Mamis die Zahnarztassistentinen sind

AdelaAdela

170

bearbeitet 9. 10. 2014, 19:47 in Karenz & Rechtliches
Hallo ihr (:

Wer ist noch als Beruf Zahnarztassistentin habe da mal ne Frage...

Ich möchte nämlich nach der Karenz eine völlig neue Arbeitsstelle jedoch nur Teilzeit... jetzt hab ich von paar anderen gehört das sei sehr schwer...und im Internet hab ich auch nur Vollzeit gelesen gibts noch wen der nach der Karenz nicht zum Alten Arbeitgeber zurück ist und nur Teilzeit wollte wie lief es bei euch???

Lg Adela

Kommentare

  • Bin zwar auch assistentin aber noch bis jänner in karenz. Ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen :( mir wurde bei der ak gesagt, dass man sich im vorhinein entscheiden muss ob man vollzeit oder halbzeit arbeiten gehen will. Im nachhinein kann man es wohl nicht mehr ändern.
  • Hallo (: ich bin eh noch in Karenz bis nächsten August nur mache ich mir jz schon sorgen... Wie meinst du man muss sich jetzt schon entscheiden wo? Ich könnte eh dann wieder bei meiner Chefin weiter arbeiten(ka ob Halbzeit auch ) nur weiß ich jetzt schon das ich nicht zurück zu ihr möchte...da ich mich mit ihr nich gut verstehe...glaubst du wenn ich dann nach Halbzeit suche etwas finden kann? Hab gehört nicht da viele nur vollzeit Leute wollen...bin Ur durcheinander ich kann meinen kleinen Schatz nicht gleich vollzeit in den Kindergarten tun :-/ und Tagesmütter das is mir einfach zu heikel :-/
  • Ich bin zwar nur Odi-Fee in einer Zahnklinik, aber bei uns haben sehr wohl auch Assistentinnen Teilzeit gearbeitet. Also ich würde an deiner Stelle es einfach mal probieren und Bewerbungen für Teilzeit rausschicken.
  • @Adela wenn du aus der karenz zurück kommst an deinen Arbeitsplatz dann musst du angeben ob du voll oder Teilzeit arbeiten willst. Willst du nur den Arbeitgeber wechseln oder gleich den Beruf?
  • @Adela wenn du aus der karenz zurück kommst an deinen Arbeitsplatz dann musst du angeben ob du voll oder Teilzeit arbeiten willst. Willst du nur den Arbeitgeber wechseln oder gleich den Beruf?
  • Ja das weiß ich aber da ich eben nur Arbeitgeber wechseln möchte und mir gesagt wurde das wird schwierig wegen Teilzeit bin ich ziemlich nervös :-/ meine jetzige chefin hat zb auch ganz blöde arbeitszeiten da ginge vormittags arbeiten sowieso selten und wenn ich mir die Ärzte hier im 21 Bezirk und ihre ordinatonszeiten ansehe befürchte ich es wird echt schwer:-/ das doofe ist man kann sich ja bei der zahnärztekammer n Profil machen nur weiß ich da meine jetzige Chefin immer wieder reinsieht (da sie oft Leute kündigt und neue sucht) dasdie mich vor karenzende deswegen raus hauen könnte dann hätte ich auch keine Absicherung falls ich nichts besseres finde...ich kenn das ja mit dem berwerbungen meist schwieriger da die Ärzte gerne über die zahnärztekammer gleich suchen da hätte man gleich mehr chancen... Danke euch für eure Antworten bin echt mal gespannt wie das Ablaufen wird....
  • Hab den thread wieder ausgegraben, weil ich mich mit einer Frage an euch Assistentinnen wenden möchte :3

    Ich beginne jetzt nach der Karenz wieder zu arbeiten und mich wurmt, dass wir Mädels einfach so wenig verdienen! Mich würde interessieren, wieviel ihr so verdient und wieviel Stunden ihr arbeitet, und natürlich wievielem Berufsjahre ihr habt :thinking_face:

    Vl mag mir das jemand verraten, ich bin mir manchmal nicht sicher, ob das ok ist, was ich Krieg!

    Gerne auch per pn!

    Danke
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum