Kurze Frage? Schnelle Antwort! #28

11618202122

Kommentare

  • @citcat jaaaaa mittlerweile hab ichs rausgefunden dass es Quetschperlen sind so wie @karinW vermutet hat. Ein Geschäft kommt noch in Frage und sonst werd ichs, jetzt wo ich weiß wie die Teile heißen online bestellen müssen, nur Zahl ich 4x soviel Versand wie die Teile kosten :o
    Ka_rin
  • @satru Kannst nicht in einem Bastelgeschäft fragen, ob sie die für dich bestellen können. Meistens haben die einen Lieferanten wo sie sowiso bestellen und dann sparst du dir den Versand :) wir haben so einen "10-Schilling-Shop" da kann man fast alles bestellen..
    satru
  • @satru Soweit ich weiß, gibt es Quetschperlen in Bastelgeschäften, ich hab beim Dehner (da gibt/gab) es eine Badtelabteilung) mal welche gesehen und beim Müller mit großer Bastelabteilung.
    Und Online sollte es die z.B. beim Winkler Schulbedarf geben.
    satru
  • @cons ich hab einen inohr thermometer von braun und bin sehr zufrieden, der kann auch runterfallen ähm vom grantigen kind geworfen werden
    cons
  • Mittlerweile denk ich es wird so ein kleines Beet für Terasse oder Balkon. Sie will ja unbedingt was anbauen. Vl find ich da morgen was ?
    Aber die Ideen von euch sind trotzdem super.
    Gemeinschaftsgeschenk wirds keines, daher sind Reisegutscheine oder so eher nix. Das würde sehr mikrig ausfallen hihi.
    Ka_rin
  • Hallo

    Bin 21 bin am bastln und wollte mal nachfragen ob mir jemanden einen guten Arzt empfehlen kann
    Versuche seit 2 1/4 Jahrwn schwager zu werden und mein Frauenarzt tröstet mich immer hinaus! :-(

    lg. Binci
  • @Binci78 in Thalheim bei Wels gibt's ne Kinderwunschklinik die vom hören einen seeeehr guten Namen hat, vl wäre das was für dich!

    Alles Liebe und nimm den Druck raus!
  • Hallo kennt sich Jemand mit Fahrrad Kindersitz en aus ? Ich habe ein Jugendrad (bin relativ klein deswegen kann ich dieses nutzen) und würde gern wissen welchen Kindersitz ich da kaufen und montieren kann. Ich könnte auch ein Foto hier posten
    Bitte bei mir melden wenn sich Jemand auskennt. Danke :)
    satru
  • @admin gibt es denn jetzt wieder die Möglichkeit die Fotos hier zu löschen?
  • hat der Erfahrungen mit autospielzeug?
    was habt ihr denn da? die Spiegelmobile fürs Baby sind langweilig geworden...
  • @Binci78 wo bist denn zhaus? in der stmk könnt ich dir welche empfehlen.
  • @Binci78 in Tirol soll Dr Zech spitze sein
    cat
  • Hilfeeee!!! Wir haben viel zu viel Zeug!!!
    Gibt es Tipps, wie man sich von Sachen trennt?? Ich verzweifle, weiß aber einfach nicht, wie ich anfangen soll!!
  • @PrinzessinMia ich würde es in drei Kategorien aufteilen.
    Brauch ich sicher noch ,vielleicht und nixht ehr bzw hab ich schon ewig nimma gebraucht bzw verwendet kann weg
  • PrinzessinMia schrieb: »
    Hilfeeee!!! Wir haben viel zu viel Zeug!!!
    Gibt es Tipps, wie man sich von Sachen trennt?? Ich verzweifle, weiß aber einfach nicht, wie ich anfangen soll!!

    Alles was du ein jahr nicht verwendet hast in eine kiste, nach 2 monanten nicjt rausgenommen dann weg damit, das ist der pragmatischte ansatz... Aber es gibt dazu ja unendlich viele bücher zb simplify your life...
  • @Binci78 komm zu uns in den IVF, ICSI & Co #8 Thread
    Glückskäfer
  • Weis jemand wie man einen Aloe Drink selber macht?
  • @PrinzessinMia Das Probelm hatte ich auch.. Hab dann einfach meine Gefühle ausgeschaltet, gedacht wie ein mann und alles weggeworfen, was ich nicht überlebensötig brauche...ohne Sentimentalitäten. Denk wie ein Mann, schalt die efühle aus
    sternchen83Nina33Kathy90
  • @coppa =)) auch Männer heben oft die unnötigsten Sachen auf
    kathi0816
  • Hat wer einen Tipp für eine gute Paprikarahmsauce? Bei mir schmecken die immer so fad. Muss gleich vorweg sagen ich esse kein Fleisch und bei mir kommt Tofu rein. Drum fällt schon mal der Fleischgeschmack weg. Aber es muss doch trotzdem gute Würzvarianten geben. Werd auch bei diversen Kochrezepten die ich gefunden habe nicht wirklich happy. Danke!!
  • @PrinzessinMia Gefühle ausschalten ist echt ein guter Tipp. Ganz nüchtern: Hatte ich schon ewig nicht mehr in der Hand/getragen/benützt und werde ich auch sicher nicht plötzlich wieder brauchen, also sofort weg damit! Ohne zu zögern! Hol dir vielleicht eine Freundin dazu, die dich bestätigen kann.
    Und ich hab eine "Allerlei"-Kiste, die ist sogar relativ groß. Da kommen sentimentale Einzelstücke hinein. Die ich ganz sicher auch nie mehr brauchen werde =)) aber man muss sich nicht von 100% der unnötigen Dinge trennen.
  • Frage: vertragen sich Basilikum und Tomate in einem Topf neben einander?

  • Danke für eure Antworten!
    Ich wünsche mir ja immer, dass mein Mann mithilft, denn dann gehen doch ein paar Sachen mehr weg... Aber der hat ja nie Zeit :/
    Und er hebt auch viel auf ;)

    Naja, ich werd mal beginnen, von allem, von dem ich mich leicht trennen kann und Dinge, die So ein wäre ok...
    Der Rest wird jetzt erst einmal sortiert und eingeräumt (sind umgezogen). Und wenn wieder mehr Zeit ist, nächste Runde...
  • @Butterkeks

    1 EL Rapsöl
    1 Zwiebel
    4 rote Spitzpaprika
    1 EL Tomatenmark
    1 Dose Tomaten
    1 TL Paprika edelsüß
    1 Schuß Agavendicksaft
    Salz
    Pfeffer
    150 ml Schlagobers
    50 g Frischkäse

    Statt Schlagobers und Frischkäse kannst du auch Rahm nehmen. Auf jeden Fall Zwiebel und Paprika ordentlich! anrösten.
  • was macht ihr denn mit dem Zeig, dass ihr aussortiert?
    Will zwar vieles verkaufen versuchen, aber mich stört oft der Aufwand dafür, dass es dann nicht gekauft wird...
    Also Bücher Verkauf ich, das find ich zum Einstellen recht einfach, aber Kleidung zum Beispiel... Ich hab sooo viel, wenn ich jedes Teil einzeln einstelle, werde ich nie fertig... Aber vieles in einem Angebot?? Wird sowas gekauft? Also ich schau mir das meistens nicht an...
    Ich Hau eh vieles in Container, oder Spende es. ABER.... Ich hätt halt irgendwie doch gerne a biiiiiissi was!!!

    Seufz...
    maxi
  • @PrinzessinMia Wir haben die letzte aussortierte Kleidung in die Gruft gebracht. Sonst verschenken wir das meiste auf willhaben. Weil wenn ichs mal aussortiert habe, will ichs auch schnell weg haben! Wenns mich nicht so stört, versuch ich auch erst ein bissl was dafür zu bekommen.
  • @PrinzessinMia ich hab vor kurzem Unmengen an DVD's und Bücher aussortiert. Wegschmeißen ist ja zu schade aber bei der Internetseite momox kann man z.B. Bücher und DVD scannen und bekommt da ein bissl Körberlgeld. Also nicht zu viel erwarten, oft warens nur 0.15 cent pro DVD aber in Summe bin ich auf fast 200 Euro gekommen. Und ging total schnell und einfach.
    Bei sonstigen Sachen die man aussortieren will aber zu schade zum wegschmeißen gibt es beim Bgld. Müllverband die Re-Use-Box, da werden die Sachen dann gespendet. Ist auch eine gute Sache.
  • @tormenta Danke!! Werd ich bald mal probieren
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 14. 04. 2016, 18:19
    @PrinzessinMia Mit Schuhen und Kleidung hab ich keine gute Erfahrungen mit weiterverkaufen. Wollte Schuhe anbringen um den halben Preis mit Preisschild oben (waren zu groß). Keine Chance. Hab sie jetzt verschenkt.

    Für Bücher und CDs die du nicht losbekommst (wir hatten eine Frist, alles was nicht innerhalb von 6 Monaten verkauft wurde, wurde verschenkt; CDs hab ich nie probiert zu verkaufen, frag mich wer die noch kaufen sollte) hab ich eine gute Anlaufstelle: Sozialflohmarkt in Floridsdorf. Aber du wohnst ja jetzt leider nimmer in Wien.
  • Ja, hab auch mal Schuhe eingestellt. Hab mir viel Arbeit angetan alle von allen Seitrn zu fotografieren. Nix...
    Ja Jleifung hab ich mir schöne Sachen rausgesucht (also nicht nur Basics...) und die würd ich irgendwie gerne anbringen. Mal schauen...
    Bücher Probier ich jetzt auch mal...
  • Was sind es denn für Bücher? Weil Fachbücher kannst auch direkt an die Uni bringen und über die ÖH verkaufen. Bin fast meine ganzen Lehrbücher so losgeworden.
  • Nein, von Fachbüchern kann ich mich nicht trennen.
    Romane, Mädchenbücher... Die nehmen das halbe Bücherregal ein, und werden wohl kaum wieder gelesen werden... Also weg!!!
  • @PrinzessinMia wir sammeln alles und gehen 2x im Jahr am Flohmarkt.
  • Genau die gleiche Frage wollte ich auch grad stellen @Kathy90 Ich bin auf der Suche nach einem KinderFahrradsitz für mein Crossbike. Mir ist wichtig dass er ne gscheite Schlafposition habt. Der Römer Jockey comfort soll ja ganz gut sein aber was ich jetzt so gelesen hab nicht richtig gut in Schlafposition zu bringen.

    Wer hat Erfahrungen wer kann was empfehlen?

    Hat den Hamax Sleepy jemand und kann was dazu sagen?
  • Butterkeks schrieb: »
    Hat wer einen Tipp für eine gute Paprikarahmsauce? Bei mir schmecken die immer so fad. Muss gleich vorweg sagen ich esse kein Fleisch und bei mir kommt Tofu rein. Drum fällt schon mal der Fleischgeschmack weg. Aber es muss doch trotzdem gute Würzvarianten geben. Werd auch bei diversen Kochrezepten die ich gefunden habe nicht wirklich happy. Danke!!

    Ich nehm immer viel thymian und etwas rosmarin und passier einen teil der paprika(die gut mit zwiebel anrösten) dann schmeckts lecker!
  • Wenn man einen SS Test macht und die Pille aber weiterhin unwissend genommen hat kann die das Ergebnis verfälschen? Also das es Schwanger angezeigt und man ist es garned?
  • bearbeitet 14. 04. 2016, 20:07
    Nein. Der Schwangerschaftstest misst das Hormon hcg (vom Embryo).
    In der Pille sind jedoch die Hormone Östrogen und/oder Gestagen enthalten.

    http://www.schwangerschaftstest-kaufen.org/schwangerschaftstest/schwangerschaftstest-trotz-pille-moeglich/
  • Danke @Nachbarin2013 kann es dann sein das man eventuell Blutungen bekommt weil man mit der Pille aufgehört hat man bleibt aber trotzdem schwanger?
  • @satru gut, dass du das mit der Schlafposition erwähnst. Das wäre Mir eig schon auch sehr wichtig
  • Wenn man die Pilleneinnahme vorzeitig abbricht, kann es zu einer Zwischenblutung kommen.

    Ich würde 1 Woche warten und danach den Test wiederholen.
  • @satru @Kathy90 Ich hab den Römer Jockey Relax. Lässt sich ganz einfach in die Schlafposition bringen,ist einfach zum montieren. Die Gurte und Fußraster lassen sich ganz leicht einstellen. Mein kleiner Spargeltarzan mit seinen fast 110cm passt noch super rein.
  • Welche Eismaschine könnt ihr empfehlen?
  • bearbeitet 15. 04. 2016, 09:49
    Jedenfalls nicht die billige Eismaschine von Tschibo =))
    Grundsätzlich sind solche "Geräte" recht schwach, weil man den Behälter vorher 12h einfrieren muss und dann auch noch der Motor recht schwach ist (Eismasse wird zu langsam gerührt, wenig cremig). Noch dazu muss man jedes Obst/Schokoladensplitter total klein pürieren, damit es später nicht feststeckt..

    Wer ein ordentliches Eis herstellen will (und das auch regelmäßig), kommt um ein Gerät mit Kompressor nicht herum.
    Tolle Tezepte und einen Erfahrungsbericht gibt es hier

    Ich würde mir jedenfalls nie wieder so ein Billigteil um die 35€ kaufen...
    Nina33
  • @Nachbarin2013 wie bekomm ich ein Backrohr sauber ohne Chemische Reinigungsmittel usw? Essig hat net geholfen...
  • @Coppa einmisch: Backpulver bringt viel beim Backrohr finde ich.
    rdb2011
  • Hab ich probiert... außer mordsschaum nix gewesen... leider. Aber Danke @Fluffy84 Vll hab ichs auch nur falsch gemacht?

    Ahja noch was @Nachbarin2013 und alle anderen, dies wissen: Stimmt es, dass Kaffeesatz gut für die Wasserrohre ist?
  • Hallo! Meine Kleine ist neun Wochen und hat keinen Schnuller. Jetzt lutscht sie aber heute schon echt viel Daumen, Hunger hat sie aber keinen. Was soll ich tun? Lassen oder immer wieder aus dem Mund nehmen?
  • @Yorda wir haben grad das selbe Problem. Hab gestern die Kinderärztin gefragt, sie meinte man soll ihn besser raus nehmen und Handschuh drüber. Mein Kleiner ist voll angepisst weil er den Daumen nicht lutschen kann, aber bevor er Zahn- oder Kieferfehlstellungen davonträgt nehme ich die Nörgeleien in Kauf.
    Hat deine Maus eine bevorzugte Seite? Also lutscht sie am rechten oder am linken Daumen?
  • @stolze_mami sie lutscht am linken Daumen, das ist auch eher die Seite, wo sie den Kopf hindreht.
  • @coopa das mim Kaffeesatz stimmt nicht. Macht das Problem im Gegenteil eher noch schlimmer (weil halt noch was mehr das Rohr verstopft). Wenn du nix chemisches nehmen willst musst es mechanisch machen.

    @yorda mit neun Wochen is das normal, da erforscht sie ihre Hände. Ich würd sie lassen. Wenn es dich stört gib ihr was in die Hand, dann wird sie das erforschen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum