Umfrage - Fremdbetreuung unter 12 Monaten

bearbeitet 15. 12. 2014, 17:35 in Pinnwand (Suche/Biete)
Hallo liebe Eltern, im Rahmen meines Masterstudiengangs mache ich eine Umfrage zum Thema "Fremdbetreuung unter 12 Monaten". Sie ist anonym und dauert auch nicht lange. Würde mich freuen, wenn sich einpaar von euch dran beteiligen. :)Voraussetzung: Ihr habt ein Kind unter 12 Monaten. Einfach auf den Link klicken und schon gehts los.
Danke für alle, die mitmachen :)
http://goo.gl/forms/OHZ0t0lM7h

Kommentare

  • Ich will dich nicht angreifen, aber ich hab mir grad deine Umfrage angesehen... der Großteil der "Einschätzungen" können nicht beantwortet werden, denn niemand weiß, wie sich das kind entwickelt hätte, wenn es oder wenn es nicht fremdbetreut wird. Daraus etwas abzuleiten ist schwer - ebenso die Fragestellung bei den Vätern (ich glaub das viele gern zhaus bleiben würden aber nicht können) und halbtags + halbtags = nicht vollzeit, ebenso kann unmöglich jede mutter homeoffice machen.

    Die Umfrage an sich versteh ich auch nicht, denn jeder hat anspruch auf arbeitsrechtliche karenz bis zum 2. Geburtstag des kindes. Also "muss" für eine fremdbetreuung unter 12 monaten ist nicht gegeben.

    Die interessantere frage ist, was macht man mit den kleinen vom 2. - zum 3. Geburtstag... und das sind durchschnittlich auch 85% der kinder die in krippen etc fremdbetreut werden.

    Wenn du nach dem "warum" unter 12 Monaten fremdbetreut wird suchst, würd ich deine umfrage nochmal überarbeiten :-)
    MamaBix
  • Ich hab mitgemacht;-)
  • Hab auch mitgemacht :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum