NEWS NEWS NEWS....

1394042444556

Kommentare

  • Es würde mich wirklich interessieren warum Menschen Hofer wählen.

    Sind es hauptsächlich Frustwähler?
    Sind es Menschen die sich mit dem Parteiprogramm und den Reden von Hofer auseinander gesetzt haben?
    Sind es Menschen die Hofer wählen, weil ihre Freunde wählen ihn auch?

    Sind 50% der Österreicher wirklich mit dem Parteiprogramm der FPÖ vertraut und wählen ihn mit diesem Wissen trotzdem oder ist der Großteil einfach fruststriert und will "ein Zeichen setzen" ?

    Habe im Gespräch schon Argumente gehört, da rollen einem die Fußnägel auf :o
    "Soll man einem Jüngeren mal die Chance geben"
    "VDB ist optisch nicht ansprechend"
    "Uns gehen die Frauen, bei sovielen flüchtigen Männern aus"
    ...

    Ich habe in 4 Jahren Österreich noch keine einzige schlechte Erfahrung mit Flüchtlingen gemacht. Keine Einzige.

    ABER

    Ich als Deutsche soll wieder zurück verschwinden.
    Ich soll nicht über Österreich schimpfen, kann ja wieder abhauen
    Es ist eine Frechheit das ich Familienbeihilfe für 3 Kinder bekomme
    Wie kann ich nur nicht arbeiten WOLLEN


    greendayEleonora
  • AdminAdmin

    5,345

    bearbeitet 23. 05. 2016, 10:58
    @maxi: Diese termini sind ja nicht meine. Das ist ja ein Vokabular, dass hinlänglich wissenschaftliche Erkenntnis umschreibt. Zudem verunglimpfe ich niemanden, du verdrehst hier die Fakten die ausreichend Studien auf er ganzen Welt belegen. Mir vollkommen bewusst, dass wenn man in der Schichtarbeit ist und eine Familie hat, man wahrscheinlich keine Zeit zum Lesen hochstehender Literatur hat. Keine Frage. Nur, die FPÖ hat nicht im geringsten vor das zu ändern. Defakto sind es immer linke Kräfte gewesen die die Arbeiter unterstützt haben, Re-politisierung in die Fabriken gebracht haben, etc...

    Übrigens Strache versucht jetzt zum Beispiel schon die Wahlkarten-Verschwörung aufzubauen falls es sich nicht ausgeht. Dabei beherrscht er nicht einmal die Grundrechnungsarten. Ich habe kein Blauwähler-Kommentar gesehen, dem dieser Fehler aufgefallen wäre. 350.000 Facebook-Fans. Verstehst du, das ist keine Art Politik zu machen, dass ist keines Vorsitzenden einer Partei würdig. Und das passiert da täglich. Solche Menschen wählt man nicht als Partner, nicht als Freund, nicht als Chef oder Mitarbeiter... aber als Politiker.

    Das sind einfach Dinge, die macht man nicht als Vorsitzender einer Partei. Das gebaart jedem Anstand.

    xzodlm2p1o25.jpg
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 05. 2016, 10:49
    @Admin Wahnsinn. Ich werde richtig aggressiv beim Strache. Der zerstört so viel!
    Wurde auf den Rechenfehler hingewiesen?
  • girl1974girl1974

    797

    bearbeitet 23. 05. 2016, 11:36
    @admin und um Vdb zu wählen muss man hochstehende Literatur lesen? Nur dann ist man ein uninformierter Wähler? Was verstehst du unter hochstehender Literatur?
    Ja es gibt noch diese aussterbende Spezies der arbeitenden Bevölkerung.
    maxi
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 05. 2016, 11:50
    Ein UNinformierter Wähler? Was?? Du meintest informiert oder?? Und bitte pass auf mit solchen Aussagen (= Ja es gibt noch diese aussterbende Spezies der arbeitenden Bevölkerung) Denn genau diese spalten uns noch mehr. Arbeitende Menschen sind viele von uns. Die einen arbeiten körperlich mehr, die anderen geistig. Oder es gibt Mischformen. Jede Form von Arbeit ist viel Wert! Bitte nicht anfangen, die Gesellschaft einzuteilen in Intelektuelle, die nicht arbeiten sondern nur blöd rumsitzen und Bücher lesen und in die andere Hälfte, die Schweiß lässt für ihr Land. Denn wenn es so anfängt, simma eh schon wieder in den 30ern.....
    Du missverstehst außerdem sehr vieles. @Admin hat diesbezüglich nie gewertet (hat er in anderen Fällen natürlich schon, aber das als subjektive Meinung und das muss man nicht persönlich nehmen), er hat lediglich angesprochen, welche Gründe es haben kann, dass jemand uninformiert ist. Diese Gründe sind, wenn sie so für sich allein stehen, noch komplett wertungsfrei. Was du daraus machst, ist eine andere Geschichte. Den Schuh musst du dir ganz einfach nicht anziehen.
  • Ich hab keinen von beiden gewählt weil ich hinter keinem zu 100% stehen kann aufgrund diverser Ansichten.

    Aber! Ich bin ein Landei (seit 6 Jahren) hab aber bis im Oktober in Wien gearbeitet und war da generell viel unterwegs.
    Ich persönlich (!!) hab mich Abends alleine schon immer sehr unsicher gefühlt wenn ich begafft und angequatscht wurde (und das waren selten Österreicher (mag an meiner Figur liegen)) Trotzdem will ich jetzt nicht die Flüchtlinge beschuldigen da die Problemematik erst seit rund einem Jahr besteht. Aber es ist nunmal Fakt dass in den meisten "ausländischen" Kulturen Frauen wenig bis garnichts wert sind und die Männer von dort denken Sie dürfen mit Frauen machen was sie wollen. Ja, es gibt auch solche Österreicher aber die sind ja, meiner Erfahrung nach, eher in der Unterzahl.
    Und ja die Problematik mit diesen Männern gibt es schon seit Jahren. Was mich stört: Sie werden immer mehr und viele machen die Augeb davor zu.

    Ich bin nicht gegen multikulti und ich erwähne auch gerne nochmal dass meine Schwester mit einem Serben verheiratet ist und ich mit ihm und seiner Familie gut auskomme! Mein LG ist auch ein halber Serbe so gesehen, wobei er mit der Familie von dort nichts zu tun hat da sein Vater keinen Kontakt zu den Eltern hat. Auch mein Freundeskreis besteht zum Grosteil aus "Ausländern".
    Mir kann also keiner vorwerfen ich wäre rassistisch.
    Trotzdem find ich die Ansichten vom vdB auch nicht besser als die vom Hofer. Einfach weil ich keine Lust auf ein Österreich hab dass von Brüssel (bzw. der EU) gesteuert wird! Und so super viel hat uns die EU im Bezug auf die Wirtschaft auch nicht gebracht wie alle gemeint haben. Oder ist es nicht nennenswert wie viele (meist kleinere) Unternehmen den Bach runter gehen? Ich habs selbst gemerkt als ich noch arbeiten war. Und das war ein großes österreichisches Unternehmen. Aber auch da kracht es und Personal muss eingespart werden.
    Also was genau wird uns der vdB bringen? Außer dass er halt kein "Rechter" ist?? Ja klar ist das auch was wert aber was bringt er und sonst noch (außer Ttip und die USE)...
    Deswegen ja: Keiner von beiden sollts werden. sie werden beide keine Besserung bringen meiner bescheidenen Meinung nach...
    CoppaKa_rin
  • girl1974girl1974

    797

    bearbeitet 23. 05. 2016, 12:08
    @fluffy84 sorry meinte informiert, aber mein Handy korrigiert selber und immer fällt mir nicht auf, wenn was falsch ist.
    Meine Aussage bezog sich auf nachfolgende Aussage von Admin:
    Admin schrieb: »
    @maxi: Diese termini sind ja nicht meine. Das ist ja ein Vokabular, dass hinlänglich wissenschaftliche Erkenntnis umschreibt. Zudem verunglimpfe ich niemanden, du verdrehst hier die Fakten die ausreichend Studien auf er ganzen Welt belegen. Mir vollkommen bewusst, dass wenn man in der Schichtarbeit ist und eine Familie hat, man wahrscheinlich keine Zeit zum Lesen hochstehender Literatur hat. Keine Frage. Nur, die FPÖ hat nicht im geringsten vor das zu ändern. Defakto sind es immer linke Kräfte gewesen die die Arbeiter unterstützt haben, Re-politisierung in die Fabriken gebracht haben, etc...

    Ich deute das so, dass man dann halt einfach nicht so hochinformiert und super gebildet sein kann, wie wenn man nicht im Schichbetrieb arbeitet und Familie hat oder seh ich da was falsch??
  • Hier übrigens was zu den Wahlkarten: http://orf.at/stories/2340541/2340543/
    Und auch die Statistik bzgl. Wählerstimmen, die ja unterschiedlich waren, wird aufgeklärt.
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 05. 2016, 12:25
    @girl1974 ja passiert bei mir auch öfter. Du könntest das so auslegen, ja. Oder aber du nimmst es wirklich so wie es da steht. Nämlich, dass er denkt, dass es so sein könnte. Das heißt noch lange nicht, dass es tatsächlich so ist oder auf alle so zutrifft. Wie gesagt, ich denke man muss sich den Schuh ganz einfach nicht anziehen. Es gibt immer und überall Ausnahmen und Gegenbeispiele. Fast alle meiner Bekannten haben Vdb gewählt und ungefähr die Hälfte davon hat keinen höheren Abschluss.
    Ich glaube, es geht einfach um die Frage, warum man jemanden wählt. Ob man sich vorher tatsächlich in die Thematik einliest oder ob man sagt: ich hab schon immer grün gewählt, deshalb Vdb! Oder: ich mag keine weiteren Flüchtlinge hier, deshalb Hofer.
    Das fände ich halt nicht gut..... Aber wirklich was dagegen tun kann man nicht. Die Medien können Aufklärungsarbeit leisten und auch untereinander geht das bis zu einem gewissen Grad. Aber ich sehe es als schwierig an, wenn Aussagen, die offensichtlich zum Zweck des Aufhetzens und des Wutend-machens getroffen werden, wie es bei Strache oft genug passiert, wenn man das dann unreflektiert hinnimmt und glaubt. Sozusagen darauf reinfallt ohne zu fragen, wieviel Wahrheit tatsächlich dahinter steckt. Und dieses Reflektieren und nachdenken und Verbindungen knüpfen, Zusammenhänge erkennen, hat was mit Bildung zu tun, na klar!!! Das ist ein Faktum. Nur können auch Menschen, die keine hohe Bildung haben, gebildet sein. Man kann sich selbst oder durch den Freundeskreis u.Ä. gebildet haben usw. Wissen ist tatsächlich Macht. Je mehr man über die Thematik weiß, desto besser. Und wenn man sich dann für einen rechten Hofer entscheidet, dann aus bestimmten Gründen, die heißen dann aber nicht: weil er keine Flüchtlinge mehr rein lässt.

    Ich hoffe ich habe niemanden beleidigt, denn das möchte und wollte ich nie. Und ich entschuldige mich für meine Schreibweise. Mein Handy ist so anstrengend....
  • Wuhuuu in ein paar Stunden wissen wir es =)
    Fluffy84
  • Also ich muss sagen ich finde es wirklich furchtbar wie hier großteils diskutiert wird! Ich hab ja grundsätzlich gerne hier gelesen, weil ich die verschiedenen Beweggründe der einzelnen Personen die Hofer oder VdB Wählen sehr interessant finde. Jetzt finde ich so viele Kommentare unter der Gürtellinie, und das ist echt schade. Wir sind alle Eltern die mit gleichen Problemen kämpfen.
    Beleidigungen wie Sesselpubser an der Uni und dumme Menschen die Hofer oder FPÖ wählen, eigene Meinung sehr aufdringlich darstellen, die andere Wählergruppe beschimpfen, und das egal ob Hofer oder VdB Wähler, bringen niemanden was!

    Es sollte sich wirklich jeder an der Nase nehmen und versuchen höflich zu posten, egal ob man sich ärgert oder nicht!

    Sorry aber das musste raus.
    ButterkeksYordatalulastCoppaSabsn95laroma_lavendelfee_
  • @Butterkeks zum Glück. Ich hasse die Ungewissheit und möchte einfach nur mehr, dass es vorbei ist ;)
  • @fluffy84 ist für mich halt mit anderen Aussagen kombiniert so rübergekommen.
    Ich hab mich mit der Thematik schon vor dem 1. Wahlgang auseinandergesetzt und da ist leider mein Kandidat nicht durchgekommen. Für den 2. Wahlgang hab ich mir sehr wohl auch Gedanken gemacht, wen ich wähle und ich persönlich finde mich in dem was Hr. Hofer sagt einfach besser wieder, als das was Hr. Vdb vertritt.
    Ich hab mittlerweile genug davon immer präsentiert zu bekommen, wie dumm und einfältig die FPÖ Wähler sind und wie gscheit die anderen. Diese Ausgrenzung die immer betrieben wird, das ist für mich absolutes Mobbing, wobei ich sagen muss, dass ich bisher kein FPÖ-Wähler war, aber die Partei der ich angehöre nicht so rigeros gegen das Ausgrenzen der FPÖ ist.
    Ich wäre für mehr Mitspracherecht der Bevölkerung, sprich direkte Demokratie und nicht ein Verkaufen von unseren Werten, unserer Kultur etc. an die EU.
    So und jetzt klink ich mich hier aus.
    Jen84maxi
  • Ja und dann wird sich die hitzige Debatte auch wieder etwas legen. Auch heute im Bus oder in der U-Bahn ... alle reden nur davon. Aber ich muss zugeben ich mag das gerne, also ich lese und höre unterschiedliche Meinungen gerne und vielleicht braucht das Österreich jetzt auch (hab eh im anderen Thread geschrieben, alles hat seine Berechtigung und ich find solche Diskussionen wichtig).
    Fluffy84Jen84
  • Die Grün-Wähler sind kein Stück besser wie die Blau-Wähler. Von mir aus auch umgekehrt. Wie ist es bitte so weit dazu gekommen, so mit seinen Mitmenschen umzugehen? Bzw vorallem mit seinen eigenen 'Landsleuten'? Ich werd das nie verstehen...
    susemaxi_lavendelfee_
  • @Butterkeks bis auf die Verschwörungstheorien ev. wenn Vdb gewinnt. Umgekehrt wird es das wahrscheinlich nicht geben, aber mal sehen.
  • http://www.vienna.at/wienerin-erdrosselt-sohn-und-begeht-suizid-in-italien-baby-wird-obduziert/4730410

    Ich verstehe solche Eltern nicht. Warum töten sie immer die eigenen Kinder. Jetzt wird auch noch ein 5 Monate altes Baby von der Mutter erdrosselt. Wenn sie sich schon das Leben nehmen will, so lasst doch endlich die Kinder in Ruhe! Warum lasst ihr eure Kinder nicht wenigstens am Leben. Ich bin sprachlos entsetzt und schüttle darüber mal wieder den Kopf!

    Auch arg:
    http://www.vienna.at/zehnjaehriges-maedchen-bei-verkehrsunfall-in-wien-gestorben/apa-1429914940

    Wie kann ein LKW Fahrer gleichzeitig grün haben, während ein Mädchen mit dem Rad die Straße überquert. Die armen Eltern. Schrecklich so was. Da überlege ich echt, ob ich nicht meine Kinder lieber persönlich immer zur Schule bringe und abhole, damit ihnen nichts passiert!
    girl1974
  • @Asuna Ja es wird immer gefährlich, wenn die Diskussion auf eine persönliche Ebene rutscht. Das darf einfach nicht passieren, aber das tut es auch nicht, wenn man die Meinung der anderen Person ernst nimmt und versucht die Hintergründe zu verstehen. Leider werden von beiden Seiten auch schnell mal Phrasen gedroschen und da is grad keine Seite besser wie die andere. Also so empfinde ich das gerade.
    Asuna
  • @Jen84 schlimm....Wegen Kinder zur Schule bringen. Irgendwann muss man ganz einfach loslassen und hoffen, dass alles gut geht. Es kann überall was passieren. So ist das Leben :(
  • Fluffy84 schrieb: »
    @Butterkeks bis auf die Verschwörungstheorien ev. wenn Vdb gewinnt. Umgekehrt wird es das wahrscheinlich nicht geben, aber mal sehen.

    Ja drum meinte ich ja, ich bin schon ganz gespannt wanns los geht mit der Wahlkartendebatte. Das hats schon immer gegeben:

    http://diepresse.com/home/politik/wienwahl/600052/Stimmzettel-fur-Demenzkranke_SPOWahlbetrug

    Ich bin mir nicht sicher, ob das bei so einem knappen Ergebnis nicht von beiden Seiten zum Thema gemacht werden wird. Na mal schaun
    Fluffy84
  • AdminAdmin

    5,345

    bearbeitet 23. 05. 2016, 13:17
    @girl1974: Ich lese auch fast nie hochstehende Literatur am Abend. Keine Zeit. Aber ich hab wohl 100 Bücher gekauft und noch ungelesen zu Hause die ich lesen sollte. Hmmpf!

    @Jacky92: Danke für deinen Beitrag. Ja, ich gehe mit dir d'accord! Nur die EU hat erwiesenermaßen sehr sehr viel Positives gebracht. An diesem Projekt müssen wir festhalten und es nicht sabotieren.

    Eines würde mich noch interessieren, eine Frage an die Hofer und FPÖ-Wähler. Es wird oft gesagt, es sei kein Unterschied zwischen den Fraktionen. Aber ich sehe den schon sehr deutlich.

    Offensichtliche Fans der FPÖ drohen mit Mord, Vergewaltigungen, Fi** dich, das geht bis zu "Grün-Fotze mach die Beine breit für deine Flüchtlinge" (gegenüber einer Politikerin) und Co. in den sozialen Netzwerken (bitte keine Einzelfälle, das sind tausende Kommentare am Tag). Diese Sprache findet man teilweise auch auf der Straße von Sympathisanten. Für mich ist das eine Eskalationsstufe die sich von der anderen Seite so eigentlich nie sehe (der folge ich tendenziell mehr). Selbst die "Sind weniger klug die F-Wähler-Debatte" wird tendenziell im Rahmen der Kommunikationsformen geführt bzw. auch versucht das als Meinung zu begründen.

    Wie empfindet man das als FPÖ-BefürworterIn?
  • Ich habe gerade gelesen, dass VdB bei den Briefwahlstimmen vorne liegen soll....

    Erklärt mir bitte mal eine einfache Rechnung:

    Es wurden doch insgesamt (gestern und per Brief) ca 5,5 Mio bzw 6,5 Mio Stimmen (grobe Schätzung die genauen Zahlen weiß ich nicht) abgegeben.

    Davon sind rund 770.000 Briefwähler (gültig davon wohl nur 730.000 (grob geschätzt).

    Gestern war das Ergebnis laut BMI bei:

    Hofer 51,9 % (fast 52%)
    VdB 48,1 % (also 48%)

    Bei 730.000 Briefwahlstimmen, wie kann da der VdB den Hofer noch überholen?
    Im Gesamtschnitt macht das laut meiner Schätzung nur max 1-2% aller Stimmen überhaupt aus!

    Theoretisch wie ich das sehe, könnte VdB (auch wenn ALLE BRIEFWÄHLER ihn wählen würden) den Hofer eigentlich gar nicht überholen. Die beiden liegen OHNE Briefwähler rund 4 % auseinander!

    Und ich wette, es sind nur knapp 60 % für VdB und knapp 40 % für Hofer bei den Briefwählern.

    Erkärt mir bitte die Rechnung wie der ORF annimmt, dass die Briefwähler so viel Gewicht haben können. Ich meine, wie soll das gehen, dass der VdB den Hofer überholt.

    Hofer liegt mit 144.000 Stimmen klar vorne und der Abstand war bei 4 % gestern noch.

    Ich glaube nicht, dass 730.000 Stimmen dafür sorgen, dass die 4 % überholt werden können.

    Oder bin ich zu blöd um diese Rechnung zu kapieren? Das ist doch sehr fragwürdig oder nicht?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 23. 05. 2016, 13:32
    Fängt schon an =))
    Es auszurechnen habe ich keine Zeit aber ich hoffe, es kann dir wer erklären @Jen84 bzw werden es im Fall eines Siegs für Vdb sicher auch die Medien tun

  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 23. 05. 2016, 13:36
    Darf ich mal ganz kurz blöd fragen...? :3 Ich hab mich ganz ehrlich, nicht mit der Wahl befasst und war auch nicht wählen.
    Habs nur gestern mitbekommen, dass Prozente genannt wurden wie zB die mit/ohne Matura, Männer/Frauen, "Alt/Jung" ... gewählt haben. Wie weiß man das eigentlich? ;)
  • @karinw die rufen dich an und fragen was du gewählt hast. Oder sie fragen direkt wenn du aus der Wahlkabine rauskommst. Du kannst natürlich lügen.
  • Also wer jetzt zb von den Lugnerwählern zu VDB oder Hofer geht weiß man durch die Auszählung ganz kleiner Wahlsprengel. Orte mit wenig Einwohnern zB.
    Da schaut man sich an, was davor gewählt wurde und wie es jetzt ausschaut und kann da ganz gute Rückschlüsse ziehen.
    Ka_rin
  • Ich fürchte mich auch schon vor den Verschwörungstheorien im Falle eines Sieges von VdB.

    Hab schon gehört, dass da bestimmt einiges "gedreht" wird, auch die Worte wie Schiebung sind schon gefallen.
    Kann man nicht einfach dann ein Ergebnis und die Stimmen der Wähler akzeptieren?

    Ich mein sicher wird bei Wahlen oft was "gedeichselt" (selbst schon gesehen, da werden Stimmen einfach ungültig gemacht), aber das, wenn dann, nur auf Gemeindeebene und sicher nicht auf der Bundesebene.
  • @suse du hast gesehen das ein Wahlergebnis manipuliert wurde? Echt jetzt?
  • @BiKa Ja, bei Gemeinderatswahlen. Da war das Ergebnis relativ knapp, somit konnte man da schnell was "drehen".

    Ist bei uns am Land leider keine Seltenheit^^

  • Maxi01Maxi01

    1,843

    bearbeitet 23. 05. 2016, 13:53
    Bin nur am Handy online, deshalb nur kurz:

    Für einen Wahlsieg von vdb:
    Wenn vdb von den angenommenen
    700 000 stimmen um 146 000 mehr braucht, dann reichen ihm 422 000 stimmen, das sind ca 60% der Wahlkartenstimmen. Hofer hätte die restlichen 278 000 stimmen oder 40% der Wahlkarten. Es ist also wirklich alles offen.

    Rechnung ist aber noch etwas komplizierter weil einige Wahlkarten in den Wahllokalen abgegeben wurden.

    Aber realistisch sind wirklich beide Szenarien.
  • @suse na bumm
  • Ja, schon krass. Weiß aber nicht ob das heute auch noch so läuft wie vor ein paar Jahren.

    Aber wie gesagt, das ist keine Verschwörungstheorie meinerseits, auf Bundesebene gibt's das bestimmt nicht.

    Jetzt hilft auch die ganze Rechnerei nichts mehr. In ein paar Stunden haben wir das Ergebnis. Dann können wir uns freuen, traurig sein, jubeln oder weinen. Am Ergebnis wird das nichts ändern.

    Wir können nur hoffen, dass der "Sieger" gewissenhaft waltet..und die "Versprechungen" hält!

    Viel gespannter als auf den BP bin ich ja auf die NR Wahl 2018..
    girl1974Jen84
  • Nimma lang. Omg so scheiss spannend. Schlimm =))
    suse
  • Um 1530 wissen wir es. Es wird "arschknapp"...
    Kate_87
  • susesuse

    1,234

    bearbeitet 23. 05. 2016, 15:20
    Ja gel, @Fluffy84 :D Schlimmer als Prüfungerbnisse anschauen =))
    Fluffy84
  • Wahnsinn, ja. Jeden Tag würde ich das nicht aushalten =))
    suse
  • 15:30? nicht ers 17 Uhr?
  • However ich hab ORF2 eingeschaltet
  • Angeblich 15:30
  • Ich auch. Tv läuft sonst nicht wenn der Kleine wach ist. Aber Wahl ist eine Ausnahme. Er findets sehr faszinierend. Gustl Bayrhammer in weißblaue Geschichten :D
    1und1istgleich4
  • Wer schaut sowas? =))
  • Alle über 80 und Pumucklfans :D
  • Bei mir läuft auch ORF 2... nett mal wieder Meister "Eder" zu sehen :x =))
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 23. 05. 2016, 15:38
    Um 15:45 wenn die Weiß/blauen Geschichten vorbei sind bestimmt ;)

    Jo is des net da Meister Eder????
  • Es steht jedenfalls schon fest
  • In pumuckl gefällt er mir besser. =))
    Sorry offtopic.
  • @Maxi01 Ja da is er so dünn irgendwie
  • Hey, Gustl Bayrhammer is Kult. Zumindest in Pumuckl. Und die Weißblauen Geschichten auch. Zumindest die mit Gustl Bayrhammer. Der is Kult.
    minimi
  • Ich find das aber grad echt witzig :D
  • Ich auch =)) .... Sehr genial
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum