Urlaub mit Kind, Kleinkind oder Baby

15678911»

Kommentare

  • Hallo, ich hoffe hier kann hier wer helfen.
    Wir möchten im Juni mit unserem Junior (er ist dann 10monate) an den Neusiedlersee. Kann uns jemand ein babytaugliches Hotel empfehlen? Es muss kein ausgewiesenes babyhotel sein. Sollte aber schon alles bieten was man mit Baby so braucht. Gitterbett. Möglichkeit zum erwärmen von Brei. Wasserkocher im Zimmer (nicht obligatorisch, wäre aber toll) usw
    Für Tipps wäre ich sehr sehr dankbar.
  • @lolle und @Corni super - herzlichen Dank für eure ausführlichen Tipps!!! :D Ich glaube eine Woche ein Auto nehmen ist echt das einfachste für uns, gerade da wir ja nicht so an das Fahren mit Wohnmobil gewohnt sind. Wir wollen Ende April bzw. Mai starten und sollten damit Gottseidank vor dem großen Urlaubsansturm die Insel genießen können. Freue mich ja schon total- auch wenn das mit Kleinkind bestimmt ein Abenteuer wird und auf jeden Fall hektischer als bisherige Urlaube. Aber ich bin ja auch schon so gespannt wie sie reagiert, wenn sie das erste mal das Meer sieht.
  • CorniCorni

    3,730

    bearbeitet 28. 04. 2016, 21:42
    Ich schupf mal wieder...
    Wir würden gerne im Juni ans Meer. Am liebsten nach Italien auf einen Campingplatz mit Sandstrand, von dem man auch bequem in den Ort (kann ruhig klein sein) marschieren kann. Unsere Kleine ist dann 17 Monate... Kann uns jemand was empfehlen?

    @caramia Hallo, habt ihr euch schon entschieden, wo ihr hinfahrt? Oder seid ihr vieleicht schon weg? Wünsch euch einen schönen Urlaub!!!
  • Wir haben es immer so gemacht, dass wir nicht in ein Hotel gefahren sind. Aber wahrscheinlich auch weil wir keine Hotel-Menschen sind. Wir sind erst als die Kinder noch klein waren, an die deutsche oder polnische Ostsee gefahren. Danach haben wir angefangen wegzufliegen. Unser erster Urlaubsort war Griechenland, dort haben wir uns ein Appartment oder Bungalow gemietet und die Verpflegung selber unternommen. Ist vielleicht auch eine Anregung für euch ;)
  • Ich schupf mal ;)

    Wir möchten im August ca vier tage nach Kroatien fahren. Wir waren bis jetzt immer in draga und möchten diese Jahr mal was andres versuchen! Wäre über Vorschläge sehr erfreut! Achja...die Fahrzeit sollte nicht extrem lange sein ;)
  • @Corni ich wie grad net auswendig, obs dort einen Campingplatz gibt, aber Gabbice Mare würd mir spontan einfallen
    Corni
  • Wir fahren nach Dalmatien im Juni
  • @Kate_87 Wohin Geht's Genau?
  • @Bienchen_321
    Baska auf der insel krk
    Rabac
    Porec
    Banjole (aparthotel del mar - ist aber eine sehr ruhige gegend jedoch sehr schön.. - sind nur 5km nach pula und 5km nach medulin also man hat nen guten ausgangspunkt wenn man was anschauen will)

    Wir fahren dieses jahr nach umag - mein absoluter lieblingsurlaubsort in kroatien.. Fahren ins sol garden istra..
  • Ich finde das.die Preise dieses jahr für Italien und Kroatien extrem hoch sind
  • Kann jemand ein hotel, Bungalows oder Appartements auf krk empfehlen?
  • Hallo!
    Komm mir irgendwie grad blöd vor ;) , ich ich möchte nächstes Jahr mit meiner Familie (Mann, ca 1 jähriger Kind und ca 2,5 jähriger Kind) einen richtig typischen Italien Strandurlaub machen.
    Ich weiß, ist noch sehr früh, darüber nachzudenken, aber hab grad Lust... ;)

    Meine Frage wäre jetzt (muss nämlich meinen Mann überzeugen, der ist ja nicht so ein Fan von solchen Urlauben...): Welche Orte eigenen sich dafür?
    Ich kenne aus meiner Kindheit nur Jesolo, will mir aber gerne mehr Optionen offenhalten.
    Vom hören sagen kenne ich noch Bibione, Lignano, aber die kann ich halt nicht einschätzen, ob die "klassischer Italien Strandurlaub" erfüllen...
  • @PrinzessinMia Wir fahren seit ich 9 Monate alt bin jedes Jahr nach Lignano =)
    PrinzessinMia
  • Wir fahren im Juli nach kroatien. Da haben wir ein mobilheim in einem campingplatz. Wir waren schon öfter dort, ist sehr schön. Und das mit dem mobilheim ist ganz super. So sind wir mit dem zwerg sehr flexibel! Im august fahren wir dann nach jesolo. Dort haben wir ein Appartment. Also eh fast gleich wie in kroatien nur halt ohne campingplatz. Zwerg ist dann 18 und 19 monate.
  • @PrinzessinMia Ich finde von den Orten an der oberen Adria Grado am schönsten. Grado ist ruhiger als die andern Urlaubsorte, weil hauptsächlich Familien mit Kleinkindern dort sind. Es gibt dort keine Party- oder Ausgehzone.. (Als Teenager fand ich es dort daher seeeeehr langweilig... ;) ). Großer Vorteil von Grado ist auch die riesige Fußgängerzone. Da muss man nicht ständig wie ein Haftlmacher wegen Autos schauen. Um die Fußgängerzone herum gibt es viele kleinere und mittelgroße Drei- und Viersternhotels.
    Der Strand kostet Eintritt (weiß nicht wie das in den anderen Orten ist).
    Grado ist sehr entspannt und die Einheimischen (ich meine die Hoteliers, Gastronomen, Kellnet, Verkäufer usw.) sind super auf österreichische Familien mit Kleinkindern eingestellt.
    Außerdem hat Grado auch noch sehr nette Boutiquen, wo man sich als Mama was gönnen kann.
    PrinzessinMiaMaria_89
  • MrsSallyMrsSally

    1,241

    bearbeitet 5. 06. 2016, 12:27
    @PrinzessinMia da kann ich @Violinetta nur recht geben und vollinhaltlich zustimmen! War mit meiner family schon seit ich ein baby war (vor 29 jahren) dort und sind dann jedes jahr hingefahren. mein bruder und ich konnten mittlerweile auch unsere partner dafür begeistern :3
    Heuer gehts aber nach caorle in unseren ersten familienurlaub aber auch eher deswegen, weil mein mann und ich dort unseren ersten urlaub als paar verbrachten vor 9 jahren. Darum wollen wir heuer mal dort wieder hin =) caorle ist was ich mich erinnern kann auch total nett mit fußgängerzone, netten restaurants und es waren auch viele familien mit kindern unterwegs. Jesolo ist zb auch ned weit mitn aqualandia, das is auch toll ;)
  • bearbeitet 5. 06. 2016, 18:07
    Wir fahren wieder nach kroazien - i mag das net wenn das Meer so dreckig ausschaut (aufgewirbelter sand)

    In kroazien ist das Meer kristallklar - und letztes jahr (12mo) was es so optimal - hatten ein Apartment - der Supermarkt ums eck (hab einiges selbst gekocht vorallem fuer mittags) - Innenstadt ums eck mit Restaurants - und das beste - 4 Sterne hotel direkt nebenan die haben einen supertollen Strand angelegt den jeder nutzen darf - dh es gab dort meerwasserpool kinderplanschbecken und halt alle einrichtungen die man so braucht + gepflegter rasen

    Und das quasi "gratis" ;)
    Haben fuer dieses jahr schon wieder gebucht (novigrad)
    hendlpo90
  • Wir wollen heuer im Sommer nach Kärnten. Kann da jemand was empfehlen, Hotel oder Ferienwohnung?
  • @doppeljackpot_83 wann hast gebucht? Ich bin 6 Wochen auf dem Campingplatz.
  • @augustmami Wo wollt ihr denn hin? Wir fahren morgen nach Kärnten auf einen Bauernhof "Puschnikhof"! Wohlbemerkt das 1mal also ich weiß noch nicht wie es dort ist! Im September fahren wir das 2mal ins Strandhotel "Orchidee" am Klopeinersee! Das ist schön! Zu Ostern waren wir im Familienhotel "Silvia" am Klopeinersee das 2mal! Es ist auch schön! Im Hotel Orchidee und im Hotel Silvia hatten wir bis jetzt immer ein Zimmer mit Balkon Richtung See! Traumhafter Ausblick! Wir waren schon 3mal am Wörthersee im Hotel "Streklhof"! Dort ist es wunderschön
  • @PrinzessinMia heuer geht es zum zweiten Mal nach Jesolo in ein Hotel nur mit Frühstück. Hab ich letztes Jahr schwanger alleine mit dem großen Sohn gemacht und heuer kommt der Babyprinz mit =) allerdings nur für drei Tage.

    Als Kinder waren wir öfters in Bibione (Ortsteil Pineda), haben dort ein Appartment gebucht, in unserem Haus war das sogar ein doppelstöckiges Reihenhaus mit zwei Terrassen B-)

    Unser Stammhotel in Marebello/Rimini ist das Hotel Saponi. Ich habe noch nie in Italien irgendwo so gut gegessen wie dort. Und ich kann dir auch nicht sagen, wie oft wir schon dort waren - es ist immer wieder einfach toll :x

    Und vom Strand her ... ist es echt wurscht, wohin du gehst. Die Schirmreihen und Eisdielen schauen überall gleich aus ;) nur würde ich darauf achten, ob du für oder gegen Wellenbrecher bist, manche Orte haben die und ich mag sie zB gar nicht, im Gegenteil haben wir uns immer nach einer Gewitternacht über das Wellenbad im Meer gefreut *gg*
    PrinzessinMia
  • Hat jemand die Eco Sonnencreme?
  • @PrinzessinMia Ich komme gerade von einem typischen Italien-Strandurlaub mit 17 Monate altem Kind. Haben das auch zum 1. Mal gemacht ;)
    Wir waren in Grado und Caorle, am Campingplatz. Haben die Orte gewählt, weil es hier auch eine liebe Altstadt gibt und nicht nur die Touristen-Flaniermeilen. In Grado ist halt das Wasser extrem seicht, mit vielen Krebsen (zumindest bei uns am Campingplatz, an den Bezahl-Stränden soll es besser sein). Caorle hat mir vom Baden her besser gefallen, auch wenn es nicht ganz so flach ins Meer geht. Freunde von uns hatten ein Hotelzimmer bzw ein Appartement in Caorle. Da waren jeweils Liegen und Schirm am Strand dabei. Beim Campingplatz war ein freier, aber ebenfalls gepflegter Strandabschnitt. Waren jetzt die ersten zwei Juni-Wochen und es war noch nicht so viel los (ws aber auch wegen des Wetters).
  • @Corni Danke für deinen Bericht :)
    Noch haben wir ja Zeit ;)
    Diesen Sommer soll erst mal das 2. Kind kommen!!!
    Corni
  • Wir fahren im August 1 Woche Italien =) Ich freu mich schon :3
  • Wir fahren Ende Juli eine Woche nach lignano
  • Wir fahren heute in einer Woche nach Kroatien (Sibenik). Werden hoffentlich zu Mittag schon im Meer baden :sunglasses:
  • @KarinW cool da waren wir letzte Woche :)! Wo werdet ihr wohnen? Schönen Urlaub,genießt ihn... unsre Woche ist sooooo schnell vergangen leider!
  • @Kate_87 Am Camping Solaris in einem Mobilheim.. :) wo wart ihr?
    Hoffentlich kommen wird das Autofahren kein Problem. Fahren schon 3 Stunden bis an die Slovenische Grenze..
  • Wir waren in einem Apartment in Der Anlage Solaris :) es war sooooo nett da und die Mobilheime sind sehr cool!sind da jeden tag dran vorbeispaziert! Wir sind nachts hin und am Tag Retour! Die Nachtfahrt war auf jeden Fall entspannter,wir hatten insgesamt nur 30 min Verzögerung durch Pipi Pause! Zurück mussten wir dann öfter Pause machen wegen Essen und trinken!

    Na ich wünsche euch viel Spaß,wird euch bestimmt gefallen \:D/

    Ka_rin
  • @Kate_87 Ma toll :) wir haben ein Mobilheim in der ersten Reihe. Meerblick :x
    Meine Eltern sind heute hin gefahren und ein paar Tage sind wir dann noch gemeinsam dort.
    Ich hoffe, dass Mona dann schläft beim Autofahren, aber hätten vor ca. Mitternacht weg zufahren.
    Danke :D freu mich schon rießig!!
    Wart ihr auch mal im Aquapark?
  • Wir sind um halb 2 weggefahren ca.! Es war null Verkehr! Im Aquapark waren wir leider nicht weil es an dem tag wo wir gehen wollten extrem windig war und das Wetter auch nicht unbedingt schön! 100 kn kostet der Eintritt pro Person! Fand ich jetzt nicht so arg teuer!
    Erste Reihe ist spitze! Haben uns überlegt nächstes oder übernächstes Jahr auch so eines zu mieten! :)

    Das essen ist dort extrem lecker und das Eis erst :x yammiii
    Ka_rin
  • @Kate_87 Jetzt freu ich mich noch mehr! :D
    Mal schaun ob wir in den Aquapark gehen. Preis find ich auch in Ordnung. :)
    Meine Eltern schwärmen auch von dem Essen und vom Eis :)
  • Wir sind diese Woche in Lignano mit meinem 5 Monate alten Sohn (heute geworden :3 ).

    Sind am Mo um 5 Uhr früh in Wien weggefahren & wären eigentlich mit 1 Pause durchgekommen, sind dann aber wegen dem Wetterumschwung (Wien 12°, Italien 20°) kurz vor Ende nochmal stehen geblieben um die Kleidung vom Kleinen zu wechseln & ihn gleich nochmal zu stillen. Waren dann insgesamt 7 Std unterwegs, sie Hälfte davon hat Santiago brav verschlafen.

    Die erste Nacht war fürchterlich (Vollmond, andere Umgebung, Hitze), aber am nächsten Tag war alles vergessen :)
    Einzig doofe - hier gibt es das Abendessen zw 19-20 Uhr & Santiago will pünktlich um 19:30 seine Stillmahlzeite, damit er dann um 20 Uhr schlafen gehen kann :/ also Abendessen muss ich leider schnell schnell ....

    Das Wetter ist toll & das Meer auch ok - heute darf er zum ersten Mal wirklich mit uns schwimmen gehen :x
  • @SunshineGirl in welchem Hotel seit ihr?
  • SunshineGirlSunshineGirl

    5,288

    bearbeitet 24. 06. 2016, 05:43
    @Nina33 Hotel Lampara ***
  • Wir fliegen im sept auf urlaub. Ich mach mir etw gedanken wegen unserer kleinen (11 monate dann). Sie hat nicht gerade viel sitzfleisch und hat eher hummeln im Po. Hat da jemand erfahrung mit fliegen mit einem eher unruhigen kind?
  • @Himmel1984 mir gehts genauso, zwerg ist 14 monate u wir fliegen 2 std! Werd neues spielzeug, bücher usw mitnehmen :)
  • @Himmel1984 wie lange dauert der Flug? Meiner hat absolut kein Sitzfleisch und als er das erste Mal geflogen ist (15 Monate, Korfu) war es eigentlich kein Problem!
  • Mallorca 1.5 std und 1 std bus. Hab schin etwas bammel @Morgana
  • Wie urlaubt man denn mit 7-8 Monate altem Baby? Wir wollen nächstes Jahr für eine Woche nach Kroatien nach Lanterna, da gibts auch so Wohnzelte :) mit küche und richtigen Betten, das hat meiner extra für mich rausgesucht. Aber wie gut kann man das mit so kleinen Zwergen genießen? Was brauch ich da alles mit?
  • @Asuna wir sind am Samstag von Italien heim gekommen. Lukas ist 8 Monate gewesen ( ist am 13.8 9 Monate geworden) Ich hab nur das mit gehabt was wir zu Hause auch haben ( Windeln, Flasche, Milchpulver, Spielzeug usw.) =)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum