Karenz-SS-vorzeitige Freistellung

shalishali

305

bearbeitet 9. 11. 2014, 00:11 in Karenz & Rechtliches
Ich hab zwei Kinder, beide waren Frühgeburten, daher wurde ich beim zweiten frühzeitig freigestellt, was auch bei jeder neuerlichen SS passieren würde.
Der Kleine wird jetzt ein Jahr und ich habe das Modell 20+4 bin daher bis August 2015 zu Hause.
Eventuell soll noch ein drittes Kind unser Glück perfekt machen
Wenn, dann möchte ich dazwischen jetzt nicht mehr arbeiten gehen.
Also wann müßte ich dann ca schwanger werden ???
dankeeeeee

Kommentare

  • In Deinem Fall wäre es am besten das dritte Kind kommt im September oder im Oktober, denn Du musst ja auch die 8 Wochen Mutterschutz vor der Entbindung dazu rechen, aber leider kann man das ja nicht so genau planen, also würde jetzt schon mit basteln starten, im schlimmsten Fall verlierst Du ein paar Wochen Kinderbetreuungsgeld den das Wochengeld hebt das Kinderbetreuungsgeld auf!
    Bei mir ist das der Fall ich habe auch das Model 20+4 also wäre mein erster Arbeitstag der 25 Jänner 2015 aber mein ET ist der 11 Jänner 2015 das heißt ich verliere 2 Monate Kinderbetreuungsgeld da ich mit 16 November 2014 im Mutterschutz bin und nur noch Wochengeld bekomme, danach geht es weiter mit Kinderbetreuungsgeld für Nummer zwei!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum