4-jährige steigert sich bei Krankheit rein!

mona88mona88

4,226

bearbeitet 26. 10. 2014, 21:31 in Gesundheit & Pflege
Hallo zusammen!

Meine große ist sowieso eine sehr sensible Maus. fängt wegen jedem blödsinn zum weinen an :(
es ist auch so: sie hat seit 3 Tagen schlimmen Reizhusten. konnte eine Nacht nicht gut schlafen. sie bildet sich dazu ein sich übergeben zu müssen und Bauchschmerzen. natürlich nehmen wir es ernst und massieren ihren bauch, gehen mit ihr 100000 mal ins Bad weil sie wieder glaubt sich übergeben zu müssen. aber obwohl es nur Husten ist verhält sie sich als hätte sie die Grippe :(
habt ihr Tipps für mich? wenn Sie Husten hat, soll sie wissen das es NUR der Husten ist. wie kann/soll ich ihr helfen!? wir sind ratlos

Kommentare

  • Also meine Große (2,9 Jahre) hatte vor kurzem auch schlimmen Reizhusten vor allem Nachts und hat dazu auch immer über Bauchschmerzen geklagt. Sie hat mich dann angesteckt und ich denke mir, dass sie das mit den Bauchschmerzen gesagt hat, weil sie sozusagen einen "Muskelkater" vom husten hatte. So ist es jedenfalls mir selbst gegangen. Ich hatte so schlimme Hustenanfälle, dass mir auch mein Bauch weh getan hat.

    Könnte das bei deiner auch so sein??
  • @kathistar ja an das hab ich auch gedacht, natürlich sagt sie das dann auch weil sie unsere Nähe sucht. aber das mit dem übergeben ist auch so arg.
    blöd gesagt aber es trifft es am besten wenn ich sage das sie manchmal zum Drama neigt. das hört sich echt blöd und gemein an, aber ich hoff ihr versteht was ich mein.
  • Meine Mama hat mir immer gesagt wenn ich übertrieben habe " Das ich nicht flunkern soll wenn ich krank bin weil wenn es dann so weit ist glaubt mir keiner mehr" Bei mir hats geholfen. Vielleicht wandelst du es etwas um so das es nicht ganz so "blöd" klingt
  • Aso ja, ich versteh was du meinst. Unsere Nachbarstochter is eine Drama Queen. Die brüllt bei jeder Kleinigkeit so sehr das man glauben könnte ihr wird die Hand abgehackt. Meine Nachbarin hat allerdings leider auch noch keine Lösung dagegen gefunden :-( Und ich weiß da leider auch nix, weil Sophia das genaue Gegenteil is. Die sagt mir eigentlich kaum wenn ihr was wehtut. Deshalb weiß ich, wenn sie mal wirklich weint, dass es echt schlimm sein muss :(
  • @kathistar :D na so schlimm ist bei alena Gott sei Dank auch nicht :D
    wehleidig ist's jetzt nicht aber halt schnell beleidigt. und sehr sehr kuschelbedürftig wenn sie krank ist.
    beim Spielen: wenn sie jemand schubst oder Haut - schwer beleidigt und traurig
  • Ui wenn das ihr Naturell ist stell ich mir das sehr schwer vor. Sorry kann dir da gar keinen Tipp geben. Vielleicht könnte man sie austricksen und zwar wenns ihr wieder soo schlecht geht und man weiß sie dramatisiert, bietet man ihr Schüssler Salze an und sagt "die werden dir sicher helfen". :-/
  • wenn ich schlimmen reizhusten hab schmerzt mein magen aber auch oft und ich hab dabei das gefühl als würde er irgendwie zusammengedrückt werden und oft reckts mich dadurch auch. aber wenn du glaubst es ist nur "show": mir ht mein papa immer einen löffel honig als "medizin" gegeben, wenn mir angeblich was weh getan hat.
  • Ich hatte als Kind bzw. auch Jugendliche oft schlimmen Reizhusten und nach ein paar Tagen tut das Husten auch richtig weh.
    An sich ist einem nicht übel, aber der Würgereiz überkam mich früher auch immer bei richtig starken Hustanfällen :(

    Das mit dem Honig ist aber eine gute Idee, er hilft 1. wirklich real und 2. bei so kleinen Kinder hilft ja extrem der Glaube. Also garnicht aus dem Honigglas sondern vorher umkippen und es als Super-Duper-Über-Medizin gegen Husten, Bauchweh und Übelkeit anpreisen :)
    Bei meinem Kleinem hilft da Honigmilch, er bekommt das in so eine Sportflasche gefüllt und bei Reizhusten kann er immer wenn er will einen Schluck nehmen.
    Ansonsten, beim Schlafen so aufrecht wie möglich schlafen lassen.

    Gute Besserung :)
  • SylphallySylphally

    1,573

    bearbeitet 27. 10. 2014, 01:40
    @mona88 Wie du das "Drama" Problem lösen kannst, kann ich dir leider auch nicht sagen. Aber ich hab vielleicht eine Idee wie du es für dich und deinen Mann ein bisschen weniger stressig gestalten kannst. Da du ja glaubst sie muss sich nicht wirklich übergeben, was hältst du davon ihr einen Kübel (einen einfachen Putzkübel mit ein bisschen Wasser) neben das Bett/die Couch zu stellen? Das hat meine Mama immer gemacht wenn uns übel war. Wenn sie wirklich brechen muss kann sie dort genauso rein :-& wie in eine Toilette (so ein Putzkübel lässt sich ja problemlos ausleeren und auswaschen) oder sie kann den Hustenschleim reinspucken. Hätte den Vorteil, dass du und dein Mann nicht ständig auf die Toilette laufen müssen und sie fühlt sich verstanden.
  • erstmal ganz herzlichen Dank für eure Antworten :)

    waren gestern beim Arzt und da hab ich Zaubersalbe bekommen :D mit einem kleinen Spruch war das bauchweh wie weggezaubert :D das werd ich jetzt öfter verwenden :x
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum