Wochengeld - Warnung für alle, die lange im Krankenstand sind

mama_201304mama_201304

1,246

bearbeitet 11. 03. 2015, 01:55 in Karenz & Rechtliches
Hallo.
Ich dachte mir jetzt, nachdem ich böse überrascht wurde, dass ich euch das mitteile.
Während der ss hatte ich teilweise sehr starke schmerzen und konnte nicht mal stehen. Da das kein grund für eine frühkarenz ist, war ich lange im krankenstand. Und nach 6 wochen bekommt man von der firma nur mehr das halbe gehalt bezahlt. Nach einer gewissen zeit dann gar nichts mehr.

Tja und bei der berechnung vom wochengeld wird das berücksichtigt. Das heißt im klartext, wenn man nur mehr das halbe gehalt bekommt, wird mit diesem betrag das wochengeld berechnet und man bekommt dementsprechend weniger. Nur das steht nirgendwo im internet und das sagt einem auch niemand bei der gkk!!
Darum wollte ich hier darauf hinweisen, damit ihr nicht böse überrascht werdet so wie ich.
Und falls ihr urlaub habt den erst vor dem mutterschutz aufbrauchen, denn da bekommt man ja normales gehalt bezahlt, was das wochengeld etwas pusht.
Hoffentlich hilft das wem.
Lg
«1

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum