Vaterschaftsaustritt

CratosCratos

2

bearbeitet 24. 09. 2014, 02:33 in Karenz & Rechtliches
Hallo :)

Eigentlich wollte ich schon länger bei meiner Firma kündigen, aber dann würde ich meine Abfertigung-Alt verlieren. Daher könnte ich doch den "Vaterschaftsaustritt" nützen und damit aus der Firma ausscheiden und dabei zumindest die halbe Abfertigung mitnehmen. Also:

Meine Frau geht 12 Monate in Karenz
Anschließend gehe ich 2 Monate in Karenz
2 Monate vor Ende der Karenz gebe ich meinen Vaterschaftsaustritt bekannt und scheide mit Ende der Karenz aus. Damit bin ich quasi "von heute auf morgen" aus der Firma verschwunden und erhalt die halbe Abfertigung.

Funktioniert das so? Hat die Kündigungsfrist beim Vaterschaftsaustritt keine Bedeutung? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht?

Grüsse

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum