Kurze Frage? Schnelle Antwort! #28

11617181921

Kommentare

  • Eine Frage, ist jemand unter euch der jetzt ab März 2016 den Führerschein gemacht hat? Hab mich gerade für den Schnellkurs angemeldet und da stand auf der Seite das jetzt vieles neu sei!
    Bin gespannt was das sein soll. Danke euch schon mal
  • @girlsone ich hab gehört, dass es ein neues Lernprogramm geben soll. Weiß aber leider nicht was anders ist.
  • ok weil auf f-online (lernprogramm) ist nichts anders! deswegen hab ich gefragt!
  • Es sind neue Fragen, angeblich soll alles "leichter" sein @girlsone.
  • ok naja bin ich dann mal gespannt :-) aber danke euch @meli1990 @Mami1989
  • Danke für die vielen Antworten!

    @Baileys wie Apfelstrudel? mit Mürbeteig od Blätterteig?

    @karinW das mit den Ribiselschnittn klingt lecker!
  • meli1990meli1990

    1,167

    bearbeitet 19. 04. 2016, 07:40
    @girlsone ich weiß nur von meinem Mann, er hat den LKW Schein im Jänner abgeschlossen, dass sie gesagt haben, wenn er länger braucht, muss er sich das neue Programm kaufen, da die Fragen und so angeblich anders sind. Hab das neue aber nie gesehen.
    Frag einfach in der Fahrschule nach, die können dir sicher sagen was anders ist :-)
    suse
  • Ich habe eine neue Holzrassel gekauft. Wie kann ich die schonend reinigen, bevor ich sie den Zwergen gebe?
  • Weil ich grade lese das es hier um den Führerschein geht, hätt da auch eine Frage. Hab im August letzten Jahres die FS gemacht, dann die erste Perfektionsfahrt. Nun ist es so das das Fahrsicherheitstraining und die zweite Perfektionsfahrt noch zu machen sind. Und da ich jetzt schwanger bin und eigentlich seit Weihnachten kaum mehr gefahren bin möcht ich die zwei Sachen nach der SS machen. Kennt sich da jemand aus? Auf der HP vom Bundeskanzleramt steht das man die Fristen bei SS oder Krankheit aufschieben kann. Weiß nur nicht genau an welche Behörde ich mich da wenden muss...
  • Wie verschickt man ein Paket per Nachnahme?
  • @girlsone es kommen neue Fragen hinzu bzgl. Technik Schnick Schnack. Wegen den neuen Motoren und so.
  • @satru wie Apfelstrudel am besten mit ausgezogenen Strudelteig. Sonst Blätterteig?

    Na toll jetzt hab ich voll den Guster drauf :3
  • @keksiii ja ich hab es gemerkt! auch diese Mofa autos kommen vor! mein mann lacht nur mehr weil er hat eh gesagt er würde so durchfallen. alleine die fragen sind total komisch bzw die antworten
  • kann mir jemand den unterschied zwischen cranio sacral und osteopathie erklären?

    (ich hatte heute termin für meine kleine wegen cranio und nächste woche habe ich einen termin bei einer osteopathin. wenn das eh halbwegs das selbe ist, dann könnte ich den termin nächste woche ja absagen bzw..vl ist das eh kontraproduktiv, wenn sie bei zwei verschiedenen, die vl ähnliches machen, in behandlung ist...es geht um eine lieblingsseite/kopfschiefhaltung)
  • @talulast viele Ostheopathen integrieren Cranio in ihre Arbeit. Wenn, dann würde ich also den reinen Cranio-Termin absagen.
    talulast
  • Kratzen sich eure kleinen auch so viel? Umsere hat schon das ganze gesicht zerkratzt ;(( wie schneid ich denn die nägel? Hab gehört abbeissen..
  • @talulast Cranio sacral ist ein Teil von der Osteopathie. Die umfasst viel mehr. Ja wenn dann wär das Cranio abzusagen gewesen.
    Aber kontraproduktiv is es nicht.
    talulastsatru
  • @racingbabe Wir haben auch eine. Ich wasch sie einfach ab und trockne sie nachher.
  • @talulast nur weil osteopathie "mehr" ist heißt das aber nicht, dass es besser ist als cranio. Es kommt immer drauf an wie gut der therapeut ist und worauf dein kind besser reagiert.
    Du kannst ja mal beide ausprobieren und dann schauen was für euch besser passt. Dauerhaft mischen würde ich aber nicht und ein abstand von mindestens einer woche sollte zwischen den behandlungen liegen.
    talulastlaromaBaileys
  • danke für eure rückmeldungen!

    vl hast du recht @butterblümchen die cranio heute hat mir sehr gut gefallen, aber ja, vl sollte ich mir die osteopathin einfach mal anschauen und dann entscheiden. die eine woche abstand krieg ich hin.
  • CoppaCoppa

    5,214

    bearbeitet 19. 04. 2016, 15:08
    @Sternchen04 im Fachhandel gibt es eigene Babyscheren, extra mit abgerundeten Spitzen, dass man die Kleinen nicht verletzen kann. zb Baby INox von Alpen. Da kann nix passieren.

    (meine Ma ist vom Fach *g*)
    Sternchen04
  • Suche ein Rezept für einen Kuchen mit Mascarpone & Apfelsaft!
  • Ja @butterblümchen da hast du vollkommen recht. Kommt auch sehr auf den Therapeuten an. Das mit der Woche dazwischen wusste ich nicht. Aber da ne Cranio Behandlung so 10 Tage nach arbeitet im Körper is es sehr plausibel
    @talulast erzähl bitte jedenfalls von deinen Erfahrungen
  • @baileys mache ich auf alle fälle!
  • @xxxisabellaxxx Melamisu? So wie Tiramisu nur mit Schichten Apfelmus und in Apfelsaft getunkten Biskotten.....
  • Kennt wer ein nettes Hotel/Appartment in Kärnten beim Feldkirchnersee ?
  • @minze Wascht Du die nur mit heissem Wasser ab oder auch zb mit Seife?
  • @Morgana danke das kenn ich, leider hab ich keine Biskotten daheim. :/
  • @xxxisabellaxxx und wenn du dazwischen einfach einen Biskuitkuchenboden schichtest?
  • nira schrieb: »
    Kennt wer ein nettes Hotel/Appartment in Kärnten beim Feldkirchnersee ?

    meinst du maltschacher see? bin gebürtiger kärnternin aber feldkirchner see kenne ich nicht
  • Ist Kinderbetreuungsgeld pfändbar?

    Die Kirchenbeitrsgsstelle meint das is jetzt mein Einkommen und will die Höhe wissen. Ich finde das aber nicht gerechtfertigt. Kennt sich da wer aus?
  • @Baileys Du bist ja auch in Karenz, also ich muss da nix zahlen...
  • @Baileys ich musste während der Karenz einen Minimalbetrag zahlen, weiß aber grad nimma wieviel das war. Um die 20 Euro im Jahr denk ich.
    Ich hab aber keine Höhe des KBG angeben müssen sondern einfach nur gesagt dass ich eben in Karenz sei.
    Dachte eigentlich auch dass man während Karenz nix zahlt, ist scheinbar nicht überall so.
  • Karenz ist kirchensteuerfrei wurde mir von der Kirche gesagt.
    @Baileys
  • @Baileys Bei uns in Kirchdorf zahlt man in der Karenz nichts. Genauso wenn man Arbeitsuchend ist.
  • @Baileys bei mir ist es auch so, dass ich während des Mutterschutzes und des Bezuges von KBG keine Kirchensteuer zahlen muss. Hätte eigentlich geglaubt, dass das überall so gilt bzw gehandhabt wird!
  • Ich zahl, ich glaub 17€ im Jahr. Hab ihnen eine Bestätigung von der KBG Variante schicken müssen.
  • @Baileys ich zahle auch nichts solange ich in karenz bin. Hab ihnen die Geburtsurkunde mailen müssen und das wars.
  • Sagt mal wie funktioniert es wenn ich Gewand zum verkaufen habe? Darf ich da einen eigenen Thread aufmachen? Bei wem melde ich es? Muß ich den Preis dazusagen oder kann ich mir das dann mit dem Käufer selber ausmachen bzw ist es besser wenn ich einen Preis vorgebe?
  • Ich hatte auch nachgefragt und mir hat man erklärt, dass man auch während der Karenz zahlen muss, nur weniger. Aber sie sind mir entgegen gekommen und ich muss ausnahmsweise Nichts bezahlen :o
  • Also soweit ich weiß @Baileys bezahlt man nur sehr wenig Kirchenbeitrag wenn man in Karenz ist. Wie oben geschrieben, so um die 20 Euro. Also pfändbar?? Das wäre ja ein Wahnsinn!!!!

    Wer weiß denn ob die Höhe des Arbeitslosengeld in die Höhe des Kirchenbeitrages eingerechnet wird???
  • @Baileys ich hab damals angerufen,gesagt das ich in karenz bin und muss auch nix zahlen
  • Ist ein schaumiger Stuhl bei einem 4Monate altem Baby normal? Er wird voll gestillt... Kein Tee, kein Wasser und auch keine Beikost.
  • Das is ja echt wahnsinn. Der will von mir das Schreiben von der Gkk über Höhe und Dauer des Kbg und die Geburtsurkunde vom Kleinen und Unterlagen über etwaige finanzielle Belastungen.
    Finde das alles zu persönlich. Hab ihnen das auch gesagt aber de geben net auf.
    Und da es ja net pfändbar is könnens mir ja net an eigentlich wenn ich nix schicke oder? Obwohl die Lösung ist es nicht. Hab schon nen Mahnbescheid bekommen.
    Bin genervt echt.
  • @baileys welche karenzvariante hast du?
    Ich musste auch geb urkunde und karenzgeldbestätigung schicken!
    Hab 20+4 und muss nix zahlen, ber vill is bei der einkommensabhängigen anderS?
  • @racingbabe Wir nehmen nur Wasser.
  • talulasttalulast

    3,895

    bearbeitet 20. 04. 2016, 08:06
    diese kirche..aber ist ja auch eine frechheit, wenn man was zahlen muss, wenn man die einkommensabhängige nimmt.
  • @PrinzessinMia ich glaub nicht. Sieht zumindest nicht so aus...
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 20. 04. 2016, 09:09
    Also ich hab auch beim ersten kind (da hatte ich die Einkommensabhängige variante) nichts zahlen müssen. Bei uns gehen sie von 2 jahren karenz aus und dann soll ich mich wieder melden.
    Anscheinend ist das von beitragsstelle zu beitragsstelle verschieden - Frechheit eigentlich
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum