Wieviel Geld gebt Ihr wöchentlich aus?

SteffiellainSteffiellain

2,617

bearbeitet 6. 11. 2014, 19:17 in Smalltalk
...
für Lebensmittel, windeln usw. Wir brauchen jetzt zu zweit 400€ monatlich müssen das aber mit Baby dann umstellen , nur wie geht das?
«1

Kommentare

  • Monatlich geben wir ca 370€ aus

    2 Personen
    1 baby
    2 Hunde
  • :) ok aber nicht mit windeln usw. Oder?
  • Sicher mit allem, da ich nicht stillen kann kommt noch die pre Nahrung dazu die ist beim preis auch schon mit drinnen
  • Wooow respekt :) kochst du jeden Tag frisch?
  • Jeden Tag ja sogar auch manchmal 2 mal. Bei uns gibt es keine packerl und so Zeugs
  • Musste es auch erst lernen mit wenig auszukommen. Aber es klappt super und wir müssen eigentlich auf nix verzichten und wir essen abwechslungsreich mit viel Gemüse und Obst, alles ist möglich. Kann auch nicht mehr ausgeben weil nicht mehr über bleibt
  • Ja so wirds uns auch bald gehen :( und was bleibt euch so für euch mal für nen kaffee oä?
  • Also wir gehen 1 mal im Monat als Paar ohne Kind zum Chinesen essen. Das leisten wir uns. So auswärts essen oder trinken gehen wir eigentlich nicht mehr. Sind viel spazieren und wandern da nehmen wir das alles mit und schmeckt auch viel besser.

    Vor der kleinen konnten wir alles machen aber wenn ein kompletter vollzeit lohn weg fällt is das schon schwer. Aber alles zu schaffen und wir sind trotzdem glücklich
  • Ja genau so gehts uns auch :) also wenn wir alles zusammentechnen bleiben uns grad und grad 400€ aber das brauchen wir jetz alleine zum Essen ...
  • Ja hatten wir auch. Aber da kommst schnell mit klar. Einfach essensplan machen und nach dem was zu essen gibt einfach aufschreiben was brauchst, mit jause und Frühstück einfach nach der liste einkaufen gegen und ganz wichtig schau das vorher was isst damit nicht in Versuchung kommst anderes zu kaufen.
    Es funktioniert ich hab es selbst getestet und praktiziere es auch so
  • Wie viel geld habt ihr für euch selber
  • Garnix, das was vom haushaltsgeld über bleibt kommt in eine Kasse damit machen wir dann einen Ausflug oder kaufen uns damit was wenns gebraucht wird
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 6. 11. 2014, 21:01
    2 Personen + 1 Kleinkind
    Sind ca 100€ am Monatsanfang Lebensmittel, Windeln 15€ im Monat - danach ca 30 bis 40€ in der Woche für 'regelmäßige' Lebensmittel wie Milch oder Eier oder Sachen die ich zB beim ersten Einkauf vergessen hab. Dank dem Bauchzwerg ist es jetzt immer bisschen mehr als 30€, weil ich so Heißhunger auf gewisse Sachen habe und dem auch nachgebe. Dann noch ca 30€ im Monat für Haushaltssachen.
    Mir bleibt im November zum ersten Mal seit über zwei Jahren endlich wieder etwas am Konto über, das wird auf die Seite gelegt.
    Mein Partner hatte damals einen Arbeitgeber, der ihm als ich Wochengeld bezogen habe (was gerade mal für die Fixkosten und Lebensmittel gereicht hat) einfach zwei Gehälter nicht gezahlt hat und das Verfahren hat leider nicht viel ausgespuckt. Somit bin ich haushoch im Minus gesessen und habe mir mein Plus am Konto mühsamst erarbeitet.
  • Welche Windeln (also Marke) kauft ihr denn da?
    Respekt an die Mamis, die das schaffen.
    Wir brauchen nur for Lebensmittel schon mindestens 400-600€ im Monat. (Inklusive essen gehen ins Restaurant )
    Möchte gerne sparen / aber schaff es nicht.
    :-(
    Und das mit Plan funktioniert nicht - wie handhabt ihr das ?
  • lovolylovoly

    913

    bearbeitet 6. 11. 2014, 21:00
    @Tinalein Wir haben zB die Hofer-Windeln. Wieso funktioniert das Planen bei euch nicht? Geht vllt nur jedes zweite Monat in ein Restaurant essen und spart das Geld in dem Nicht-Monat auf die Seite und macht zuhause ein schönes Essen für euch.
    Wir zB gehen fast nie weg, so alle drei Monate mal.
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    bearbeitet 6. 11. 2014, 21:13
    Erstens würd ich das Restaurant gehen einschränken evtl kochabo - da brauchst dir keine gedanken machen bekommst alles heim und hast "kostenkontrolle"
    ich koch viel vor und friere ein (div cremsuppen, saucen, etc.) Salat,Karotten und co gibts den ganzen Frühjahr/sommer im garten.
    Ich brauch für 2 erwachsene, 1kind (der außer himmeltau nix extra für baby bekommt) und 1 katze:
    Monatsanfang max 200€ (da ist alles drin)
    Dann in der woche für frisches (obst etc) 30€
    Das was übrig bleibt wird zur seite gelegt für: wachstumsschub (gewand und schuhe), Ausflüge etc.
    und bei uns gibts außer linseneintopf nix fertiges (aber den mag nur ich). Wie gesagt ich kauf halt großmengen und frier portionsweise ein.

    edit: ich hab Müller windeln am tag und zum schlafen pampers (aber mit denen 2stk max 3 am tag) komm ich ewig aus.
  • Wir sind 2 Erwachsene, ein Kleinkind ( 14 Monate) und 1 Hund und brauchen im Monat für alles drumherum und dran zwischen 400-500€
    SunshineGirl
  • @rdb2011 das finde ich super wie du das machst.
    Leider kann ich nicht selbst anbauen wohne in einer Wohnung zwar mit balkon aber da kann ich nicht viel machen. Oder doch?
    Habt ihr Tips
  • Es gibt so kleine Hochbeete die man im Bauhaus etc bekommt, damit kann man sich einen 'Gemüsegarten' auch am Balkon machen :) Platz muss dafür halt sein
  • Ja den platz hätte ich schon, was kostet so ein Ding?
    Aber das wäre wirklich eine tolle alternative
  • Nicht viel, man muss halt extra so eine Folie kaufen und das innen antackern und dann die Erde drauf. Teuer ist das nicht, glaube 20€ was eine Bekannte pro Hochbeet gezahlt hat, aber allzu groß sind sie halt nicht
  • Ja das wäre machbar ;)
    Ja das beet würde mein Papa sicher bauen. Aber für Salat und Gewürze wäre es ja super
  • @girlsone ich kann dir pflücksalat empfehlen, der wächst immer wieder nach und braucht nicht die welt an platz (2-3stk) da zupfst einfach die äußeren Blätter ab und die wachsen wieder nach - kauf mir die trieblinge immer im Frühjahr am bauernhof. In normale blumenampeln kannst Kräuter reingeben - mein schnittlauch und sellerie wuchern jetzt im "herbst" karotten hab ich früh und spätkarotten die späten hab ich vor 3 wochen raus und ich hab fertige suppenbündel gemacht und eingefroren - zugegeben, man braucht platz für die gefriertruhe aber es zahlt sich aus. Heuer zb hab ich Brokkoli und karfiol gepflanzt gehabt - so toll als sie fertig waren, hab ich sie geputzt und einen teil für suppe und einen teil roh eingefroren... also ich könnt ohne Garten nicht...
    ich muss auch darauf hinweisen, dass oft das tiefkühlgemüse gesünder ist, als das gespritzte zeug. Ab besten ist auf saisonware zurückgreifen, dass ist die günstigste variante.
  • Danke dir, ich werde mal schauen was oder wie ich es anstellen werde
  • Rechnet ihr dabei auch Putzmittel und Körperpflegeprodukte mit ein?
    Und wo geht ihr Lebensmittel einkaufen?
  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 3. 12. 2014, 13:06
    Wir sind zu viert (+ 2 katzen) und ich brauch ca 250 Euro pro Woche. Ich kaufe aber viel in Reformhäusern zb und ich fahre auch nicht herum um Angebote zu kaufen oder so.
  • bearbeitet 3. 12. 2014, 18:00
    Also bei mir ist das auch unterschiedlich.
    Lebensmittel 80€
    Biokiste + Saft 25€
    Hundefutter, Barf 50€
    Babyfutter 50€ =)) + Zubehör
    Windeln 25€
    Drogeriesachen Ca. 25€
    (Wc Sachen, Reiniger, Müllbeutel, Waschmittel, Tabs, Shampoo)

    Also ungefähr 250-275€ monatlich.
  • Wir sind 5 Personen im haus, es war viel leichter zu sparen wo die kinder kleiner waren.jetzt sind sie in teenage alter und das ist einfach unmöglich die brauchen ständig etwas sei es für Schule oder Ausflüge oder ständig neue Klamotten usw usw..ich bin froh wenn uns 1000€ im Monat reicht :(( wie gesagt mit klein kinder ist es einfacher zum sparen und schauen, mit großen unmöglich.
  • Echt? Na dann heißt es sparen sparen für mich
    meli1990
  • @micky ja das stimmt absolut. Die großen brauchen unglaublich viel.
  • @Nachbarin2013 das was du geschrieben hast, check ich net ganz.
    250-275€ monatlich? Und nur 80€ für Lebensmittel?? Wie geht denn das?
    Du manst wöchentlich oder?
  • bearbeitet 4. 12. 2014, 20:51
    Ich meine natürlich wöchentlich, sorry
    80€ pro Monat wäre ja sehr sparsam =)) und ein Suppenmonat.
  • Und 50€ pro Woche für Hundefutter?
    Ist das normal oder hast du 3 gefräßige bernhardiner daheim?
  • Wir geben jetzt für Lebensmittel ca. 280€ aus und für 2 Katzen und 2 Hunde nochmals 100 (Hunde dürfen nur pures Rind, da sie eine Allergie von den anderen Zeug bekommen) also insgesamt um die 380-400€ im Monat
  • bearbeitet 5. 12. 2014, 09:17
    Danielle schrieb: »
    Und 50€ pro Woche für Hundefutter?
    Ist das normal oder hast du 3 gefräßige bernhardiner daheim?

    Oh, pro Woche kostet das Ca. 12€ für den Hund (50€ monatlich).
    Hab ich jetzt vertauscht, weil ich immer monatlich rechne.....
    Nachbarin2013 schrieb: »
    pro Woche:
    Lebensmittel 80€
    Biokiste + Saft 25€
    Hundefutter, Barf 12€
    Babyfutter 12€
    Windeln 6€
    Drogeriesachen Ca. 6€
    (Wc Sachen, Reiniger, Müllbeutel, Waschmittel, Tabs, Shampoo)

    Also ungefähr 140€ wöchentlich! .

    Ohne Geschenke oder Gastbesuche, ohne Apotheke bei Krankheit...
    Normalerweise rechne ich pro Monat so Ca 600€ für den Alltag, incl. 1x Restaurant
  • Ja das brauchen wir auch ca. für 1 Baby, 2 Erwachsene, 2 Hasen mit drogerieartikel, Baby- und Hasenessen alles inklusive halt.
    Mir kommt's a bissl viel vor, nur ich weiß nicht wo ich noch sparen könnte.:/
  • ja bei uns hat sich auch in fast 2 jahren nicht viel gegändert! außer das jetzt das gemüse wegfällt da ich es im garten selbst anpflanze und noch mehr von der natur nehme ;-)
  • Rein nur für Lebensmittel brauchen wir so ca. 80 - 100 Euro / Woche - 5 Personen Haushalt
  • Ich bin ja noch schwanger mit dem ersten Kind, aber derzeit kommen wir mit 250-300€ im Monat aus für Lebensmittel und Haushaltszeug (also das was man regelmäßig braucht)
    Derzeit kauf ich für 2 Erwachsene, 1 Hund, 2 Katzen, 4 Ratten und 8 Reptilien ein.
    Die Reptilien brauchen nicht monatlich was (da wird auf Vorrat gekauft) außer Salat und Heuschrecken für die Bartagame.
    Hund und Katzen bekommen nur getreidefreies Fütter (also doch eher kostenintensiv), die Ratten bekommen Frischfutter und bissl Fertigfutter.
    Ich komm also pro Monat nur für die Tiere auf ca. 100€
    Zur Verfügung hätten wir derzeit rund 600€. Das heißt wir sparen gerade ordentlich was auf die Seite werden aber auch mit Kind weiterhin die 600€ zur Verfügung haben da mein LG eine andere Jobstelle bekommt.
    Rechne aber jetzt so mit 450€ im Monat wenn das Zwergi mal Beikost bekommt, vorher noch bissl weniger.
  • Wir kommen wöchentlich auf ca. 150 Euro, sind 4 Personen und ein Kätzchen! :3
  • Für Lebensmittel brauchen wir in der Woche ca 80€ - 1 Baby & 2 Erwachsene
  • Die hohen Kosten sind ja eher Auto, Wohnung/Haus, Strom, Reperaturen,... Rein für Lebensmittel und laufende Dinge wie Drogeriesachen brauchen wir auch wenig!
  • Wir sind 2 Erwachsene, ein Kleinkind und ein Baby. Wöchentlich kommen wir mit Lebensmittel, Drogerieartikel und Babyzeugs etwa auf 150€. Haben keine Haustiere. Ich versuch immer beim Essen zu sparen. Kaufe oft teure Nahrungsmittel, das will ich unbedingt ändern B-)
  • 1 Kleinkind, 2 Erwachsene, 2 Katzen:
    Katzis ca 35€/Monat. Essen maximal ca 10€/Tag, Windeln 15€ im Monat, Drogeriezeugs je nach Bedarf.
  • 2 erwachsene, Kleinkind und Baby, ein Kater. Lebensmittel sind in etwa 150€. Tank, Kleidung etc noch extra
  • Ich gebe 300€ circa pro Woche aus, aber mein Baby ist noch nicht geboren. Mal sehen wie hoch der Preis danach wird.
    littlemonkey
  • Ich rechne immer mit ca 300 euro fuers monat. Allerdings koch ich nur einmal in der woche was. Das meiste geht fuer sonstige lebensmittel u getraenke drauf. ich weiss nicht wie viel es pro woche is aber da sind nicht eingerechnet was ich sonst so brauche in der woche. Unerwarte ausgaben sind nicht drinnen. Wir essen meistens was schnelles od snack unterwegs. Wenn ich staendig lebensmittel kaufen u kochen wuerde wuerde das essen im kuehlschrank versauern weils keinef isst. deshalb koch ich meistens auch nix. ;)
    Is mir zu schade ums geld.
    ich versuche nicht mehr als ca 70 euro in der woche zu brauchen was schwer is fuer 2 erwachsene u ein kleinkind u ein hund
  • @Jen84 Was esst ihr denn die ganze Woche. Stell mir das schwer vor nur einmal in der Woche zu kochen
    AsunaNachbarin2013
  • Zu viel seit wir weniger Kohlenhydrate Essen... Nudeln Reis und co sind halt doch billiger als Fisch Fleisch und Gemüse ;-) naja... Jeder Vorteil hat nen Nachteil
    Fluffy84
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum