Diese beiden standen bei uns auch in der auswahl (wurde aber ein gaaaanz anderer)
Ich bin so frei und schreibe MEINE positiven bzw. negativen eindrücke der wägen
Viper:
+ geländegängig
+ Große wanne
- luftreifen
- Gestell ist relativ schwer
- Wanne ist nicht faltbar (platzverbrauch im kofferraum)
- Babyschale (optional erhältlich) nicht empfehlenswert
Mura:
+ schaumreifen
+ Geländegänig
+ Wendig
+ Großes sonnendach
+ Sehr gute babyschale (MC Pebble) kann man dazu erwerben
+ Leichteres gestell
+ Besseres fahrgefühl & lässt sich leichter schieben (der viper is im vergleich sehr schwer zu schieben)
- faltwanne sehr kurz und nicht tief
- Schieber hat nur 3 positionen zu verstellen
- Keine ordentliche fußstütze
- seitlich Integrierte sichtfenster im dach (die sonne kann eher blenden)
Wir haben einen Viper 4S seit Dezember in Verwendung und sind eigentlich sehr zufrieden damit
Bei uns war beim Kauf entscheidend dass das Gestell im Vergleich zu anderen relativ klein ist und in meinen Kofferraum passt (kann man im Geschäft ausprobieren. Einfach fragen ) und natürlich der Preis. Wir haben ihn beim Toys r us in Aktion gekauft war um einiges günstiger als in den Möbelhäusern.
Wir haben den Viper auch seit Mai in Gebrauch und sind super zufrieden. Er ist wirklich geländegängig, man kann problemlos die Räder runtergeben wenn man mal etwas mehr Platz im Kofferraum braucht. (die Babywanne ist "faltbar" ist zwar etwas mühsamer und sicher nicht für den täglichen Gebrauch aber als wir mit Sack und Pack zu den Schwiegereltern nach Sbg gefahren sind war es praktisch die Wanne zusammen Falten zu können um mehr Platz zu haben. )
Die Schale (fürs Auto) haben wir auch nicht genommen aber mit Adapter lässt sich ziemlich jedes gängige Modell "aufstecken" (wir haben uns da für Cybex entschieden)
Wir haben auch den Viper und sind sehr zufrieden. 1-2 mal mussten man Luft dazupumpen. Der Preis war mit 300 euro unschlagbar und die Qualität stimmt auch. Und nach dem Motto wer weiss ob das Baby überhaupt gern Wagen fährt...
Bei unserem Modell war kein Babysitz dabei das war aber ok weil der beim Öamtc Test eh durchgefallen ist und ich deswegen einen anderen wollte. Fürs Maxi Cosi und ein paar andere gibt es Adapter.
Ich würd ihn wieder kaufen nur vl nicht in dem hellbraun ;-) (die Farbe die ich wollte konnte ich damals nicht oder nur mit extrem langen Lieferzeiten bekommen) . Mit buntem Stoff und Sonnenschirm konnte ich ihn dann aber auch schön pimpen.
Ich hab den viper 4s auch seit fast einem halben jahr in gebrauch und ich würde ihn mir auch immer wieder kaufen.. Wir wohnen am stadtrand und da ist oft ein waldspaziergang angesagt und wir sind bis jz überall durchgekommen..
Wir haben 300€ bezahlt ohne babyschale (eben wegen schlechten tests etc.).. Also preis Leistungsverhältnis echt top
@Holly unser Viper ist seit Mai 2014 im Einsatz, jetzt schon bim zweiten Kind. Er hat noch keinerlei Abnützungserscheinungen und musste wirklich schon viel aushalten. Würde ihn jederzeit wieder kaufen und bin froh, nicht das doppelte Geld für einen anderen ausgegeben zu haben. Die Luftreifen find ich super. Wir hatten noch nie einen Platten. (notfalls haben wir einen Pannenspray dabei) Luft mussten wir schon ein paar Mal nachpumppen, da ärgert sich mein Mann immer ein wenig, weil man so blöd dazukommt, meint er. Zusammengeklappt ist er recht schnell. Hab jetzt keinen Vergleich zu anderen Wägen, aber ich finde schon, dass er viel Platz braucht. Babyschale haben wir eine Römer genommen, passt mit Adapter rauf. Seit Dezember verwenden wir zusätzlich ein Buggyboard.
Hallo, wir haben seit juni 2014 den abc turbo 4s in Verwendung! Ist im Prinzip komplett gleich nur das es luftkammer reifen sind da fällt das luft auf pumpen bei den Rädern weg.
Wir sind viel im wald und auf Wiesen unterwegs und das ohne Probleme- der Vorteil ist das man die vorder reifen feststellen kann.
Würde immer wieder zu abc Kinderwagen greifen. Haben auch den avito für unterwegs! Bin sehr zufrieden mit den beiden!
Babyschale haben wir allerdings die von mc pebble und die Adapter kosten um die 15€ für den Kinderwagen.
Wir waren jetzt gestern nochmals beim Toys schauen und haben uns entschieden, dass er es doch nicht wird, da mein Mann nicht so überzeugt davon ist.
Jetzt werden wir noch zum Lutz fahren und uns den Hartan Racer GTS und das Mura 4 Plus Set anschauen. Ich persönlich tendiere ja mittlerweile zum Hartan Racer GTS
Und wir brauchen wirklich ein extrem geländegängiges Modell, da ich ja ein Pferd habe und der ZWerg ja auch mit in den Reitstall so ( das heißt der Kinderwagen muss auch einen Sandplatz bewältigen, Schotterflächen usw...)
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
3,413
Ich bin so frei und schreibe MEINE positiven bzw. negativen eindrücke der wägen
Viper:
+ geländegängig
+ Große wanne
- luftreifen
- Gestell ist relativ schwer
- Wanne ist nicht faltbar (platzverbrauch im kofferraum)
- Babyschale (optional erhältlich) nicht empfehlenswert
Mura:
+ schaumreifen
+ Geländegänig
+ Wendig
+ Großes sonnendach
+ Sehr gute babyschale (MC Pebble) kann man dazu erwerben
+ Leichteres gestell
+ Besseres fahrgefühl & lässt sich leichter schieben (der viper is im vergleich sehr schwer zu schieben)
- faltwanne sehr kurz und nicht tief
- Schieber hat nur 3 positionen zu verstellen
- Keine ordentliche fußstütze
- seitlich Integrierte sichtfenster im dach (die sonne kann eher blenden)
Ich hoffe ich kann dir eeeetwas helfen damit \:D/
234
Super,danke! Welcher ist es dann bei euch geworden?
Mein Favorit ist der hartan Racer gts. Aber der ist mir einfach viel zu teuer
3,752
Bei uns war beim Kauf entscheidend dass das Gestell im Vergleich zu anderen relativ klein ist und in meinen Kofferraum passt (kann man im Geschäft ausprobieren. Einfach fragen
1,867
3,413
Preis/Leistung is der Viper aber Sogut wie unschlagbar!
1,451
Die Schale (fürs Auto) haben wir auch nicht genommen aber mit Adapter lässt sich ziemlich jedes gängige Modell "aufstecken" (wir haben uns da für Cybex entschieden)
1,821
Bei unserem Modell war kein Babysitz dabei das war aber ok weil der beim Öamtc Test eh durchgefallen ist und ich deswegen einen anderen wollte. Fürs Maxi Cosi und ein paar andere gibt es Adapter.
Ich würd ihn wieder kaufen nur vl nicht in dem hellbraun ;-) (die Farbe die ich wollte konnte ich damals nicht oder nur mit extrem langen Lieferzeiten bekommen) . Mit buntem Stoff und Sonnenschirm konnte ich ihn dann aber auch schön pimpen.
234
2,601
Wir haben 300€ bezahlt ohne babyschale (eben wegen schlechten tests etc.).. Also preis Leistungsverhältnis echt top
234
3,198
2,098
Wir sind viel im wald und auf Wiesen unterwegs und das ohne Probleme- der Vorteil ist das man die vorder reifen feststellen kann.
Würde immer wieder zu abc Kinderwagen greifen. Haben auch den avito für unterwegs! Bin sehr zufrieden mit den beiden!
Babyschale haben wir allerdings die von mc pebble und die Adapter kosten um die 15€ für den Kinderwagen.
3,198
1,821
Bei toys r us ist er am günstigsten. Dann war noch grad online aktion da war er nocchmal 30euro günstiger. Das war allerdings letztes Jahr.
1,867
234
234
Jetzt werden wir noch zum Lutz fahren und uns den Hartan Racer GTS und das Mura 4 Plus Set anschauen. Ich persönlich tendiere ja mittlerweile zum Hartan Racer GTS
1,390
234
Und wir brauchen wirklich ein extrem geländegängiges Modell, da ich ja ein Pferd habe und der ZWerg ja auch mit in den Reitstall so ( das heißt der Kinderwagen muss auch einen Sandplatz bewältigen, Schotterflächen usw...)
3,413