Hausmittelchen gegen Baby´s Verkühlung??

MaunzMaunz

6,331

bearbeitet 9. 04. 2013, 15:14 in Gesundheit & Pflege
Halli Hallo!! ;-)

Da meine kleine Prinzessin grad ziemlichen Schnupfen hat und nachts meist schlecht Luft bekommt, hab ich ihr heute mal ein "Zwiebelsöckchen" übers Bett gehängt!! Kennt das jemand von euch?? Hab mir gedacht, ich versuchs einfach!!!

Hat vielleicht noch jemand gute Tipps gegen eine Verkühlung beim Baby?? Irgendwelche Hausmittelchen die auch wirklich helfen??
Bin ned so der Typ, der wegen jedem Schnupfen gleich zum Arzt läuft!!! :-D

Danke schon mal an alle, die was zu der Diskussion beitragen!!! ^:)^

LG :bz

Kommentare

  • naja hausmittelchen nicht aber hast schon mal über homöopathie nachgedacht?
    http://www.amazon.de/Homöopathische-Ratgeber-Das-Baby-Homöopathischer/dp/3929108291
    kann dir nur dieses buch empfehlen...
  • Stillst du? Wenn ja Muttermilch in die Nase tropfen wirkt Wunder
  • Danke für den Link, das werde ich mir auf jeden Fall ansehen! Globuli bekommt sie bereits, die helfen grundsätzlich auch gut!! Aber bei akut verstopfter Nase, ist das auch a bissi blöd! :-D

    Und das mit der Muttermilch hab ich schon desöfteren probiert, aber das funktioniert irgendwie ned!!! vielleicht mach i da was falsch! aber sobald i irgendwas bei ihrer Nase mache, wirds ganz narrisch!

    Habt ihr das mit dem zwieblsackerl schon mal ausprobiert???
  • wie alt ist deine kleine?
  • sie ist 7 monate alt!
  • Es gibt auch einen homöop.Nasenspray und zwar....Euphorbium Nasenspray
  • Zwiebelsackerl hab ich auch noch nicht ausprobiert. Mein KA meinte dass ich etwas Baby Luuf auf ein Tuch geben soll und es dann neben das Bett der Kleinen legen soll.
    Für mich lauf ich auch nicht gern zum Arzt, aber bei den Kindern ist es anders. Wenn sie husten, lass ich immer gern die Lunge abhören, da ich schon von einigen Freundinen gehört haben, dass die Kleinen dann schnell eine Lungenentzündung bekommen haben. Das dürfte bei Babys viel schneller gehen. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig nachgeschaut!!!!
  • nasses Handtuch über den Heizkörper hängen (auch wenns noch nicht läuft, aber die Luft wird etwas "feuchter")
  • danke für die tipps!!! :-)
    War heute dann doch beim Arzt weil sie heute Nacht etwas gehustet hat! Ist aber alles paletti, nur der gemeine Schnupfen!
    Das mit den feuchten Tüchern werde ich heute gleich in Angriff nehmen!
    :-D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum