Angst vor Geburtsvorbereitungskurs

tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 4. 06. 2013, 21:56 in Schwangerschaft
Mamis ich weiß nicht was ich machen soll. Ich würde gerne einen Kurs machen habe aber panische Angst vor den Reaktion der anderen Mamis da ich schon bei der Krankenhaus besichtigung komische Blicke, tuschelei und gelächter geerntet habe :( Jetzt hab ich angst davor das sie bei dem GVK auch so reagieren da ich mich erkundigt habe und die jüngste mit 19 wäre. Alle anderen sind 30 + laut Hebamme. Was soll ich machen oder wie kann ich mir die Angst nehmen?
«13

Kommentare

  • Drauf pfeiffen was die anderen sagen und ihnen erklären du hast halt früher deinen traummann und somit dein wunschkind und aus
  • Ich war auch die jüngste mit 20 brauchst dir keine sorgen machen
    Bei mir wars auch nicht schlimm
  • Danke ich versuchs :)
  • einfach reden lassen! ich war auch gemeinsam mit einer zweiten die jüngste! EGAL !! genießt euer glück! viel spaß !!
  • Wg. deines Alters haben sie getuschelt?
    Was sind denn das für Weibsner ... schrecklich!

    Pfeiff drauf. wenn du einen machen willst, mach ihn unbedingt! Ich fand ihn ganz ganz toll und hilfreich, vor allem die Atemübungen.
  • Ja leider getuschelt wird oft :( Letztens als ich meine Schwester von der Schule abhollte bekamm ich sogar zuhören wenn man nicht weis wie man verhütet sollte man komplett auf sex verzichten :( Das ist leider der Nachteil wenn man in einem kleinen Ort wohnt.
  • Ich würd mich nur auf die Hebamme konzentrieren :-)
  • Danke :) wenn ihr mir so Mut macht freu ich mich schon richtig auf Morgen :)
  • viel spass :>
  • Ich wurde auch angemault bei meinem ersten Besuch im Spital :(
    Jetzt mach ich keinen gvk aber ich mach ein paar private Std mit meiner Hebamme und meinem Mann ;)
    Hab keinen Bock das ich da stundenlang abwertend angestarrt werd -.-
  • Genau die Befürchtung hab ich auch aber ich pfeif mal drauf und geh einfach hin :)
  • Vielleicht gibt es ja bei euch auch eine Vorstellungsrunde, da kannst du den anderen gleich den Wind aus den Segeln nehmen wenn du ihnen gleich sagst dass du dir deines Alters bewusst bist und es nicht leiden kannst wenn blöd hinterrücks geredet wird ;)
  • Recht hast! Pfeiff auf die anderen.
    So ein Kurs ist schon sehr interessant.
    Wünsch dir viel Spaß. :)
  • Das ist eine gute Idee danke :) Ich werde euch morgen berichten wie es war :)
  • Wirklich, scheiß drauf :D
    Ich hab zwar keinen gemacht weil michs nicht interessiert hat, aber bei der kh-besichtigung habens auch blöde sprüche geklopft ^^ überleg dir n paar schlagkräftige sachen und geht schon ;)
  • Voll Org,., ich mein du bist 19 und nicht 13
    Früher war es üblich mit 18/19 sein erstes Kind zu bekommen...

    Mach dir keine Gedanken und lass dir nicht den Spaß an solchen Sachen nehmen...
  • Ja das denk ich mir auch immer :) Ich werde sogar diese Jahr im September 20 ;) Ich denk mir ein paar Meldungen aus und das schaff ich schon:) danke Mädels :x
  • SusiSusi

    3,243

    bearbeitet 4. 06. 2013, 22:36
    @tanja1993 sei stolz drauf das du a junge Mami bist!!! So toll ist das auch nicht über 30 schwanger sein, den ab 35 ist es lt meinem FA eh schon meistens a risikoschwangerschaft. und den Kurs machst ja für dich und deinen Zwerg, die anderen müssen dir egal sein!! Kopf hoch!!! Und bitte geh hin!!! Muss auch sagen, das ichs jetzt nicht unbedingt toll find wenn ich so Frauen ende 30 sehe mit Falten im Gesicht und grauem ansatz die das erste Kind erwarten (dies zur aufheiterung ;-))
    leira
  • In spanien is es jz noch üblich mit 21 jahren 2 kinder zu haben xD

    Sag einfach, dass dein kind dann sicher nicht sagt du bist uncool weil du alt bist ;D
    Da hat bei mir dann keiner mehr den mund aufbekommen
  • Ich muss sagen das ist letztens einem Arbeitskollegen meines Mannes passiert. Er hat sein erstes Kind mit 43 bekommen und als er seinen Sohn von der Disco abgeholt hat mit seiner Flamme die die Eltern nicht kennt gesagt : Moi ist das lieb das uns dein Opa abhollt #-o Ich muss unterstreichen ich habe nichts gegen ältere Mamis mein Onkel hat sein erstes Kind mit 39 bekommen.
  • Ich fand meine mama schon alt xD die hat mich mit 23 bekommen :P

    Es is eh nichs gegen ältere mamis einzuwenden, nur es is einfach so, dass wenn die kiddies erwachsen werden die eltern als alt abstempeln ^^
  • Das wird mich meine Kleine sicher auch :P
  • Ach ich war auch die Jüngste im KH so weit ich weiß. War ein bisschen der Außenseiter, obwohl ich schon 23 Jahre alt war! Aber ich hab trotzdem immer mitgeredet, wenn die Mütter im Besucherraum wo das Frühstück war miteinander geredet hab. Und so fand ich schnell auch Freunde. Die meisten waren da auch 30+ ich pfeif da auch drauf und lass die Vorurteile durch Nettigkeit schnell verfliegen! :-)
  • Hätte ich meinen Mann mit 18 kennengelernt, dann hätten wir sicher auchv iel Früher schon Kinder bekommen! :-) Wollt eimmer sehr jung Mutter werden!
  • Ich ja auch aber da war eher 23 -25 gemeint aber ich bin froh und stolz drauf jetzt schon Mama zuwerden und das werd ich morgen auch zeigen :)
  • Mein vater ist mit 40 an krebs gestorben und ich erwart nicht dass ich länger leb, weswegen ich alles an entwicklung meines kindes mitbekommen wollte ^^ und wenn alice 18 ist bin ich 37, da frag ichs obs wo angrennt is wenns ma dann erzählt 'mama du bist schon ur alt' xD
  • Zeig ihnen, dass man auch mit fast 20 schon alles haben kann was man wollte!
  • Du erwartest nicht, dass du älter als 40 wirst????????? @TabbyMew
    Sorry, aber wasn das für'n Satz?
    satru
  • nur weils alle über 30 sind , sind's natürlich gleich was besseres .
    aber oft erziehen jünger Mütter ihre Kinder viel besser als die älteren
    also mach dir nix draus , und genieße den Geburtsvorbereitungskurs ;)

    Ich bin selbst "erst" 18
    und versteh dich nur all zu gut ;)
  • Ich bin leider eine die sich alles sehr zu herzen nimmt und wenn ich so Kommentare bekomme wie letztens würd ich am liebsten losheulen :( kathy von wo bist du wenn ich fragen darf?
  • ja ich weiß was du meinst mir gehts genauso
    vorallem in der ss bin ich noch näher am Wasser gebaut ..

    bin aus dem 23. Bezirk und du ? ;;)
  • sag einfach drauf: '"ich geh wenigstens nicht mit krückstock zur maturafeier meines kindes" - hat eine freundin von mir immer gesagt >:)

    @TabbyMew bin ich mit 27 eine alte mama? :))
  • Hab auch mit 19 mein erstes Kind gehabt und meine MAma auch!!!
  • oja in der ss ist es ganz schlimm. meiner hat mich ausversehen mal schärfer angeredet und ich bin gleich in Tränen ausgebrochen :)

    haha ja der spruch ist gut den muss ich mir merken :))
  • Ich bin aus Hohenau das ist ca 1 Stunde von Wien weg
  • keine Angst :-D ..ich war als der Kurs anfing gerade so 18 ..war alles supi und die haben mich genauso ernst genommen wie die älteren unter sich :-D
  • Werd in den nächsten Tagen auch 28 :)) aber für mich passts, wollte vor 30 das erste Kind ;-) hab noch keine Falten und keine grauen Haare ;))
  • und ich war auch noch die die am nähsten am ET dran war :-D
  • das is mir auch schon mal passiert
    einmal wars ganz schlimm da hab ich wegen einer Werbung zu weinen angefangen :(

    ah verstehe :)
  • Na ich bin gespannt wies morgen wird :)

    Geh Kathi das is ja garnix. Wir sind von Mistelbach heimgefahren und ein Lkw vor uns hat ein Rephuhn niedergeführt und überall sind Federn geflogen und ich hab so angefangen zu weinen da ich mich bis heim ca 20 Minuten nicht beruhigt habe
  • =))
    das is auch gut !!
    jedesmal wenn im Fernsehen jemand zu weinen beginnt muss ich auch :\">
  • Hab auch viele abwertende blicke bekommen und das hört nach der ss nicht auf. Aber mittlerweile ist mir das echt egal.

    Ich sehs positiv, wenn meine tochter in die pubertät kommt bin ich nicht die alte generation, die das alles schon vergessen hat und an der "heutigen jugend" rummeckert. :D
  • Oja ich bin eigentlich ständig nur am weinen :))

    Ja die Befürchtung hab ich das die Blicke nicht aufhören und ich hoffe das sie mir irgendwann egal sind
  • irgendwann wirst du sie warscheinlich nicht mehr merken :)

    am Land ist es meistens schlimmer ...
  • Ja weil es nicht alltäglichen ist :) aber ich habe schon gelernt meinen Babybauch mit stolz zutragen :) ich bin am lernen :))
  • vor ich meine Kinder hatte konnte ich fast nie weine, seit ich Mutter bin kann ich fuer jeden bloedsinn weinen...Hormone, hormone :P
  • @pascha ja die hormone :D man sieht sein baby an und könnte vor freude heulen!
  • vorallem jetzt wenns wärmer wird müssen wir ihn unbedingt präsentieren :x
  • ja, und die grellen farben sind einfach toll
  • mama_201304 schrieb:
    @pascha ja die hormone :D man sieht sein baby an und könnte vor freude heulen!

    jaja!!!bin aber sehr froh!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum