Wie schön Österreich doch ist (Achtung Ironie)

124»

Kommentare

  • Ich glaube, dass @JMarionL nicht die mütter meint, die bei ihren kindern sein wollen. Sondern eher diejenigen die herkommen und dann wirklich nicht arbeiten wollen. Und ja davon gibt es genug z.b. mein vater (ist seit 17!!!!! Jahren arbeitslos). Kenn auch einige die sagen warum soll ich arbeiten, kriege eh geld ohne zu arbeiten.
    Es gibt aber auch genug, die die sprache lernen und arbeiten gehen. Sogar als putzfrau, weil ihre ausbildung vom ausland hier nicht anerkannt wird.

    ABER es gibt eben auch genug österreicher die so und so sind. Es gibt in jedem land schwarze schafe.
  • Österreich lässt nicht katholische Menschen in der Kirche wohnen, aber als ich mein Kind taufen lassen wollte, haben sie meine Tante nicht anerkannt weil sie Neuapostolisch ist... Warum?

    Asylanten werden in Österreich aufgenommen, bekommen Unterkunft, Geld und deutsch Kurse bezahlt, treten aber in Hungerstreik, weil sie zu wenig bekommen.
    Letztes Jahr haben sie einen Beitrag gezeigt über Asylanten und haben berichtet über den Hungerstreik. Sie bekamen damals 16Euro am Tag, damit sie Essen kaufen können. Es tut mir echt leid, aber mit 16 Euro am Tag kann ich sehr wohl Essen kaufen, oder?

    Ich kann mir gar nicht vorstellen wie es ist, im eigenen Land verfolgt zu werden oder in einem Kriegsgebiet zu leben und ich find es schon super, dass Österreich diesen Menschen eine Möglichkeit bietet neu anzufangen.
    Doch versteh ich nicht, warum sie nicht arbeiten dürfen, obwohl sie angeblich wollen und warum man in nen Hungerstreik tritt, wenn man doch Hilfe erhält?

    In keinem anderen Land gibs soviel Hilfe als wie in Österreich, doch bin ich der Meinung, dass man vielleicht erst an die eigenen Leute denken sollte.

    Ich arbeite nicht in einem AMS oder sonsties, damit ich da voll vom Fach bin, aber ich habe 3 Freundinnen die dort und 1 Onkel und sie erzählen gerne mal. Aber auch die sagen, dass es sowohl die Österreicher ebenfalls sind, die da gerne mal bescheissen.

    Ich hoffe sehr, dass das jetzt halbwegs gut geschrieben ist, damit ich nicht komplett abgestempelt werde.
  • So jetzt muss ich auch was dazu sagen. Ich bin absolut nicht Ausländer feindlich. Meine Chefin und eine Mitarbeiterin sind Bosniert aber wenn ich manchmal sehe wie es bei meiner Schwester in der Schule zugeht greif ich mir am Kopf . Wir wohnen in einer eher kleinen Ortschaft und sind mittlerweile soweit das in der Klasse meiner Schwester nurmehr 6 Österreichische Kinder sind und 9 Türkische. Stört mich ja nicht da sich 6 davon super integrieren aber die anderen 3 sind furchtbar. Sie reden wärend des Unterrichts türkisch und ald die Lehrerin zu ihnen gesagt hat sie sollen bitte deutsch sprechen das es alle verstehen haben sie nur gesagt wennst uns verstehen willst lern gefälligst unsere Sprache. Ja das endete dann natürlich das fie Eltern in die Schule mussten und die Antwort war dan echt der oberhammer. Sie sagten zu der Lehrerin beinhart: Die kleinen haben schon recht lernt gefälligst unsere Sprache weil spätestens in 2 Jahren wird Österreich e den Türken gehören. Ich bin wirklich nicht rassistisch aber bei sowas stellen sich mir alle Haare zu Berge. Natürlich sind das ein paar wenige Ausnahmen aber das musste ich jetzt mal erzählen.
  • Heißes Thema, da komm ich ja mit dem lesen nicht nach #:-S

    @tschutschu nur das Thema gehört bald mal geändert ;))
    Babyflash
  • Nur kurz zu den 16 Euro, die bekommt nicht der Asylant sondern die Einrichtung oder dem der sie unterbringt, weiß ich von einem der welche untergebracht hat nur mit diesem Geld muss er ihnen Essen und trinken zu Verfügung stellen!!! Und den schlafPlatz!! Diese sind in 6-10 bett zimmern....familien werden getrennt...usw usf.!!! Glaub nicht alles was du im Fernsehen hörst...ob Reportage oder nicht....du weißt nie was die Wahrheit ist....

    Und warum bist du auf die Menschen böse und nicht den Staat?!?stell dir vor du hast deine Heimat und deine Familie verloren...es herrscht um dich Krieg...es gibt kein Essen und kein Trinken...neben dir verrecken die Leute auf der Straße...und du hast die Chance nach Österreich zu gelangen wo du ein bett,Essen und trinken bekommst....!!!du darfst zwar nicht hackln, wirst wie ein aussetziger Verbrecher behandelt obwohl du vil. Noch nie was schlechtes gemacht hast...naja lieber das Leben in Österreich als langsam aber sicher wo anders zu verrecken....

    Und das sie nicht arbeiten dürfen wirfst du ihnen vor?!?
    Babyflashfelicitas1980
  • So und ich darf da nicht mehr mit lesen...das regt mich einfach zu sehr auf...das is net gut für mein wuzi in mir ;-)
  • Nein! Das tu ich nicht!!! Mein Gott was ist denn los???
    Das versteh ich eben nicht, warum sie nicht arbeiten dürfen! Natürlich sollen sie sich zu erst erholen, sich klimatisieren usw.
    Ich verstehe Ö da nicht.. so wie das Thema auch ursprünglich war...
  • @edito Ich les eh mit ;-) Möchte den Titel aber nicht ändern, da einige User ja doch beim Thema geblieben sind.
    editogeorgia
  • @tanja1993 irgendwie wundern mich solche Aussagen nicht! Die hörens ja auch nicht anders von uns! Klar werden dann manche Frech! Wennst nur mehr hörst lern Deutsch oder so argumente!

    @kathi0816 richtig toll geschrieben!! Dieses Fernsehen macht viele echt schon "dumm" im Kopf!! (soll jetzt keine anspielung auf irgentwen sein)
    georgia
  • mir hat auch schon mal ein Kind nach geschrien "Österreich ist die neue Türkei" und ein Anderes im selben Alter nur aus Ö hat versucht in die Speichen eines Radfahrers zu treten.

    In dem Punkt versteh ichs auch ned @JMarionL warum das Recht auf Arbeit ned bekommen :-/
  • Eine Freundin von meiner Schwester ist Türkin und die haben acht Kinder die wirklich Vernachlässigt werden, und vor einiger zeit waren wir mal dort eingeladen und da hat die Mutter überlegt wie sie jetzt am besten machen soll damit sie mehr Geld bekommen, naja jetzt is die älteste Tochter dran mit'm Baby bekommen, und die will net mal :(.

    Ich glaub sowas hat @JMarionL hat das gemeint.

    Und ich finds am schlimmsten wenn man so Macho Haft angebaggert wird!
    Ich bin im siebten Monat schwanger und habe einen Bauch den man wirklich sieht und ich werde täglich beim einkaufen oder sonst was angemacht , und das ist mir mit einem Österreicher noch nie passiert.
  • Ok dann ist es falsch angekommen...hat geklungen als würdest du ihnen das vorwerfen!!!dann tuts mir leid
  • Nein. Auf keinen Fall-sie können ja nix dafür, dass ihnen dass nicht erlaubt wird..
  • @Babyflash Ja dad ist ja das traurige :( Als ich das meiner Chefin erzählt ist sie im wahrsten Sinne des Wortes vom Sessel gefallen. aber du hast recht sie hören es leider nicht anders und wenn es ihnen schon daheim so eingetrichtert wird wundert mich solche Kommentare nicht.
  • Ein ewiger Kreislauf hald! :-)) @tanja1993
    Drum muss sich mal was ändern dass sich dieser Hass Kreislauf ändert!!
  • Ich bin selber deutsche und wohne nun seit 10 Jahren in Tirol, und egal wo i hinziehen sollte...es werden ÜBERALL Asylanten und ausländer und sonst was sein. Das kann man nicht verhindern und will ich auch nicht, denn immerhin bin ich jetzt auch Ausländer in Österreich!
    Nur es kommen genug Ausländer nach Österreich die WOLLEN nicht arbeiten und WOLEN auch kein deutsch lernen. Um ehrlich zu sein sind doch viele auch nur hier weil sie eben von Österreich leichter Unterstützung kriegen als von ihrem eigenen Land. So denk ich eben und bin zu 1000 % kein rassist und werde ich auch nie sein denn sonst müsste ich ja meine eigene Tochter verstoßen weil ihr leiblicher Vater ein Türke ist!

    Also bevor hier irgendjemand was falsches sagt oder meint....erst ALLES genau lesen und dann jammern. Und nicht gleich vorurteilen das @JMarionL rassisstisch ist....pfff

    und i woas das sie es NICHT ist also pssssttttt.....
    hamstermama
  • Ich finde jeder soll eine chance auf ein besseres leben bekommen.. NUR es kommen auch leider sehr viele nach Ö um alles mögliche auszunützen...und ich find das is eine frechheit, ich geh arbeitn und die kratzen sich am arsc... den ganzen tag...sowas regt mich auf...

  • Eine Zeitlang gab es ja das Problem, dass man unsere mindestsicherung ganz einfach ausnutzen konnte in dem man sich scheinhalber hier in ö angemeldet hat ...
    Österreich ist leider (bzw für uns zum glück) ein Sozialstaat, das heißt die sozial schwachen werden gefördert und gestützt (betrifft aber halt alle Nationen die hier wohnhaft sind, auch Inländer)
    Und oft gibt es Schlupflöcher die ausgenutzt werden ...
    Raphiii
  • Also liebe Jerry....das pssstt kannst da sparen... Jeder hat hier ein recht seine Meinung zu schreiben...und jeder hat seine Meinung...deswegen ist es eine Diskussion...sollte damit jemand nicht zurecht kommen sollte er in keinem Forum schreiben...denn da wird immer diskutiert... Und man kann beim schreiben viel falsch verstehen...aber bitte immer die Meinung anderer akzeptieren...wenn sie nicht deine Meinung ist heißt es nicht das es eine falsche Meinung ist.... Und vorallem weiß ich nicht warum du dich für sie aufregst ich glaub sie kann das auch selber schreiben und klären wenn sie das möchte...
    Mami1989BabyflashMalinarco
  • lol....wenn jemand was nicht richtig durchliest bis zum Ende und dann ein Kommentar ablässt...dann noch seine Meinung dazu schreibt obwohl derjenige es ja nicht soooo gemeint hat dann ist es ein psssst..... auf des war es bezogen...sicha kann hier jeder seine Meinung schreiben aber dann sollte man sich auch alles durchlesen und nicht nur ein Teil und dann einfach urteilen man sei rassistisch hallooo???

    Und außerdem: Was ich mir sparen kann und was nicht, dass werde ja wohl auch ICH selber entscheiden dürfen ge?
  • Nana mädls, nicht persönlich werden! Bitte bleibt beim Thema!!
    Babyflash
  • Jetzt wird des ganze wieder lächerlich X_X
    Babyflashgeorgia
  • @kathi0816 ich habs versucht, aber man hat sich schon so gegen mich versteift, dass es keinen Sinn mehr macht, was richtig zustellen, weils nicht mehr angenommen wird. (Wie man auch oben nachlesen kann)
  • Ich gönne es jedem, der es schafft, sich in Ö ein (besseres) Leben aufzubauen. Schwarze Schafe hin oder her.
    Die Feindlichkeiten find ich umsonst. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie es sein muss, nicht zu wissen wie man den nächsten Tag zb überleben soll.
    Schmarotzer gibts unter den Österreichern genau wie unter den Ausländern. Nur das es da mehr hervorgehoben wird. Finde ich. Es steht doch auch in den Zeitungen immer extra groß dabei wenns a Ausländer war (was auch immer) Das hab ich zumindest beobachtet. Wobei ich auch finde, dass man sich benehmen sollte, aus Respekt. Würd ich auch machen. Aber da wären ma wieder bei Minderheiten.
    Raphiiigeorgia
  • Gut gesagt @Malinarco!! :-bd
    georgia
  • sagts mal...

    :x Die schönste Stadt/das schönste Dorf in Ö :x
    (für euch)
    georgia
  • mir gefällt Bad Ischl sehr gut :D und Hallstatt ♥♥ Hallstatt ist der Hammer :)
    Bad Aussee ist auch seeehr schön und Sbg... ach ich kann mich nicht entscheiden :))
  • Hmmm ich war bis jetzt in Salzburg, Wien und Bad Aussee. Und Kärnten natürlich. Aber mein derzeitger Wohnort gefällt mir am besten. Hab im Umkreis von 30km 4 Skigebiete für den Winter und 5 Seen für den Sommer.
  • Millstatt - am see und in den bergen, mitten im grünen :-D
    Zumindest für den Urlaub toll :-)
  • Uuuuh ja in Klagenfurt ists auch sehr schön :D
    bei uns ist die Umgebung auch der Hammer! Hab auch a paar Seen in der Nähe, einen fast vor der Tür aber Städtetechnisch ist Goisern nix besonderes find ich!
  • @claudsch1980 der see gehört auch zu meinen 5. :D
  • hab nicht so viel gesehn aber es gibt soo viele schöne orte..

    nummer 1 ist Zell am See... :-)
  • Von der landschaft find ich kärnten wunderschön. Aber leben tu ich sehr gerne in wien, ich könnte in einem dorf nix anfangen.
    georgiahamstermama
  • Ich komme aus einem Tal aus 1450 Meter Seehöhe. Wenn ich daheim aus dem Fenster geschaut hab, dann hab ich nur Berge gesehen. Und ich fand und finde das einfach schön und beschützend. Ich brauche die Berge, die geben mir Sicherheit.
    Dafür hatte ich daheim einen sehr langen Winter und einen verdammt kurzen Sommer.

    Jetzt wohn ich 30km aus dem Tal raus auf 800 Meter Seehöhe und ich finde es hier auch total schön. Hab zwar nicht mehr die Berge direkt vor der Nase, aber immer noch um mich herum. Und ich habe Frühling. Ich liebe es wenn die Natur beginnt zu blühen und wenn alles bunt ist und dann saftig grün wird.
    Ich habe einen echt langen schönen Sommer (wenn das Wetter passt) und ich habe einen wunderschönen bunten Herbst, und einen nicht mehr all zu langen Winter.
    Was gibt es denn schöneres.

    Wir haben unsere Obst und Gemüse im Garten, können unsere Kinder raus lassen zum Spielen.

    Wenn wir wollen, dann fahren wir ein paar Stunden und sind in allen Teilen Österreichs und jeder einzelne davon ist einfach wunderschön und einzigartig. Wir waren schon als Kinder überall in Österreich im Urlaub und ich habe das bis heute nicht vergessen. Ich möchte auch meinen Kindern Österreich zeigen. Denn wo hat man so viel Vielfalt und so viel unterschiedliche Landschaften in einem?

    Ich lebe sehr gerne am Land und im Dorf. Für mich wäre die Stadt nichts. Aber ich denke in unserem schönen kleinen Land ist für jeden was dabei.

    @Trude, das tut mir leid, dass dein Partner das so sieht. Das liegt doch bestimmt nicht an dir! Es gibt leider immer wieder Menschen mit Vorurteilen oder Abneigungen. Sind nur meistens die Leute die mit sich selber nicht zufrieden sind. :(
    Babyflash
  • Da geb ich euch recht. Hallstadt ist der Wahnsinn. Ich mag aber auch das Nationalpargebiet Neusiedlersee, Salzburg, ....

    Hach Österreich ist so schön :-)
    Babyflash
  • Ich lebe zwar in einem anderen Dorf, aber ich finde Hall in Tirol sehr nett :)
    Die verzweigten Wege in der Altstadt und die kleinen Lädchen. *hach*

    Die Berge sind mir nur am Anfang aufgefallen, jetzt "seh" ich sie garnicht mehr :)
    Sie fehlen mir allerdings, wenn wir meine Mutter in Dtl. besuchen und ich plötzlich wieder bis zum Horizont schauen kann :)

    @Domi2010
    Dankeschön, er meinte das ich nicht freundlich rüber komme oder arrogant. :(
  • editoedito

    589

    bearbeitet 1. 06. 2013, 10:36
    Ich kann mich auch schwer entscheiden!

    ZUHAUSE IST ES AM SCHÖNSTEN , aber das ist mein Ort, mein Bezirk, mein Bundesland mein Land!
    Ich kann euch in jedem Bundesland tolle Orte aufzählen!
    Stadtmensch bin ich keiner, obwohl für ein paar Tage.... Salzburg, Wien, Klagenfurt :-)
  • Ich gebe @mama_201304 Kärnten ist der Wahnsinn - dort hab ich immer schon so ein bisschen ein mediteranes Feeling :) Aber wohnen kann ich nur in Wien. Ich mecker manchmal dass so viele Leute überall sind ;) aber um auch zu mir ehrlich zu sein ICH LIEBE WIEN
  • Ich liebe Graz >:D<<br> Und sonst Kärnten und Tirol sind auch ein Wahnsinn und in Linz bin ich gern in de Stadt unterwegs :)
  • Ja Graz ist auch sooo schön!
  • Das ist ja ein wirklich heikles thema #:-S ich muss sagen ich liebe österreich :x wir haben es im gegensatz zu anderen ländern soo schön ich glaube nicht dass es in vielen anderen ländern auch so viel unterstützung gibt. Und schon alleine unsere landschaft ist wunderschön, kònnt mir nicht vorstellen wo anders zu wohnen. Und eas das thema ausländer betrifft bin ich wirklich nicht ausländerfeinddlich aber was mich wahnsinnig macht ist dass es sehr viele ausländer gibt die ùber unser land und uns österreiche schimpfen (alles bauern ...) und das find ich schlimm denn sie müssen ja ncht hier sein. Auch beim fortgehen zum. Bei uns in der stadt traut man sich t nicht mehr hin weil meistens stänkereien.. Von ihnn ausgeht sicher gibt es auh ö. Die sich so aufführen aber meist sind es ausländer die dich als schwabo etc. Beschimpfen. Und wirkliche flüchtlinge sind froh dass sie bei uns sein dürfen sie passen sich auch an und sind sehr nett . Sorry musste jetzt auch einfach meinen senf dazu geben :-))
  • Österreich ist ein tolles Land. Ich freue mich auf unsere Entdeckungsreisen. Wir haben wunderschöne Seen, traumhafte Ski- und Wandergebiete. Linz hat sich als Stadt auch weiterentwickelt. Und unsere Altstadt mit seinen kleinen Läden, hat was romantisches.
    Ich habe 13 Jahre in der Schweiz gelebt und würde mit Kind niiiiiiiemals! dort zurückgehen. Ab den vierten Monat hat Mama wieder zu arbeiten . Ich konnte mir gemütlich neben der Karenz noch was dazuverdienen. Schon toll. Und Krankenversicherung, geschweige Arztkosten in der Schweiz, phuuuu, da wird mir ganz schwindlich wenn i nur dran denk. Klar war ich dort verwöhnt, ich hatte den perfekten See zum surfen vor der Haustür. Und im Winter die perfekten Berge, aber das hat Österreich auch. Und was die kinderfreundlichen Hotels betrifft, ist Österreich anderen Ländern Meilen voraus.
    jännerbaby
  • Ich liebe Kärnten, wäre meine Familie dann nicht so weit weg von mir, würde ich sofort dort hinziehen
    Vor 2 Jahren war ich in Tirol - traumhaft!!
    So wie weiter oben schon geschrieben wurde, Hall ist auch der wahnsinn!!

    Es gibt sehr viele schöne Orte in Österreich, sich da zu entscheiden ist nicht leicht, aber eigentlich finde ich so kleine verschlafene Dörfer immer noch am schönsten!
    Man merkt ich bin kein Stadtkind!
  • @Trude, klingt nicht grad nett.. :(
  • der einzige grund, warum ich ab und zu im Ausland Urlaub mache - das Meer und andere große städte mit Kultur und Denkmäler
    ansonsten haben wir alles hier in ö
    und was ich am meisten zu schätzen weiß - leider fällts mir nur im ausländischen Urlaub auf - ich kann den Wasserhahn aufdrehen, auch hier in der Großstadt, und hab immer super tolles Leitungswasser =D>
    hamstermama
  • @claudsch1980 da geb ich dir voll recht. Das Wasser ist das kostbarste was wir haben.
    Und ich schätze auch so sehr, dass wir einfach raus gehen können, was ich mich in fremden Ländern nicht unbedingt trau.

    Wir können alles Essen, ohne Angst zu haben eine Infektion zu bekommen und es ist einfach (fast) überall sauber! :)
  • miKkiimiKkii

    6,864

    bearbeitet 1. 06. 2013, 13:54
    Das Wasser schätz ich auch sehr... seit ich schwanger bin hab ich noch mehr lust drauf :D
  • Ich hab mir schon Vorwürfe gemacht, dass ich dieses Thema gestartet habe, aber mittlerweile sind wir da wohin ich eigentlich wollte.:-)

    Es sind einige Punkte dabei, die ich selber nicht gesehen habe, weil mich anscheinend meine negative Einstellung blind sein hat lassen fürs Schöne.

    Meine ProListe für Österreich ist um einiges gestiegen und die KontraListe ist zwar noch gleich, aber ich seh manches nicht mehr so eng;-)

    Das Wasser bei uns ist wirklich ein Highlight!;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum