Schon so oft Mittelohrentzündung was tun?

Hallo mein kleiner hatte dieses Jahr schon 4 mal eine Mittelohrentzündung und hat jedes mal Antibiotika bekommen :(
Habt ihr andere Alternativen um es evtl vor zu beugen? Danke!

Kommentare

  • Wart ihr schon mal beim Hno um das mal abklären zu lassen? Mein Großer ist 4 und hat auch regelmäßig Mittelohrentzündung. Der Hno hat dann festgestellt, dass er Flüssigkeit hinter dem Trommelfell und relativ große Polypen hat. Sobald ich merke, dass er wieder schlecht hört (so kündigen sich bei ihm die Ohrenentzündungen an) oder er verkühlt ist, gibts Nasentropfen, damit die Ohren besser belüftet werden. Wahrscheinlich wird mein Sohn Polypen operiert, wir sind momentan alle 2-3 Monate beim Hno zur Kontrolle. Unsere Hausärztin würde ihm auch jedes Mal Antibiotika aufschreiben.
  • @sabrinalove18 wir hattens voriges jahr auch sicher 4 oder 5 x. Waren auch beim hno - da war er aber erst 2 jahre und da hätt ihm der arzt noch nix operiert.
    Dieses jahr schauts bis jetzt gut aus und das trotz etlicher verkühlungen.
    Ich machs wie Andromeda, sobald die nase zu ist mit nasentropfen gegenwirken.

    Op (polypen verkleinern) hatten wir für dieses jahr geplant (auf grund des Vorjahres) aber ich hab schon von so vielen gehört dass es nichts gebracht hat.

    Falls @Morgana noch hier umschwirrt - die hat ihren kleinen operieren lassen.
  • Hatte ich auch oft als Kind!
    Polypen raus - seitdem nie wieder!
  • Ich schreibe morgen wenn ich am PC bin... Hab einige Tipps bzw. Kann ich dir mal "unsere" Leidensgeschichte erzählen....
  • Ich hatte es oft als Kind. Nachdem die Mandeln drausen waren nie mehr
  • Ok danke schon mal
    Waren ja jedes Mal beim Kinderarzt wenn er krank war und der hat vom hno nie was gesagt
  • Ich hatte als kleines Kind mehrmals im Jahr eine stille Mittelohrentzündung. Ich hatte zum Schluss dann schon fast Nichts mehr gehört. Wir waren dann beim HNO Arzt und da ich auch sehr oft Angina hatte, wurden mir dann mit knapp 6 Jahren die Mandeln und Polypen entfernt und beim Ohr wurde ich punktiert.
    Ich hatte danach nur noch ca. 1x im Jahr eine Mittelohrentzündung. Jetzt hatte ich schon ewig keine mehr.
    Ich würde auch einen HNO Arzt aufsuchen und das mit ihm besprechen.
    holymoly
  • Bei mir helfen zwiebelwickel ganz gut! Einfach aufschneiden, in der pfanne erhitzen und dann in einer socke oä aufs ohr legen. Stinkt zwar, ist aber unterstützend ganz gut. ;)
    holymoly
  • Wurde bei jeder MOE eine bakterielle Festgestellt also mit CRP test! Ansonsten wunderts mich jicht das es bei AB gaben ständig wiederkommt!
    Ist so hab bei Angina immer AB bekommen habs dann nima genommen und seitdem nie mehr angina gehabt!
  • Unser Großer hatte zwar keine Mittelohrentzündungen ("nur" einmal, dafür eine eitrige), stattdessen aber ständige Bronchitis. Im Februar letzten Jahres wurde dann die Polypen rausoperiert und eine Paukendrainage gemacht - seitdem gibt's keine Probleme mehr!
  • Meine Große (jetzt 2) hatte auch so oft mittelohrentzündung. Das ging schon los als sie 10 Monate war und bekamen in 2 Monatstakt AB. Und unser Kia gibt's das echt nur im Extremfall..sie hatte immer hohes Fieber und bei
    Blutnehmen auch hohe entzündungswerte! Er meinte dann Polypen-OP. War beim hno alles 6 Wochen Kontrolle und jedesmal hatte sie Flüssigkeit hinterm Trommelfell. War dann bei noch 3 HNO Ärzte, alle meinten Polypen OP und pauken Punktion. Im August vorigen Jahr war es soweit und seit dem hatte sie nur kurz nach der OP was und nie wieder. Sonst bekam sie bei jedem kleinen Schnupfen gleich eine mittelohrentzündung. Also uns hat es geholfen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum