Mamis aus Tulln mit kleinen Mäusen #2

146813

Kommentare

• @zwergzwusl wollt ich auch grad fragen :) Also ich wär voll für ein Adventtreffen !
  • @VeSo4
    auch von uns ein herzliches Willkommen!

Wäre super wenn wir uns vor Weihnachten noch treffen könnten!
    Vorschläge?
    9. Dezember oder 16. Dezember vielleicht?
  • LeSuLeSu

208

bearbeitet 4. 12. 2014, 14:24
    .

• @VeSo herzlich willkommen bei uns ;)
    ooooohhhhhh, so schön :x die Gruppe wächst und wächst \m/

wir können uns gerne dieses Jahr noch mal treffen - da wir am 9.12 beim Kinderarzt sind ( + Impfung) wäre ich persönlich für den 16. Oder 17. ;;)
  • oje, Impfung - welche ist denn an der Reihe?
    wir haben heute 1-Jahres-Untersuchung und impfen wahrscheinlich gleich Masern und Co.. wobei die 3. Pneumokokken noch fehlt, da muss ich fragen. Hab den Überblick verloren
  • @taisim wir haben auch am 9. KiÄ mit Impfung (Meningokokken B). Da können unsere beiden gemeinsam leiden ;)
  • @LeSu MMR - die wäre letztens schon an der Reihe gewesen, aber wegen der Feier von meinem Opa haben wir "lieber" eine andere "genommen"

@Citcat so ein Zufall :))
  • Hallo und herzlich willkommen @VeSo

Ein treffen vor Weihnachten wär super, vorallem da wir gerade gesund sind. Ich wills aber nicht verschrein. :-)
  • @taisim
    Impfung hätten wir mal überstanden.. hoffentlich kommt jetzt kein Fieber über Nacht.. im Moment ist Lea aber noch total fit

16. oder 17. Dezember würden gehen bei uns!!
  • @VeSo - Von uns auch ein herzliches Willkommen! Je mehr desto besser!! :-)
    @Alle - Von uns aus, steht einem Adventtreffen nichts im Wege. Ich hake gleich mal bei @Taisim ein, 16. und 17. wären beide (noch) möglich... ;-)
  • @LeSu meine ist auch immer fit danach @-)
  • Finde ich echt super das alle noch für ein letztes Treffen in diesem Jahr sind ;-) Wir hätten am 16. und 17. Zeit. Was hält ihr vom 16. oder ist jemanden der 17. lieber?
  • Danke euch allen für die nette begrüßung. 16. würde passen, am 17. sind wir schwimmen.
  • soni1986soni1986

480

bearbeitet 4. 12. 2014, 23:21
    Katharina hat Dauerschnupfen :-( wenn sie in der woche gesund ist, dann können wir nur am 16.12 am 17.12 haben wir Weihnachtsfeier in der Arbeit.

@VeSo herzlich willkommen
  • Hallooo :)
    Wir könnten auch beide Tage, allerdings hat meine Maus auch noch immer Schnupfen :( die 4te Woche schon :(
  • @VeSo Herzlich Willkommen bei uns!

@Lisi1911 unser KA hat uns von Babyluuf abgeraten da es die Schleimhäute anregt ... haben danach kein Luuf mehr verwendet und der schnupfen war nach 2 Tagen weg

@pezi bei uns geht's am16 und 17ten
  • bearbeitet 11. 05. 2015, 14:59
    @Nadine1990 und @soni1986 - Ja so ein Schnupfen kann langwierig sein. So einen richtigen "Tipp" hab ich jetzt auch nicht parat. Meißtens gebe ich unter Tags Salzlösung in die Nase und gehe viel spazieren. An der frischen Luft wird es irgendwie immer "besser" und die Nase läuft nicht mehr so. Ansonsten wenn der Schnupfen "schlimm" ist haben wir die Osanit Kügelchen für Schnupfen und abends vor dem Schlafen gehen bekommt sie dann Nasiben Nasentropfen... :-?
    @Alle - Super. Dann würde ich mal sagen der 16. Dezember um 14:30 ist "fixiert". @VeSo - Treffen ist in der kalten Jahreszeit bei mir im Keller.

Adresse durch Admin entfernt

Bei Problemen oder falls dus nicht findest, schau ich ab und an in das Forum kurz vor dem Termin. Mitzunehmen ist eigentlich nur das, was du selbst an Essen/Getränken für dich und deinen Zwerg benötigst - wir sind alle "Selbstversorger". :D
  • dann sehen wir uns am 16. Dezember!! Freu mich :)
  • Super! Wir freuen uns auch ;-)
  • Danke sunrise, da er es hasst eingerieben zu werden haben wir luuf eh schon weggelassen. :-)
    Wir verwenden jetzt engelwurzbalsam, mal schauen ob es nutzt.
    Eine freundin meinte schnupfen kann auch vom zahnen kommen, na wenn das stimmt haben wir noch laaannnggee schnupfen :-(

Würdem sehr gern kommen, vl endet der dauerschnupfen ja irgendwann
    :-)

Und herzlich willkommen!
  • Super 16 ist notiert... freun uns
  • Ist notiert ;)
  • @Pezi Danke das ist lieb, hab ich auch alles schon versucht aber ganz weg ist er noch immer nicht :( dabei würden wor so gerne mal wieder kommen...
  • Wir freuen uns auch schon riesig auf den 16. ! Hoffentlich lässt der böse Schnupfen die Zwerge diesmal in Ruhe! %%-
  • Super, wir freuen uns sehr euch alle kennenzulernen :-)
  • Hallo @VeSo

Wir kommen nicht, unser Terminkalender ist vor Weihnachten schon ziemlich voll! Wünsche Euch viel Vergnügen und freu mich auf ein Wiedersehn/Kennenlernen nächstes Jahr!
  • Bekommt irgend wer von euch erst sein kind?
  • @suesserkrampus @Sylphally hat erst im November ihr Baby bekommen :) wie weit bist du denn?
  • SylphallySylphally

1,573

bearbeitet 14. 12. 2014, 22:09
    @suesserkrampus wie @taisim schon sagt - meine Maus kam am 09.11. zur Welt und ist somit noch ganz "frisch" und auch @ani hat eine ganz kleine Maus zuhause! Wann kommt deines?

• Uuuuund??? Wen sehen wir morgen???
    @süßerkrampus - Hallooo, willkommen in der Runde!!
  • @Pezi Wiese mit R
    Na uns natürlich! ;-)
  • Wir kommen auch... jipiiii :-)
  • wir sind auch dabei :)
  • Wir auch \m/
  • Wir hoffen auch kommen zu können :)
  • Hier! Wir! *wildwink* :-h freuen uns schon!
  • Der Zwerg hat heute Nacht Fieber bekommen :-(
    Schade,wären auch gerne gekommen
    Wünschen euch viel Spaß!
  • Wir kommen auch :-)
  • Cool.... da sind wir ja heute echt viele ;-)
  • Wir werden ein bischen später kommen. Maus schläft noch und wir kommen zu fuss!!
    @Pezi Wiese mit R gibts bei dir eh einr möglichkeit den Kinderwagen zu parken? ;-)
  • Ich warn euch mal vor mein Mausi hat fast nix geschlafen :eek: aber wenn sie bis um 14:15 keinen Absturz hat kommen wir ;)

@Pezi Wiese mit R wohin genau muss ich überhaupt?? Also welche Tür?
  • @miriam13 ja, durfte letztes mal den Kiwa in der Garage parken - müsst ich heute eh auch wieder...
  • Ja passt. Wenn ihr da seid, kurz ins Forum schreiben, dann komm ich raus wegen kiwa...
  • Es ist ein schild auf der Türe :-)
  • Sind in 5 min da
  • War heute wieder echt nett mit euch :) hoff wir sind jz wieder öfter dabei ;)
  • Super schön wars heute wieder ;) Danke @Pezi Wiese mit R das du in den letzten Monaten euren Keller zur Verfügung gestellt hast =D> :) :-*
    LeSu
  • LeSuLeSu

208

bearbeitet 16. 12. 2014, 23:36
    hat uns auch gefreut, dass wir uns vor Weihnachten noch gesehen haben!
    und sogar in so großer Runde :\">
  • Wir fanden es heute auch wieder voll schön. War echt super das so viele gekommen sind ;-)

Danke Pezi Wiese mit R für deine Großzügigkeit. Hoffe wir dürfen nächstes Jahr auch wieder in deinem Keller vorbeischauen ;-)
  • @zwergzwusl du hattest glaub ich diese "Mais-Knäcke" mit oder? Wo gibt's die denn?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.