Kurze Frage? Schnelle Antwort! #27

11516171820

Kommentare

  • Frage: könnt ihr ein Spielhaus für den Garten empfehlen?
  • Darf man ein Basisches Fußbad zum entwässern nehmen während der ss?
  • Ich sehe eine vorschnelle Behandlung mit AB sehr kritisch, aber ab wann sollte Schluss sein, wenn trotz schulmedizin keine Besserung eintritt?

    Aktuelles Beispiel bei mir daheim, mein 5Jähriger hat schon länger Husten. Mal trocken, mal schleimig, wieder trocken etc.
    Seit 4 Tagen fiebert er und ich habe gestern zum Schlafen gehen einmal gesenkt. Fieber ist natürlich wieder da.
    Helfen tu ich ihm mit Baby Luuf, Prospan, Zwiebelsaft, Mucospas.
    Wie gesagt, es tritt für mich keine sichtliche Verbesserung ein aber auch keine Verschlechterung.

    Würden wir morgen zum Arzt gehen würde er anhand des schnellen Blutbildes sehen, dass es ein bakterieller Infekt ist und AB verordnen was mich auf meine Frage zurück bringt. Wann sollte man AB geben?
    xJulia
  • @Mutschekiepchen ich würd AB geben wenn es TATSÄCHLICH ein bakterieller Infekt ist. Mein Sohn ist 2.5 und hatte bis jetzt immer nur virale Infekte aber wenn mal raus kommen würd das wär jetzt was bakterielles dann würd ich auch AB geben.
    Ich wüsst nicht auf was man da warten sollte. Sowas gehört dann meiner Meinung nach auch mit AB behandelt.
  • Ich finde halt auch selbst wenn es ein bakterieller Infekt ist, kann das ein Körper selber schaffen.
    Letzten Winter hatte mein Mittlerer monatlich eine AB Behandlung, weil es immer bakterielle Infekte waren. Das kann es auch nicht sein, deshalb möchte ich es anders machen.
  • @Mutschekiepchen das is schon richtig dass der Körper es auch so schafft. Aber willst du dein Kind wochenlang leiden lassen?
  • racingbaberacingbabe

    5,893

    bearbeitet 6. 03. 2016, 19:12
    Mein Sohn (10 Wochen) hat in letzter Zeit ganz oft die Faust im Mund und sabbert. Auf der Hand hat er schon einen richtigen Ausschlag. Kennt das wer? Was kann ich tun?
  • Wie war das nochmal mit aufgeschnittener Zwiebel bei Verkühlung? Geht das auch bei ganz kleinen Babies?
  • @Fluffy84 Falls es noch aktuell ist. Hab gerade ein Puky L für meinen Sohn gekauft. Er ist 90 cm groß u es passt gerade so dass er fahren kann. Wenn dein Kind kleiner ist glaub ich nicht dass sie mit den Füßen schon gut runter kommt.
    Fluffy84
  • @Fluffy84 wir haben das vom Hofer und die Maus liebt es. Gibts glaub ich eh nächste Woche wieder.

    @racingbabe klingt schwer nach Zähnchen, würd ich sagen. Kann sein, dass sie gerade in den Kiefer einschießen, das war bei uns auch ca in dem Alter.
  • @citcat Was hilft da? Kann man sagen wielang das dauert?
  • @racingbabe Zahnungsgel hilft. Würds mal mit dem von Mama Aua versuchen, das ist nicht gleich so ein Hammer wie Dentinox. Und gut einmassieren in den Kiefer (egal welches Zahnungsgel), sonst nützen die nix. Beissring hilft auch, weiss nur nicht, ob das mit so kleinem Zwerg schon gut geht. Musst ihm vielleicht helfen und ihn für ihn halten
  • Meine Kamelhaardecke ist schmutzig, aber lt. Etikett darf man sie nicht mal mit der Handwäsche in die Maschine geben. Reinigung macht das vielleicht?
  • Ich finde halt auch selbst wenn es ein bakterieller Infekt ist, kann das ein Körper selber schaffen.
    Letzten Winter hatte mein Mittlerer monatlich eine AB Behandlung, weil es immer bakterielle Infekte waren. Das kann es auch nicht sein, deshalb möchte ich es anders machen.
    Verstehe dich. Ich versuch auch zuerst alternativ es in den Griff zu bekommen. Mein Großer ist auch krank und fiebert. Wenn der Arzt aber sagt, dass die Entzündungswerte zu hoch sind, dann geb ich ihm AB. Im Moment bekommt er Tymian Tee (verschleimt) und Schüssler Salze und ne lang gekochte Gemüsesuppe. Gott sei dank will er von sich aus viel schlafen.
  • @Citcat meinst du das aus Holz mit der Rutsche?
  • @racingbabe meinem haben die osanit zahnungskügelchen in der zeit eeeextrem gholfen!
  • hallo mädls! es gab doch mal einen Thread wo alle Abkürzungen wie NMT, ÜZ etc. aufgelistet waren. finde den nicht mehr. kann mich bitte jemand drin markieren?
  • xJulia schrieb: »
    Meine Kamelhaardecke ist schmutzig, aber lt. Etikett darf man sie nicht mal mit der Handwäsche in die Maschine geben. Reinigung macht das vielleicht?

    Und noch ne Frage...kann man die Haba Puppen mit Handwäsche in der Maschine waschen?
  • @suusi Sind das Globuli?
  • Das ist echt süß @Citcat :)! Aber ich ärgere mich immer so über Hofer weil die so wenig Stückzahlen haben, dass so schnell alles weg ist. Gehe da gar nicht gerne hin.
  • @Fluffy84 wir haben das gleiche. Meine Kleine liebt es auch, aber der Zaun ist schon kaputt :-( hat nicht mal einen Sommer gehalten :-( ich würde es wenn dann ohne Zaun kaufen :-)
    Meine Schwester hat voriges Jahr ihres beim Hofer bereits im Abverkauf gekauft, soviele hatte er noch ;-)
  • @Citcat die Häuser schaun echt klasse aus. Aber den Preis find ich schon heftig. Gibts die auch irgendwo günstiger?
  • @meli1990 könntest aber noch umtauschen weil da steht 3 Jahre Garantie!
  • hallo, habe ich Frage. Ich besuche in Tschechien einen Institut für künstliche befruchtung. Ich bin dort schon lange Zeit.. ich bin Tschechin. Mein Mann aber lebt und arbeitet in Österreich ich eigentlich auch. Kann er die Teste für IVF hier in Österreich absolvieren und nach Tschechien mitnehmen?? Weisst ihr nicht, ob so etwas möglich ist. Er hat die Versicherung auch hier. :-)
  • Wie viel Schlaf brauchen die Mäuse noch mit 3 Jahren? Madame muss um 6 aufstehen und wehrt sich so gegen das schlafen gehen :(
  • @fluffy84 wir habens uns letztes Jahr erst nach ein paar Tagen überlegt und da waren noch genug da.

    @2mädls letztes Jahr warens immerhin "nur" 99, wenn ich mich richtig erinnere. Aber ich glaub, viel billiger wirst es wohl nicht finden. Musst halt mal online schauen, was es bei Toys und so kostet.
  • Citcat schrieb: »

    @Citcat & @Fluffy84 hab das gleiche grad bei mytoys um 99€ gesehn
  • Flohsamenschalen ungemahlen oder gemahlen, was ist besser bzw wo liegt der unterschied, gibt's überhaupt einen?
  • Weiß jemand ein (geschmacklich) gutes Rezept für einen Kuchen OHNE Gluten, Laktose und Histamine?
  • @satru: Die Flohsamenschale hat eine enorme Quellwirkung und kann daher zum Backen für Low Carb usw. verwendet werden.
    Der reine Kern (Flohsamen) ist zwar auch gut für die Verdauung, hat aber nur eine geringe Quellwirkung.

    Allgemein sollte man gemahlene Schalen verwenden, weil diese nicht so den Darm reizen.
  • @racingbabe jaaap genau! :)
  • stefanellastefanella

    10,917

    bearbeitet 8. 03. 2016, 09:10
    ...
    Nachbarin2013
  • @stefanella Am ehesten vielleicht ein Karottenkuchen, wenn Du das Mehl mit was glutenfreiem ersetzen kannst.
  • @stefanella
    http://mobile.chefkoch.de/rezepte/m378991124219163/Schoko-Nuss-Kuchen-ohne-Mehl.html

    Haselnüsse sind bei histaminfreier ernährung empfohlen. Die schokolade müsstest du aber durch soja schokolade (da bin ich mir wegen der histamine nicht 100% sicher) ersetzen.. Gibts sicher im reformhaus..
  • @Nachbarin2013 =))



    Okay danke Mädels! Mal sehen... sonst kann ich ihr halt nix anbieten... :/
  • bearbeitet 8. 03. 2016, 11:30
    @stefanella ein paar sonderbare Kuchen gibt es sicher: laktosefrei & glutenfrei

    Aber dann musst du auf jdden Fall Milchersatz besorgen und zusätzlich einige Sachen wegen dem Histamin meiden: Alkohol, Kaffee, Schokolade, Kakao, Erdbeeren, Ananas, Kiwi, Zitrusfrüchte

    Idee: Muffins oder Mandelkuchen
  • @Nachbarin2013 Ich will nur den unterschied zwischen gemahlenen und ungemahlenen FlohsamenSCHALEN wissen.

    Hab die ungemahlenen von der Apotheke damals bekommen und da wurde nicht gefragt sondern die hats mir gegeben und aus.
  • @satru wie schon oben geschrieben, ist die Verträglichkeit (Thema Reizdarm) und die Wirkung beim feinen Pulver besser...
    Dafür halten sich ungemahlene Flohsamenschalen länger und sind billiger. Es spricht ja nichts dagegen, sie selber zu mahlen.
  • Ich nehm das genannte Rezept und kauf laktosefreie Milch und Schokolade und glutenfreies Mehl. So. =))
  • Ich nehm das genannte Rezept und kauf laktosefreie Milch und Schokolade und glutenfreies Mehl. So. =))
  • racingbaberacingbabe

    5,893

    bearbeitet 8. 03. 2016, 13:37
    @stefanella @Bugsey
    Soja ist bei Histaminunverträglichkeit tabu!! Haselnüsse und Mandeln müsste man testen und kann man nicht pauschal beantworten, im Zweifel weglassen.

    Wie wäre es alternativ mit Keksen? Lass die Mandeln weg und nimm mehr Haferflocken oder Du fragst ob derjenige Mandeln verträgt http://www.ichkoche.at/haferflockenkekse-rezept-219982
  • Soja mag ich eh nicht, werd drauf achten. Vielen Dank! :)

    Haben zu dritt im März Geb und feiern zusammen. Und eine der Freundinnen verträgt das alles nicht und ich würd ihr gern eine Freude machen, damit sie auch mal mitessen kann.
  • @racingbabe danke man lernt immer wieder dazu.. Hab eine histmaninallergie und vertrag zb soja und schokolade deswegen dachte ich das geht ;)
  • Hallo mädls. Unser kleiner ist 4 monate alt. Auf dem Brief vom FA steht das wir bis März 2016 Anspruch auf Familienbeihilfe haben. Muss der Antrag im April neu gestellt werden? Oder wie ist das kennt sich wer aus? DANKE.
  • @stefanella Ich hab noch irgendwo ein Rezept von einem Karottenkuchen, der Deine Kriterien erfüllt. Wenn Du magst duch ichs Dir raus?

    @Bugsey Ich hab auch eine Histaminunverträglichkeit, nur das Problem ist, nicht jeder verträgt dasselbe. Das ist ja leider das Tückische. Bei Laktose weiß man wo das Problem liegt. Bei mir ist es auch tagesabhängig. Vertrage manchmal auch Nüsse in geringer Menge. Soja zb überhaupt nicht.
  • @racingbabe Ja bitte, das wäre toll! :*
  • @stefanella Hab das Rezept grad gefunden, aber da ist Mehl dabei :/

    Wie wäre es wenn Du zb einen Käsekuchen ohne Boden machst. Mittlerweile gibt es ja auch schon laktosefreien Topfen.

    Ansonsten kann ich Dir noch die Seite www.mitohnekochen.com empfehlen. Da kann man alle Unverträglichkeiten auswählen und bekommt dann geeignete Rezepte. Hab mal für Dich gesucht: http://www.mitohnekochen.com/gefilterte-rezepte/suesses/kuchen/1/
  • Du bist ein Schatz, danke! :)
    Mehl kauf ich eh das glutenfreie, das wäre egal. Hab extra meine Schwägerin gefragt welches sie nimmt, sie hat auch eine Glutenunverträglichkeit.
  • @stefanella Aso, kann Dir dann gern noch das Karottenkuchenrezept posten, wenn Du magst?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum