3D - Ultraschalluntersuchungen

KariKari

530

bearbeitet 3. 10. 2014, 14:14 in Smalltalk
Hallo liebe Mami's.

Wollt mal fragen, wie das bei euren Ärzten so ist/war. Lt. Muki-Pass werden ja nur 3 Ultraschalluntersuchungen bezahlt.

Bei meiner letzten Schwangerschaft hab ich ein Gesamtpaket um € 70,00 genommen und konnte so viele Ultraschalluntersuchungen machen wie ich wollte und bekam immer ein Foto.

Ich möchte aber gerne den Frauenarzt wechseln, da mein alter keine 3d Bilder anbietet. Es gibt ja schon Frauenärzte, die bei jeder Ultraschalluntersuchung auf 3d umschalten können.

Meine Freundin hat zb. fast immer ein 3d Bild bekommen, hat aber für jede Ultraschalluntersuchung € 40,00 bezahlt.

Wie war das bei euch du wie teuer waren eure Untersuchungen?

Kommentare

  • Die meisten Frauenärzte haben kein 3D-Ultraschallgerät, da es recht teuer ist (>70.000€).

    In den meisten Krankenhäusern kann man solche Bilder machen lassen, muss aber um die 100-150€ für einen Termin (1h) rechnen.

    Falls du in Oberösterreich wohnst (?) lohnt sich ein Besuch in Zipf bei GE HEALTHCARE (produzieren Ultraschallgeräte). Dort bekommt man gratis ganz tolle Bilder, wenn man sich als "Testkandidat" (Einstellung der Software) bereit stellt...
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 3. 10. 2014, 20:43
    Also meine Gyn hat auch ein Gerät wo 3D geht - aber gemacht haben wir es kaum weil die Bilder nicht schön waren. Für diese bin ich zu einem Spezialisten gegangen - dieses Ultraschall war viiiiel besser. Bin bei meiner Gyn privat und reiche die Rechnungen bei der Kasse ein - im Endeffekt kostet es dann nicht viel mehr wie wenn ich das Ultraschall zahlen würde. Es gibt aber auch viele Kassenärzte die für ein Ultraschall nix verlangen weil's eben zu einer richtigen Untersuchung dazugehört (es gibt viele Sachen die man nicht ertasten kann)


  • Bei meiner Schwangerschaft hatte ich alle vier Wochen ca einen US-Termin für insgesamt 100€ (jedes Mal ein Bild), im KH habe ich den 3D-US gratis bekommen mit ca 15 Bildern.
    Ich persönlich würde den FA deswegen alleine nicht wechseln - wer weiß wie der andere Arzt ist :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum