Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

145791027

Kommentare

  • Hab tantum verde bekommen :)
    Rinoa
  • Tantum Verde spray finde ich auch recht gut
    satru
  • Hey. Würdet ihr eurem 3 Wochen alten Baby bei dem herrlichen Wetter (22 grad) eine Haube oder schon einen Hut aufsetzen?
  • @Sternchen04 irgendwas zum Schutz der Ohren. Also eher Haube.
  • Danke! Und ab wann ca. Geht man dann zum hut über? Schaut so pervers aus. Ich mit kurzen ärmeln und die kleine is so eingepackt. ;/
  • @Sternchen04 ich würde das nicht vor sommerlichen Temperaturen wagen. Momentan ist es zwar warm.aber sobald Schatten und/oder Wind kommen, wird es kühl und gerade neugeborene (was dein Baby noch jst), verlieren viel Wärme über den Kopf. Der sollte also draußen schon bedeckt sein inkl Ohren. Haare haben sie meist auch noch nicht so viel. Würde auch im Sommer eher ein leichtes Tuch nehmen. Aber da gibt es wie so oft kein richtig oder falsch. Vieles ist Gefühlsssache bzw intuition. Du machst es sicher richtig wie du es machst. Und wenn.nicht, wirst du es merken und dann draus lernen. Ist immer schwierig zu sagen wie man.es pauschal machen soll.
    Sternchen04
  • Frage an die Low Carbler : welches Eiweißpulver zum Backen/Kochen verwendet ihr?
  • @BiKa kommt drauf an... Wenn die Summe unterm Selbstbehalt liegt, nein. Wenn sie drüber liegt, normal ja. Aber es darf nicht grob fahrlässig sein.

    @KiDa danke. Bis jetzt klappt am besten Aufn Bauch von Papa
  • @Melaby Hey Mausi noch hier unterwegs? :x mir hat man das Pulver vom dm empfohlen ;)
    Melaby
  • @Sternchen04 für Hut ist es meiner Meinung nach definitiv noch zu kalt. 3 Wochen ist noch recht jung. Auch wenns dir komisch vorkommt, ein Babykörper ist ja um vieles Kleiner als ein Erwachsener. Die können die Temperatur nicht regulieren und bewegen tun sie sich in diesem Sinne auch nicht damit sie warm bleiben. ;)
    Sternchen04
  • Melaby schrieb: »
    Frage an die Low Carbler : welches Eiweißpulver zum Backen/Kochen verwendet ihr?
    @Melaby

    Ich nehm Eiweiss 90 von DM und WHEY Protein.
    Melaby
  • @Stefanie868 jaaa... Bin ich natürlich :-* danke

    @Nachbarin2013 super, das vom DM haben wir zu Hause...
  • @Asuna Mir helfen immer - so doof es klingt- die Ricola Zuckerl am besten. Und die sind komplett harmlos
    Asuna
  • Wenn ich heute Erdbeeren mit Schokoglasur glasiere, halten die bis morgen? Oder werden die innen trotzdem gammelig?
  • Womit wischt ihr Parkettböden? Mir ist mein stinknormaler Wischmopp eingegangen und war heut beim Obi weil ich mir sowieso was Gscheiteres und vorallem was weniger zum Pritscheln Geeignetes kaufen wollte, bin aber ohne nix wieder heim, war überfordert :D Vileda, Leifheit, Billigmarke, was zum Drücken, Drehen, Auswringen, was ist gut?
  • @rdb2011 brauchst die masse noch?

    @tormenta ich hab mittwoch abend welche in schoko getunkt (nur zur hälfte), die warwn am donnerstag noch schön. habs offen im kühlschrank aufbewahrt
  • @kerstin_mit_leon Hab die jetzt auf Zahnstocher aufgespiest und ganz glasiert. Hab die Erdbeeren gestern gekauft und wollte sie am Sonntag tunken. Aber die Qualität der Erdbeeren hat nicht so mitgespielt. Naja, ich hoffe das passt morgen.
  • kann mir jemand einen "wanderweg" für kinder in oö empfehlen? rundum einen see oder so würd schon reichen. eventuell was wo es einen spielplatz, tiere,... gibt
  • Was tun wenn Kind knapp 4 Jahre Kopfweh hat?
  • Ich bilde mir ein hier gab es einmal einen Kroatien-Urlaubs Thread. Finde ihn aber nicht, kann mich bitte jemand verlinken oder mir einen Tip geben, wo man in Kroatien schön Urlaub machen kann (kein Selbstversorger ;) ) ?
    Schönen Dank im Voraus ;)
  • @ohnenick Istrien oder Dalmatien?
  • @kerstin_mit_leon spontan fallen mir die Langbathseen und der Offensee ein... Da gibts aber keinen Spielplatz/Tiere... Falls mir noch was einfällt, meld ich mich! :)
  • Nix Wanderweg aber was zum Gehen der Botanica (ich weiß du kennstn eh aber oft vergisst mans wieder :) ) Da gibts Ziegen (die haben wir glaub ich damals nicht gesehen)

    Und sonst ich glaub das ist der Gleinkersee da kann man auch spazieren (da wo der Cumberland Tierpark in der Nähe ist) aber ich hab das Gefühl dass der See doch anders heißt, ich denk noch nach.
    Tiere gibt's dort unmittelbar aber keine und Spielplatz glaub ich schon, bin mir aber nicht sicher!
  • @ohnenick Ich war mal in Crikvenica (Falkensteiner Hotel) und dort gab es einen Sandstrand.
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 7. 05. 2016, 18:26
    @satru und @kerstin_mit_leon das ist der Almsee!
    satru
  • @KKz danke! offensee wollen wir schon lange gehn, aber ich glaub das wird den kindern zu langweilig :/

    @satru nein habs nicht vergessen, aber da waren wir schon öfter und wir wollen was neues :D

    almsee und langbathsee muss ich mir noch anschaun - muss man da erst raufgehn oder fährt man da direkt zum see und geht dort?
    war zwar als kind bei beiden, aber das weiss ich nicht mehr
  • @kerstin_mit_leon man fährt bei beiden direkt hin und geht dort eine Runde... Es gibt halt bei beiden (soweit ich noch weiß) nicht direkt einen Spielplatz oder Tiere... Beim Almsee wär halz der Wildpark in der Nähe... ;) allerdings ist der Almsee nur in eine Richtung schön zu um wandern, finde ich (auf dem Rückweg würde man den Großteil neben der Straße gehen, daher drehen wir immer um und nehmen denselben Weg wieder zurück)
  • @kerstin_mit_leon badesee feldkirchen an der donau. Da kann man gut spazieren gehen und da gibts einen motorikpark, minigolfanlage,...
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 7. 05. 2016, 20:28
    @kerstin_mit_leon Jagdmärchenpark Hirschalm.. War mal dort aber das ist auch schon lange aus. Ist mir nur so spontan eingefallen :)
    http://www.jagdmaerchenpark.at/
  • Mami1989Mami1989

    9,892

    bearbeitet 7. 05. 2016, 20:59
    @Snoopy: ich hab vor Kurzem einen Dampfreiniger bekommen und bin total zufrieden damit! Wischt super und das ohne Chemie :+1:
  • @Fluffy84 da haben wir uns ehrlich gesagt noch nciht festgelegt

    @tormenta danke für den Tipp, wird gleich gegoogelt;)
  • @Mami1989 Parkettböden mit Dampfreiniger? Geht das echt? Was machst wenn du den Boden mal mit Pflege behandeln willst? Ich frag so blöd, weil ich erst seit kurzem im Genuss von neuen Holzböden bin und noch nicht ganz genau weiß, wie man die am besten erhält.
  • Mami1989Mami1989

    9,892

    bearbeitet 7. 05. 2016, 21:18
    Oh sorry, den Parkettboden hab ich überlesen :/ wir haben hier Laminat. @Snoopy
  • @Snoopy Wir haben einen (leider sau teuren, dafür wunderschönen) Holzboden und ich darf ihn nicht oft wischen. Je weniger desto besser. Find ich super ;)
    2x im Jahr lassen wir ihn mit einem Mittel, von der Firma wo wir den Boden gekauft haben, ein.
  • @ohnenick Gerne. Hab grad geschaut, das Hotel hat wohl eine neue Leitung und scheint nicht mehr zur Falkensteiner Kette zu gehören. Es heißt Kvarner Palace, war damals das schönste Hotel dort.
  • maximaxi

    893

    bearbeitet 7. 05. 2016, 21:49
    Weiß jemand wie das in OÖ mit dem üben/spielen von Musikinstrumenten in einem mehrparteienhaus ist? (Eigentumswohnungen ohne eigener Hausordnung)
    Mein Nachbar Spielt täglich von 19:30/20:00 Bis 21:30/22:30 Trompete.
    Und mittlerweile bin ich schon knapp vorm durchdrehen, weil mein Sohn nicht mehr schlafen gehen will, ich aber täglich um halb 5 aufstehen muss =))
  • @KarinW same here, hab ihn seit dem Einzug erst einmal feucht gewischt, aber jetzt muss ich ihn einlassen und wischen wär auch wieder mal gut, und mein Mopp hat gestern das Zeitliche gesegnet. Aber hab jetzt auf Verdacht den Amazonbestbewerter bestellt. Immerhin um 20 Flocken billiger als ihn mir der Obi andrehen wollt. Wird schon passen. Der Dampfreiniger wär eh a super Sache @Mami1989 hab nur die Befürchtung, das Holz mag es nicht besonders. Danke euch jedenfalls!
    Ka_rin
  • @ohnenick Dalmatien kenne ich ein tolles Hotel, aber ist halt weit runter. Kurz vor Dubrovnik
  • @Snoopy Hopala zu deiner eigentlichen Frage hab ich gar nichts mehr geschrieben ;)
    Ich hab ein Reinz*** Klumpat. Extra Stange mit dazupassendem Holzwischfetzen gekauft. Der geht so schlecht zum wischen. Also ich find es tuts wirklich ein billiger. :)
    Snoopy
  • @snoopy is der Holzboden geölt?
    Wenn ja, nie mit Microfaser wischen (zieht das Öl raus).
    Ich hab nen Reinzeit Wischer. Aber ich denk es tuts eh ein stinknormaler Wischer. Holzböden soll man eh ner zu oft und net zu nass wischen. Und wie gesagt geölten nicht mit Microfasertuch.
    Ka_rinSnoopy
  • @maxi Ich vermute mal er darf das- ich würde ausflippen!!! Da kannst ja nie einen Film schauen, ohne Lärm ect. Du ARME!!
  • wunderschönes Pfingstferienziel?
  • @MagicMoment
    Es ist der Horror, er dreht ja auch das Radio laut auf, damit er da mitspielen kann.
    Ich hatte halt gehofft, dass es irgendwo eine Bestimmung gibt, dass er nach 20uhr nicht mehr spielen darf.
    Er ist Pensionist und hätte auch tagsüber zeit....
  • @maxi erkundige dich beim Mietersschutz, und dann würd ich die anderen Parteien befragen , wenn er Pensionist ist kann er ja wirklich zu anderen Uhrzeiten spielen
  • @maxi soviel ich weiß, ist um 22 Uhr Schluss.... Nach 22 Uhr nur mehr Zimmerlautstärke!
  • @maxi ich erinnere mich auch dass 22 uhr eigentlich schluss sein muss. Hast du ihn schonmal drauf angeredet? Manche Nachbarn sind dann eh sehr nett und denken net drauf dass das ein kind beim schlafen stört selbst wenn si das kind jden tag sehen.
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 8. 05. 2016, 08:12
    .
  • @Baileys danke, das wusste ich nicht. Hm, der Bezug fürn Wischmopp den ich bestellt hab ist für Laminat- und Parkettböden, ABER aus Microfaser :/
  • @MagicMoment
    Er spielt jetzt im Schlafzimmer, direkt über uns weil die Nachbarn neben ihm ein 6Monate altes Baby haben, das nicht gestört werden soll.
    Die Nachbarn über ihm ziehen jetzt sogar aus deswegen.
    Er ist leider ein ganz komischer Typ, ist für die Außenanlage zuständig und hat im Winter nicht gestreut, weil ihm macht Glatteis nix aus, und wir können eh alle aufpassen. Er hat im Stiegenhaus die Hälfte der Glühbirnen rausgesucht, weil nicht notwendig ist, usw usw...
    Hätte halt gehofft, dass jemand eine Bestimmung kennt, nach der man nach 20uhr nicht mehr Trompete spielen darf.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum