Erkältung, was nehmen?

Lt. Apotheke, Ärztin und Packungsbeilage sollte Paracetamol für meine Erkältung ok sein. Abgesehen davon ist die Kleine auch krank, dann könnt ich sie doch gleich mit versorgen? Was nehmt ihr in solchen Fällen während dem Stillen?

Kommentare

  • Nichts. Nur selbstgemachtem Hustensaft und ingwertee
    lama
  • Babsi123Babsi123

    1,821

    bearbeitet 4. 06. 2016, 08:43
    Heisses wasser mit Zitrone + Honig oder ingwer, Hühnersuppe, Meersalz Nasenspray, inhalieren, schnupfen globuli. Für die kleine würd ich den KiA fragen und nicht selbst mit medikamenten behandeln. Wenn du stillst kriegt sie eh deine Abwehrstoffe und braucht sonst nix

    Gute Besserung !!!!
    lama
  • Meersalz-Nasenspray(z.B otrisal), Nasendusche, Husensaft(Zwiebel mit Zucker in ein Einmachglas geben und ziehen lassen bis sich ein Sirup absetzt, und immer zwischendurch einen Teelöffel davon nehmen), Inhalieren und viel viel Trinken...mehr kann mein leider nicht machen. Mexalen nur im wenns wirklich gar nimmer geht, oder Fieber zu hoch wird.
    ChaosDeluxelama
  • danke euch!! haben jetzt mal globulis da, nasenspray, kochsalzlösung, thymian-Myrte-Balsam für die Brust, Engelwurz für die Nasenflügel und im Zimmer steht ein dampfender Topf mit Erkältungsbad. Wenns morgen noch nicht merklich besser ist, probier ichs mal mit den Zwiebeln - hab irgendwie angst, dass es dann für die blöhungen wieder kontraproduktiv ist?
  • @lama also Blähungen werden garantiert verstärkt durch die Zwiebeln...
  • xJuliaxJulia

    3,143

    bearbeitet 5. 06. 2016, 08:16
    Wenn die Mutter etwas Falsches gegessen hat, bekommt ihr Baby Bauchschmerzen und Blähungen.
    Falsch! Es gibt keine Still-Diäten. Noch nie haben wir die Möglichkeit gehabt, unser Essen so auszuwählen, wie in den letzten 50 Jahren. Das Baby kennt das, was die Mutter isst, bereits aus der Zeit der Schwangerschaft über das Fruchtwasser. Die Mutter kann alles essen, was ihr schmeckt und bekommt

    http://www.bdl-stillen.de/ammenmaerchen-uebers-stillen.html

    http://www.vonguteneltern.de/?p=413
    Sternchen04Taimi
  • @xJulia ich hab das vor kurzem bei einem Stillseminar auch so gehört. Also das mit den Blähungen sind alles nur Märchen.
  • Stimmt, hab ich auch letztens gelesen. Die Milch wird scheinbar ausm Blut gebildet.
  • ja, ich möchte das auch gern glauben. vor allem aber zipfts mich an, dass die heiligen stillgötter predigen, dass selbst minimalste mengen von negativ-substanzen in die milch übergehen. wenn man allerdings was positives transportieren will, dann müsste man 500 liter fencheltee konsumieren, o.ä.

    Das Problem: für jede statistik gibts eine gegenstatistik und lieber halt ein bisschen vorsichtig
    Taimi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum