Leichtes Fieber - gleich zum Arzt ?

MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 8. 09. 2012, 16:33 in Gesundheit & Pflege
guten morgen!! :-)

meine zwergin (7 monate) hat seit heute nacht leichtes fieber (38,5 grad)! auch heute morgen hat sie noch die gleiche temperatur!!! :-?

meine frage: könnte es von dem zähnen kommen? odee kann das auch ein abklingender infekt sein?? sie hatte bis vorgestern ziemlichen schnupfen!!! :-(

bitte um schnelle hilfe!!

LG Maunzbääär...

Kommentare

  • Also ich würde schon gehen. Waren gestern auch, unser Kleiner hat zwar kein Fieber, aber er ist sehr stark verkühlt. Und ich wollte, dass ihm die Ärzte in den Hals und die Ohren schauen. Das würde ich kontrollieren lassen, lieber einmal zu viel als zu wenig ;-)
  • ich würde es erst mal beobachten und nicht zum arzt. die kleinen kriegen "oft" fieber..

    ja, das kann vom zahnen kommen, kann sogar vom wachsen kommen, ...
    es muss nicht sofort ein infekt sein.

    beobachte halt, wie gehts ihm sonst. irgendwelche anderen symptome?

    ab 39+ würde ich ein zäpfchen geben, benuron oder viburcol. ansonsten natürlich abhängig machen von dem befinden des kleinen. wenn er zu fertig ist und das fieber zu sehr lähmt, kann man shcon auch früher viburcol geben. sonst noch irgendetwas auffällig sein, sicherheitshalber beim arzt vorbeischauen.

    aber wie gesagt, du wirst schon merken, dass sie öfter erhöhte temperatur haben.
  • Bei 38,5 würd ich mir noch nicht allzu große Sorgen machen. Hast du Fieberzäpfchen zuhause?
    Besser wärs den Arzt anzurufen, sonst steckt sich deine Zwergin gar noch bei anderen Kindern im Wartezimmer an ;)

    Gute Besserung deiner Kleinen ;)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum