Rückenschmerzen/Ischias

bearbeitet 2. 10. 2014, 08:11 in Schwangerschaft
Hi Ladies! Wir von euch auch jemand von Rückenschmerzen im Bereich des Steißbeins geplagt? Umdrehen im Bett wird da oft zur Qual.... :-( was tun?

Kommentare

  • Hallo, oh ja hab das auch schon extrem gehabt, hab leider Nichts gefunden was das gebessert hätte, ist dann nach einer Zeit wieder besser geworden. Im Moment habe ich "nur" das Problem dass wenn ich am Rücken liege, gar nicht mehr hoch komme und mich auch nicht mehr drehen kann.

    Ich hab jetzt Einzelheilgymnastik verschrieben bekomnen und die haben dort gemeint ich soll meine Beckenbodenmuskulatur trainieren. Schaun wir mal ob es sich ein bisschen bessert :-)

    Ich wünsch dir gute Besserung, sprich am Besten deinen Arzt drauf an vielleicht bekommst du auch eine Therapie verschrieben damit du dich wieder leichter tust im Alltag.
  • Hallo!
    Hab dieselben Beschwerden (gehabt), sogar so schlimm mit Ausstrahlungen entlang des Ischias... Hab mit meiner Hebamme drüber gesprochen, die mich dann mittels Bowtech behandelt hat und seitdem gehts mir gut :)
    Würd auf alle Fälle jetzt schon was machen, weil es leider nicht besser wird mit wachsendem Bauch!
    Alles Gute!
  • Mir ist übrigens grad noch eingefallen, dass ich damals 1x massieren war und danach gings mir um einiges besser, hätt ich jetzt fast vergessen ;-)
  • Hatte ich auch ging nach einer zeit wieder weg. Das mit der Massage is so eine sache.. entweder wirds besser oder schlimmer
  • Ich hab das jetzt in der SS immer abends, wenn ich untertags viel gemacht hab, ein warmes Bad oder warm duschen mit punktuellem Strahl auf die schmerzende Stelle helfen meistens. Manchmal steh ich dafür sogar nochmal aus dem Bett auf!
  • Ich hatte das auch vor der Schwangerschaft, bei mir hat da Physiotherapie geholfen, natürlich musste ich die gelernten Übungen auch daheim machen. In der SS haben wir gezielt beckenübungen gemacht.
    Hatte allerdings einen Bandscheibenvorfall in der lendenwirbelsäule und daher eh immer Rückenschmerzen. Muss also auch jetzt tgl.meine Übungen machen ;)
  • Aja und viele Physiotherapeuten kennen sich auch mit K-taping aus! Das hilft auch super und während der SS ist's natürlich auch sehr hilfreich!!
  • Ich hatte das auch ganz schlimm. Akkupunktur und taping hat mir SEHR geholfen! Es wurde wirklich viel besser und erträglich.
  • Ich wurde in der Schwangerschaft mit Akupressur am Ohr gegen diese schmerzen behandelt. War echt erstaunt wie gut das geholfen hat! :-)
  • Ich hab heute einen Termin bei der Osteopathin und am Montag zur Akupunktur. Wurde immer schlimmer, bin mom sogar deswegen im Krankenstand :-( gebe euch dann ein Update. hoffentlich hilft bald was..... Aua.... :-(
  • @Calamarina drück dir die daumen das es was hilft!!!
  • hab das Thema gerade wieder gefunden :)
    übrigens hat bei mir nichts geholfen. Es war einzig allein mein Sohn, der da irgendwo hingedrückt hat ;)
    Als er sich gedreht hatte waren die Schmerzen weg...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum