Beziehung zum Papa

MarionAnnaMarionAnna

1,321

bearbeitet 9. 02. 2014, 01:24 in Entwicklung & Erziehung
Liebe Mamas.
Anna ist jetzt bald 9 Monate alt ist ein stillkind bekommt seit dem 4. Monat Brei zusätzlich und seit einer Woche Brust nur morgens, abends und nachts.

Brei isst sie schon brav und sonst auch quietschfidel und recht fix in der Entwicklung.

Mein "Problem " ist folgendes:
Der Papa war bis jetzt recht uninteressant da ja Mama die Milch hat ;)
Seit dem sie auch Brei bekommt, merkt sie "ahaa auch von Papa gibt's was zu essen" und es wurde besser.
Jetzt ist die Situation so dass sie auch mit Papa aufstehen kann, er füttert, wickelt auch mal, spielt mit ihr. Das funktioniert.

Aber Wehe sie hört oder sieht mich. :((
Dann wird augenblicklich geschrien, getreten, losgerissen das man aufpassen muss das Anna nicht runterfällt.

Und wenn sie bei mir ist, ist sie ruhig und grinst Papa an.

Mir ist auch klar das ein Stillkind sicher mehr an Mama hängt als an Papa. Aber schön langsam reichst mir auch mal.

Ich kann ja oft gar nix machen. Ich probier auch öfter sie am Boden spielen zu lassen, ich steh einen Meter nicht einmal von ihr entfernt in Küche (muss ja doch auch kochen) und sie plärrt, haut sich auf Erde usw. Wenn ich neben ihr sitze ist alles ok und sie beachtet mich oft nicht ( naja eigentlich nur in 50 Prozent gg)

Steh ich auch nur ansatzweise auf geht's wieder los.

Was würdet ihr mir Raten. Schön langsam Dreh ich durch. Ich kann und will nicht die ganze zeit am Boden sitzen. Noch dazu will's ja permanent auf mir hängen, sitzen, klettern etc.

Ich muss ja doch auch etwas Haushalt erledigen. Das geht sich so nicht.

Krabbeln kann sie schon. Aber sie will immer getragen werden. Bin für Ideen offen.

Kommentare

  • Kann dir zwar keinen Rat geben - aber bei uns is das GENAU ident.... :D nur das mein kleiner schon über 1 jahr alt ist und auch die oma verweigert - NUR mama.... Versteh dich vollkommen 8-}
  • Oje :))
    Aber wenigstens geht's nicht nur mir so. Jeder meiner Familie: Schau, kaum bei Mama ist's ruhig. Richtig verwöhnt"
    Meine Ärztin sagt auch das ist das verhalten eines normal entwickelten Babys
    Von verwöhnen kann keine rede sein.

    Ich Denk mir halt das muss doch mit wachsender Mobilität muss das doch möglich sein das ich auch mal was machen kann.

    Sollte ich einfach mal Papa und Kind allein lassen? Zum essen braucht sie mich ja jetzt nicht unbedingt
  • Ist das schon die ganze Zeit so oder jetzt so extrem?
    Mein Zwerg (6 Monate) war die letzten 4 Wochen so, bin auch nervlich fertig gewesen weil ich nicht mal in die Küche ums eck konnte ohne dass er geweint hat ... Seit 2 tagen is er wieder "normal" ... Bei uns war's somit wohl ein Schub ;-)
  • Eigentlich vom Anfang an. Wehe sie hängt nicht auf mir :-((
  • also meine maus ist 7 monate und flaschenkind... aber das füttern funktioniert auch nur bei mir-mein mann macht das irgendwie falsch für die kleine*gg*

    aber sie freut sich immer riesig wenn er von der arbeit kommt und bevor sie ins bett geht (und er da is) wird nur mit dem papa gekuschelt und nicht mit mir. ins bett bringen stattdessen darf nur ich sie*gg*
    und wenn mein mann zuhause is und auf den balkon raus geht (durch ein andres zimmer) wirds ganz hibbelig und weint- wenn ich kurz aus dem zimmer geh, is es ihr eigentlich wurscht *g*
  • Wir hatten auch gerade so eine Phase @claudsch1980. Da hat sie schon geweint und geschrien, weil sie sich ausgerechnet hat, dass ich sie "abgeb". Jetzt gehts wieder besser, aber wirklich aus dem Zimmer gehen darf sie mich immer noch nicht sehen.
  • Ach und ich dachte schon nur mit geht's so. Aber was tu ich?? Schnall ich sie mir rauf und warte bis das vorbei ist?? Oder soll ich sie lieber ein bissi krähen lassen und animieren mir zu folgen. Mit einem erhöhten Lärm Pegel. Da sie ja dann meistens schreit und quengelt :-??
  • @MarionAnna kann nur sagen wenn ich mal wirklich 5 mins für mich brauche (wehe es wird länger :D ) dann geb ich ihm meist etwas gaaaaanz tolles was er sonst nicht bekommt und dann ist er so fasziniert das ich mich kurz rausschleichen darf - im idealfall komm ich in 5 mins zurück und er beschäfzigt sich noch immet damit (natürlich ist oma oder papa auch bei ihm) oder er merkt das ich weg bin und weint solange bis ich komme oder etwas neues tolles ihm gezeigt wird 8-}
  • @MarionAnna bei uns hat es sich nur geändert da mein Mann den Winter dahoam is. Aber i muas sagen i hab meine Probleme damit das da junior bei gewissen Dingen lieber zu Papa läuft weil i es nit gewohnt bin
  • Ich geh meistens aufs Klo wenn ich kurz Ruhe Brauch :))
  • Also meine Maus war bis zu ihrem ersten Lebensjahr ein Stillkind und ich habe den Papa einfach in den kompletten Alltag eingebunden. Baby wickeln, Baby baden und auf Papa schlafen. Nun ist sie 16 Monate und ist genauso gerne mit dem Papa zusammen wie mit der Mama.
    Ich darf auch mal 12 Stunden Dienste machen und sie ist mit Papa alleine.
    Kann das nur jedem heiß empfehlen, den Papa einzubinden, da die Mama eh schon beim Stillen viel zeit mit dem Kind verbringen kann/darf.
  • Meine Maus ist zwar ein Flascherlkind aber der Papa war von Anfang an mit eingebunden, und beide genießen das auch sehr. Ich hab auch Glück das sich meine Maus oft über eine Stunde am Boden spielen kann ohne zu mäckern oder der gleichen. Sie war auch schon ein paar Stunden allein bei der Omi und auch das funktioniert einwandfrei.
  • Meine Maus war auch ein Stillkind bis sie ca. 10 Monate war. Sie hat ab ca. 6 Monate auch Brei und davor schon zusätzlich ein Flascherl bekommen. Bei uns wars normalerweise auch kein Problem, wenn sie vom Papa gefüttert wurde etc. Wir haben das aber wie @Marooon gemacht, Papa war von Anfang an bei allem dabei, außer dem stillen halt :D , da brauchte sie ihre Ruhe. Er hat beim Baden geholfen, gewickelt etc. und abens ist immer er mit ihr schlafen gegangen und das machen wir jetzt auch noch immer so, mittlerweile ist sie 14 Monate.
    Wir hatten dazwischen aber auch immer wieder so kurze Phasen, wo nix ohne Mama ging bzw. wenn ich nicht da war z.b. beim Einkaufen oder so, war das kein Problem. Kaum hab ich das Haus betreten wars aus und nur zu mir. Sie hatte auch eine Phase ich glaub das war so rund um 10 Monate, da hat sie gebrüllt, wenn ich gekocht hab und sie nicht raufgenommen hab. Ging aber nicht, dass ich sie da ständig gehalten hab, also hab ich sie immer wieder kurz genommen, gekuschelt und wieder runtergestellt und versucht mit irgendwas zu beschäftigen bzw. sie ist dann halt an meinem Hosenbein gehangen, aber diese Phasen gehen auch vorüber. Vielleicht ist das bei euch auch so eine Phase bzw. irgendein Wachstumsschub.
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 9. 02. 2014, 22:57
    Unsere Tochter war 8 Monate ein Stillkind. Sie gewöhnte sich ab dem Beikostalter schnell an Papa. Sie ließ sich auch schnell von Papa beruhigen und abends niederlegen....war nie ein Problem.

    Unser Sohn hängt von Anfang an fast nur an mir, er wurde 4 Monate gestillt. Mittlerweile ist er 18 Monate und es ist schon besser, aber trotzdem ab späten Nachmittag bin ich hauptsächlich die Nummer 1. Weg war ich erst sehr wenig, weil es bis zum 1.Lebensjahr immer ein Drama war und er hat die paar Male die Milch erbrochen vor lauter Ärger. Seit er 1 Jahr ist, macht er das gsd nicht mehr und ich kann beruhigter ab und zu weggehen.

    Mich hat das eine Zeit lang recht überfordert, weil ich sowas nicht kannte. Aber jetzt genieße ich es sehr, besonders weils unser letztes Kind ist. Die Jahre vergehen so schnell, ich seh das bei meiner Tochter
  • Naja. Ich Binde ihn auch immer ein in alles was geht. Wickeln und füttern tut er ab und zu. Trotzdem ist es schwierig. Naja ist wohl halt so. Danke für eure Beiträge :-*
    Tut gut zu hören.
  • Das ist Charaktersache....da kann man nicht viel machen außer Abwarten.
    Wirst sehen, wenn mal dein Mädl 1 Jahr alt ist wird es bestimmt schon besser sein. @MarionAnna

    Mein Mann hat es z.B. dann so gemacht und machts jetzt noch....dass er 1x am Wochenende mitn Kleinen aufgestanden ist und dann mit ihm gegessen und danach mit beiden gespielt hat o.a. z.B. Spaziergang oder Einkaufen.
    Der Vormittag war und ist immer eine gute Tageszeit, wo er schon länger mitn Kleinen alles machen kann und er nicht so nach mir raunzt.
  • Ja danke@ helimaus. Ist eine gute Idee. Vm hat er sie eh schon öfter bespasst gg. Hat ganz gut funktioniert
  • @admin bitte thread schliessen danke >:D<
  • Hallo. Ich muss diesen thread nochmal hervor holen.

    Aber diesmal nicht wegen Beziehung von Vater-Kind. (Naja nicht nur)

    Sondern Mann-Frau

    Ich weiß mir nicht zu helfen.

    Mein Mann ist ein ruhiger Mensch (ich bin die, die gleich mit Menschen redet. Lacht. Spaß hat etc

    Es stört mich jetzt nicht dass er von Haus aus ruhiger ist als ich, ist vlt gut so gg

    Aber er wird immer (!!) ruhiger (!!!)

    Geht soweit dass wir kaum miteinander reden. Hab schon sooft angesprochen: "du kommst Heim, setzt dich hin und liest i Pad. Oder sonst was. Ich bin den ganzen Tag mit den Kindern zam , da kommt net viel. Klar, Anna mit ihren 3 Jahren redet eh schon aber geistreiche Gespräche Schauen anders aus

    Man freut sich auf den Abend und dann ist man erst "allein"

    Noch dazu konnte/kann er mit Babys net viel anfangen. Irgendwie verständlich da Babys ohnehin an Mamas Busen hängen.

    Aber Benedikt (jetzt 10 Monate) bekommt seit 6 Monaten die Flasche um eben die Beziehung auch zwischen ihm und paoa zu festigen. (Bei Anna damals hab ich ja so an meiner kleinen "Klette " gelitten) ;)

    Ja füttern, wickeln , etwas spielen das macht er schon. Aber ich weiß nicht. Es ist auch schwer zum beschreiben wenn einer uns gar nicht kennt.

    Wenn der kleine weint , schaut er net amal auf von seinem i Pad

    Mich überhört er oft. Ich red was und dann meint er das hab ich ihm gar nicht erzählt. Ich bin schon sooo has

    Und das schlimmste. Für mich halt. Gestern hab ich ihn schon 3 mal sagen müssen : dein Kind redet mit dir !!!!

    Wenn er schon die Kinder überhört....

    Ich fühl mich so allein. Allein gelassen. Wochenenden sind für mich Stress pur. Ich nehm auch an dass deshalb die Kinder viel schwieriger sind als unter der Woche. Sie spüren meine genervtheit meine Anspannung

    Wenn ich es anspreche funzt es ne zeit lang aber das letzte Gespräch IST erst einen Monat her

    Ich versteh nicht das ihm net auffällt (wenn ich's ihm auch schon sage) dass ich zunehmend unglücklich werde

    Wenn wer bei uns ist spielt er Familien Idylle. Spielt sogar mit'n kleinen mehr. Jaaaa der suuuper Papa.

    Aber kaum hab ich den Besuch verabschiedet sitzt er schon wieder vorm i Pad und liest. Manchmal glaub ich er ist net da. So ruhig ist er und ehrlich. Manchmal wünschte ich er wäre net da. Und DAS erschreckt mich

    Es ist ja nicht so dass ich ihn nicht mehr liebe. Aber ich kann oft nict mehr. Ich bin ein geselliger Mensch und brauche Unterhaltung. Das braucht jeder

    Und von ihm kommt nix. Muss ihm alles aus der Nase ziehen.

    Ich weiß mit nicht zu helfen.

    Noch dazu hab ich momentan kaum kraft irgendwas zu machen. Haushalt macht fast nur er. Ich kümmer mich um die Kinder (Benedikt ist aber auch sehr zeitintensiv haha)
    Durch das Wetter auch noch hab ich Angst mit der Situation in eine depri zu rutschen.

    Es ist echt nicht mehr lustig

    Vlt hat das anonyme Forum ein paar Vorschläge für mich. Was soll ich noch tun???
    zweitersonnenschein
  • Achja noch dazu !!!

    Ich habe heute (und bitte keine vorwürfe weil ich es gewagt habe zu "schnüffeln") in sein i Pad geguckt. (Weiß den Pin da ich öfter lese , darf ich )

    Und im gmx habe ich eine Email von elitepartner gefunden. Mich macht das voll fertig weil ich nicht weiß was das zu bedeuten hat??!!

    Ist er da angemeldet??? Warum???

    Ich verstehs nicht. Ich bin voll fertig
  • michelle92michelle92

    2,691

    bearbeitet 7. 03. 2016, 11:39
    @MarionAnna ich kann dich verstehen, bei uns läuft es ähnlich ab

    Wenn er von der arbeit heim was ist, er sagt hallo und setzt sich zum PC und liest bzw schaut Youtube,da sitzt er dann bis 9-10 am abend wenn nicht länger. Mit der kleinen spielt er kaum bzw will sie gar nicht mehr mit ihm spielen, er kommt sie krabbelt weg oder klebt an mir und schaut ihm gar nicht an :(

    Wenn es heißt Abendessen gegen 18 Uhr essen die kleine und ich alleine, er meint dauernd hab kein hunger bzw findet er es der mühe Wert sich zu uns zu setzen sagt man was hört man nur soll ich euch zuschauen.

    Gegen 19.45 wird die kleine Bettfertig gemacht seitdem sie da ist hat er sie 3x Bettfertig gemacht (sie ist 11 Monate), er "kann" sie nicht Bettfertig machen weil sie bleibt nicht am Wickeltisch liegen (seine ausreden), sagt er ihr gute Nacht schreit sie und drückt ihn weg.

    Am Wochenende spielt oder macht er auch nichts mit der kleinen, da ist er PC wichtiger, kein Wunder das die kleine nicht zu ihm mag, sind wir in Garten ist er am anderen ende und schaut zu wie ich min Dreirad herum fahr oder am Spielplatz geh (er geht fast nie mit)

    Sag ich ihm was, hört er nicht zu bzw gibt nur Antworten wie ja, mhm er fragt nicht mal wie der Tag war oder sonst was,oft denk ich mir ich würde gern mit wem reden aber er hört nicht zu

    Es bleibt alles an mir hängen, die kleine der Haushalt die Tiere (2Hunde, 2 Katzen) er füttert sie nicht, geschweigedem geht er mit den Hunden das einzige was ist er kocht für sich immer extra scharf und für uns kocht er aber meist mach ich für die kleine und mich selbst was zum essen
  • @MarionAnna

    Hört sich 1zu1 nach meinem an. :-)
    Komm mir echt schon oft wie ein Arsch vor. Zeigt 0 Interesse an mir oder dem Kind. Begeistern kannst ihn auch für nix (was kleine oder mich betrifft) er will immer nur zuhause hocken. Am besten alleine und ja niemanden einladen. Ich bin auch eher der gesellige Typ und finde das da nichts dabei ist, wenn man mal am Wochenende Freunde zu sich einlädt und einen spieleabend macht oder so. Aber nein, er Hockt lieber alleine daheim.
  • @MarionAnna
    Was ist in der Mail gestanden?
  • Ixh glaube dieses Hangenbleiben am Ipad oder Handy ist so eine Männerkrankheit geworden. Wenn ich zu meinem nicht früh genug sage dass ich gerne was mit ihm abends Unternehmen würde oder einfach einen Film schauen etc. Dann wäre er auch wunschlos mit seinen Geräten glücklich oder er säße am PC und würde arbeiten (er isg in der IT). Einfach direkt sagen was du dir erwartest und was dich stört.
    Wegen der anderen Sache: unbedingt drauf ansprechen. Finde ich sehr eigenartig.
  • Wegen der Email... Erst mal würd mich auch interessieren was da drin steht. Und zum anderen war bei uns mal der Fall, dass bei meinem Mann eine Mail war von so einem sex Date Ding. Ich bin dermaßen ausgerastet und hab meinen Mann zur sau gemacht, bis sich rausgestellt hat, dass das so ein Fake Ding war, wo man sich einen Virus holen konnte,wenn man auf den Link klickt.
  • Meiner hat auch mal so ne Fake Mail bekommen wo drinnen stand, danke für die schöne Nacht gestern nur komischerweise war er DAHEIM und nicht weg, somit wussten wir 1 gleich das es ein Fake ist 2 schicken die lauter so doofe Mails raus, anscheinend wollen sie das man sich meldet bzw die Paare streiten :|

    Mach dich bitte nicht fertig
  • Liebe @MarionAnna,

    ich verstehe dich völlig. Ich kenne dass zum Teil leider auch. ich hatte eine Zeitlang wirklich keine Kraft mehr da Oliver ein schlechter Schläfer ist. Haushalt blieb liegen weil ich einfach jede Minute für Schlaf nutzte.
    Auch ich redete mit ihm und er sagt nach 2 Stunden so: Was wolltest du? Nööö dass hast du mir nicht erzählt. Wenn ich ihn zB um den Geschirrspüler gebeten habe (ausräumen) sagte er ja später - wenn ers nach 3h immer noch nicht gemacht hatte, bin ich wutentbrandt rumgelaufen und hat dann extra laut mit dem Geschirr geschebbert. Wenn er mich "anschnauzte" was das soll bin ich wie ein Vulkan explodiert. Ich muss dazu sagen, dass mein Mann auch ruhiger ist als ich und er mittlerweile nachgibt.

    Mittlerweile ist es so dass ich ihm solange aufn Sack geh bis er macht was ich ihm auftrage - weil ich es nicht einsehe, dass ich ALLEINERZIEHEN MIT MANN bin und somit die gaaaanze Arbeit an mir hängen bleibt.

    Was wunder bewirkt hat ist wenn er Sachen rumliegen ließ und ich das einfach in den Sack geschmissen habe und ab damit in Keller! Wenn er fragte wo ich das hingepackt habe sagte ich immer: Wassssssssss? Ich hatte das nicht in der Hand? Spinnst du? :D Hat Wunder hier bewirkt, seitdem räumt er etwas mehr auf.

    Mein Sohnemann ist Gott sei Dank so dass er ihm wenn er zB zuviel zockt einfach die Playstation ausschaltet. Er wütet dann wie Rumpelstielzchen und ich lach mir eins - demnach weiß er dass es genug ist!

    Das mit Elitepartner muss nichts heißen. Du bekommst schnell mal so blöde Werbungen. Wie sah dieses Mail denn aus? Wenn er registriert ist, bekommt er nämlich ein an ihn adressiertes Mail mit seinem Nicknamen bzw. richtigen Namen!

    Ich hab meinen Mann auch über so eine Seite kennen gelernt - frage nicht wo der überall angemeldet war/ist! Der nette Herr bekommt heute noch Sexeinladungen von den Seiten. Aber ich darf in seinem Mailfach luschern und somit mache ich mir keine Sorgen! Vorallem denke ich mir dann immer wieder: Hey wenn er nicht mehr wollen würde dann wäre im Bett die flaute und auch sonst wäre er ja gar nicht mehr zuhause! Das ist er aber ja nicht! Er ist bei uns in der Wohnung!
    Ich glaube - wir Mädls sind nach der Geburt unserer Kinder manchmal sehr unzufrieden - auch mit uns selbst. Ich sehe dass an mir. Ich habe mit der SS 18kg zugenommen - nach der Geburt waren 15 weg und nun habe ich 20kg mehr! Was soll ich dazu sagen? Ich fühle mich mega unwohl und das projeziere ich auf meinen Mann! Manchmal fühl ich mich bei den kleinsten SAchen angegriffen oder "er schaut mich gar nicht mehr"

    Ich kann dir nur den Tipp geben: Weine, Brülle und sage was dich belastet. Mir hat das sehr geholfen. Wenn mir der Kragen platze musste es raus - und da muss man dann einfach einmal damit rechnen, dass 2 Tage Funkstille ist - aber danach wird es besser! Wenn dein Mann am ipad liest - warum schickst du ihm dann keinen Brief mit all deinen Gefühlen und was dich bedrückt!! Mache das! Und gebt euch beiden 2 Abende in der Woche - wenn die Kinder im Bett sind - die NUR - ONLY -AUSSCHLIESSLICH für EUCH BEIDE! gedacht ist.
    Lass es Mittwoch und Samstag sein! Zwei Abende wo ihr beiden - schön kocht und alleine ohne Kinder genießt.

    Mein Mann und ich machen das sehr gerne. Wenn Oliver schläft bestellen wir zB Essen wenns das Geldbörserl zulässt, wir reden dabei, schauen Filme, wir trinken ein Glas zusammen und reden!

    Ich hoffe irgendwie ich konnte dir ein wenig helfen, vielleicht passt ja etwas davon für dich und deine kleine Familie.

    Wenn du dich auskotzen willst - HIER bin ich ;-) Ich denke ich bin die beste Adresse weil ich dich verstehe!
    Keinen anständigen Gesprächspartner zu haben ist zum kotzen. Telefonieren kann man oft auch nicht so wie man will weil die Kiddies brüllen usw. ;-) ich versteh dich also wirklich mega gut...

    Lass dich drück... und Kopf hoch - es kann nur besser werden! ;-)
  • Danke euch erst mal für die vielen Antworten und Aufmunterungen.

    Es tut mir leid dass es scheinbar bei einigen so ist, aber irgendwie tut es auch wieder gut dass man nicht alleine ist damit

    Also ich sprech mal alle an:

    Ja also beim heimkommen auch : hallo und er küSt auch die Kinder und Anna tobt mal mit ihm rum. Der kleine freut sich will aber doch nicht von mir weg. Aber das ist halt das baby alter

    Also es ist ja nicht so dass er sich gaar nicht kümmert. Aber in meinen Augen einfach zu wenig. Grad am we wo man ja zu 2. ist, und sich helfen kann. Da werde ich immer enttäuscht.

    Spieleabende haben wir schon wenn auch selten, aber mit seinem Kollegen (er ist Berufssoldat)
    Und da geht's a nur ums bundesheer. Also für mich nur lustig wenn dessen Freundin mit ist.

    Woanders geht er auch mit, sitzt aber meist am Tisch beim Kaffee und sagt kaum was. Obwohls immer noch mehr als daheim ist, denn da fragen ihn ja andere und da kann er net so mundfaul sein.

    Manchmal glaub ich eben er war net mit weil er so ruhig ist ;)

    Am Spielplatz war er mit (beiden!!) Kindern alleine erst jetzt am Samstag.

    Kann mich nicht erinnern dass er je mit Anna alleine war.

    Das mach meist ich

    Ja susglüge gibt's bei uns gsd schon auch. Tiergarten, Eltern, was auch immer.
    Also er ist jetzt nicht so ein extrem stubenhocker. Aber dass er daheim so überhaupt nix redet ich habe mit ihm schon sooo oft darüber geredet. Aber ich bins leid immer wieder die gleiche Leier

    Immer wieder die nervende, keifende Ehefrau zu sein. Das will ich ja nicht

    Aber wenn's für mich so nicht passt???

    Ja die Mail. Denke jetzt eh auch dass es eine Werbung war, nur die Begrüßung macht mich stutzig

    Da steht " sehr geehrtes Elite Mitglied!"

    Ich poste es.

    Weil wenn Werbung. Warum Mitglied

    Ich danke euch auf jeden fall mal wirklich!!!

    Ich hoffe auch für uns alle wird's besser

    Beim letzten Gespräch sägte er wenn Kinder größer sind wird's besser.

    Aber ehrlich. Auf was soll ich warten?? Mich kränken bis besser wird???????

    Ich brauch auch jetzt Unterstützung u Kommunikation
  • @MarionAnna das ist ein Werbemail. Hätte er bereits einen Account hätten sie ihn bei der Anrede bereits mit dem Namen angeschrieben.
  • @MarionAnna alles immer ansprechen. Grad auch wegen dem Mail. Reden is echt nie falsch :-).
    Ich kann schon viel nachvollziehen von dem was u schreibst. Mein Mann hängt - für meinem Geschmack - auch viel zu viel am Handy herum. Mich nervt es vor allen wenn er dafür die Kinder ignoriert.

    Andererseits: die männer haben auch stress, genau wie wir. Die arbeiten den ganzen Tag, dann kommen sie heim, sollen was im Haushalt tun, mit den Kindern spielen, die frau entlasten... Das is auch ganz schön viel. Die wollen halt auch mal eine ruhige Minute für sich.
    Außerdem sind Männer weniger drauf programmiert ein weinendes baby sofort zu nehmen...
  • @MarionAnna
    Das Problem mit iPad/Handy gab's bei uns auch... wir haben das so gelöst das er wenn er heim kommt vom Arbeiten erstmal eine halbe Stunde bis Stunde an- bzw. runterkommen kann. Da essen wir zuerst gemeinsam und danach soll er halt Handy schaun oder was auch immer. Hab lange so gedacht "Ich bin ja den ganzen Tag für die Kleine da und wenn er heim kommt soll er mit ihr spielen usw." aba wie @kea schon geschrieben hat brauchen die Männer nach der Arbeit auch mal ein paar Minuten Ruhe. So ist es für uns beide in Ordnung und wenn er dann fertig ist mitn Handy ist er bis zur Schlafenszeit für die Kleine da und beschäftigt sich mit ihr und ich hab ein bisschen Ruhe =)
    Kann dir auch nur raten nochmal mit ihm zu reden und vielleicht einen Kompromiss (oder Lösungsvorschlag) anzusprechen der für dich ok wäre und dann kannst noch mit ihm "verhandeln" bis ihr beide zufrieden seid =)
  • Ich finde den Titel des Themas interessant "Beziehung zum Papa". Warum nicht "Beziehung zu meinem Mann"??? Reines Interesse.

    Zu deinem Problem, würde ich dir auch raten alles klar ansprechen. Ich bin auch so eine die gerne alles rein frisst und nix sagt, bis ich dann explodier. Wobei es bei mir um Kleinigkeiten geht. Wenn reden nichts nützt dann vl mit einem Mediator???
  • @hamstermama weil sie ursprünglich den Thread eröffnet hat zwecks der Beziehung ihrer Maus zum Papa und nicht wegen der Beziehung zw ihnen als Partner. Sie hat nur den Thread wieder ausgegraben damit sie nicht wieder nen neuen aufmachen muss
  • Danke euch allen für die Antworten.

    Ja und vor allem dass ihr mir bedenken wegen der Mail genommen habt.

    Ja ich werde das wohl machen dass er eine Stunde lesen soll was er will oder machen soll was er will. Und dann will ich das Teil am we nicht sehen.

    Ich schreib abends mehr. Kann jetzt nicht so aber wollt mich mal bedanken

    @hamstermama zum thread Namen

    Ich hab es im Anfangspost eh erklärt, dass ich meinen thread jetzt "anders" verwende. Wollte keinen neuen aufmachen

    Aber auch dir danke für deine Worte
  • @MarionAnna wegen der Mail: Ich war mal leidenschaftlicher Fußballfan, und da gabst online Karten zu gewinnen, dafür mußte man sich aber auf parship oder so registrieren. Ich hab das getan, in der Hoffnung, die Tickets zu gewinnen, was ich eh net hab (nonaned). Auh für gewisse Kinotickets sollte man sich auf ner Partnerbörse registrieren. Vll isses ja nur das?
  • bei uns ist es komplett anders, meine tochter ist jetzt 20 monate und sie hängt extrem am papa! egal was ich mache oder tu, es ist immer papa :-)
    mich hat es eine zeit lang gestört aber ich konnte es bald ablegen da sie dann auch immer zu mir kam zum kuscheln :-) und das hat alles wieder ausgeblendet!

    ich glaube aber auch das es daran liegt das mein mann jetzt schon 7 monate zuhause ist (krankenstand) und da eine sehr tiefe beziehung sich aufgetan hat! natürlich finde ich es super und auch wichtig, den einen papa kann niemand ersetzen!

    dafür wenn er nicht da ist, ist es unsere zeit und die genießen wir so richtig! kinder holen sich das was sie brauchen - liebe, geborgenheit, zuspruch und nähe!
  • Miener ist mit 7 Wochen auch schon ein papabua :D
  • Ich bin der Meinung, dass reden das einzig Richtige ist, was man in solcheiner Situation tun kann. Auch wenn man immer und immer wieder das Thema anspricht.

    Die Idee, dass dein Mann 1 stunde oder so nachdem er nachhause gekommen ist runterkommen kann finde ich super! Bei meinem Mann ist es so, dass er sich immer seine Zeit von sich aus nimmt, welche immer Unterschiedlich ist, und mir danach die Kinder abnimmt und sich mit ihnen beschäftigt oder für uns kocht.
    Männer sind viel schneller überfordert als wir Frauen... Wir haben stärkere Nerven und ein besseres Durchhaltungsvermögen. Mach ihm nicht nur Vorwürfe, sondern versuch ihn auch zu fragen, wie er sich fühlt und was bei ihm so los ist.

    Es wird schon wieder alles gut, aber nur den Redenden kann gehofen werden...
    MarionAnna
  • @MarionAnna Das Partnerbörsethema kenne ich auch. Mein Mann ist sehr offen was sein Handy und IPad betrifft. Ich mag's gar nicht, wenn ich seine Sachen benutze und mache das nur, wenn er da ist. Einmal habe ich was nachgeschaut und es ist eine Benachrichtigung über die Verlängerung einer VIP-Tinder-Mitgliedschaft gekommen. Da habe ich auch mal groß geschaut... >_< Habe das gleich angesprochen und es hat sich als großes Missverständnis herausgestellt. Er hat sich gleich mit dem Support von Tinder in Verbindung gesetzt. Herausgestellt hat sich, dass eine von ihm vor Jahren (da waren wir noch lange kein Paar) abgeschlossene Mitgliedschaft seitens Tinder wieder beworben wurde. Bin sehr froh, dass ich ihn sofort darauf angesprochen habe. Hätte ich das nicht, würde mich das sehr belasten.
    Falls du nicht zugeben möchtest, dass du in sein IPad geschaut hast. Manchmal poppen die Nachrichten ja auch direkt am Bildschirm auf ohne dass man das iPad entsperrt hat. War dann eben zufällig genau der Fall als du das iPad "beim Aufräumen seiner Sachen" in der Hand hattest.

    Zum Hörvermögen von Männern: Die Hebamme in unserem GVK hat von einer Studie zum "Hören von Babygeschrei" erzählt. Diese Studie hat ergeben, dass das einzige Geräusch das Männer besser und schneller hören als Frauen hören Vogelgezwitscher ist. =))
    MarionAnna
  • Ja danke euch erstmal zu euren Tipps, Erfahrungen und Anregungen.

    Hab's immer noch nicht geschafft mit ihm zu sprechen :| mal arbeitet er länger , oder liegt im Bett wenn ich von den Kindern abends wieder komm. Jetzt lieg ich abends komplett fertig da , wegen Antibiotika bezgl Weisheitszahn :'( fährt voll ein , bin nur müde

    Aber reden muss ich das ist klar. In Luft auflösen wird sich das nicht

    Danke euch derweil
  • Was willst du auch sprechen das ist normale werbung,??? Noch nie sowas bekommen?? Hab das auch oftobwohl ich mich nie angemeldet hab dort. Das ist normaler spam wie kann manda jemand was unterstelln omg. Das ist doch nichts
  • Ja. Hi @sanxtay. Es geht auch gar nicht nur(!!) um diese Werbung. Falls du dir die mühe gemacht hast alles durchzulesen.

    Die hab ich nur zwischendurch gefunden und hier gefragt ob das normale Werbung ist oder er Mitglied sein könnte.

    Es geht um viel mehr hier .... Und darüber muss ich mit ihm reden !!!!

    Wenn ich nix mach , geht meine ehe irgendwann in die Brüche. Weiß ich jetzt schon
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum