Die besten Tipps für's Babyforum

AdminAdmin

5,342

bearbeitet 16. 03. 2016, 11:49 in Intern
Hallo alle,

Hier starte ich seine Serie an Tipps von Funktionen die euch im Babyforum.at helfen. Bitte verwendet nur die Reaktionen "Like", "Hilfreich" und "Lustig", aber schreibt kein Kommentar in dieses Thema, damit wir hier tatsächlich nur die Tipps haben. :)

Los geht's!

Tipp #1
Das Babyforum wie eine App auf dem Samrtphone ablegen


Euer Internetbrowser im Smartphone (ob Android oder iOS) hat die Möglichkeit, dass ihr Lesezeichen (oft auch Bookmarks oder Favoriten genannt) zu einer Website zwischen euren anderen Apps auf der Übersicht ablegen könnt.

Dazu müsst ihr lediglich das Babyforum.at mit eurem Browser aufrufen und zum Beispiel auf iOS "Zum Home-Bildschirm" hinzufügen. So könnt ihr das Babyforum schneller erreichen.

:)

96q3g3fv7fc8.png
t0pbtuhyjy02.png

Kommentare

  • AdminAdmin

    5,342

    bearbeitet 16. 03. 2016, 10:50

    Tipp #2
    Die Themen von bestimmten Kategorien auf der Startseite ausblenden


    Die Startseite auf Babyforum.at ist aufgrund der vielen Diskussionen sehr aktiv. Dabei sind sicher auch Themen die euch nicht interessieren. Im Babyforum sind die Themen den Kategorien zugeordnet und ihr könnte bestimmte Kategorien (mitsamt all deren Themen auch einfach ausblenden). Womöglich interessieren euch die vielen Themen im "Geburtskalender" oder die Themen von der Kategorie "Pinnwand (Suche/Biete)".

    Das geht über das kleine Zahnrad, dass ihr neben jeder Kategorie auf der Kategorien-Seite findet. Klickt oder tappt darauf und es öffnet sich ein kleines weißes Fenster mit der Option "Alle Themen verstecken". Schwups sind alle dieser Kategorie auf der Startseite ausgeblendet. Möchtet ihr das wieder rückgängig machen einfach erneut auf das Zahnrad klicken und "Alle Themen wieder anzeigen" auswählen.

    9d47hapvmfgx.png
    PrinzessinMia
  • bearbeitet 1. 06. 2016, 19:15
    Ich hoffe, ich hab es richtig verstanden und soll/darf auch einen Tipp abgeben.

    Tipp 3:
    Vorerst keine Smileys/Emojis vom Handy verwenden. Nur die aus dem Forum. Sonst wird der Text danach gelöscht.
    frühlingskindlaroma
  • @PrinzessinMia: Ja, super Tipp!
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 1. 06. 2016, 20:26
    Ich hätte auch noch einen Tipp.

    Tipp4:
    Gewisse Funktionen gehen mit der Mobilen Version nicht. Wenn man aber auf "Desktop Version anfordern" oder "FullSite" im unteren Bereich des Babyforums geht, kann man alles machen/anschauen was man am PC auch kann. Auch die Ticker der einzelnen User sieht man dann.
    Sternchen04
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum