Mama mag mal wieder tanzen :-)

bearbeitet 22. 10. 2014, 23:35 in Freizeit & Spaß
Liebe Mami - KollegInnen,

kennt ihr das: ihr liebt euer Kind heiß und genießt die Zeit mit ihm sehr.
Hin und wieder wäre es dennoch fein mal wieder unter Leute zu gehen abends.
Damit meine ich nun keine Mütter- Runde, Stillberatungen, Elterntreffs, Kochschulen....etc.
Neee :-) Einfach mal wieder was trinken gehen, tanzen bis in die Puppen, auf Konzerte gehen.
Mal über Gott und die Welt außerhalb des Familienlebens zu quatschen ;-)

Wem ergeht es ähnlich?

Kommentare

  • hallo @missmuffin
    geht mir total ähnlich :-)
    Waren letztes Wochenende nach langer Zeit mal wieder im Kino, also mein Mann und ich.
    Bin auch bei einer kleinen Mütterrunde dabei, wir sind 6 Freundinnen bzw arbeitskolleginnen mit Kindern, treffen uns regelmäßig jede woche einmal bei jemand anderem daheim, einmal im Monat gehen wir Mamis abends essen, da wird auch nicht über die Kinder gesprochen.

    Und das Beste, möchte gerne im November mit meinem Mann auf den Lass tanzen Ball in Linz gehen, hab davon gehört, weis nicht mal was das genau ist,
    aber es reizt mich voll :D
  • @missmuffin wie alt is dein kind denn? je älter sie werden desto einfacher is es wieder mal außer haus zu kommen :-)
    ich kann dir nur empfehlen - mach mit deinem mann aus dass jeder von euch einen kinderfreien Abend pro Woche hat. und sucht euch einen regelmäßigen Babysitter (kann ja auch wer aus der Familie sein) damit ihr auch zu zweit ein bissl rauskommt! und dann triff am besten freunde die keine Kinder haben, die wollen dann eh nur sehr begrenzt über Kinder reden :-))
  • ich versteh dich auch :) mein freund hat mich nach 4 wochen das erste mal auf einen mädlsabend geschickt :) war echt schön. und wie @kea sagt, es wird mit zunehmendem alter leichter :) einfach mal omi-opi einspannen, die freuen sich riesig und ihr könnt guten gewissens mal wieder fort gehn :)
  • bearbeitet 23. 10. 2014, 15:31
    Ich beneide euch, dass ihr so oft raus kommt! :) Unsere kleine Maus ist 13 Monate. Ich war bis jetzt einmal auf einer Hochzeit (von 21-23 Uhr) zweimal mit meinem Schatz im Kino und am Dienstag bei einer Tupperparty... Ich hab schon zu meinem Mann gesagt, dass ich schon langsam echt ko bin, und mich alles nur noch anzipft! :( Leider hab ich so Super Freundinnen die mich nie fragen ob ich wo mit will (Kino, Pizza, Chinese, o.ä.) sondern allein gehen, weil ich hab ja Kinder!! :'(
  • @1und1istgleich4 fühl dich gedrückt >:D< ich hab auch zum teil wichtige freundinnen verloren, als ich schwanger wurde. und meine langjährigen freundinnen haben sich minimiert. denen hab ich klipp und klar mal gesagt, dass ich gerne bei so dingen dabei wäre und mich freu, wenn sie mich auch fragen. ich bemüh mich dann, dass ich dabei bin :) und das klappt eigentlich gut. bzw mach ichs auch oft so, dass ich die sms ausschick, ob ma uns da oder da treffen wollen :) oder lad sie mal zu mir ein auf ein achterl :)
  • @1und1istgleich4 mir gehts teilweise ähnlich, hab auch mit einigen freunden viiiiiel weniger Kontakt als früher. die verstehen halt auch oft nicht warum ich um 10 schon ko bin oder schon wieder absage weil der Zwerg krank is. aber ich find es gleicht sich aus mit sehr netten Mamis die ich dafür neu kennengelernt hab!

    übrigens schaff ich es eh nicht jede Woche dass ich was kinderfreies mach - mein mann auch nicht - aber wenn man sichs so vornimmt dann kommt man doch regelmäßig raus!
  • danke @mijo :-*

    Ja Anfangs haben sie mich eh ein paar mal gefragt, aber da gings noch nicht (Katharina hatte bis ca märz keinen gscheiten Tag/Nacht Rythmus+abendliches Einschlafstillen :( ) aber ich hab dann öfter gefragt ob wir wieder mal nen mädlsabend machen, leider nie mit gscheiten Antworten sondern: ja das mach ma mal, wär a gute idee... Ja und jetzt?! :/
  • claudsch1980claudsch1980

    10,139

    bearbeitet 23. 10. 2014, 15:51
    Wer steckt eigentlich hinter missmuffin die genau ein posting hat, nämlich dieses hier am anfang ??
  • @claudsch1980 warum so misstrauisch- was soll denn "dahinterstecken" ?
    ich bin noch nicht lange auf dem Forum, für mich ist hier alles neu... und ich bin auch nicht so oft im Netz. :-(
    Sehr nett, wie man hier aufgenommen wird.....
  • @1und1istgleich4 mir geht es genauso wie dir ... bist du aus Wien? ;-)
  • Nein, bin aus OÖ! ;)
  • mah schade! :-(
  • Ich habe mir angewöhnt das der Samstag abend mir gehört :) ich treffe mich jeden Samstag mit einer Freundin entweder sitzen wir im Caffe oder gehen in die Disco :)
    kathi0816
  • @tanja1993 du bist zu beneiden :-) Meine Freundinnen, wohnen alle in NÖ- die kommen selten nach Wien. Wenn sie fortgehen, erfahre ich das meist erst im Nachhinein.. weil ich ja "ohnehin" nicht mitgehen würde/ könnte "draußen". hmpf
    In Wien sind sie dann eher spontan -> da kommt dann z.b um 23 Uhr: "sind heut in wien" ;-)
    Bekannte in Wien, die Kinder haben, sind eher nicht am Weggehen interessiert. Ev. liegts daran, dass ich 34 bin und da die meisten Mamis keine Lust mehr haben aufs Fortgehen. ? ;-)
  • @missmuffin war ja nicht bös gemeint :-)
    fands nur seltsam als "einstieg"
  • Ich komme auch aus Nö :) aber geh du wirst schon wem finden :) Ich bin 21 und meine Freundin 46 :))
  • @claudsch1980: was wäre ein besserer einstieg gewesen?
  • @tanja1993 wow, das fin dich cool- wie habt ihr beide zueinander gefunden?
  • Etwas komplitziert :)) Sie ist die Cousine von meinem Schwiegerpapa :) und die Mama von einer Freundin :)
  • Bist du auf Facebook? Da gibt's die Gruppe "Mamas und werdende Mamas" da findest dir sicher wen :)
  • @Schennii vielen Dank, diese Gruppe werd ich dann gleich mal suchen :-)

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum