Langer Nachtschlaf

ErvenyErveny

1,786

bearbeitet 10. 09. 2012, 10:18 in Smalltalk
Hallo meine lieben!
Einige werden mich jetzt für verrückt halten, aber ab und zu mach ich mir da schon sorgen.
Und zwar schläft meine kleine maus - am mittwoch 15 wochen alt - seit ca. 2 wochen durch. sie bekommt um 19/20 uhr ihr letztes fläschchen, sie trinkt momentan 170ml aptamil1, und dann schläft sie von 20/21 uhr bis ca. 8uhr morgens durch!heute schläft sie zB immer noch obwohl sie um 19uhr das letzte mal was getrunken hat,das sind nun schon über 13 stunden!ist das in dem alter schon normal?dass sie nachts so gar nichts mehr braucht?auch wenn sie munter wird verlangt sie eigentlich nicht sofort nach dem fläschchen,sie lacht da erstmal vor sich hin und ich kann sie noch in ruhe wickeln und dann erst geb ich es ihr einfach!tagsüber schaut das anders aus,da muss nach 3 max. 4 stunden ein fläschchen her und wenn das nicht sofort da ist dann flippt sie aus.

Kommentare

  • ist bei uns auch so. emma ist fast 4 monate. sie hat immer schon viel geschlafen und vor ein paar tagen hat sie sich umgestellt. wacht nicht mehr auf in der nacht und schläft durch. auch das morgenritual ist das gleiche wie bei dir. :-)

    vielleicht eine phase? vielleicht ein schub?
  • Okay dann bin ich schon mal beruhigt :D
    Ich bin ja ansich eh froh wenn sie nachts schläft,aber so lange!? :D ich mein sie powert sich unter tags schon aus und ist da viel wach,aber trotzdem :) naja mal sehn wie lange das anhält!
  • schau sie an. ist sie fröhlich, hat ne gesunde farbe, genug nasse windeln usw.. dann passt alles.

    in dem alter hat unsere auch durchgeschlafen *träum* bis sie dann mobil wurde.
    bzw nein, in dem alter hat sie schon nicht mehr durchgeschlafen, da konnt sie sich ja schon drehen.. naja. war kurz aber schön. :D
  • Davon habe ich 15Monate geträumt -wenn ich zum schlafen kam... ;) geniess es! Na, ich kann schon verstehen, dass du dir Sorgen machst... Ab, wie erwähnt, wenn es der Kleinen gut geht... Schööön!
  • hmm so mal nur ne kleine horror show meine schwester hat zwei kinder (5 jahre und 17 monate) und sie hat letztes mal gesagt das sie die nächte wo sie durchgeschlafen hat auf beiden händen abzählen kann hihi
  • Genieße es wirklich...kann sich schlagartig wieder ändern ! :-)
  • BiancaBianca

    1,541

    bearbeitet 10. 09. 2012, 12:55
    Mit 170 ml trinkt sie aber e sehr brav!! Meine ist jetzt knapp über ein Jahr und ich hab noch nie mehr als 160 ml gemacht und sogar das trinkt sie fast NIE leer!!
    Aber freu dich das sie so brav schläft mit dem alter hat das meine auch noch gemacht ;-)
    Jetzt geht es mir so wie @pajodaba :-D
  • Ja ich geniess es mittlerweile ;) sie zeigt keinerlei anzeichen dass die krank wäre oder so!tagsüber ist sie grad extrem anstrengend!ich glaub sie bekommt einen zahn!auch wenn man noch gar nix sieht und ich mich damit noch gar nicht auskenne,wie auch ist mein erstes kind :) weiss ja nicht wie lang das dauert bis so ein zahn wirklich durchbricht?!
    Naja back to topic - sie schläft noch immer so brav,bin gespannt wie lange!
    @pajodaba meine kann sich auch schon drehen,macht das aber komischerweise nachts gar nicht,höchstens mal auf die seite
  • Da gehörst du wirklich zu den Glücklichen! Geniese die Nächte. Ich hoffe, dass meine Maus auch bald durchschläft, denn ich bin schon ziemlich am Ende. Sie wacht so oft auf und will trinken und ich hab nichts mehr.... :(( Aber das hab ich eh schon in einem anderen Thread geschrieben...
    Mein Großer hat auch mit 2,5Monaten durchgeschlafen. Nach 5,5Monaten war dann eine Phase, dass erein paar Wochen wieder nicht durchgeschlafen hat und dann ging es wieder. Bis heute schläft er durch!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum