Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

1192022242527

Kommentare

  • @claudsch1980 ich finde diesen Musterbrief nicht - ich brauch echt eine Brille
    kannst du mir da kurz helfen und mir den link schicken bitte
  • Kann ein Zeckenbiss unbemerkt bleiben?
  • Weiß jemand wo man so aufblasbare Polster für den Strand oder das Wasser bekommt? Am liebsten aus Stoff und nicht aus Plastik. Intersport hat sie nicht mehr im Programm.
  • Wir haben seit 4 Jahren eine Indesit und sind bis jetzt zufrieden, gab noch keine Probleme @Zwergal
    Zwergal
  • Einfach ist das nicht wirklich. Die indesit versprechen viel und sind auch noch "günstig" im Gegensatz zu manch anderen Geräten, aber ich bin halt schon ein Kandidat, das ich meistens ein "Montagsgerät" kauf. Aber alle paar Jahre eine neue kaufen, ist halt auch nicht in meinem Interesse.
    Ach Gott, warum muss dieses Ding auch genau jetzt eingehen, ein bisschen mehr Vorbereitung wäre nett gewesen....
  • hab meine bei Amazon gekauft eine Elektra Bregenz statt um 799 um 399€ und die hab ich seit 3 Jahren und die Läuft wie eine eins und wäscht auch noch super!
    Zwergal
  • Ich hab eine gorenje. So eine mit kleinerer trommel,weil ich sie damals in einem mini bad stehen hatte. Und sie ist nun 9 jahre alt und funkt noch immer :p
    Zwergal
  • Ich hab eine LG Waschmaschine,hat 10 Jahre Garantie!ich liebe sie :)
    Zwergal
  • Ich habe eine Miele die ist ca.15 Jahre alt und eine Siemens seit 4 Jahren
    Zwergal
  • @Zwergal Hab auch eine Gorenje. Bin sehr zufrieden. Sie war nichtmal so teuer! Glaub 300 oder so. Wollte unbedingt eine mit großer Trommel (7kg) und 1600 Umdrehungen.
    Zwergal
  • Frage: Wer kann mir einen Beißring emfehlen der unbedenklich ist bzgl Schadstoffe etc...??? Sollte so ein Schlüsselbund-ähnlicher sein.
  • @stolze_mami ich hab meiner großen immer kalte karotten zum beissen gegeben
    suse
  • @BiKa danke, aber mein Kleiner kann noch nicht so gut greifen, da wär ein Ring glaub ich besser zu "umklammern". ;) Aber den Tipp merk ich mir wenn er bissl größer wird
  • Wir hatten beißringe von nuk.
    satrustolze_mami
  • @lmc mandelmilch: nein nur aus Ersatz zur normalen Milch ists nichts.

    @Zwergal wir haben eine glaub elektra Bregenz (und auch Trockner) und ich bin sehr zufrieden!

    Auch ich habe nichts gutes von indesit gehört.
    Zwergal
  • @girlsone Hoff der link funktioniert:
    https://wien.arbeiterkammer.at/service/musterbriefe/arbeitundrecht/Arbeit_und_Recht.html
    Ansonsten bei Google musterbrief Arbeiterkammer eingeben. Dann kommst auch dort hin
  • @Imc darf man ruhig geben. Magst dus als Kuhmilchersatz verwenden?
  • @satru und @xxxisabellaxxx nein nicht als ersatz, hab heut porridge mit mandelmilch gemacht und das hätt ihm geschmeckt. Aber da hab ich mich gefragt ob das ok ist ... sonst bekommt er den getreidebrei ja mit wasser angemacht (der übrigens nicht viel anklang findet)
  • @farfalla na klar. Sie saugen sich voll und fallen wieder ab ;). Wenn du keine Borreliose davon trägst bleibt es eher unbemerkt da der Biss sehr klein ist
    kathi0816
  • @Zwergal Siemens, seit mind. 10 Jahren. Nie was gehabt.
  • @Fluffy84 sowas blödes. Hab bei den Zwergen nichts gesehen und gestern seh ich am Fensterbrett was. Dachte zuerst ne Spinne, hat aber doch nach Zeck ausgeschaut-der war aber so groß.wie ein Fingernagel.
  • @Zwergal ich hab eine vom hofer seit 6 jahren und rennt immer noch einwandfrei.. Gibt glaub ich grad sogar welche :)
  • satrusatru

    11,455

    bearbeitet 9. 06. 2016, 07:01
    @lmc dann ist es voll ok! Brauchst dir gar nix denken!

    Ich hätte auch eine Frage:

    Was kann ich mach um das Selbstbewusstsein meines Ältesten zu stärken?

    Hab gestern mit der KiGa Tante gesprochen da ich dachte dass ich wieder nen Termin mit ihr brauch weil er zum oberstritzi mutiert und sich zum Außenseiter entwickelt. Aber dem ist nicht so meinte sie, nur ist er extremst schüchtern. Er traut sich nichts machen, wenn zB ein Fotograf da ist (Bürgermeister war da für ieine Zeitung wolltens Fotos machen) und da haben die Kinder die Hände an die Wand oder so geben müssen, das hat er nicht weil er so gschamig ist.
    Oder, sagte sie, er gratuliert die Kinder teilweise nicht mal zum Geburtstag wenn Party im KiGa ist weil er sich nicht traut.

    Ich kenne ihn so zuhause überhaupt nicht!!!!! Er ist schon mal schüchtern wenn viele Leute da sind. Aber so allgemein ist er eher ein lautes lebendiges Kind. Wenn wir unterwegs sind und er will iwas von jemanden (wie kA ein Zuckerl, oder eine Zeitung etc) dann sag ich ihm immer er muss fragen, nicht ich. Und das funktioniert eigentlich auch.

    Was kann ich machen? Hat jemand Tipps??
    lmc
  • @satru bachblüten vl - mei freundin hats ohrem hind gegeben. Des hat super geholfen :)
    satru
  • @satru Ermögliche ihm mal kleinere Runden und ermuntere ihn immer wieder und lobe ihn viel, dann langsam die Größe erweitern. Immer wieder ermuntern und zeigen, dass ihm nichts passiert - im Gegenteil, dass es ganz toll ist! Eine Schnell-Sieder-Methode gibt es nicht. Das braucht seine Zeit und er offenbar noch mehr Sicherheit von außen. Dran bleiben, dann wird das schon :)
  • Danke mal!

    @Angie_1984 das mim loben mach ich eigentlich schon immer und auch das dass er Dinge "in die Hand" nehmen soll, zb heute holt ihn sein Papa vom Bus ab und das hab ich der Busfahrerin sagen müssen (er kennt sie natürlich, da ist es dann auch nicht schlimm, bzw glaub ich dass wenn ich dabei bin ist es egal ob bekannt oder fremd) und hab ihm gesagt er soll es ihr bitte sagen. War kein Problem!

    @lilsheep das ist auch ne Idee ...
  • Weiß jemand wo ich Kokosöl für meinen 11 Monate alten Zwerg herbekomme? Sie hat extrem trockene Haut und würde das gern schmieren..weiß aber leider nicht wo ich das bekommen könnte! Danke schon mal
  • @Kate_87 evtl apotheke?
  • @Kate_87 eventuell im DrogerieMarkt, Reformhaus oder Apotheke
  • @Kate_87 hab eines von Alnatura, also DM, Merkur (ich habs damals beim Merkurgekaift)
  • @PrinzessinMia danke :) und das kann ich meiner Maus auf die Haut schmieren?
  • Ich verwende es unter anderem zur Poreinigung, wenn ich mehr als Wasser brauche. Wüsste also nicht, wieso nicht auch für den restlichen Körper ;)
    Kate_87
  • @satru ich weiß nicht ob das vom alter schon passt, aber wenn er das zulässt könnte es ihm helfen einem verein (ev. fußball, turnen, reiten,...) beizutreten oder ein instrument zu lernen.
    satru
  • @satru ich kann ebenfalls Bachblüten empfehlen. Meine Große bekommt sie auch. :wink:
  • @farfalla wird sicher kein Problem sein. :)
  • SnoopySnoopy

    3,825

    bearbeitet 9. 06. 2016, 12:13
    @Kate_87 in jedem Reformhaus, Apotheke und mittlerweile auch DM. Ich würd halt auf gute Qualität (Kaltpressung, nativ, naturbelassen) und Bio achten. Ich bestelle meins vom Reformhaus, hab zum Vergleich mal eins vom Hofer gekauft, war auch gut, aber von der Beschaffenheit nicht ganz die Qualität die ich gewohnt bin. Ich koch auch viel damit, also hab ichs verkocht. Und ein gutes Kokosöl kannst ohne Bedenken auf den Zwerg schmieren. Gutes Olivenöl auch, aber dann riecht das Kind wie ein Salat... Ist jedenfalls besser als jede Salbe vom Drogeriemarkt, hat mir damals auch die Hebamme geraten bei trockener Haut.

    Edit: dunkel (in ner Lade oder so) aufbewahren.
    Kate_87satruballerinaBaileys
  • @satru bei dir is halt eine ganz andere Situation als im Kindergarten.
    Ich würd ihn an deiner Stelle ermutigen im Kindergarten was "auszuprobieren". Durchaus drüber reden warum er sich bei was nicht traut. Aber keinen Druck machen. Am besten auf solche Situationen wie Fotos vorbereiten, also vorher diskutieren was passiert, warum, wer macht was,... damit er dann nicht überrascht da steht.
    Ich finds auch wichtig dass sie ihm im Kindergarten keinen Druck machen. Und keine abfälligen Kommentare kommen wenn er sich was nicht traut.

    Loben find ich gar nicht notwendig. Also kurz schon, aber keine große Sache draus machen. Seine Schüchternheit wird mit jedem Erfolgserlebnis besser werden - da hat er eh automatisch das Erfolgserlebnis wenn er sich mal was traut.
    satru
  • Wie ist denn das Gwand vom Hofer geschnitten? ? Also Baby Kleidung eher groß, oder? und das für Erwachsene?
  • In welchem fall muss denn der mann der frau nach der scheidung unterhalt bezahlen und wieviel, wenn er ja alimente für zwei kinder auch zahlen muss?
  • @Lilie82 bei Kindern eher größer - also bei den doppelgrößen ists die größere Größe
  • @Imc und bei Erwachsenen? Ich bräuchte nämlich was ;)
  • @Lilie82 das weiß ich leider nicht. Aber man kanns ja problemlos zurück geben sollts nicht passen
  • @Imc da hast recht. Danke jedenfalls für deine Antwort
    lmc
  • @Lilie82 ich hab mal einem Trech Coat beim Hofer gekauft, der war eher groß geschnitten. Hab damals 40-42 getragen und musste ihn in Gr. 38 kaufen.
    Lilie82
  • Könnt ihr mir vlt einen Tipp geben? Nach dem waschen mieft die Wäsche total :( habs sogar 2 mal durchgewaschen und extra spülen dazu geschalten und der unangenehme Geruch geht nicht weg. Ist die Waschmaschine schuld?
  • kann mir wer eine netzschaukel empfehlen?
  • @mIcHeLlE90 Vielleicht hilft dir ein Hygienespüler.
  • @mIcHeLlE90 Probier einmal die Maschine durchzukochen (90°C Programm leer durchlaufen lassen).
  • Hallo erstmal, ihr könnt mir sicher helfen, wofür braucht man einen Taufschein bzw bei welchen Gelegenheiten muss man den vorlegen? Glg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum