Kurze Frage? Schnelle Antwort! #29

1246727

Kommentare

  • @FundaAlan: danke dir, das wäre nett!
  • @Hanne237 Die App funktioniert nicht.
  • Wir fahren schon am Freitag nach Wien, wegen der Baby Messe. Würden am Freitag Nachmittag gerne ins Haus des Meeres schauen. Zahlt es sich für 2-3 h aus???
  • also 2-3h sind sicher reichlich fürs haus des meeres - aber teuer ist es halt - aber für einmal im jahr gehts.

    i glaub onlien ists günstiger und du brauchst nicht an der kasse schlange stehen
    hendlpo90PrinzessinMia
  • Frage: Darf man Nureflexsaft und Dentinox gleichzeitig bzw knapp hintereinander geben?
  • @Gitti087 ich glaube das kannst du problemlos zusammen geben.
  • @hendlpo90 warst du schon mal im Haus des Meeres?
  • Wenn man nen kiwa bestellen will,macht das Sinn auf der baby expo? Is da vl günstiger ?
    Aber ich denk da sind die warte Zeiten auch länger od?
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 28. 04. 2016, 18:46
    Was kann ich machen wenn mein Baby (1 Monat alt) plötzlich nimma die Milchnahrung will? Sie kriegt Muttermilch aus der Flasche, aber es reicht nImMa weil ich eigentlich ganz abstillen wollt und jetzt hatte sie 2 Tage heftig mit'n Bauch zu kämpfen weil ich von bebA pre ha auf aptamil pre ha wechseln wollt... Heut Nacht hat sie schon nimma gscheit getrunken wenns pre gab und nachdem sie am Tag nur abgepumpte Muttermilch bekommen hatte, will sie jetzt gar nimma die milcnahrung nehmen. Was kann ich tun? Hab keine Muttermilch mehr
  • Hat jemand schon mal getestet ob 5er Windeln mehr Saugvolumen haben als 4er?
    @Nachbarin2013 vielleicht?

    Ich habe einen Bücherkettenbrief erhalten. Ich halte nicht sonderlich viel davon. Falls jemand mitmachen will, schicke ich ihn an euch weiter. Werde auch dem Kind ein Buch schicken. Kostet mich ja nicht die Welt...
  • @bika puh schwierig. Entweder du ziehst es durch und sie brüllt. Irgendwann wird sie schon trinken... Oder du legst sie wieder mehr an und findest dich damit ab dass du stillst. Ich würd aber auf jeden Fall mit einem Kinderarzt und/oder Hebamme reden. Das kann heikel sein, sie is doch noch sehr klein oder? Wichtig is auf jeden Fall dass sie genug Flüssigkeit bekommt!
  • @kea ja die Brust nimmt sie schon seit gut 1,5 Wochen gar nimma. Meine Hebamme und kiä erreich ich jetzt auch nimma.
    Das gibt's doch nicht , wieso muss alles immer so kompliziert sein
  • @bika vielleicht schmeckt ihr die neue nicht. Hast schon ein anderes Pulver probiert? Ist sie Allergiegefährdet oder warum gibst du die PreHa? Hatte das selbe Problem gerade mit meiner Kleinen. Hab jetzt zwischendurch mal a anderes Pulver gegeben. Jetzt mags die alte auch wieder und trinkt wieder normal.
  • Vll die Milch zum Teil mit Tee anrühren?
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 28. 04. 2016, 19:02
    @Funny sie trinkt das alte auch nicht mehr. hab ich in meiner Verzweiflung schon probiert. Ich kann ja nicht noch ein drittes probieren innerhalb einer Woche,wenns eh schon mit der Verdauung so hapert . Ich bin Allergiker , deswegen HA. Das Beba hatte sie ja anfangs ohne Probleme genommen. Erst seit ich so schlau war und wechseln wollte, haben wir den Salat. Ich könnt mich grad selber hauen.
  • @Coppa bringt auch nix. :-S
  • Herrje dann bin i mit meim Latein aa am Ende
  • @sternchen83 Die Kinderwägen sind auf der Baby Expo sicher günstiger, da gibts immer Messerabatte
  • @sternchen83 Wir haben letztes Jahr auf der Babyexpo einen Buggy gekauft - war schon um einiges günstiger. Lieferzeit hängt von der Marke wahrscheinlich ab.
  • Ah Ok danke euch :)
  • @TiinkerBell nein- deshalb frag ich ja. ;)

    @sternchen83 es gibt ganz tolle Rabatte... ich hab mich im Endeffekt voriges Jahr ganz schön geärgert.
    sternchen83
  • bearbeitet 28. 04. 2016, 20:58
    @123emma
    die 5er Windeln sind ja deutlich länger und für ältere Kinder gedacht. Somit ist das Saugvermögen auch besser als bei 4/4+.
    Hier sind besonders die Ökowindeln von DM und Moltex super.
  • @BiKa : es gibt in der semmelweisklinik eine milchbank, da kann man muttermilch kaufen.... Vielleicht mag sie die?
  • @Nachbarin2013 danke. Emma trinkt so viel. Ich komme mit dem Wickeln und Waschen nicht mehr nach...
  • @bablap danke für den Tipp aber Wien is mir dann doch a bissl zu weit
  • Mädels wer hat men Tipp für ne große Wickeltasche??
    Ich komm mit meiner mit den zwei Kids net aus. Bräucht ja schon fast ne Reisetasche aber soll natürlich net so aussehen :(
  • @Baileys http://www.mamarella.com/storksak.caroline_wickeltasche_storksak_schwarz.5016.1.1.htm
    Die ist schön groß! Hat meine Schwägerin (sonst hätts ich) ;) sie hat immer viele Sachen auch für sie drinnen (Trinkflasche, Kosmetik, ...) und trotzdem hat noch viel Platz..
    Hab mir damals viele bestellt und das war die größte von allen. Ich hab jetzt die Baby 2 Rock von GGL aber sie könnt größer sein ;)
  • Ui und ich hab mich grad verliebt... in die...
    https://www.george-gina-lucy.com/shop/de/handtaschen/detail__/line/nylon-baby/model/baby2go/color/king-kong

    Is noch größer.
    Hm ob ich mir die leisten soll?
    Ka_rin
  • Ich find die GGL sowiso toll, aber ich find sie schauen groß aus, aber hinein bekommt man nicht so viel. Schau das du sie ausprobieren kannst.
    Ich habs damals eben die beiden GGL und die Storkstak verglichen und mir hätt die andere vom Platz her mehr zugesagt. Wollt sie aber nicht nachkaufen.
    Ich glaub, du bist nicht aus Wien oder? Ich hab mit die GGL beim Gutwein bestellt. Da gibts ein Geschäft in Wien :)
  • Ne bin aus Nähe Linz. @KarinW
    Ich komm ja selten wo hin derzeit mit den zwei. Das is mir zu anstrengend.
    Danke für deine Tipps ;)
    Ka_rin
  • @bika wie gehts dir denn? Trinkt die kleine jetzt was?
  • @kea sie hat in der Nacht einmal 120 getrunken ( nach über 5 Stunden nix trinken) und dann nochmal 40ml. In der Früh hatte ich zum Glück wieder Muttermilch zusammen. Aber aptamil will sie gar nimma. Wenn nur mit Mühe und Not die beba
  • welche windeln fürs schwimmen könnt ihr empfehlen? (meine tochter ist jetzt 3 monate alt)
  • @talulast ich hab zum Babyschwimmen die schwimmwindeln vom DM Eigenmarke. Die passen meinem Sohnemann recht gut (er ist ziemlich schmal). Gibts in 2 Größen glaub ich
    talulast
  • @talulast wie hatten bei der großen mal die Eigenmarke vom dem
    talulast
  • Welche Farben?
    Also ich mag ja prinzipiell lieber natürliches, und vor allem nichts "gefährliches". Vor allem, wenn es mein Kind betrifft.
    Immer wieder überlege ich, was ich ihm zum Malen anbieten soll.
    Einerseits Ölkreiden (ich glaub, an denen hätte er große Freude), Straßenmalkreiden, aber auch Farben zum Bemalen von Keilrahmen... Fingerfatben, aber welche...

    Wer kennt sich denn damit aus und kann mir was empfehlen?
  • @PrinzessinMia zu Fingerfarben kann ich sagen, dass die von Mucki bei Okotest mit sehr gut abgeschnitten haben. Meine Kleine malt total gerne damit. Und sie gehen wirklich überall wieder raus und von den Händen gut runter.
    PrinzessinMia
  • Vielen Dank @Fluffy84
    Stimmt, hab ich auch schon mal wo gelesen... Mein Hirn ist ein Nudelsieb...
  • @PrinzessinMia Laut Konsument, hat ÖkoNorm Nawaro als einzige Fingerfarbe den Schadstofftest überstanden (also von den getesteten, weiß jetzt nimmer wieviele das waren. Ergebnis war aber erschreckend)
  • @Butterkeks ja, grad diese erschreckenden Ergebnisse stören mich. Dann nicht immer alles ganz ohne etwas sein kann, ist ja mal nicht so schlimm... Aber gefährlich/belasten will ich es für mein Kind einfach nicht.
  • @Baileys ich weiß ja nicht, ob du bereits ein Badewannenspielzeug gefunden hast. Aber hab es erst jetzt auf den PC geschafft und auf dem Handy weiß ich nicht, wie ich den Link posten kann.
    Jedenfalls, wir haben das und mein Sohn liebt es
    http://www.amazon.de/Gowi-559-41-Badewannen-Wassermühle-Sandkästen-Sandspielzeug/dp/B004ISL30Q?ie=UTF8&psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o00_s00
  • @PrinzessinMia Vielleicht könntest du die Fingerfarben selbst herstellen, dann wüsstest du genau, was drinnen ist. Im Netz gibts doch sicher auch "Rezepte" für sowas. Und die könntest du dann gleich mit deinem Sohn gemeinsam herstellen.
  • @baileys ich hab die green label von lässig. die is find ich super schön und hat sehr viel platz. ich liebe sie :)
    Baileys
  • Mädls habt ihr einen Tipp was ich tun kann, gegen meine Wetterfühligkeit seit ich Schwanger bin? Mir zerreißts bei dem Wetter hin und her den Kopf :s
  • BaileysBaileys

    8,102

    bearbeitet 30. 04. 2016, 00:36
    @minime hab bisher die lässig casual. Find sie super aber dennoch wenig Platz.
    War aber schon ungeduldig und hab mir die ggl Tasche bestellt ;) ( @karinW )

    @rinoa ah so ein ähnliches haben wir auch. Ich finds super. Er weniger hihi.
    Hab aber eher so Badezusätze gemeint. Da gibts ja zb. so Sprudelbäder oder wasserfärbende Sachen...
    Das coolste war so eine Sprudeltablette wo am Schluss ein Schaumstofftier übrig blieb. Aber sonst... da gibts so nen Vulkan der viel verspricht aber nix hält. Und das Zeug is aber net billig
    Ka_rin
  • @KarinW Ohje, ich kenn das gut! Wenns geht, dann gönn dir etwas Ruhe und Schlaf, ansonsten helfen bei mir noch Wechselduschen und die Handgelenke mit eiskaltem Wasser überfließen lassen, solange, bis du's nicht mehr aushältst. Ganz weg gehts damit bei mir nie, wird aber etwas erträglicher...
    Gute Besserung!!!
  • @PrinzessinMia wir haben - auch wegen dem Schadstofftest - die Nawaro. Haben insgesamt 8 Farben und sind sehr zufrieden. Trocknen auch relativ schnell, selbst wenn man sie recht dick aufträgt. Und bisher hab ich sie überall problemlos rausgebracht :)
    PrinzessinMia
  • Danke @KKz! Leider hilft bei mir Schlafen und Duschen auch nicht. Geh am Abend mit Kopfschmerzen schlafen, wach in der Nach x Mal auf wegen denen und in der Früh sind sie immer noch da.. :s ich hoff, dass das Wetter bald mal stabil bleibt..
    Hattest du das immer schon oder auch erst seit der SS?
  • KKzKKz

    2,636

    bearbeitet 30. 04. 2016, 10:59
    @KarinW ja, so ist es bei mir auch... Hab bis jetzt noch nichts gefunden, was wirklich hilft...
    Ich hatte das vor der SS auch schon... Immer bei extremen Wetterumschwüngen und bei Hormonumstellungen (wenn ich meine Tage hatte, ganz zu Beginn der SS und nach der Geburt!)
    Wenn du es erst seit der SS hast, dann bleibt dir zumindest noch die Hoffnung, dass es nach der SS wieder aufhört! Ich drück dir die Daumen!

    Und falls du doch noch die ultimative Lösung findest, dann lass es mich bitte wissen! ;)
  • @KarinW mir hat den beiden Schwangerschaften bei Kopfweh (und in der ersten Schwangerschaft hatte ich mehr oder weniger das ganze 2. Trimester Kopfschmerzen) ein Glas Cola geholfen. Wenn du kein Cola magst, alternativ anderes Koffein?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum