Aptamil Pre und spucken - Brauche bitte euren Rat

bearbeitet 25. 10. 2014, 18:43 in Ernährung & Stillen
mein Sohn bekommt Aptamil Pre und spuckt sehr oft. auch mal ein ganzen strall, dann hat er wieder hunger :-?
und dann gehts wieder los:-(
und und er kommt alle 1,5 std viele sagen das wäre oft. (finde ich auch) aber wenn er Hunger hat:-?
unsere ostopahtin meinte ich soll ihn schreien lasen nuckel geben bis 2 oder 2,5 std um sind dann Flasche geben. aber er brüllt dann wie am spieß.

kennt das jemand oder hat Tipps

Franzi

Kommentare

  • wie schnell trinkt er seine flasche (welche flaschen habt ihr)? schluckt er viel luft mit? wie alt is der zwerg? :) fragen über fragen :)
  • Also am Anfang hatten wir das auch, da war meine Tochter 2-3 Monate alt.
    Sie hat sehr schnell getrunken und oft wieder ausgespuckt.
    Mal kam die Milch raus (geronnen), mal nur das Wasser.

    Ich habe dann ein Keilkissen besorgt, damit sie es mal beim (höher) liegen, länger drin behält.

    Wenn dein Baby natürlich viel spuckt und nichts drin behält, ist er logischerweise wieder hungrig.

    Aber mehr Daten wären schon hilfreich.
  • danke für eure Antworten.

    also wir haben Flaschen von Avent 1 Loch. mit 2 Loch kommt er noch nicht klar.
    wenn er großen Hunger hat Trink er hastig, aber wir machen öfters Pausen damit er Bäuerchen machen kann. und wir lagern denn kopf beim Trinken hoch und versuchen ihn nach der Flasche ca. 30 min meistens pennen wir mit ihn ein (Abends) auf unseren Arm/Bauch. damit er hoch liegt. Finn ist 8 wochen und 0 Tage alt.
  • Ja eigentlich passt die Marke so wie die Lochgrösse! Aber gibt es nicht auch 0 Sauger von Avent? macht ihr mehrere Pausen! Wir hatten das mit dem Aptamil auch ganz stark,ich musste es dann eindicken,weil mein Kind abnahm .
  • @Mami2014FE hmmm ich würd mim kia darüber sprechen, ob ein wechsel zu einer anderen marke sinnvoll wäre :)
  • ja wollte Montag bei meiner kinderärztin anrufen. wir haben gestern angefangen auf aptamil 1 langsam umzustellen. will aber noch mal fragen ob es ok wäre oder die spezial nahrung gegen spucken.

    hipp haben wir auch ca. 1-2 wochen (1 pack.) versucht
  • Ich würde keine 1er Milch in dem Alter geben- Pre ist wirklich die bessere Wahl, da sie der Muttermilch am ähnlichsten ist. Ein Wechsel zu einer anderen Marke kann aber durchaus hilfreich und sinnvoll sein! Welche Marke habt ihr denn im KH gefüttert?
  • Mein kleiner hat auch soviel gespuckt.
    Das ist weil der Reflux (oder wie das heißt) noch nicht ausgereift ist.
    Wird aber besser umso älter sie werden!
    Ich würde ihm nicht hungern lassen nur weil er grad gespieben hat.
    Pre kannst nach bedarf geben und musst nicht an Zeiten halten.
    Haben auch das Aptamil pre und er ist schon 6 Monate.
  • Ich finde nicht,das man gleich wechseln soll,da es für den Magen sowie der Darm nicht gut ist,sondern anstrengend. Noch dazu sind alle Pre Nahrungen gleich,ich glaube nicht das es dann weg ist! Wie gesagt rede mit seinen Kia, vl sagt er mit den Aptamil eindickmittel oder 1er probieren!
  • http://www.babyforum.at/discussion/8033/wieviel-spucken-ist-normal-oder-hab-ich-ein-speikind#Item_15

    Hab das selbe Problem gehabt "schau mal hab sogar einen Thread erstellt".
  • zwischen der pre und der 1er is ned sonderlich viel unterschied- das is ein mythos. dicker is, aber sonst...

    ich würd auf jeden fall mit der kiä rücksprache halten. hats mit der 1er jetzt besser funktioniert?
  • hatten das gleiche Problem, haben dann - aber erst nach Absprache mit unserem Kia! - Aptamil Anti-Reflux gefüttert, das ist einfach dicker als das übliche PRE und bleibt so besser im Bäuchlein.
  • Montag mache ich ein Termin schauen wir mal was sie sagt.

    Wie oft kommen eure zwerg zum Essen

    im krankenhaus gabs Beba
  • meiner kam anfangs alle 4h. wir hatten auch die beba pre. gespuckt hat er schon auch, schwallartig erbrochen allerdings nur sehr selten :)
  • Also bei mein Sohn ist alles gut soweit. Er soll auf keinesfalls die 1er Nahrung nehmen erst ab den 4. Monat. Also bekommt er weiter Pre nur einmal am Abend ca. 18 oder 19 Uhr eine Flasche 1er. Und siehe da. Seit Sonntag schläft er länger und kommt nicht ganz so oft. Gestern hat er 8 1/2 Std geschlafen
  • Wenn mir jemand sagt, auf keinen Fall die 1er nehmen und dann füttert man die 1er dennoch rennt aber irgendwie was schief!
  • @Mami2014FE:

    Mein Kleiner hat anfangs auch viel gespuckt und ich hab mir auch helfen lassen. Ich würde auch noch nicht auf die 1er umstellen das hab ich erst jetzt mit einem halben Jahr gemacht. Ganz wichtig bei Babys die viel spucken ist, dass du dein Baby ganz langsam bewegst. Viele Babys haben einen ganz sensiblen Gleichgewichtssinn und wenn sie zu schnell bewegt werden kommt der Kleine Körper damit nicht klar. Dein Kleiner kann sogar noch 8 Stunden nachdem er zu schnell bewegt wurde probleme haben, bzw ihm kann leicht schwindelig sein das er leicher spuckt. Ist beim Erwachsenen ungefair so als würde er 10 runden Karussel fahren wo er grad gegessen hat des mögen wir auch nicht. Es ist allgemein nicht gut ein Baby auf dem Arm einzuschuckeln. Leichtes wiegen ist ok aber viele denken das schuckeln Baby beruhigt. In Wahrheit wierd ihnen davon nur schwummerig. Sie schlafen dadurch zwar besser ein weil die Umwelt dann verschwommener wird und es sie an Mamas Bewegungen im Bauch erinnert werden aber gut ist es nicht. Auch was viele Papas gerne machen Baby hochnehmen und rumwackeln ist alles nicht gut und runter hängen lassen auch nicht selbst wenn die Kleinen sich freuen. Das sind später die Leute die z.B. in der Bahn nicht rückwärts fahren können oder Karussel oder Gleichgewichtsprobleme haben usw.

    Mein Kleiner hat ungefair eine Woche gebraucht und spuckt schwallartig gar nicht mehr nur ab und an ein bischen wenn er nac dem essen umbedingt auf dem Bauch liegen will.

    Probier es einfach mal aus.
  • Er bekommt seit längeren nur pre Nahrung. Es war sein eigener Rhythmus das er länger schläft. Tut er jetzt auch. Also haben wir die 1 er weg gelassen. Haben das eh nur 1-2 Wochen abends einmal gegeben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum