Aufwaschen und Thema Sauberkeit des Haushalts

bearbeitet 14. 03. 2016, 14:51 in Gesundheit & Pflege
Admin: Wir konnten noch nicht identifizieren worum es sich hier handelt. Es dürfte sich aber um keine ernst gemeinte Diskussion sondern viel mehr um eine Art Werbepost handeln. Wir versuchen das zu ermitteln.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Liebes Eltern und Liebe Community,

bin seit 19. September 2015 stolzer Vater einer wunderschönen und süßen Tochter.

Ich gebe zu, ich bin ein Sauberkeitsfimmel, zudem habe ich auch noch eine Katze. Ich wasche sehr oft den Boden auf, eigentlich immer weit weg vom Kind selber. Verwende jetzt einen BIO Reiniger und versuche auch hier immer weit weg vom Kind zu sein und zu lüften wenn die kleine mit meiner Frau also Ihrer Mama im Schlafzimmer schläft. Jetzt meine Bedenken, man liest so viel von irgendwelchen Dämpfen und Problemen? Krebserregend etc.? Der BIO Reiniger ist so eine Art Seife für den Boden, den man auch für Handwäsche verwenden kann da sehr mild. Wie seht ihr das? Bedenkenlos weiterreinigen oder wirklich immer nur wenn Kind weit weg ist? Ich mache mir halt wie viele Eltern Sorgen, was ja auch gut ist, denn meine kleine ist das wichtigste im Leben. Liebe Grüße Philip PS: meine Oma, also die Uroma meines Kindes ist am Dienstag leider gestorben. ... jetzt kann ich meiner kleinen nur von Ihr erzählen was für eine tolle Frau Sie war. :(

Kommentare

  • Hallo also ich persönlich kann dir Enjo empfehlen ich selber putze nur mit dem weil du da nur mit Wasser putzt es gibt auch Reiniger von Enjo die man bedenkenlos benutzen kann neben einem Baby bzw Kind.
  • Hall Blümchen, danke für die Info. Werde mich einfach zurückhalten, Sauberkeit ist wichtig ist mir klar. Aber ich habe immer Angst das es zu Dämpfen kommen kann, man hört viel von Krebserregend. Aber ich denke das meiste ist Hirngespinst. LG
  • Ich bin mir sicher, dass genug chemische Reinigungsmittel krebserregende Stoffe beihnalten! Ökologische Reiniger sind schon mal eine Gute Idee. Ich empfehle dir beim Waschbär Versand mal zu schauen (Umweltfreundliche Produkte und vor allem ungiftige Sachen).
  • Das sicherste und billigste.
    einfach heißes Wasser und ein Schuss Essig
    Fluffy84Coppafrühlingskind
  • @Fluffy84 danke für die Info, ja das fürchte ich auch. Aber ich denke wenn, dann muss es ja JAHRE dauern das eine Krankheit entsteht. Und ich lüfte immer gut durch und wasche auf. Das ist wichtig und gut, aber ich glaube @cora86 das wird wohl das beste sein, oder weiter den Naturreiniger vom Müller? Ist auf Seifenbasis und kann man bedenkenlos für die Hände auch verwenden. Aber besser ist, noch vorsichtiger zu sein.
  • ich wische seit Ewigkeiten mit Wasser und einem Schuss Naturkosmetik-Duschgel (verwende aber generell Naturkosmetik). Begonnen habe ich damit seitdem ich Katzen habe, da die ja auch am Boden rumlaufen und anschließend ihre Pfoten abschlecken.
    Beim Duschgel habe ich eher kein schlechtes Gefühl, da es ja darauf ausgelegt ist, Hautkontakt zu haben.
  • Hallo @tascha87 also das was ich da vom Müller verwende, ist so eine Art Seife die man auch für die Hände verwenden kann. Also sehr mild und angenehm, mit einem guten Duft eigentlich.
    tascha87
  • Ich verwende immer den Haushaltsreiniger von Nuk
  • Du kannst auch prima mit Essig reinigen.
  • @mIcHeLlE90 das ist SUPER, den kaufe ich. Gibt es in Österreich bei jedem DM und dürfte was tolles sein. Danke für den Prima TIP.
  • bearbeitet 11. 03. 2016, 13:39
    Danke AN ALLE für eure Postings, wie in jedem Leben hat oberste PRIO das Leben meines Kindes und die Gesundheit. Aber genauso wichtig ist es, Sauber zu sein und Sauberkeit an den Tag zu legen. mit diesem NUK Baby Haushaltsreiniger PERFEKT. LG Philip
  • Ich habe einen dampfbesen (also nur mit heiße Wasser). Es geht ja nicht nur um die dämpfe sondern auch darum dass mein kleiner am Boden spielt und dann natürlich auch seine Finger in den Mund steckt. Einmal alle 10 Tage etwa reinige ich mit Wasser und Essig. Und wenn mal was passiert - Flecken dann verwende ich einen öko Reiniger. Und die Holzböden werden alle 2-3 Wochen mit holzbodenreiniger gewischt. Da geh ich aber mindestens einmal mit dem dampfbesen drüber bevor mein Zwerg wieder drauf spielt.
    xxxisabellaxxx
  • ob Philip für Nuk arbeitet ^^
    susemaxisunshine2013keaPrinzessinMiaCookie1985KatriinchenDinchenTaimiSabinchen85und 5 andere.
  • LluviaLluvia

    2,672

    bearbeitet 10. 03. 2016, 21:49
    Gleicher Gedanke @MagicMoment o:) und ich will ja keinem mann was unterstellen, aber SO ein sauberkeitsfanatiker wär mir auch noch nie untergekommen :p
    zweitersonnenscheinKatriinchenkathi0816emiliaMagicMomentKa_rinmaxisuusixxxisabellaxxxCalamarina
  • bearbeitet 10. 03. 2016, 22:52
    Der BIO Reiniger ist so eine Art Seife für den Boden, den man auch für Handwäsche verwenden kann da sehr mild. Wie seht ihr das? Bedenkenlos weiterreinigen oder wirklich immer nur wenn Kind weit weg ist?

    Ehrlich? Man kanns auch übertreiben. Die Menschheit verwendet Seifenreiniger schon seit 100 Jahren und von n bisschen Seife ist noch niemand gestorben...
    Wahrscheinlich verursachen die Katzenhaare deutlich mehr Probleme als der verdünnte Bio-Reiniger ^^

    weiter den Naturreiniger vom Müller? Ist auf Seifenbasis und kann man bedenkenlos für die Hände auch verwenden.

    Gut zu wissen.
    Aber warum sollte man sich mit nem Haushaltsreiniger die Hände waschen wollen =))
    Das wird nur NUK wissen. Ich bin übrigens von dem Flaschenreinigungszeug (Fairy ultra ist besser) und dem sensitiv Waschmittel enttäuscht, liebe Nuk-Leute^^
    Philip, bitte morgen früh weiterleiten.
    TaimiKa_rin
  • Manchmal frag ich mich echt worüber man sich Gedanken machen kann? Oder habe ich bei 3 Kindern für solche Gedanken und extra Reinigungsschritte einfach keine Zeit?
    Ich bin schon glücklich, wenn mich mein Kleinster die Küche wischen lässt ohne direkt dabei sein zu wollen, weil es ja sooooooo lustig ist wenn einem beim krabbeln Hände und Knie weg rutschen. =))

    Den Boden der Küche wisch ich oft einfach mit Spüli und Wasser auf, nein kein Nuk Spüli. Ganz einfaches ja tatsächlich Bio Spülmittel, aber es wird weder nach gedampft, nach gewischt oder sonst etwas.
    Für Bad und Wohnzimmer habe ich einen Universalreiniger von... egal... auch ein Bioreiniger, aber auch da ist Nr. 3 meist hautnah dabei und ich wische sicher nicht nochmal nach.
  • =)) ich hab grad meinen eigenen Beitrag nochmal gelesen. Also es klingt schlimmer als es ist. Durch das tägliche dampfen spar ich mir das Staubsaugen, was länger dauern würde und mich mehr nervt. Und das dampfen nach dem wischen könnt ich mir sparen. Mein Zwerg ist erst 7 Monate alt. Da bin ich noch nicht ganz so routiniert.

    Zum Thema "was hat man da früher gemacht" ... Früher gab's weit weniger gift in den Haushalten. Da gab's schmierseife und Essig.
  • Irgendwie kommt mir das hier sehr "trollig" vor... ;)
    PrinzessinMia
  • Ich wollte diesen Thread ja gar nicht öffnen, weil mir schon der Titel (wie @Cookie1985 so schön sagt) grillig vorkam. War dann aber doch neugierig, was er da zu schreiben hatte... Ich lach mich echt schlapp!!!
    Im Übrigen ist mir schon aufgefallen, dass de grilligen Beiträge sehr oft Männer sind hier.
    Nicht, dass keine Männer hier willkommen wären, aber wenn dann solche Beiträge dazu kommen, dann brauch ich gar nicht mehr nachdenken.

    @Admin kann man das bitte vielleicht schließen oder löschen oder was auch immer? :)
    Danke
  • Ich schließe ihn ;)
    PrinzessinMiaKa_rinAdmin
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum