Stilldemenz? - Lustige Anekdoten ...

Wie gehts euch denn so mit der sogenannten "Stillldemenz"? Also mich hats grad voll erwischt, wie's scheint. ;-)

1) Räume die Waschmaschine aus, Wäsche in den Trog. Richte den Trockner her, schalte ein .... denke mir "wieso ist da noch Wäsche im Trog?" ..... Mache den Trockner wieder auf und räume die Wäsche schließlich ein. ;-)

2) Meine Schwiegermutter möchte einen Tee. Ich richte mir einen Kakao, stelle das Häferl daneben ..... und hänge zielstrebig den Teebeutel in den Kakao.


Wie siehts bei euch aus? Ich bin doch sicher nicht alleine "verwirrt". ;-)
BiKaLilie82Babsi123TaimiFreya_93

Kommentare

  • 3) Schreibe meiner Therapeutin eine email bezüglich eines Termines. Als ich die email nachher noch mal durchlese, fehlt die Hälfte und als Grußformel findet sich ein "Bussis" darunter. Nein, normalerweise spreche ich sie förmlich an.
    BiKaBabsi123stolze_mamiTaimisuusiFreya_93
  • ButterkeksButterkeks

    2,517

    bearbeitet 22. 03. 2016, 13:04
    Also wenn wir die Schwangerschaftsdemenz dazunehmen: Mir entfallen ständig Wörter, ich setz in jedem zehnten Satz das Wort "Dingsbums" ein. Mein Lebensgefährte muss sich zusammenreimen was ich meine, er hat sich aber schon dran gewöhnt :D

    Rechtschreibung fällt mir auch viel schwerer
  • Hab jetzt "leider" so keine speziellen Geschichten, aber seit ich wieder schwanger bin schlägt es bei mir voll ein: Schwangerschafts- und Stilldemenz ist kein gute Kombi. Ich merke mir einfach kaum noch etwas.
  • Ich hab bei der Gyn beim zahlen die Sozialversicherungsnummer statt dem Pin der bankomatkarte eingefüllt

    Beim Apfelkompott machen hab ich den "Apfelbutz" in den Topf getan...
    suusi
  • Ich hatte auch starke Schwangerschaftsdemenz, die dann schleichend in die Stilldemenz überging und teilweise noch jetzt nach dem Abstillen anhält ;)
    Leider habe ich nicht alles aufgeschrieben - hätte ich vielleicht tun sollen - jetzt erinnere ich mich nur mehr an ein paar Sachen:

    Habe bereits vor der Schwangerschaft hin und wieder "Wortfindungsstörungen" gehabt, die in der Schwangerschaft noch extremer wurden. Mir fiel oft das leichteste Wort nicht ein, welches ich dann groß zu umschreiben begann zur allgemeinen Erheiterung aller Anwesenden!

    Am schlimmsten waren meine "Wortdreher"- das gesagte und gemeinte passte nie zusammen - ein Beispiel mit Geschirrspüler und Kühlschrank. Wie oft ich zu meinem Mann sagte: Bitte räum den Kühlschrank aus, Bitte stell die Essensreste in den Geschirrspüler,... Geht mir noch heut manchmal so!

    Da ich bis zum Mutterschutz arbeiten war, habe ich auch meine Arbeitskollegen/Innen und meinen Chef köstlich unterhalten. =))
    ButterkeksHolly
  • Super der Thread !!!! Her mit den lustigen Momenten !!!! :-D

    Klassiker: Schrank auf, Tasse raus, Milch rein Schrank zu - Mist wo ist jetzt die Milch hin?

    An der Brotheke: "Hier bitte das Kipferl.' dann richtet die Dame noch Brot und Semmerl in ein Sackerl und gibt es mir. Ich entsetzt: 'Das Kipferl ham's vergessen !!!!'

    stolze_mamiEisbärchenTaimiballerinaPonineMaria_89
  • @Gitti087 Du sprichst mir aus der Seele.
  • @Butterkeks finde es nur beruhigend, dass es nicht nur mir so geht - hab mir manchmal schon gedacht, ich habe etwas ernstes, weil das ja nicht mehr normal sein kann ;)
  • Oja, kommt mir bekannt vor. Erst unlängst auf die TK Pizza gefreut. Geh nach einiger Zeit wieder in die Küche um zu schauen ob die Pizza fertig ist. Die liegt aber noch im gefrorenen Zustand am Blech, das nicht im Rohr ist. Hauptsache das Backrohr ist leer heiß gelaufen :#
    ChaosDeluxe
  • Eine Dache fällt mir ein, wo mein Kopf ausgesetzt hat.
    Ich hole Pizza aus der Pizzeria ab. Wie hatten 20 Bons (10=1 gratis Pizza, also 2 gratis Pizzen).
    So jetzt sagt de nette Kellnerin, sie brauche 11 Bons für eine gratis Pizza, also wäre eine noch zu zahlen... Ich hab kein Geld mit, denn ich dachte, sind ja beide gratis. Ok, fahr schnell zum Bankomaten... Erst dort geht mir ein Licht auf. Wieso 11??? Heißt ja 10= 1 gratis...
    Wieder zurück, frag ich nach und ja... Dann waren sie nicht besonders freundlich (der Chef hat mich ziemlich blöd angequatscht. Mein Mann hat danach angerufen und sich beschwert. Da hat er sich dann eh entschuldigt, er hat das scheinbar falsch mitbekommen... Naja... Gut war sie trotzdem), aber es hat eh gepasst...
    Hab mich nur sooo geärgert, dass ich erst zum Bankomaten bin, bevor mir das bewusst geworden ist!!!
  • :D mir fällt nur eine Sache ein die mir in der SS passiert ist ..
    beim kochen suche ich wie verrückt den Salzstreuer und finde ihn einfach nicht mehr!!! am nächsten Tag mach ich den Kühlschrank auf und was steht da .. der Salzstreuer :))
    BuchenlaubFundaBabsi123PonineJustme88
  • Oh ich hab auch vor kurzem den Knoblauch in den Kühlschrank gepackt und ihn tagelang gesucht weil ich ja genau wusste dass ich den gekauft hab =)) dann hab ich sogar meinem Mann die Schuld in die Hose geschoben, dass er das war und nicht ich..

    Dann hab ich einmal fast (aber eben nur fast) Handseife auf die Zahnbürste getan..konnte grad noch die Zahnbürste wegziehen :)

    Und letztens hab ich vergessen die Klobrille runterzuklappen und habs erst bemerkt nachdem ich raus ausm Wc wollte. Ich meine wie bekloppt muss man sein sowas nicht zu merken???!!!
    Lilie82
  • Ich war so verpeilt das ich das runterspülen vergessen hab nachm klo gehen. X_X
  • Wusste neulich nicht mehr, wo ich das Kind hingelegt habe. Zum Glück ist die Wohnung eh nicht so groß. Gefunden hab ich es dann im Wohnzimmer (Gott bewahre ich hätt sie in den Kühlschrank gesetzt…).
    doppeljackpot_83Gitti087suseBuchenlaubstolze_mamiCoppamiss87FundaBabsi123ohnenickund 10 andere.
  • Wann geht die Stilldemenz wieder vorbei?
    Hab jetzt schon bald ein halbes Jahr abgestillt und ich bin noch immer so vergesslich als wäre ich schwanger oder stille ich.
  • Ich glaube es bleibt immer was hängen, auch wenn man nicht schwanger ist oder stillt. Ich bin nicht schwanger und stille auch nicht mehr, aber letztens habe ich meiner Mama geholfen ihren Einkauf wegzuräumen. Fragt sie mich wo ich die Tulpen hingetan hab. Naja, nach einiger Zeit der Suche sind wir im Gemüsefach fündig geworden. =))
    ohnenickPonineBuchenlaubHollyJustme88
  • Ich verlege ständig Sachen und ändere ihre Orte und vergesse es dann. Mein Mann ist da schon ziemlich genervt.
  • ChaosDeluxeChaosDeluxe

    1,873

    bearbeitet 20. 04. 2016, 09:22
    Habe vergessen mir einen Zettel zu schreiben worauf ich die Dinge notieren wollte, die ich auf keinen Fall vergessen sollte.
    Man kann sich denken, wie das ausging.

    Der Mann macht sich neuerdings gerne über mich und meine Vergesslichkeit lustig:

    Der Mann hatte sich Rahmgemüse gekauft und ich hab es ihm weg gegessen. Er war wenig erfreut, deshalb wollte ich Wiedergutmachung leisten. Bin also zum Supermarkt gegangen um Rahmgemüse käuflich zu erwerben. Gekauft habe ich... Schokolade. Daheim im Vorzimmer dann das dumpfe Gefühl ich hätte irgendwas vergessen...

    Wann immer der Mann mir nun ein schlechtes Gewissen einreden will, sagt er "Rahmgemüse" und schaut traurig.

    Außerdem vergess ich momentan abends beim Hunde ausführen dauernd den Wohnungsschlüssel und muss den Gefährten raus klingeln, damit er mich wieder rein lässt.
    SchneckiButterkeksgirl1974stolze_mamiifmamkl89_Kathrin_
  • @ChaosDeluxe so was ähnliches kenne ich. Mein Freund schaut jetzt schon automatisch nach, ob der Schlüssel wieder mal außen an der Tür steckt. ;-)
  • Ich hab noch keine Stilldemenz, aber anscheinend Schwangerschaftsdemenz.
    Wollte letztens mit zwei verschiedenen Schuhen das Haus verlassen. Mein Freund hat mich dann darauf hingewiesen, dass das wohl nicht so ganz passt... Wir mussten so lachen :3
    stolze_mami
  • Schwangerschaftsdemenz hat sich echt in Grenzen gehalten, aber jetzt die stilldemenz ist eine Zeit nicht mehr ok gewesen: bin zum Hausarzt wg einem rezept für milchpumpe. Wollte halt auch wg impfen und so mit ihm reden. Sitz im wartezimmer und versteh nicht weshalb ich wg dieser impfsache extra an Termin mach... am nächsten Tag viel mir ein weshalb ich dort gewesen wäre.

    Für die nächste Sache schäme ich mich zutiefst: bin mit baby und hund in die hundeschule um auch mal wieder was mit dem hund zu machen. War alles super, Maus gestillt und dann hat's gleich geschlafen. Hund hat sich sehr gefreut dass ich mit ihm übe. Nach dem Training und vorher kommt er in eine Box, damit er ruhe hat und sich nicht 5 hunde gegenseitig aufganseln und dann keinen Kopf fürs training mehr haben. Auf jeden Fall Training fertig, hund in die box und anfangen zum packen (wickeltasche, kinderwagen, kind),. Alles ins Auto. Maus schläft brav. Daheim gleich ins gitterbett und babyphon an. Geh mi meinem Freund mit nach draußen tratschen, während er eine raucht. Irgendwas fehlte... wieso/seid wann geht der hund net mit raus?? Mann bin ich schnell wieder in der hundeschule gewesen (ist net weit weg - Gott sei dank)!! Hat dann natürlich a wurst und käse Abendessen gekriegt.

    Hab 2 x mein frauenarzttermin vergessen- falsch un Kopf gespeichert. Dachte jedes mal Donnerstag und er wäre beide male der Dienstag davor gewesen... :'(
    ChaosDeluxeYordasuse
  • Wie jeden Morgen richte ich gleichzeitig meinen Kaffee und das Flaschl für Junior her. 2x ist es mir passiert, dass die Kaffeemilch im Flaschl und der erste Milchpulver-Löffel im Kaffee landete.
    stolze_mamiLilie82suseFunnyangelPonine
  • Mein neues highlight ....
    Die wundersame Reise einer Kandisintablette in den Tee.

    Ponine wollte sich den Tee mit einem Kandisin süßen. Sie öffente den Kasten rechts vom Herd und betrachtete eine Weile die darinnen befindlichen Gläser, während sie sich wunderte wo das Kandisin ist. Sie schloss den Kasten, öffnete den Kasten links vom Herd und erblickte das Kandisin. Zielstrebig griff sie zur Salzdose, nahm diese heraus und stellte sie gleich wieder hinein. Endlich hatte sie das Kandisin in der Hand und leerte 3 Tabletten auf ihre Handfläche. Das waren zu viele, also leerte sie alle wieder zurück. Beim 2. Versuch stimmte die Anzahl, sie drehte sich um und warf das Kandisin in ihr Früchtemüsli. Nach kurzer Bedenkzeit fischte sie das Kandisin wieder heraus und gab es schließlich in ihren Tee. ;-)
    Babsi123stolze_mamiangelanhrowFreya_93
  • Mein neues highlight ....
    Die wundersame Reise einer Kandisintablette in den Tee.

    Ponine wollte sich den Tee mit einem Kandisin süßen. Sie öffente den Kasten rechts vom Herd und betrachtete eine Weile die darinnen befindlichen Gläser, während sie sich wunderte wo das Kandisin ist. Sie schloss den Kasten, öffnete den Kasten links vom Herd und erblickte das Kandisin. Zielstrebig griff sie zur Salzdose, nahm diese heraus und stellte sie gleich wieder hinein. Endlich hatte sie das Kandisin in der Hand und leerte 3 Tabletten auf ihre Handfläche. Das waren zu viele, also leerte sie alle wieder zurück. Beim 2. Versuch stimmte die Anzahl, sie drehte sich um und warf das Kandisin in ihr Früchtemüsli. Nach kurzer Bedenkzeit fischte sie das Kandisin wieder heraus und gab es schließlich in ihren Tee. ;-)
    stefanie_tobias
  • Ich bin zwar selber nicht schwanger aber meine Schwester grad. Muss das unbedingt reinschreiben weils so witzig war =))

    Wir waren beim Pflasterspektakel. Fing schon damit an dass meine Schwester ihr Handy bei mir zu Hause vergessen hat. Als wir losfuhren und bei der zweiten Ampel hielten, klopft plötzlich eine junge Dame ans Fenster. Meine Schwester hat die Trinkflasche ihrer Tochter aufm Autodach vergessen. In Linz angekommen parken wir das Auto und gehen zu Fuß weiter. Im Mc Donalds dann der Schock: meine Schwester hat doch glatt ihre Geldbörse aufm Autodach vergessen als sie Parkschein holen war. Nun stand ich da mit meiner Tochter, ihrer Tochter und meinem Sohn in der Babytrage. Hab ihr gesagt sie soll schnell zurück zum Auto und ich pass auf die Kids auf. Fazit: Geldbörse war noch da, meine Tochter hat sich im McDonalds angepinkelt weil sie es nicht rechtzeitig gesagt hat.. den Tag werd ich wohl nie vergessen =))
    Ponine
  • Upsi...falscher Thread...
    Stilldemenz lässt grüßen =))
  • Ich hab auch sehr oft Schlüssel und Geldbörse gesucht, voll schlimm.

    Einmal war mein Hausschlüssel stundenlang weg und ich schon ganz unruhig. Ich fand ihn dann im Keller bei der Waschmaschine. Lag einfach oben drauf. Ich weiß bis heut nicht, ob ich ihn da hingetan hab (oder meine Nachbarin ihn gefunden hat)....
  • Das mit dem Autodach kenn ich auch. War zwar keine Stilldemenz, aber ein Bekannter von mir hat die Geburtstagstorte seiner Tochter auf dem Dach vergessen, bevor er losgefahren ist. Die war dann leider nicht mehr genießbar.
    stolze_mamiRivulet
  • Mein Mann hat mal ein Messer auf dem Autodach vergessen.meine Horrorvorstellung damals war: nicht auszudenken wenn er vor einem Fussgängerübergang hätte bremsen müssen und im schlimmsten Fall womöglich dann das Messer einen Fußgänger erstochen hätte :#

    Es ist aber Gott sei Dank nix passiert und ich hab ihm dann nur versichert,dass der Hund eigentlich sehr brav ist beim Tierarzt und er nicht hätte bewaffnet hin fahren müssen.dank eines strategisch gut platzierten Harzfleckes lag das Messer nämlich immer noch auf dem Autodach als wir uns dort getroffen haben =))
  • @angel =)) =)) wie in einem Horrorfilm
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 5. 08. 2016, 23:50
    Ich bin auch zum vollen Hirnederl mutiert. Schon in der SS. Hab keine konkreten Beispiele, alles vergessen. Aber ich steh immer wieder mal da und überleg was ich zB im Bad wollte. Es fällt mir nicht ein und ich geh wieder raus. Da weiß ich es wieder, denk mir Ha! und geh retour. Nur um dann zu denken Ha... und wieder raus zu gehen. Und nein, das Badezimmer liegt nicht im Westflügel... sind nur ein paar Meter vom WZ aus... ;)
    kathi0816
  • Und in einem solchen hätte man sich gedacht,was das nicht für ein unrealistischer Blödsinn ist @racingbabe =))
  • @angel Auf jeden Fall =))
  • Ich hab keine Schwangerschaftsdemenz. Sowas kann ich mir nicht leisten. Genau. Und gestern erzähle ich einer Freundin wo mein Mann arbeitet. Ja bei dieser Firma, diese Firma... Wie hieß die nochmal? Ich mein, diese Firma, diese große Firma, weißt was ich meine? Tja es ist nicht so, dass er erst seit gestern dort ist. Ich hab's schlichtweg vergessen =)) nie dachte ich, dass es so arg kommen kann :D

    Und in der letzten Schwangerschaft landete mein Haus- und Autoschlüssel nach dem Einkaufen mit anderem Kühlgut im Gefrierfach. Da haben wir etwas länger als üblich gesucht...
    PonineJacky92YordaFreya_93Justme88
  • Mir ist letztens auch das erste Stilldemenz-Malheur passiert ;)
    Wir waren mit der Maus beim Kinderarzt und ich musste da ein Datenblatt ausfüllen... Dann gings um die Versicherungssnummer von meinem LG und weil ich mir die nicht merke hat er mir die ersten vier Ziffern gesagt... Und dann schau ich ihn ganz verwirrt an und zermarter mir das Hirn wann er Geburtstag hat... Im Endeffekt hat er es mir sagen müssen weils mir einfach nicht einfallen wollte.
    War mir voll peinlich und er fänds auch nicht so lustig =))
    Yorda
  • Maria_89Maria_89

    2,054

    bearbeitet 7. 08. 2016, 19:18
    Die Arzthelferin beim Kinderarzt meinte letztens sowas in der Art zu mir "und jetzt bitte Gewand und Windel ablegen". Was mach ich? Zieh den Kleinen aus, leg die Windel auf die Waage und schau die Assistentin gespannt an :s mein Freund stand hinter mir und hat mich dann auch noch ausgelacht. Keine Ahnung wieso ich die Windel abwiegen wollte...
    stolze_mamiBugseyYordaNovembernüsschenRivuletButterkeksifmamkl89Ponine
  • @Maria_89 Naja eh ganz logisch. Das wird zum Gewicht dann dazugerechnet, immerhin wars ja grad noch in ihr drinnen :D
    Maria_89
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum