Immer Ärger mit willhaben, ebay, shpock und co #1

2456755

Kommentare

  • Nimm jemanden mit, der sich mit Autos auskennt bzw. lasst sogar vor dem Kauf einmal einen Check des Autos machen. Leider wird da auch viel Müll verkauft...
  • @Nadine0815 Mach ma eh. Danke dir. Jaja mit "viel Müll" ham ma die letzten Wochen schon unsere Erfahrungen gemacht. Kilometerstand zurückschrauben is a so a Lieblingsbeschäftigung kommt ma vor :p
  • Sagen, dass er/sie heute kommt und dann nicht auftaucht ist eh schon ein Klassiker.

    Hab ich letztens was verschenkt (nachdem sich keiner gemeldet hatte), sofort 10-20 Mails sie kommen es holen.
    Ok, einer sollte vorbeikommen, - er kann doch nicht, morgen. OK, dann ausnahmsweise morgen. Am nächsten Tag er kann nicht, er meldet sich im Laufe der restlichen Woche.

    Daraufhin habe ich dem nächsten geschrieben ob er noch Interesse hat. Ja, ja gerne wann kann er vorbeikommen. Ich ihm ein paar Vorschläge bekannt gegeben - Und?
    Er meldet sich nicht mehr.

    Geschenkt ist also noch zu teuer (dabei waren die Sachen neu und originalverpackt) >_<
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 30. 05. 2016, 12:00
    @dotterblume ich hab so das Gefühl, alles was gratis ist, ist bei den Leuten nix wert.
    Butterkeks
  • Mein negativstes Erlebnis war auch mit einer Käuferin. Habe die Wippe verkauft. Die Käuferin wollte sie unter der Woche Vormittags abholen undwir haben eine Zeit ausgemacht. Dann kam es bei mir so, dass ich meinen Sohn kurzfristig von der Schule holen musste weil es ihm nicht gut ging. Habe vor laiter Aufregung auf die Käuferin vergessen. Habe dann einen Anruf bekommen von ihr, habe mich entschuldigt und gemeint, ich bin in 10min daheim. Ihre Reaktion? Sie hat mich beschimpft, was das soll und mich als Betrügerin bezeichnet....
  • @Fluffy84 wow das ist aber auch heftig, vor allem weil du dich ja eh entschuldigt hast.
  • Mir war das eh total peinlich, hab mich hundertmal entschuldigt @dotterblume. Aber mein Kopf war einfsch woanders als die Schule angerufen hatte.
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 30. 05. 2016, 12:22
    Mein schrägstes erlebnis war grad vor kurzem - verkaufe grad mein Auto und einer wollte es sich anschauen kommen. 1 std vor der ausgemachten zeit bekomm ich eine sms mit "kann nicht kommen, lieg mit einem virus im unfallkrankenhaus" - ja klar ~X(
    Butterkeks1und1istgleich4suseKate_87Jaci2fach mamijaninchen2601
  • Mit einem Virus im Unfallkrankenhaus? =))
    Jaci2fach mami
  • Vl wars ein gewalttätiger Virus? =))
    Fluffy84suusigirl1974123EmmaBaileysJaci2fach mamijaninchen2601
  • Also mein Geld ist immernoch nicht da. Hab ihr heute geschrieben und sie meinte sie hätte Probleme mit ihrer Bank und sie hätte grad ihre Mutter gebeten zu überweisen.

    Mal sehn... :#
    _Kathrin_
  • Ich hab mir jetzt auch was über willhaben gekauft. Decke fürs Pferd. In der Anzeige stand das sie nur zur Anprobe am Pferd lag. Aussehen tut sie als hätte das Pferd diese Decke ein Jahr lang getragen so schmutzig ist sie.
  • Das Geld wurde bei mir tatsächlich gestern gebucht.

    Dinchen
  • Hab auch etwas Verkauft über willhaben, sie hat ne ganze Woche behauptet sie habe das Geld überwiesen! Bis gestern habe ich ihr die Frist gesetzt...tja..Pech gehabt.. geht das Päckchen an jemand andres... Solche Idioten echt
  • xD Ich dachte nicht, dass es für eine Betrügerbande lukrativ ist eine kaputte Kaffemaschine herunterzuhandeln... xD
    Rinoa
  • Ich verkauf auf Willhaben oder Shpock nichts mehr! Hab jetzt von meiner kleinen das Gewand hinein gestellt Großteil Marken Ware sowie Schuhe von Geox und Elefanten (sehr guter zustand) wollte sie gegen eine kleine Sparschwein spende abgeben. Die Leute sind sooooo extrem schon - da kamen Sachen wie "kannst sie mir vorbei bringen gebe dir 5 euro für alles" es geht nicht um die 5 euro sondern das sie noch Anforderungen stellen! Bin echt irgendwie schockiert wie weit wir in unserer Gesellschaft schon gekommen sind. Alle wollen alles haben und keiner will dafür sich bewegen oder etwas tun!

    Bin zum Entschluss gekommen das ich einfach alles aufbewahre bis sie irgendwer mal braucht aus den Freundeskreis weil das verkaufen tu ich mir nicht mehr an!!
    LluviasuusiBiKaNachbarin2013Liliane
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 6. 06. 2016, 09:41
    Ich werde auch nix mehr kaufen über Willhaben. Hab eh schon fast 2Wochen aufs Geld gewartet, so Geld bekommen hab es am Montag aufgegeben (letzte Woche) jetzt wird behauptet sie hat nix bekommen komisch das ich aber ne Nachricht hab wurde zugestellt (hab ihr auch die Bestätigung gesendet) trotzdem meint sie es ist nix da.

    Hab auch schon gesagt sie soll nachfragen bei Nachbarn ... die Post meint sie haben es zugestellt
  • Ich hab ein Laulernwagen von Chicco bei Will haben zum Verkauf angeboten.Gestern bekam ich einen Anruf.Der Mann fragte im gebrochenen Deutsch,ob ich mit dem Preis runtergehen kann.Ok hab ich gemacht.Dann würde er gleich kommen.Dann rief er wieder an und sagte,dass es so weit zu mir sei und er dann soviel Benzin bräuchte, ob ich nich mehr vom Preis runtergehen kann.Ich meinte :Nein,kann ich nicht".Dann fragte er ,ob ich mit dem Auto zu ihm fahren könnte. Hallo?Ich hab dann gesagt, dass das nicht machbar wäre.Also echt.Kaufen auf will haben war bis jetzt immer problemlos, aber verkaufen!?Hab ich echt keine Lust mehr.
  • Ich hab mein tragetuch drin. Wohl zu teuer , hab es nur zweimal zuhause probiert aber der kleinen taugts bicht. Statt 42 um 25€, Aber is wohl zu teuer. Is mir aber auch wurscht, dann scheck ichs lieber wen bevor ich da mit wem diskutiere.
  • @bika ja ist bei mir auch so! deine kleine braucht sicher auch noch was ;-) kannst ja dann aussuchen was brauchst
  • @BiKa da gibt es bei FB eine Low Budget Tragetuchgruppe. denk mal, dass du da bessere Chancen hast. https://www.facebook.com/groups/653067041435541/?fref=nf
    Tja, unsere Kaffeemaschine spinnt am Display und ansonsten ist sie top in Schuss. Haben sie für 70€ eingestellt damit noch etwas Verhandlungsspielraum bleibt. Hab grad eine Anfrage um 30 per Mail bekommen... xD
    Mich frustrierts nicht mehr, ich finds amüsant was da so alles an "Interessenten" herumläuft. Wer sich sowas zu nah heran lässt ist in der heutigen Welt falsch. Ich hab zeit und Platz im Keller. ^^
    BiKa
  • @Nadine0815 Ich glaub viele "probieren" es halt einfach und schreiben sicherlich mit dem gleichen Satzl die ganzen Angebote an. Ich heiß das jetzt nicht gut, aber ich glaub ma darfs echt nicht an sich ranlassen und muss es mit Humor sehen (so wie du sagst).

    Ich hab eine haufen Sonnenbrillen reingetan zu einem Setpreis von 10 Euro (hat eine teilweise über 10 Euro gekostet). Wollt tatsächlich jemand 2 Euro runterhandeln. Mir is dann wirklich ums Prinzip gegangen und ich hab "nein" gesagt. Tja was soll ich sagen, jetzt sitz ich auf den Sonnenbrillen, selber schuld!! B-)
  • Das geht aber leider auch anders!
    Hab wegen einen Gewandpaket angefragt, um 45 Euro. Erst kommt ewig keine Antwort, dann kommt endlich eine Antwort, das ich es holen kann, aber nur an den einen Tag um diese Uhrzeit! Ich hab ihr gesagt, das ich es hole, nur die Adresse brauch ich noch.....wieder ewig keine Antwort! Dann hab ich endlich alles, kommt einen Tag vorher, das ich es zwar holen kann, aber es kostet jetzt 60 Euro. Ich hab ihr freundlich geschrieben, das ich es um den Preis nicht haben will, aber danke
    Die Antwort war eine Beschimpfung aus der untersten Schublade.
    Also ehrlich, mir ist es ja egal, wenn sie so Niveaulos ist, aber mit dem Preis raufgehen, find ich heftig und das obwohl ich nicht mal irgendwie am Preis gehandelt habe
  • Nadine0815Nadine0815

    1,146

    bearbeitet 6. 06. 2016, 10:58
    Ohne die kann man ja auch nicht das Smiley nutzen. B-) =))

    Mir geht es ja auch nur zweitrangig um das Geld, aber wenn ich eine Mail bekomme mit "letzter preis?" oder "Wo kann holen" oder anderes was sich liest wie "Achmet aus der Dönerbude" ohne "Guten Tag, wär das noch zu haben", etc. Da stell ich auf Stur.

    Ist etwas Freundlichkeit zu viel verlangt? Ist es so schwer zumindest ein Fragezeichen zu setzen und eine höfliche Anrede und Grüße am Ende?

    Ich muss ja nicht gesiezt werden und kleine Schreibfehler sind mir auch egal, ich mach ja auch genug. Doch ich möchte nicht wie der beste Kumpel angeschrieben werden mit "Ey!" sondern einfach dem Umstand dass man etwas von jemand Fremden gerne haben möchte angemessen. Und da sollte eine Mail einem mehr Zeit wert sein als das Tippen von 2 Wörtern...

    @Zwergal Na das ist ja mal dreist. Ihr habt ja sozusagen schon einen Kaufvertrag gemacht, da dann noch einfach mit dem Preis rauf und noch frech werden. der hätte ich was gehustet.
  • @Nadine0815 Ja versteh dich!
  • Nadine0815Nadine0815

    1,146

    bearbeitet 7. 06. 2016, 14:52
    Er: halo.noch zu hqben???
    Ich: Ja. Ist noch da. (Bleibe bei dem Antwortaufwand idR. auf gleichem Niveau)
    Wws ist letzte preis???
    Wenn ich 70 hinschreibe hab ich schon an 70 gedacht...
    Leider zu teuer.30 ist meine preis
    Vorher schmeiß ich sie vom Balkon...
    Danke dir.sehr net
    Ehre wem Ehre gebührt. Nett ist ihr Angebot auch sicherlich nicht. Schönen Tag noch.

    ~X(
    Cookie1985BiKaSa_So15stolze_mamijaninchen2601
  • find ja die Leute interessant, die wahnsinns Preisvorstellungen haben und wenn du dann nach dem Produkt googelst, du es zu einem billigeren Neupreis findest, als was es der Verkäufer im gebrauchten Zustand verkauft!
  • Boah ich hab nen hals!! Hab ne babybjörn wippe drinnen. Ruft mich heute jemand an ob sie noch zu haben ist. Ich drauf ja. Sagts die sie braucht die dringend. Ich trottel sag wann sie kommen kann. Sagt sie drauf in ner std. Ich trottel fahr gleich heim damit sie kommen kann. Was ist, ich wart über ne std. Hab sie danm angerufen wann sie kommt. Sagt sie drauf "tut mir leid geht sich doch nicht aus". Hauptsache ich fahr vom garten heim! Ist es so schwer abzusagen?? Ich hasse so unzuverässige leute!!!
  • @manu2709 na das is auch eine frechheit,der würd ich die wippn sicher nimma verkaufen
  • @BiKa hab ich mir auch schon gedacht! Verkauf ichs halt an wen anderen!
  • I ärger mi über eine hier ausn Forum - wollte sie mir Kleidung abkaufen. Erstaml musste ich alles Fotografieren (ok klar - ist ja auch logisch) - dann hat sie sich 2 Westen ausgesucht und wir sind uns mit dem Preis einige geworden. sie meinte sie nimmt sie und ich soll sie schicken. Naja klar kostet es auch Versand (sie meinte das übernimmt sie)

    na gut - soll mir recht sein - als ich ihr dann schrieb das das zusätzlich 4 euro kostet (ja die post ist net billig - und billiger gehts nunmal net) hat sie sich einfach NIE wieder gemeldet.

    Ja ich verstehe ja wenn bei 10 euro Verkaufspreis 4 Euro Versand dazukommen das das zuviel ist.
    ABER ist es echt zuviel verlangt dann kurz bescheid zu geben das man es nun doch nicht nimmt???

    Gerade solche schnepfen sind der grund warum viele das mit dem verkaufen lassen. ich bin auch schon so weit. i verschenks nur mehr an freunde oder bedürftige - da bekommt man wenigstens ein Danke!
  • Nadine0815Nadine0815

    1,146

    bearbeitet 28. 06. 2016, 10:39
    Ich muss sagen: in letzter Zeit hab ich nichts mehr zu klagen. Hab über shpock sogar 5€ mehr +Versand bekommen wie erhofft für die Kaffeemaschine.

    Einzige eher amüsante sind so einige Produkttitel und Beschreibungen auf Shpock. Wollen einige ihr Zeug nicht loswerden? Wenn ich nicht gut Deutsch kann dann recherchiert ich doch genauer mit Google oder so wie was genannt wird, oder? Aber dann findet man "Kautsch" und "Beby schlafsak", "TiShirt" und "fur damen" (ein Negilee).
    Cookie1985Eisbärchenjaninchen2601
  • Ich verkauf über Shpock gerade so Puppenzubehör um 10€. Hat neu 30€ gekostet, Mäuschen schauts nie an.
    Jetzt hat mir ernsthaft jemand ein Angebot gemacht für 5€...
  • Da hilft nur: Mehr angeben wie man haben möchte damit man verhandlungsspielraum hat. Durch die Gegenangebote sind die Leute echt dreist, ist ein Volkssport. Biete es für 15 an, schreib NP: 30 in die Beschreibung und warscheinlich bekommst du dann deine 10 angeboten. ;)

    Dadurch hab ich ja die 5 mehr für die Kaffeemaschine bekommen.
  • Ich hab jetzt auf fb was komplett Neues und original verpacktes gekauft. Schreib ich Np 6,95€ inkl. wo es gekauft wurde. Schreibt eine "Für 4€ nehm ichs". Genauso, also nicht mal "Könnt ich es bitte für 4€ haben?" Nein, sie nimmt es für 4€. Habs dann einer anderen Dame um 6€ verkauft.
  • was mich ärgert - wenn man mir schreibt. ich antworte und dann NIE NIE wieder was hört. nicht mal ein Nein danke ich nehms jetzt doch nicht.

    ja kommt bei mir ah schon mal vor das mir der versand dann doch zu teuer ist, oder das ich was anderes gefunden habe - ABER ich versuch zumindest immer zu antworten.
  • @doppeljackpot_83 waren das Jungen Sachen? Grösse 80-86?Wenn ja,könnte ich es gebrauchen.
  • @greenday ja sind es - was kannst den brauchen und woher bist du den? wie gesagt Versand kostet nunmal leider 4 euro.
  • Wollte was auf Shpock verschenken. Meldet sich eine, dass sie es haben will. Gut, hab gefragt, wann sie es holen möchte. Hats gemeint am Wochenende. Sie kam dann nicht, hatte keine Zeit. Gut, wenigstens hat sie sich gemeldet.
    Dann schreibt sie mir unter der Woche, sie könnte in einer Stunde kommen. War gerade bei meinen Eltern und hab geschrieben, es geht heute nicht.
    Nach etwa einer Woche meint sie, ob ich es ihr schicken kann, sie bezahlt die Versandkosten. Bis heute hab ich keine Adresse, wo ich es hinschicken soll.

    Ein andermal wollte ich Bücher verschenken. Sagt eine auch wieder, sie holt sich die Bücher. Dann meinte sie, sie hat sich verlesen (statt St. Veit hat sie geglaubt St. Pölten). Sie hat kein Auto und so weiter.
    Gut, hab noch gemeint, ich könnte es ja wo abgeben, da ich eh durch ihre Heimatstadt fahre. War sie einverstanden und hat gesagt, ich solle es beim Spar abgeben für den Namen Soundso. Kam ich hin, wissen die nix davon und sie können das nicht einfach so annehmen. Eh klar.
    Meinte sie dann, de sind blöd dort und sie holt es sich doch selber. Nach einiger Zeit kam eine Nachricht, sie kann es sich nicht holen, sie macht jetzt Auslandspraktikum.

    Ja, schön. Verschenke nie wieder was. Sind die sich zu fein, dass was Geschenktes annehmen? Dann sollens auch ned sagen, sie wollen es. >_<
  • Also beim verkaufen sind manche schon ....
    Hab einen sitzeinhang für den KiWa verkauft .. Nur den sitzeinhang fotografiert und reingestellt, gemeldet hat sich eine dame in gebrochenen Deutsch/englisch sie hätte den kinderwagen(!) gerne (bugaboo umd 50€ =)) ) aber sie kann nur 30€ bezahlen weil sie sonst so kein geld für ihre kinder hat .... :#
    Ich hab in der anzeige ausdrücklich geschrieben dass nur der sitz verkauft wird und sonst nix, ebenso nur ein foto vom sitz alleine drinnen ghabt...

    Shpock hab ich mich mittlerweile wieder abgemeldet, weil manche einfach so unverschämt sind, da hab ich schon einige nerven verloren..
    Leider auch beim kaufen... Wollte einen 2. sitz kaufen .. Ich hab gefühlte 300x angerufen und nie hat sich jemand gemeldet, nicht mal dann als ichs shpock gemeldet hab ...
    Verkaufen is sowieso so eine sache dort .. Hab damals mein 2jahre altes iphone 5 verkaufen wollen .. Ohne kratzer und mit den ganzen zubehör noch dazu offen für alle netze um 200 - des war a top preis zu der zeit ...
    Bekomm ich anfragen für einen tausch gegen ein Klapphandy, oder auch "für 80€ hol ichs sofort" usw.... :s
    Betrugsversuch wurde bei mir auch schon gemacht ... Wollte mein kaputtes dach vom KiWa verkaufen, um 15 inkl. Versand... Ich bin der 1woche nachglaufen wegen dem geld... Da kommen dann ansagen wie "ich hab schon überwiesen, kannst schon losschicken" >_<<br> Gsd gibts ohne geld keine ware bei mir
  • @Butterkeks Ich liebe Sonnenbrillen :x
  • Hab im Willhaben unseren Westernsattel drin. NP war 1300€. Mit 750€ hab ich ihn drinnen. Er lag nur 10x am Pferd, dann hat er nimmer gepasst.
    Meldet sich eine, dass sie ihn für 350€ sofort nimmt - ich zurück, dass er eh schon voll günstig is, ich ihn sicher net günstiger hergeb & auf NP verwiesen. Sie dann nur, sie wisse das eh. Aber wenn ich ihn nicht anders ankrieg, dann nimmt sie ihn um 350€.

    Hallo? Hat sie das nicht kapiert? ????
  • Dann einfach zurückschreiben, dass man ihn dann halt behält bis er Museumsreif ist. Viele tun halt auf "Ich-bin-so-gnädig-und-nehm-ihn-damit-du-ihn-los-bist" und versuchen so ein Schnäppchen zu machen...
  • Und mal was positives - ich hab vier Intetessenten für unseren alten Kleiderschrank :) mal schauen was ich da für Überraschungen erleb, am Freitag will ihn wer holen kommen
  • Ich drücke dir die Daumen, dass es schon der erste ist.
    Asuna
  • Es sind eh nur 20€, aber was ma da in dem Thread schon für unverschämte Sachen hatten =)) für mich würds reichen, ich fahr danach dann zu einer Bekannten Babygewand stöbern, da brauch ich jeden Cent :tongue:
    Kate_87
  • Ich hab einen nonomao zwillingsfederwiege verkauft (270 euro neupreis)

    Hab sie um 130 angeboten weil ich eine matzraze verwaschen habe und man die um 30 euro nachkaufen muss. Hab ich auch so geschrieben.

    Dann hat sich auch jemand gemeldet nachdem sie schon 6mo drinnen war um 90 wuerd ers mir abnehmen - hab ihm erklärt nein danke (dann bleibt sie halt liegen) er war echt hartnäckig und hat 2mo spaeter wieder geschrieben.

    Wie auch immer kurz darauf hat sich ein zwillingspapa gemeldet der froh war ueber mein schnaeppchen
  • Hm... Ich versteh nicht, was das Problem daran ist, dass jemand einen Preisvorschlag macht. Man muss ja nicht darauf eingehen und wenn man was ewig nicht los wird ist man manchmal doch froh, wenn sich jemand findet, auch für weniger Geld.
    Ich finde das völlig in Ordnung, wenn jemand nachfragt oder ähnliches. Sicher mögen manche Angebote vielleicht "dreist" erscheinen, aber dass man sich darüber aufregt?
    Da ist es doch viel ärgerlicher, wenn manche einen nur hinhalten, nicht zahlen, nicht kommen....

    Das ist jetzt gar nicht auf dich bezogen @doppeljackpot_83
    Nur weil sich hier so viele über diese Preisvorschläge aufregen...
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum