NewBorn Windeln oder 1er?

bearbeitet 29. 08. 2012, 12:05 in Gesundheit & Pflege
Hallo! Habt ihr am anfang die new born windeln genommen oder gleich die 1er? Bei 3..kg geburtsgewicht.

Kommentare

  • hab mir auch eine packung newborn gekauft sind ja eh klar 27 drinnen die gehn eh schnell weg xD
  • Wie lang hast die gebraucht, tschutschu?
  • meine kleine hatte 4 kilo bei der geburt und ich hab 4 packungen new born gehabt, dann bin ich umgestiegen auf einser.... die new born sind aber toll
  • Ok na dann werd ich mir fürn anfang auch die new born besorgen.
  • ab wann muss man denn umsteigen?!?!
    ich hab das system noch nicht ganz kapiert..denn auf einigen steht 3-6..dann 4-9 usw.jetzt zb wenn ma 5kg kind hat..koennt ja beides nehmen oder wie?!?!
  • Ja, dann kann man beide nehmen. Muss man ausprobieren ;)

    Ich bevorzuge bei meinem Sohn immer die Größeren. Da hat er mehr Platz drin.
    Er nimmt aber auch hauptsächlich an den Beinen und am Popsch zu :)

    Sind ja auch nicht alle Babys gleich "geschnitten" ;)
  • wechsle auch wenn es ihr zu eng wird ;-)
  • ich hab zur geburt glaub ich sicher 20 packungen new born bekommen gebraucht hab ich 2 ;)
  • Von den newborn gibts doch 1er und 2er oder? Also von den ganz kleinen windeln hatte ich nur eine minipackung, dann gleich die 2er. Im kh haben sie auch die 2er und die 1er haben nur die frühchen bekommen. Man kann und soll die 2er am Anfang umstülpen, damit der nabel ausschaut und nicht verletzt wird.
  • Anfangs hab ich auch die NewBorn genommen, da sie doch weicher sind. Ich hatte 4Packungen Newborn 1er und einige Packungen der NewBorn 2er. Dann bin ich auf normale 3er Windeln umgestiegen.
  • Ich hatte anfangs die new born und bin dann gleich die 2er umgestiegen,also die babydry!ziemlich schnell haben wir dann schon die 3er gehabt,die hatte sie jetzt aber sehr lange,hab davon noch 1,5 packungen,danach gibts dann die 4er!
    Meine kleine hat aber auch schon 7.5 kg und ist jetzt 13 wochen alt :)
  • Die 1er newborn sind ja von 2-5kg und die 2er 3-6kg. Also wenn unser kleiner mit über 3 kg auf die welt kommt, kann ich gleich die 2er newborn kaufen oder?
  • Du kannst sie ja probieren und wenn dann doch alles bei den Beinen herausläuft, kannst du immer noch auf kleine Windeln umsteigen. Kommt ganz darauf an, ob die Passform passt.
  • Ja muss ich wohl probieren.
  • Erfahrungsgemäß mit nicht all zu vielen eindecken. Hab einige geschenkt bekommen. Ich mag ja die 2er lieber, weil bei den 1ern die eine lasche fehlt! Solange es die newborn gibt bleib ich auch dabei, weil die super für stillstuhl sind. Die babydry saugen den nicht so gut auf
  • Im kh werdens hoffentlich die newborn haben, dann kann ichs ausprobieren :)
  • normalerweise schon ja... bei uns gabs eben die 1er für die ganz kleinen, und so ab 3 kg die 2er (die wir eben umgestülpt haben, damit der Nabel nicht verletzt wurde) die 2er hatten bei uns im kh außerdem so einen Streifen, wo man ablesen konnte ob das baby pipi gemacht hat. die sind allerdings käuflich nicht erhältlich!
  • Was es alles gibt ;)
  • ja, im kh wird ja alles genau dokumentiert... macht man ja zuhause nicht mehr =)
  • Die pampers im KH mit dem strich sind total super!die sollten alle so sein!
    Wir haben übrigens den nabel immer bedeckt dass da eben nix hängen bleiben kann!so sind die empfehlungen auch überall anders
  • Absolut. Die mit dem strich sind toll.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum