Kurze Frage? Schnelle Antwort! #28

1111214161722

Kommentare

  • @Bika Topfen, Lansinoh, Lasern. Keine Ahnung was davon "schnell" hilft, meine Zimmerkollegin im Spital damals war Lasern und hat darauf geschworen. Hausmittel würd ich Lansinoh und viel Luft, sprich oben ohne soviel wie vertretbar empfehlen.
  • @bika auweeee. das klingt nicht gut!
  • @Snoopy lansinoh nehm ich schon. Hilft gegen den Riss nicht. Lasern will ich nicht unbedingt gehen :(
  • @Bika dann wirklich Frischluft. Topfen hilft schnell gegen Entzündung, ist die offene Stelle entzündet? Sonst weiß ich leider auch nichts.
    BiKa
  • @citcat echt die gabs bei Hofer mal! Hmm ich denk so ca 80 Stück

    @girlsone und die sind essbar?? Wie lange haltbar und was ist das, Gelee? Wieviele sind in einer so einer Pkg (wenn dann bräuchte ich nur transparente) und wie lang ist das haltbar? Wie groß sind sie? Und was würdest für eine Pkg verlangen?
  • @satru das hab ich überlesen das du essbare suchst :) nein das sind deko steine. sorry
  • CitcatCitcat

    7,524

    bearbeitet 5. 04. 2016, 19:05
    @bika die Multi-Mam Kompressen sind auch super bei wunden Brustwarzen. Obs bei einem richtigen Riss auch noch helfen, weiss ich allerdings nicht. Würd dann doch eher Lasern empfehlen.

    @satru meine schauen leider auch größer aus, als ichs in Erinnerung hatte, die sind sicher 7 oder 8 mm. Und ich hab auch nur 36 Stück. Die könntest allerdings gern haben.
    Edit: schau mal, die sind zumindest nur 5mm
    Essbare Diamantkristalle/ Gelee-36St-5mm https://www.amazon.de/dp/B00I4CZWAY/ref=cm_sw_r_cp_awd_9a.axb5RSCEJ6
    satru
  • Stillhütchen und Frischluft waren bei mir das einzige, was geholfen hat @BiKa.
    BiKa
  • @PrinzessinMia ja ein Ton Topf.
  • Hatte schon jemand eine Sonnenallergie nur in der SS? Seit gestern hab ich diesen Schmarrn und ich hatte nie Probleme. :/;)
  • @tanja1993 Und dann nie wieder? In der 1. SS hatte ich auch keine Probleme. Aber das brauch ich nicht jeden Sommer. ;)
  • @KarinW Ich hatte es auch nur in der zweiten Schwangerschaft. Ich war jetzt zwei Tage lang nur in der Sonne und bis jetzt habe ich noch nichts.
  • @tanja1993 Oke das ist super! Dann hoff ich, dass es bei mir auch so ist :)
  • @KarinW darf ich fragen was du gegessen hast? Bei mir hängts nämlich mim histamin zusammen
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 5. 04. 2016, 21:19
    @Bugsey Gestern zum Frühstück ein Marmeladebrot, Mittag Semmelknödel mit Schwammerlsauce und am Abend TK-Pizza ;)
    Und heute in der Früh Müsli mit Milch, Mittag Käsespätzle und am Abend gejausnet..
    Früher war ich überhaupt nicht Sonnenempfindlich. Komm schwer einen Sonnenbrand, brauch nur ganz selten, maximal im Urlaub Sonnencreme und bin extrem viel draußen in der direkten Sonne.. :/
  • Weiß wer wie ich eine kostenlose Kreditkarte krieg?
  • @Baileys bei mir ist die gratis bei der easy Bank dabei. Frag mal bei deiner Bank.
  • Was macht man mit Kuchenresten? Hat jemand Ideen oder Rezepte?
  • @BiKa seit wann stillst du denn? Bei mir hat sich das mit der Zeit von selbst gegeben mit MuMilch drauf trocknen und viel Luft an die Brustwarzen lassen. Manche schmieren Lasinoh, aber meine Apothekerin hat mir davon abgeraten, weil die Brustwarzen da erst recht weich und empfindlich bleiben. Bei mir hat Augen zu und durch geholfen ;)
  • Halli Hallo an alle ! Weiß irgendwer wie ich das einstellen kann das per email keine Benachrichtigungen mehr kommen ?? Bitte um Antwort .. Lg
  • @Baileys Visa ist oft bei der Bank gratis dabei. Einfach mal fragen :)
  • @Yorda cakepops! ;) Google mal, da findet man viele tolle Rezepte und du kannst dir einfach die ersten Schritte sparen! Lassen sich übrigens auch super einfrieren!!!
  • @Yorda genau cakepops. Ich misch einfach Philadelphia drunter - kalt stellen - kugerl formen - stiel in flüssige schoko tauchen - kurz trocknen lassen und dann die kugel in schoko tauchen. Mein großer liebt sie.
  • Hallo ihr Lieben, hab da mal eine Frage. Bekommt man Wochengeld, auch wenn man kein Arbeitslosengeld mehr bekommt? Oder schaut man da komplett durch die Finger?
    Dino1982
  • Weiß jemand von euch ob man für den morgigen womanday die Gutscheine unbedingt mitbraucht !? Oder kann man dann an der Kassa das einfach so sagen?
  • @claudsch1980 kommt immer aufs Geschäft an, aber die letzten Male hab ich nie die Gutscheine mitgehabt und hab immer die Prozente bekommen.
    Funda
  • @claudsch1980 viele Geschäfte haben die Gutscheine auch bei der kassa liegen. Und ich glaube auf woman.at kann man sie auch ausdrucken
  • @Yorda grad mal seit zwei Wochen. Ich bineinfach ein Lulu was schmerzen angeht . So schauts aus :-S
  • @BiKa keine ahnung, ob du schon, was gegen die aufgerissenen brustwarzen getan hast, aber mir haben die multi mam kompressen geholfen..
  • @BiKa ich glaub, da war's bei mir auch am Schlimmsten, dann wurde es besser. Halt durch! :)
  • @FundaAlan ich hab die schon drin die Kompressen. Zumindest Tuns nicht weh jetzt.
  • @BiKa Lufttrocknen lassen so oft wie möglich und vorher Muttermilch drauf verschmieren hilft super. Die Muttermilch ist wie ein Schutz für die Haut. Das hat mir immer geholfen. Und die Lansinoh Salbe auch. Aber meistens war es mit Muttermilch bald wieder gut.
    FundaBiKa
  • @BiKa bei uns im KH gabs so Brust Donuts :) schaut zwar ganz doof aus aber die haben echt gut getan. Lansinoh am besten ganz dick auftragen, dann sollte es besser werden.
  • @BiKa Die Brustdonuts haben mir auch sehr geholfen. Kannst ganz leicht selber machen. :)
    http://www.elacta.eu/media/brust_donut.pdf
    BiKa
  • @martina92 Bei den Profileinstellungen glaub ich.
  • @BiKa Diese Brustdonuts hab ich mir auch gemacht. Und meine Brust hat furchtbar ausgesehen beim Großen. Dazu dick Lansinoh und auch mal Multi Mam. Hat mir sehr geholfen.
    BiKa
  • Wie lange darf man vorm Zuckerbelastungstest nichts gegessen haben? Und wie ist es mit Wasser?
  • @PrinzessinMia du sollst nüchtern sein, also ich glaube 6h vorher nichts essen und trinken weiß ich leider nicht. Wasser glaub ich 3h vorher nix mehr aber ich kanns nicht beschwören
  • @PrinzessinMia Ich hatte um 10 Uhr Vormittag den Zuckertest und durfte ab Mitternacht nichts mehr essen und trinken.
  • Danke euch!
  • 8-12 Stunden nichts gegessen oder getrunken haben außer Wasser! Wasser ist ok in kleinen/normalen Mengen!
    Aber es gibt da von Arzt zu Arzt andere Meinungen leider ;) Wie bei allem :-1:
    Hab schon gehört das manche nicht zähne putzen durften und solche Schmees!
  • Wer ist denn nun ein Moderator? Könnte bitte jemand meinen Nutzer löschen, ich weiß nicht wie ich denjenigen eine Mail schreiben kann :-/
    Dankeschön und alles liebe
  • @pdsp24 das wär dann ein Fall für @Admin zum Beispiel ;)
  • Jetzt hab ich glatt vergessen meine Frage dazu zu schreiben xD

    Unser Honig ist kristallisiert und ich hab gelesen man kann ihn unter Wärmezufuhr wieder verflüssigen. Was passiert wenn er danach wieder kristallisiert? Nochmal verflüssigen?
  • bearbeitet 7. 04. 2016, 10:42
    Den Honig einfach ans Fenster stellen (direkte Sonneneinstrahlung) oder auf die Heizung oder im Wasserbad (nicht kochen!)
    Das Kristallieren (bei Kälte) ist aber ein normaler Prozess...

    Der Honig sollte jedoch nicht mehr als 48°C erhitzt werden, da dadurch die gesundheitsfördernden Enzyme zerstört werden

    "Naturbelassener Honig kristallisiert immer! Das hängt mit den Inhaltsstoffen des Honigs zusammen. Grundsätzlich besteht jeder Honig nämlich aus einem Anteil Fruchtzucker und einem Anteil Traubenzucker. Der Traubenzuckeranteil führt zur Kristallisation. Das wiederum führt dazu, dass Honige mit hohem Traubenzuckeranteil fast nie flüssig zu bekommen sind (z.B. Raps-, Sonnenblumenhonig) und Honige mit fast ausschließlichem Fruchtzuckeranteil lange nicht kristallisieren (z.B. mein Akazien-, mein Weißtannen- und mein Edelkastanienhonig). Honige, die schnell kristallisieren, werden von mir grundsätzlich cremig gerührt, während meine Honige, die lange flüssig bleiben, auch von mir flüssig abgefüllt werden."
  • Kann nur der Amtsarzt auf der BH die Frühkarenz bewilligen, oder auch der Chefarzt bei der KK?
    Meine FÄ meinte, das könne der Chefarzt auch machen, ich meine aber gelesen zu haben, dass das nur der Amtsarzt macht.
  • @Nachbarin2013 Danke für deine Antwort. Meine eigentliche Frage wäre ob der Honig, falls er nach dem aufwärmen nach z.B. 2 Wochen wieder kristallisiert, nochmal verflüssigt werden darf? D.h 2x verflüssigen...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum