Geburtstagstorte selber backen oder kaufen?

bearbeitet 14. 11. 2014, 01:09 in Haushalt & Technik
Hallo Mamis und Papis ...

Backt ihr selber oder kauft ihr gerne selber ein ?
Ich bin eher für selber backen ..

Bald ist es soweit aber ich habe leider keeeeeein Plan was für eine Torte ich backen soll .. :-(
Kennt jemand ein Grundrezept für eine torte mit creme? (muss nicht richtig schokoladig sein)

Aber nur schreiben wenn ihr Erfahrung habt bitte!

Kommentare

  • Der wievielte Geburtstag steht den an. Beim 1. hab ich nur einen Kuchen gemacht Torte mit Puddingcreme gab's erst beim 2. Geburtstag. Poste gleich noch beide Rezepte.
  • Wenn bei uns wer Geburtstag hat gibt es meistens selbst gebackene Sacher,Nuss oder Schwarzwälderkirschtorte
  • Ich hab sie auch immer selbst gemacht. Für den 1. Geburtstag eignen sich zB zuckerfreie Muffins, die hübsch verziert werden :)
  • Ich hab für Annas ersten Geburtstag einen biskuitkuchen mit Töpfen creme gemacht.

    Aber für den zweiten werde ich wohl einen bestellen ( ebenso wie die Brötchen etc)
    Denn kurz davor kommt ihr Brüderchen auf die Welt. :x

    Da werde ich wohl nicht viel in der Küche stehen ;)
  • Mein Großer feiert am 26.11. seinen 4. Geburtstag. Da muss ich mich Heuer ganz schön ins Zeug legen. Im Kindergarten wird gefeiert, da mache ich Toffifeemuffins für 15 Kinder und für den NM eine Geburtstagstorte und Kekse.
    Meine SchwieMa ist recht brav und macht mir immer zu Geburtstagen die Weltbeste Kardinalschnitte.
    Bei uns werden nie Torten gekauft.
  • Bei uns wird auch immer selber gebacken. Entweder von mir oder meiner Mama. Sehr beliebt ist die Sachertorte, aber auch andere "Klassiker".
    Wenn man selbst keine Zeit hat, kann man ja Mama/ Schwiegermama um Unterstützung bitten oder man kauft eine Torte, dann aber bitte keine von Coppenrath & Wiese, sondern von Aida, Landtmann, Kurkonditorei Oberlaa, etc.
  • selber, immer selber. :-)
  • Wir haben selbst gebacken, würde ich nur so machen ;)
    Bin aber auch ein back Freak.
    Das war unsere Torte zum ersten Geburtstag, sie hat insgesamt 28 Std gedauert und mein Mann und meine Mama haben geholfen :x
    Maßlos übertrieben wie es sich für den ersten Geburtstag gehört.
    Ps sie hat genau eine Marzipan Figur gegessen das war's =))
  • @MamaBix vielen dank! ich möchte auch gerne selber backen :-D
    Sie wird bald 1.

    Motivtorte wird es ganz sicherlich, werde es posten wenn es soweit ist. Lg
  • hi

    ich persönlich habe mich für leas ersten geburtstag für eine selbstgemachte torte entschieden!!!
    ist einfach persönlicher und man kann seine ganze liebe reinstecken;)

    leider hab ich kein foto online->war ein iglu mit 3 selbst modellieren pinguinen und drei kleinen würfeln, wo jeweils ein buchstabe von lea drauf war....

    tortenboden->schokobiskuite
    creme: topfen-beeren-schlagobers
    und dünn mit marzipan abgedeckt und iglu muster reingearbeitet;)

    war uuuuuuur lecker und den gästen hats auch voll geschmeckt..zum glück nicht nur mir..
    achja, zur ergänzung gabs dann noch selbstgemachte schokomuffins und belegte brötchen(für den fall, das manche gäste keine süssen sind oder die torte nicht gelingt*ggg*)
    der lea hats aber leider überhaupt nicht geschmeckt:(...grad mal ein krümelchen hats genommen um zu probieren...andererseits ists auch gut so..braucht nicht jetzt schon so süsskram mega toll finden...die zeit kommt noch früh genug!

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum