Zahlt sich das Arbeiten neben der Karenz für die Pension aus?

bearbeitet 30. 11. 2014, 19:06 in Karenz & Rechtliches
Hallo!

Bitte um Rat: Ich habe die Möglichkeit neben meiner 20+4 Karenz teilzeit zu arbeiten und frage mich, wie das für die Pension angerechnet wird. Wie zählt die Karenzzeit alleine für die Pension? Verfällt die Kinderbetreuungszeit automatisch wenn ich arbeiten gehe, weil dann nur die Arbeitsjahre zählen? Finanziell wäre es für mich nicht zwingend notwendig neben der Karenz zu arbeiten, aber falls es dann für die Pension doppelt gerechnet wird, also Kinderbetreuungsjahre + Arbeitsjahre, dann wäre es eine Überlegung wert.

Wäre auch dankbar für Links oder Infos wo ich das erfahren könnte.
Bei der PVA kommt man leider zu keiner Info.

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum