Babynest fürs Bettchen!

jakobmamajakobmama

1,122

bearbeitet 9. 07. 2012, 16:05 in Gesundheit & Pflege
Wir hatten bei unserem großen Beistellbett von Roba ein niedliches Babynest dabei. Es wird mit Klettverschluss angemacht und haltet auch sehr gut. Leider ist es aber ein bisschen dünn. Unser Kleiner bewegt sich sehr viel im Schlaf und donnert dann öfters in die Gitterstäbe. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem stabilen, gut gepolstertem Babynest. Kann mir jemand was empfehlen? Ansonsten werde ich selbst zur Nähmaschine greifen ;)

Kommentare

• beim muki habs ich gekauft das ist super :)
  • @malinarco: Ist das ein Internetshop? Gibts bei uns nicht, so weit ich weiß.
  • jap so gibts den glaub ich nicht! aber lieferkosten sind gering und preis leistungsverhältnis ist optimal!
  • Selber nähen - es gibt sooo herzige Stoffe :-)
  • hihi wenn manns kann ich bin da sooo untalentiert und würd ma nur weh tun ^^
  • Ich würde das Nestchen weg lassen, sitz zwar nett aus, aber wegen dem plötzlichen Kindstod wird davon ja immer abgeraten.
  • Wir brauchen es als Kopfschutz ;)
  • Ich hab auch immer ein Nestchen dabei was soll den da schon passieren!!
    finde die total super und unseres geht ums ganze bett herum da sie die füße dann nicht raus strecken kann da hatte sie sich nämlich schon mal sehr weh getan beim nachdrehen!!
  • selber nähen günstig und du kannst ihn so gestalten wie du möchtest
  • find ich selbst gemacht auch besser
  • Ich habs schon genäht. Mit süßem Schneckenstoff. Total lieb. Zusätzlich hab ich aus einem fertigen Vorhang einen passenden Himmel geschneidert. Bin selber ganz stolz darauf. ;)
  • jö, lieb ;;)
  • sehr sehr brav ;) mach mir auch sehr vieles selbst und finds echt super ;)
  • Huhu! :)

Ich wollte fragen ob ihr mir vlt wer einen schnitt oder so zukommen lassen könntet wie man ein babynest am besten selber näht. Habe nämlich keinen Plan wie ich anfangen soll geschweige denn wie viel Stoff ich brauche.
    Da ich Ende September Tante werde (die Schwester meines Freundes ist mit ihrem 3. Kind in der 33. Ssw) hab ich mir gedacht das wäre doch ein nette Idee ihr ein babynest zu nähen :)

Danke schon im voraus!

LG Diana
  • Ich habe das nach Gefühl gemacht.. Schau wie lang und vor allem wie breit das Bett ist. Und dann solltest du noch wissen, wenn der Lattenrost in der obersten Position ist, welche Höhe dein Nestchen braucht! Kannst nix falsch machen :)
  • Okay super danke :) womit hast dus gefüllt?
  • Mit dickerem Vlies - doppelt genommen - und einen Rahmen genäht - dadurch verrutscht es nicht - und in den Ecken habe ich auch runtergenäht... ist das verständlich was ich schreibe??
  • Jap is es :) dankeschön :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum