Wie schön Österreich doch ist (Achtung Ironie)

13

Kommentare

  • editoedito

    589

    bearbeitet 31. 05. 2013, 19:23
    @susi Nicht ärgern nur wundern, denk an dein Baby :))
  • @Domi2010
    Weil mir das gesagt wurde und ich bis jetzt nur die Erfahrung mit Tirol gemacht habe.
  • Hast eh Recht @edito =)) mein Zwerg hüpft schon so weil die Mama sich ärgern muss
  • @Trude, find das echt ein bisschen krass gesagt, dass in Tirol alle Ausländerfeindlich sind. Vorallem wenn es dir ja nur gesagt wurde und du keinen Vergleich hast!
    Wohnst du in Tirol??
  • @Domi2010 sie hatte auch schon vielr negative Erlebnisse, das beruht nicht auf Vorteilen
  • @malinarco, find es trotzdem ein bisschen krass, dass gleich auf ein ganzes Bundesland zu beziehen! :(
  • besser man spricht von einem BL in dem man Erfahrungen gemacht hat als zu sagen das es in ganz Ö so wäre oder ;) man kann doch nur von dem sprechen, was man kennt
  • @Trude, hab grad deinen Tread ein bisschen überflogen mit "Deutsche raus" (oder wie du ihn genannt hast.
    Das tut mir sehr leid, dass du so behandelt wirst. Darf ich fragen in welchem Bezirk du wohnst. Also ich kenn das gar nicht mit Deutschen. Wir leben in einer Tourismusregion und es gibt sehr viele "Ausländer" also auch Deutsche und auch einige die fix hier wohnen. Aber so krass wie du dass beschreibst kenn ich das nicht. Ich merk eher, dass grad die Deutschen die sind, an die man sich am schnellsten gewöhnt :) wenn du verstehst wie ich das mein. Weil wir nicht wirklich unterschiedlich sind, oder nicht??

    @malinarco ja stimmt eh! ;)
  • Also mit bleibt bei manchen Kommentaren auch die Spucke weg, darauf mag ich jetzt aber gar nicht näher eingehen,...

    Zu einem Post (ziemlich am Anfang dieser Disskusion) würde ich aber gerne meinen Senf dazugeben:
    Es schrieb jemand, Frauen, die "nur" Zuhause wären und Kinder in die Welt setzen würden, wären asozial.
    Mein Mann hat mir angeboten, so lange Zuhause als Hausfrau bleiben zu können, wie ich das gerne möchte. Um für das Kind / die Kinder da sein zu können. Wäre ich in der Partnerschaft glücklich, würde ich sofort und auf der Stelle noch mindestens zwei weitere Kinder bekommen wollen und Hausfrau bleiben. Das hat doch nichts mit asozial sein zu tun, wenn der Mann genug verdient, um die Familie zu erhalten!!!
    hamstermamaDomi2010Babyflash
  • @Trude also ich bin auch aus Tirol und ich hab weder etwas gegen dich, noch gegen irgendwelche anderen Deutsche.
    2 Freundinnen von mir sind gebürtige Deutsche und der Vater von meinem Sohn ist eben falls Deutscher..

    Ich habe mehr "Ausländer" als Freunde, als Einheimische:-)
  • Also ich lebe gern in Österreich!
    Es gibt wirklich schöne Plätze bei uns und wir sind noch halbwegs Kriegfrei!

    @JmarionL wo hast denn deine ganzen vorurteile her?? Ausm TV??
    Oder hast schonmal live erlebt das einem "Ausländer" alles in den A... geschoben wird??
    Ich denke uns wird das von den Medien so extrem eingetrichtert das dieser Hass entsteht und keiner mehr keinem vertraut!
    Ich selbst hab auch jahrelang mit dem hass gelebt!
    Aber was bringts?? Ausser das du dich selber unglücklich machst!
    Hab auch live erlebt wie das Amt zu den "ausländern" ist!
    Als ich mein Kind anmelden war, war auch eine ausländische Mutter dort und wollte ihrem Kind einen speziellen Namen geben!!
    Durfte sie aber nicht weil er in keinem Büchlein steht!
    Hallo?? Die sind mit der umgegangen als wäre sie der letzte dreck!!
    Und mir sind sie in den A... gekrochen! (hab nämlich Unterlagen vergessen und die ham sie mir extra rausgesucht)
    Zum Thema deutsche bei denen gibts die 1€ jobs die auch viele annehmen damit sie sich überhaupt was zu essen kaufen können! Würdest du das machen?? Braucht man in Ö nichtmal!!

    Und zum Thema arbeitslos!! Mein Partner ist langzeitarbeitsloser Österreicher! Den würdest nicht verurteilen aber wenn er aus der türkei oder so wär schon??

    Man soll echt nicht ALLE in einen Topf werfen!! Geht ja auch gar nicht! Also ich würd ehrlich gesagt bei manchen auf der Straße keinen unterschied merken von wo der jz ist! (wenns ned grad a kopftuch tragen oder dunkel sind)

    Sind wir nicht alle Menschen und alle irgendwie gleich?? Egal vonwo wir sind?!
    Sorry für den langen Text! Musste grad sein!!
    kathi0816georgiafelicitas1980renaMelMel
  • Babyflash toll geschrieben !ich muss hier ohne familie leben habe keine freunde weil die alle wegschauen ....ich bin ja eine ausländerin !!das is sehr traurig ! In unser mentalität werden Menschen sehr warm behandelt egal woher sie kommen!!
  • @Babyflash warum greifst mich da jetzt so an?
    Ich sehe selten Nachrichten, weils mich nicht wirklich interessiert, was da so erzählt wird, auch lese ich keine Klatschzeitschriften!

    Ich habe es schon des öfteren gesehen, dass Ausländer mehr Hilfe bekommen, als die Einheimischen und das liegt daran, dass die einfach nicht aufhören Kinder zu bekommen*gg*

    Ich sage es gerne nochmals: ich habe nichts gegen Ausländer!
  • Wir sind alle Menschen und es ist doch sch*** egal, welche Hautfarbe wir haben, welche Sprache wir sprechen,...

    Wir haben alle die gleichen Bedürfnisse und sollten doch auch bitte die gleichen Rechte haben, egal wo!!!!!
    Babyflashgeorgia
  • Ich bin ganz deiner Meinug @Mami1989
    georgia
  • So is es!
  • und ich find bevor ma uns an die Cybergurgel gehen lass ma de Diskussion ;)
  • also ich möchte zu dem Thema gar nicht viel sagen außer:
    wer Österreich 3 empfängt (jaja, dieser kultursender) sollte sich mal nachkriegs-dokus anschaun ... ohne ausländische hilfe (und davon gab es damals zum glück sehr viel) hätten wir uns vom 2. wk lang nicht so schnell erholt
    is vielleicht jetzt ein bissi off-Topic, ich weiß ...

    jeder der sichs leisten kann mehrere kinder zu bekommen soll das machen :-)
    und wer sichs leisten kann daheim zu bleiben, soll das auch machen!

    ich bin stolz drauf hier in Österreich zu leben, sogar stolze Wienerin (auch wenn ich oft wegen dem wetter suder und gern deshalb woanders wär *gg*)

    BabyflashMelMelgeorgiaMalinarcolaroma
  • @jmarionL
    Sorry wenns jetzt so rüber gekommen ist, aber ich will dich absolut nicht angreifen!

    Wie schon geschrieben hatte ich eine Zeit wo ich selber sehr ausländerfeindlich war!
    Mich interessierts hald wirklich nur ob du das schon live erlebt hast das die alles bekommen!
    Ich habs nämlich bis jetzt NUR umgekehrt erlebt!!

    Und zwecks Kinder kriegen: wär mir da nicht so sicher das die das NUR wegen dem Geld machen!
    Überleg mal wie das bei uns früher war!?
    Mein uropa hatte 12 Geschwister!
    Ist hald vl auch bei ihrer nationalität so!

    Auf jedenfall tuts mir leid wenn das jetzt zu persönlich rüber kam! Wollt ich nicht!
    Finds hald nur wirklich traurig diesen schei... Rassismus!
    Und ich habs bei mir gesehen das es nur wegen den Medien war und wegen dem was andere sagten was auch irgentwo von den Medien kam!
  • Ausserdem hält dich ja keiner auf selber zu züchten oder?? =))
    (bitte nicht wieder böse nehmen)
    georgia
  • JMarionL schrieb:

    Ich habe es schon des öfteren gesehen, dass Ausländer mehr Hilfe bekommen, als die Einheimischen und das liegt daran, dass die einfach nicht aufhören Kinder zu bekommen*gg*

    Ich sage es gerne nochmals: ich habe nichts gegen Ausländer!

    Dafuer, dass du nichts gegen auslaender hast sind aber ganz schoen viele aussagen ganz schoen fremdenfeindlich. Was tut es zur sache, wer wieviele kinder hat? In manchen kulturkreisen hat sich zum glueck noch die idee durchgesetzt, dass ohne kinder der staat kuenftig gar nicht mehr erhalten werden koennte!

    Jeder mensch hat das recht, in oesterreich zu leben. Das einzig schlechte an diesem land sind doch leute, die ueber auslaender hetzen, weil die uns angeblich alles wegnehmen! Ich kann das echt nicht mehr hoeren! War schon in vielen kriegs- und krisengebieten und ich wuensche niemandem, dass er mal in so eine lage kommt. Und wer dann versucht, sich nach europa durchzuschlagen, um sich und seiner familie ein besseres leben zu ermoeglichen, der wird mit einer welle hass konfrontiert! Echt zum schaemen!
    georgialaromaMami1989MelMelBabyflash
  • So nachdem ich mich noch immer über manche Kommentare aufregen muss, schreib ich doch noch was...

    aja, Gebe @claudsch1980 vollkommen Recht!

    und übrigens ORFIII ist ein guter Tipp, den bei machen Kommentaren muss ich an den zweiten Weltkrieg denken, da hat doch auch ein Diktator einer gewissen Kulturgruppe die Schuld in die Schuhe geschoben! Was daraus wurde, wissen alle die Zeitgeschichte in der Schule hatten. vielleicht sollte man ab und zu diesen Sender einschalten. Und Ausländer habens nicht leichter und bekommen nicht mehr! Im Gegenteil! Und diese Vorurteile machens auch nicht leichter und sind einfach nur zum ... Da krieg ich Magenweh!!!

    Aja, frage mich was dieser Thread mit dem Babyforum zu tun hat? Toleranz ist wohl nicht das Thema.

    so jetzt lass ichs sonst X(
    georgiarenaBabyflash
  • Ich hab ja nix gegen Ausländer- wie oft denn noch?

    Ich habe etwas gegen Menschen die zu uns kommen und weder die Sprache lernen wollen oder nicht arbeiten gehen.
    Ich find's auch nicht ok, wenn unser einer einfach nix machen will!

    Ich weiß nicht wie ich es besser erklären soll, dass ich auch verstanden werde...
  • @susi danke...:-)
  • @rena Bitte! Sehe es genau so wie du!
  • Susi jetzt hast es doch rausgelassen :D
  • Das was du schreibst spricht schon fuer sich selbst @JMarionL - da kannst noch so oft betonen wie lieb du auslaender hast (achtung ironie)
    Malinarco
  • @rena richtig schön geschrieben!
    Und jeder hat eh nicht mehr die Chance zu uns zu kommen!
    Wieviel werden bei den Grenzen umgebracht?? Das hört man nicht!!

    Übrigens: Deutsch ist eines der schwersten Sprachen!
    Und ich bewundere manche Ausländer wie schnell die das lernen!
    Gibt hald dann auch welche die sich nicht so leicht tun!
    Aber mal ehrlich: lernen wills sicher jeder! Würdest du @JmarionL nicht die Sprache können/verstehen wo du grad wohnst??
  • @JMarionL da muss ich @rena recht geben. Du sagst du hast nix gegen Ausländer und wetterst dann Zeilen lang gegen sie.
    Erinnert mich an meinen Mann wenn er sagt er würde mir zuhören aber keine Ahnung hat, was ich sage :))
    georgia
  • @georgia ja, habs nimmer ausgehalten, regt mich so auf das Thema!!! %-(
    georgia
  • Meine Güte... dann erklär mir bitte wie ich gegen Ausländer sein kann bzw deiner/eurer Meinung nach bin und selber eine Familie habe die aus vielen Nationen besteht??

    Nur weil ihr mich falsch versteht kann ich auch nix machen.

    Und ich liebe die Ausländer nicht (achtung KEINE Ironie). Ich akzeptiere jeden Menschen, egal wie er aussieht oder woher er kommt. Es kommt mehr drauf an wie sich die Menschen aufführen!
    Und wenn ich laut euch rassistisch bin, weil ich sage, dass ich es nicht super finde, wie manche Ausländer das Land Österreich ausnutzen dann tuts mir leid!

  • Weil WIR DICH falsch verstehen????????????
    Mei du arme tut ma leid /:)
    georgiarena
  • Es gibt genauso einheimische die nichts arbeiten. Und wenn ein Ausländer irgendwo einen Job bekommt, dann heißt es: Der Ausländernimnt den Einheimischen den Job weg.
    Babyflash
  • Was hab ich denn so schlimmes geschrieben, dass ich hier als Ausländerfeindlich angesehen werde?

    sagt es mir bitte, weils absolut nicht meine Absicht war!
  • Hahaha... =)) genau. Ich klink mich hier aus - wenn ich sowas lesen will, schau ich in die kronenzeitung.

    @georgia tut mir leid, dass du sogar in einem babyforum mit derartigen aussagen konfrontiert wirst. Es sind nicht alle so...:-)

    georgiaBabyflash
  • Naja wirklich ausländerfreundlich kommts nicht rüber was du sagst... @JMarionL
    Selbst wenn du ausländerfeindlich wärst bist oder was auch immer dann steh dazu jedem seine meinung... und da jeder eine eigene meinung hat wird eben auch kritisiert nur musst du auch die kritik der anderen vertragen sie akzeptieren deine meinung ja auch sagen nur was sie davon halten genauso wie du...
    es wird eben diskutiert und keiner persönlicj angegriffen meiner meinung nach. ..

  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 31. 05. 2013, 22:50
    JMarionL schrieb:
    Asylbetrüger
    Asylanten die nicht arbeiten DÜRFEN!!!!!
    Ausländer die kein deutsch sprechen
    Ausländer die nicht arbeiten wollen
    Die fehlende soziale Hilfe (außer bei den Ausländern die nicht deutsch können oder nicht arbeiten wollen)

    Ein beispiel im ersten Post.
    Maunzgeorgia
  • Hab da ja nix dagegen, aber wenn ich als Rassistisch "beschumpfen" werde, dann nehm ich das schon persönlich... :-(( Weil ich es wirklich nicht bin.

    @laroma
    Ja... findest du das super, dass die Menschen zu uns kommen und nicht arbeiten gehen?
    Das Asylanten nicht arbeiten dürfen find ich wirklich nicht toll - liegt aber an Österreich.
    Ich finds auch echt nicht schön, wenn die Leute einfach kein Deutsch lernen wollen...

    Was ist daran jetzt falsch? Findest du das gut so?
  • hier ein Beispiel @JMarionL

    letztes Zitat:
    "weil ich sage, dass ich es nicht super finde, wie manche Ausländer das Land Österreich ausnutzen dann tuts mir leid!"

    Arbeitest du leicht im Asylamt oder auf dem Sozialamt dass du so was behaupten kannst? Bist du live dabei, wenn jemand den Staat ausnutzt, oder woher hast du diese Weißheiten?

    Sorry, aber das ist echt zum :-&
    Babyflashgeorgiarena
  • Mir wird immer und immer mehr schlecht!!! :-&
  • naja ein bisschen muss ich jmarionl schon in schutz nehmen ... schaut wer diese Sendung auf Vox? mit den Auswanderern?
    also da gibt's schon menschen, die einfach so "spontan" nach Spanien auswandern und dort auch weder sprache noch sonst was können und sich dann wundern warum das nix wird ...
    gibt's halt umgekehrt auch ;-)
  • Ich glaub @JMarionL ist wirklich nicht ausländerfeindlich! Ich glaub einfach das sie nur diejenigen die nicht arbeiten oder kriminell oder so sind als Ausländer bezeichnet???!!

    Aber dann müssten eigentlich manche Österreicher auch Ausländer sein?? :-S
    georgia
  • kann man diesen Thread bitte stoppen?

    Meine Hormone machen das nicht mehr lange mit.

    georgia
  • Es gibt also alles nur arme Leute bei uns die die Hilfe von Österreich bekommen, weil sie es bitter nötig haben? Die wollen also alle arbeiten gehen, dürfen oder können also nicht? Also ich glaube nicht, dass das so ist.
    (da gibst auch Österreicher, die das ausnutzen)

    Wenn man auswandert, muss man zumindest die Sprache von dem Lang beherrschen und willig sein zu arbeiten, oder ist das wieder falsch und rassistisch?

  • JMarionL schrieb:


    Nicht nur, dass sie in Katholischen Kirchen wohnen, nein bei Platzmangel bekommen sie sogar ne Wohnung die Österreich dann zahlt! Super oder?

    Ich finds schlimm, wenn sie im eingenen Land verfolgt werden, aber arbeiten könnens nach einer gewisser Zeit schon wieder!!

    Ach ja und in Hungerstreik treten tuns ja auch noch, weils zu wenig Geld bekommen!


    JMarionL schrieb:
    @Zwergal ich finde aber dass es nicht so schlimm ist wenn sich ein Österreiche in Ö schlecht verhält, alsein Ausländer in Ö!
    Geh mal in die 'Türkei und bau ne Katholische Kirche oder verlang sozial Geld!


    JMarionL schrieb:
    Es ist natürlich nicht in Ordnung, aber besser als wenns ein Ausländer ist.

    Wenn ich jetzt in die Türkei fahre und kriminell werde, was meinst was da passiert??
    Sicher nicht so ne pipifax sache wie bei uns in Österreich!
    Wenn Ausländer zu uns kommen, sollen sie sich aufführen oder wieder gehen

    Nur ein kleiner auszug, ist natuerlich uuuuuueberhaupt nicht auslaenderfeindlich

    georgia
  • MalinarcoMalinarco

    7,306

    bearbeitet 31. 05. 2013, 22:59
    Wir haben hier bei uns auch ein paar die noch nie gearbeitet haben, aber komischerweise ein sauteures Auto fahren. Woher das Geld kommt - keine Ahnung. Es ist auch Tatsache, dass nur 90% der Asylwerber auch wirklich aus Kriesengebieten kommen.

    NA UND?

    Ich kenn Österreicher die seit 20 Jahren keiner gemeldeten Arbeit mehr nachgegangen sind. Es ist alles "gemischt" es gibt überall "solche und solche"

    und jeder Asylwerber der ned arbeiten darf, tut ma leid und Ö ist selber Schuld wenns blechen muss!!!
    Es dann auf die Ausländer abzu wälzen ist einfach das Leichteste. Punkt.
    georgiaBabyflash
  • Ach rena das passt schon :)
  • Warum muss man willig sein zu arbeiten??
    Also ich als Österreicher würd auch lieber daheim sein bei meinem Kind und nicht für irgendeinen Geldgeilen Reichen A... den ganzen Tag in einer Firma stehen!
    Kein Geld der Welt kann dir die Zeit mit deinem Kind zurückzahlen! (die Zeit die du nicht miterlebst und verseumst)

    Also wenn man mit dem Geld was man bekommt zurecht kommt, find ich sollte auch jeder der will NICHT arbeiten!
    Und wenn man sich mehr Luxus leisten will wie zB ein Auto oder dergleichen soll man hald arbeiten gehn!
  • @Domi2010
    Sorry ich meinte damit nicht alle Tiroler, im Grunde kann ich mich nur für den Bereich Innsbruck und Innsbruck Land aussprechen.

    Da mir mein Partner heute im Streit gesagt hat, dass wohl ich daran schuld habe, dass ich keinen Anschluss an Österreicher finde, muss ich selbst die Aussage zurück nehmen, weil ich mir nicht mehr sicher bin.
  • ich finde sie nicht ausländerfeindlich ... vll fasst das jeder anders auf...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum