Städtetrip mit Kleinkind
2,672
Hallo ihr Lieben!
Hat jemand von euch schon Erfahrung im Bereich Städtereisen mit Kleinkind gemacht? Würde gerne meinem Mann so etwas schenken, aber ist das mit einer 1,5 Jährigen möglich?
Hat jemand von euch schon Erfahrung im Bereich Städtereisen mit Kleinkind gemacht? Würde gerne meinem Mann so etwas schenken, aber ist das mit einer 1,5 Jährigen möglich?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
1,999
1,537
7,068
Man darf sich halt kein Programm erwarten sondern das ganze eher relaxed angehen. ZB war in der Stadt herumspazieren gar kein Problem, und Kirchturm steigen hat ihm auch gefallen. Burgen und Gärten haben ihm auch gefallen.
In Kirchen rein gehen war wieder schwierig - für ihn fad und leise sein sollt er auch noch. Da waren wir halt nur kurz drin, oder haben uns abgewechselt. Oder meistens gar nicht. Museen haben wir ganz ausgelassen. Muss ja nicht sein mit Kind, das hätt sicher nur uns gestresst.
Ich persönlich find da ja eine Stadt besser wo man schon war. Da hat man nicht so das Gefühl man versäumt was. Und Italien kann ich sehr empfehlen weil die Italiener so kinderfreundlich sind.
7,390
Wir fliegen im September nach Berlin und da wird unsre Schnecke knapp 9 Monate sein.
1,537
2,318
3,823
7,068
5,214
1,241
5,214
1,241
8,874
7,068
Klingt jetzt etwas makaber, aber vielleicht hilft dir der Gedanke...
8,874
1,537
Ich habe da zum Glück nicht so viel Angst, sonst hätte ich keine ruhige Minute mehr. Mein Mann fliegt die Dinger samt seinen Passagieren jeden Tag, bis jetzt sicher, von A nach B. Ich klopf auf Holz, dass das so bleibt und genieße es wenn ich mit dabei sein kann ;-)
10,081
385
1,843
Seh ich auch so. Viel gefährlicher ist der Weg bis zum Flughafen. Sobald im Flieger sitzt, kannst eigentlich aufatmen ;-)
Aner ich kenn das irrational ungute Gefühl beim Fliegen. Hab ich auch manchmal.
@Arwen1982at
Wow, ich beneide dich. Bei einem Piloten als Partner wär ich auch öfter am Weg.
5,214
Bei uns muss es was sein, das mit Auto/Zug machbar ist, ich bin tierisch flugkrank... Dabei würd ich so gern mal nach Argentinien
7,068
808
Wir haben vor, nach Berlin zu fliegen mit jetzt 1,5-jährigem. Hat jemand tipps, was man dort machen kann? Ich schätze mal, es gibt dort uuuuur viel für Kleinkinder, man muss nur wissen, wo und was
1,537
7,415
7,068
1,241
5,214
Und wenns Paris wird, und ma gleichzeitig dort sein, müss ma uns unbedingt treffen!!!!!
8,874
Für den Anfang sind wir mal nur in Dalmatien mit dem Auto im Juni...bin gespannt wie das wird!
11,031
Aber wie eine Vorposterin schon meinte, würde auf alle Fälle eine Stadt wählen, wo man schon mal war und nicht das Gefühl hat, von einer Attraktion zur nächsten hetzen zu müssen
1,241
Ich war schon in beiden städten, mein mann nur in paris. Würde mich auf jeden fall auf beide freuen
1,537
1,537
7,068
10,081
1,999
Stockholm ist wunderschön!, die Leute total freundlich. Unbedingt auf die richtige Jahreszeit achten. Kommt drauf an was ihr dort machen wollt......
1,843
Ich war schon öfter in Stockholm, eine tolle Stadt. Allerdings hab ich nicht auf kindertauglichkeit geachtet ;-)
Man kann mit dem Boot in die Schären hinaus fahren, das fand ich immer wunderschön. Parks gibt es auch. Und ein riesiges Freilichtmuseum mit Tieren und einem Aquarium. Ich krieg Fernweh.
5,214
750
Sonst fällt mir, wenn es was Südliches sein soll, noch Bilbao ein: sehr schöne Stadt, "mal was anderes", von Wien aus direkt mit dem Flugzeug erreichbar, angenehmes auch im Sommer nicht zu heißes Klima, Strand ist nach einer kurzen Fahrt in der U-Bahn (ganz neu, sauber und die einzige U-Bahnlinie in der Stadt) erreichbar, es gibt viele Parks, kinderfreundliche Bewohner. Zudem hat Bilbao ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis (war 2010 10 Tage dort).
2,376
letztes jahr ware wir in ravenna und das hat mit unserem damals fast zweijährigen super geklappt. kiwa hatten wir keinen mit, dafür unser buzzidil. wir haben halt immer darauf geachtet, dass auch etwas für unseren sohn dabei ist wie zb ein spielplatz in der nähe oder einen tag nur strand und meer.
1,537
Ja stimmt in Barcelona ist ja auch der Strand, an den dachte ich gar nicht, weils bei uns damals zu kalt für den Strand war.
Mit Strand könnte ich noch Miami anbieten, auch sehr schön. Nur ordentlich weit zu fliegen. Geht also wahrscheinlich nur mir flugerprobten und -begeisterten Kindern.
7,068
2,376
5,214