Spucken oder Erbrechen nach dem Stillen

AuwitchAuwitch

144

bearbeitet 15. 10. 2014, 21:50 in Ernährung & Stillen
Hab wieder mal ein Problem
Mein Kleiner ist jetzt 9 Wochen alt und mir kommt vor, dass nach den Stillmahlzeiten immer mehr wieder raus kommt.
Manchmal spuckt er öfter nur klare Flüssigkeit und manchmal aber auch ne richtig große Menge mit kleinen weißen Bröckelchen.
Wir waren am Dienstag bei der Mutterberatung und die haben gesagt, dass er sich super entwickelt und auch gut zunimmt.
Ist das normal oder muss ich mir Sorgen machen?
Kennt das wer von euch?
Wie kann ich meinem Sohn helfen?

Kommentare

  • Erbricht er wirklich Schwallartig oder nur Spucken?
    Wenn er nicht regelmäßig schwallartig erbricht würd ich mir keine grossen sorgen machen wenn er gut zunimmt
  • Ein zwei mal am Tag erbricht er schwallartig wo auch die Bröckelchen dabei sind, sonst ist es eher ein Spucken oder Herauslaufen aus dem Mund
  • Er ist dabei immer so quengelig und ich würd ihm so gern helfen, weiß aber nicht wie
    Außerdem weiß ich nicht, ob ich mir Sorgen machen soll
  • @auwitch
    Mach dir keine sorgen, meine Tochter ist 8 monate alt und hat bis vor kurzem erst aufgehört zu erbrechen (ich habe 6 monate voll gestillt) es war manchmal bis zu 10 mal am tag :-& es war nicht schön. Also keine sorge wegen dem erbrechen.Wollte nur sagen sie ist mein drittes kind und die anderen zwei haben nie erbrochen,falls du dir sorgen machst ob es genug zunimmt deswegen ( hab ich such gemacht) brauchst auch nicht weil meine wiegt jetzt mit 8 Monaten 11kg :D ales gute. >:D<
  • Hallo. Mein zwerg erbricht mit sechs monate auch immer wieder mal. Er hat es seit der geburt. War zuerst auch in großer Sorge. Herausstellt e sich dass er einfach zuviel trinkt und der rest kommt wieder raus, oder es ist zuviel luft im bauch gewesen und beim aufstoßen hat die luft die milch wieder rausgebracht.
    Manchesmal wenn man die kinder nach dem trinken zu schnell hoch hebt kommt auch etwas rauf. Ist aber nicht schlimm solange der zwerg zunimmt bzw nicht nur raunzt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum