Kinderwunsch - Wie oft hattet ihr Sex?

2»

Kommentare

  • @BiKa kommt drauf an welche :) es gibt zwei Bestandteile
  • Asoooo
  • @BiKa ja bei der Minipille der alten Generation(Wirkstoffe Levonorgestrel). Bei den neuen Minipillen (Ceraczette z.B) mit dem Wirkstoff Desogestrel wird meist der ES unterdrückt und zusätzlich hat man wie bei der Normalen Pille ein Zeitfenster von 12 Stunden.
    BiKa
  • Ich hab die Pille im Ende Feb. abgesetzt (habe sie 6J. genommen),erster Zyklus 28T. & wurde dann im 2 ÜZ mit verspätetem ES schwanger. Bei Tag 28 war der Test neg., am 17.05 (Tag 58) durfte ich pos testen.

    Im 1 Monat hatten wir wie üblich oft Sex, im 2 Monat war die Stimmung nicht ganz so prickelnd & wir kamen nicht oft dazu. Ich weiß aber, dass es eingeschlagen hat, nachdem ich nach dem Sex die Kerze gemacht habe =)) würde aber eher auf puren Zufall tippen ...
    Angie_1984lenchen86
  • Beim ersten Kind hatten wir nur 1x nach dem ES Sex (Bub) und beim zweiten jetzt so ziemlich jeden Tag, jedenfalls um den ES herum (wird a Mädl)
    Hat bei beiden Kids im 4. Zyklus eingeschlagen.
  • Wir hatten beim ersten kind täglich sex wurde ein bub und jetzt beim 2.auch wieder täglich um den ES herum und ich tippe wieder auf einen Bub wissen tun wir es aber erst im September :)
  • Wir hatten großteils schon alle 2-3 Tage, natürlich ab und zu mal länger nicht, da mein LG Schichtdienst hatte. Gedauert hats dann 4 Monate, hatte aber 2 lange Zyklen dabei mit 44 Tagen und 60 Tagen, der 3 Zylus war dann (dank Mönchspfeffer?) 28 Tage und da hat es eingeschlagen
  • je mehr ich mich nun mit dem Thema Schwanger werden, Baby, etc. informiere, umso mehr beschäftigt mich die situation, wenn es nicht klappen sollte? Wenn was mit mir etwas nicht stimmt usw.

    hattet ihr das auch?

    Oder mach ich mir einfach jetzt schon zu viel Druck? :anguished:
  • @Kathrin_R Ja ich kenne dieses Gefühl, hab da auch drüber nachgedacht.
    Ich hab im Mai 2015 die Pille abgesetzt und im August haben wir dann zu basteln begonnen - im 7. ÜZ wurde ich dann schwanger :)
    Also bei uns hats auch nicht sofort geklappt, ich denke, dass ich mir selbst zu viel Druck gemacht hab mit der Rechnerei etc. Hab dann eben auch schon drüber nachgedacht, was ist wenn irgendwas mit mir nicht stimmt oder so.

    In dem Monat als ich mich mit vielen anderen Sachen (Urlaub, Uni ...) beschäftigte und nicht mit Ovus testeste oder Tee trank, da hat es dann eingeschlagen :)

    Also ich würde sagen, es ist wirklich am besten, alles entspannt anzugehen und nicht zu viel zu rechnen etc. - aber ich weiß, dass es unglaublich schwer ist, wenn man selbst in dieser Lage ist! Man redet sich immer so leicht ...
    Auf jeden Fall Kopf hoch und hab einfach viel Freude und Spaß am herzeln, dann passiert alles ganz von selbst!
  • @Kathrin_R hatte das Gefühl auch, hab vor der Babyplanung auch mit meiner FA darüber gesprochen, sie sagte alles bis zu einem Jahr sei ganz normal. Beim ersten Kind haben wir ab Feber 2013 die Pille weggelassen und im Hinterkopf hatte ich immer so bis Oktober wär super, sonst wären wir wieder nach Asien gereist ;) schwanger wurde ich dann bereits im 4.Üz, Ende Mai hab ich bereits positiv testen dürfen.
    Beim zweiten Kind - wieder die selben Sorgen und Gedanken, aber es klappte wieder im 4.Üz :x

    Übrigens hat man pro Zyklus 'nur' eine 25%ige Chance schwanger zu werden.
  • @_lavendelfee_ Aber dafür, dass du "Sorgen" hattest, dass es mit der Schangerschaft nicht so leicht klappen würde, habt ihr eh nicht lange darauf warten müssen. ;)

    Generell betrachtet bist du ja auch relativ schnell schwanger geworden. Herzlichen Glückwunsch (verspätetes *g*).

    Ich hoffe ... Andere, die so ein Geschenk schon in den Armen halten dürfen oder im Bauch tragen, haben solche Bedenken nicht mehr und reden sich einfach leichte.

    Ich bin gespannt ...
  • @caipii wow ... auch bei dir gings ja flott.

    Sieht ein Frauenarzt eigentlich bei einer "normalen" Untersuchen, ob bei mir organisch im Unterleib alles passt?
  • @Kathrin_R ja jz im Nachhinein denke ich mir auch "was ist schon ein halbes Jahr?" Also so gesehen haben wir ja nicht so lange gebastelt und wir sind noch jung (ich 24, er 27), also keinerlei Gründe warum es nicht klappen sollte.
    Aber nach 4 - 5 Monaten macht man sich halt doch Gedanken irgendwie ...

    Vielen Dank :)

    Ich wollte nur sagen, dass du mit Sicherheit nicht allein mit solchen Gedanken bist und ich wünsch dir alles Gute - euer Wunder kommt bestimmt!
  • @Kathrin_R ich hatte auch früher viel gelesen wegen Kinderwunsch und wie viele eigentlich Probleme haben (auch viel mitgefiebert). Als wir dann begonnen haben dachte ich das wird wohl dauern. Es hat dann beim 1. Mal eingeschlagen und ich war ziemlich überrumpelt. Also so kann es auch gehen. ;)

    Wenn du einen regelmäßigen Zyklus hast dann mach dir nicht zu viel Sorgen!
  • @itchify danke für diese aufmunternden worte. da freut man sich ja direkt schon aufs hibbeln. :3

    jedenfalls das mit dem regelmäßigen zyklus werd ich dann nach dem absetzen der pille sehen. normalerweise hatte ich immer einen regelmäßigen zyklus von 28 tagen. ob sich das dann auch wieder so einpendelt?
  • @Kathrin_R Bei mir wars auch so wie bei @itchify :)
    Bin bei der Großen nach 6 Jahren Pille im 1. ÜZ schwanger geworden, haben aber eigentlich auch nicht damit gerechnet. Meine Schwägerin hat damals schon 1 Jahr gebastelt. Unsere Großen haben jetzt 6 Wochen Unterschied. Und jetzt beim 2. hatte ich auch immer im Hinterkopf, dass es einfach länger dauern kann, schwanger zu sein. Bin aber wieder gleich im 1. ÜZ schwanger geworden. Und meine Schwägerin auch. Haben wieder 6 Wochen Unterschied ;)
    Angie_1984dinkelkorn
  • @KarinW das ging aber flott bei dir. ;) wie hast du deine fruchtbaren tage gewusst, wenn du noch nicht mal deine periode im ersten üz gehabt hast? oder wars einfach auf gut glück? ;)
  • @Kathrin_R Auf gut Glück ;) hab nie gemessen, beobachtet oder irgendwas :)
  • Hallo Mädls,

    ab heute beginnt bei uns die Hibbelzeit. Bin gespannt... *g*

    Folsäure nehm ich auch schon fleißig. ;)
  • Ich war vor meiner Tochter schon einmal Schwanger,das Baby habe ich allerdings im fünften Monat verloren.Das Baby ( ein Junge, wir haben ihn Fabian genannt ) ist im dritten ÜZ entstanden.Meine Tochter ist gleich beim ersten mal geklappt und das am Tag meines Eisprunges.
  • In der fruchtbaren Phase sollte man zumindest alle zwei bis drei Tage Sex haben. Wenn es Spaß macht, darf es auch öfters sein. Wann genau der Eisprung ist, kann man meistens nur eingrenzen, aber selten auf den Tag genau sagen. Als ich schwanger geworden bin, hatten wir an drei Tagen hintereinander Sex, es waren jeweils die Tage mit der besten Zervixschleimqualität (wenn der "Ausfluss" so aussieht wie rohes Eiweiß - dehnbar und glibberig). Das schafft die besten Bedingungen für die Spermien, damit sie an ihr Ziel gelangen.
  • Nach Lust und Laune, anfangs fruchtbare Tage ausrechnen hat nicht geklappt, mit Ovus hat es nicht geklappt und jetzt wo wir gar nicht mehr dran gedacht haben kam es total unerwartet.
  • Also ich hab versucht, uns keinen Stress zu machen. Wir hatten 2 Tage vor dem normalen Eisprungtermin Sex und danach rund um den ES hat es sich nicht mehr ergeben, also eigentlich nur 1 x in der Absicht schwanger zu werden. Trotzdem hat es beim 1. Mal geklappt.

    Ich für mich denke mir, es war sehr gut so, weil ich nicht wollte, dass man nur deswegen Sex hat, um die Chancen für ein Baby zu erhöhen. Das kann man später immer noch, wenn es ohne Nachdenken nicht klappt. Meinen Mann hätte das auch extrem gestört, er wäre sich dann wie eine Maschine vorgekommen.

    Mir ist aber SEHR bewusst, dass es das volle Glück war.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum