Kurze Frage? Schnelle Antwort! #15

1356740

Kommentare

  • Isabella_Isabella_

    1,559

    bearbeitet 16. 09. 2014, 19:27
    @Betty86, bezgl thread kann ich dir leider nicht helfen. Aber bezgl eisprung, hast du die schilddrüsenwerte schon kontrollieren lassen? Die könnten Ursache dafür sein.
    Ansonsten kann man den eisprung auch mittels Medikament auslösen, frag mal deinen FA.
    Ich wüsste auch globulis, solltest du Interesse haben, schreib mir bitte eine pn :)
  • japp... hat dan aufgehört! @veky
  • @schnurline_28 papulex \m/ ich nehm auch gerne von kamasutra das bodypuder mit himbeergeschmack :> kriegt man auch schöne haut :)
  • @isabella_ Danke für die Antwort. Na dann mal abwarten, ich hoffe ja dass es wieder mit wehen los geht.
  • @hendlpo90 fang am besten gleich mit dem Schmieren an - hab das kaum bemerkt wie rasch die Brust in den ersten Wochen bereits von A auf B und jetzt auf C (bin jetzt in der 20.SSW) angewachsen ist... und hab vom ersten Wachstumsschub bereits einige "Risse" als Erinnerung an die Schwangerschaft ;) (Schenkelinnenseite kann übrigens auch früh einreißen, also regelmässig kontrollieren, das geht leider recht schnell mit dem Thema :( )
    Zum Cremen angenehm: Mandelöl, Kokosöl usw.
  • Arbeitet jemand bei schuldenberatung ??
  • Mijo Wo gibts das Puder?Ist das teuer? Bekommt man, von diesem Gel aus der APO eine reine und schöne Haut, beim Schmuckkästchen?
  • @schnurline_28 ja, kriegst eine schöne haut. kannst sowohl da unten als auch im gesicht anwenden. ... das kamasutra-puder kriegst auf amazon - ist zwar etwa preisintensiv, aber man hats wirklich, wirklich lang :)
  • Kann mir bitte wer den Reboarder-Thread hochschupfen? Ich such mich zum Dodl.
    Oder mir sagen, welcher (gute) Reboarder leicht zum Ein/Ausbauen ist und auch nicht so schwer (kg)? Wir haben selbst den Cybex Sirona im Auto (und sind sehr zufrieden) und suchen jetzt quasi einen Zweitsitz als Reserve und vor allem die Großeltern. Da er dort aber abwechselnd in 2 Autos eingebaut wird, sollte er nicht so schwer zum Schleppen und auch einfach zu handhaben sein.

    Haben zwar von meiner Cousine den Cybex Juno "vererbt" bekommen, aber mit dem ist weder unsere Tochter noch wir sonderlich glücklich. Ist irgendwie komisch, wenn sie da so eingesperrt ist und ihr der Fangkörper bis zum Kinn geht.
  • Weils hier mehrere lesen u mir vl so schnell wie möglich helfen können:

    Ich such ein GSCHEITES Babyphone, hier hab ich den Thread ausgegraben u geschrieben um was es geht:

    http://www.babyforum.at/discussion/6539/welches-babyphone-habt-ihr#Item_59

    Besten DANK!!


    @citcat bitte sehr: http://www.babyforum.at/discussion/6291/welcher-reboarder/p14
  • @Citcat: wir haben den cybex juno fix und sind sehr zufrieden damit! gerade der fangkörper is praktisch! wenn meine kleine im auto munter is kann sie pixibücher oder spielzeug darauf ablegen bzw wenn sie schläft taumelt der kopf nicht so rum, da der fangkörper eine optimale stütze ist.
  • Danke @satru!

    @minicosa wir wollen aber lieber einen Reboarder, allein schon, damit sie immer "gleich" im Auto sitzt, nicht einmal vorwärts und einmal rückwärts. Und Pixiebücher oder sowas könnt sie da nie im Leben lesen, da kommts ja gar nicht hin mit den Armen. Wie gesagt, der Fangkörper endet direkt unterm Kinn - sie hat da null Bewegungsfreiheit.
  • Hallo! Ich habe eine Frage an Mamas mit 4- bis 6jährigen Buben: Wenn die Jungs Kleidergröße 116 brauchen, welche Schuhgröße haben/hatten sie da?
    Mache nämlich dieses Jahr bei der Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" mit, habe schon eine Jacke Gr. 116 drin und möchte noch Socken und Schuhe dazupacken. :)
  • @crazykate hab zwar keinen jungen aber eine Tochter mit 4 jahren. Kleidergröße 122 und Schuhgröße 29. sie hatte im Sommer einen Schub und hatte im April Schuhgröße 27 und jetzt schon 29...
  • Ganz ganz ganz dringende frage :

    kann man nureflex Saft auch beim zahnen geben???? :-/
    ich bin fertig mit den Nerven - seit 1ner Woche ist mein Kind nur grantig, weinerlich :-q :-q
  • bearbeitet 17. 09. 2014, 11:00
    @taisim
    meine freundin gibt es immer beim
    zahnen
  • @Crazycake Mein Großer wird im November 4, er hat momentan Schuhgröße 29. Die hat er jetzt aber schon ca 1 Jahr und ich rechne bald mit einem Wachstumssprung! ;-)
  • @taisim ich würde eher ein zahnungsgel geben als nureflex....nureflex würde ich nur wirklich im schlimmsten fall geben....also uns hat das dentinox-gel immer geholfen...ich habe es erst bei mir ausprobiert um zu sehen was da dann los ist....und siehe da....die stellen werden gleich taub :)
  • @taisim:würd eher viburcol zäpfchen geben! sind homäopatisch und die kannst bei unruhezuständen, zahnungsbeschwerden und leichten fieber geben! nureflex würd ich erst ab 39 grad fieber geben!
  • miKkiimiKkii

    6,857

    bearbeitet 17. 09. 2014, 11:33
    @taisim mama aua zahn hilft auch gut, sonst gibts Osa zahngel!
  • Ich geb sporadisch dentinox zahnungsgel (vorm schlafen gehen), sonst osanit Kügelchen.
  • bearbeitet 17. 09. 2014, 11:43
    ich machs auch so wie jännermama.hab osa gel
    und osanit kügelchen :)
    und letzte woche als sie fieber hatte noch zusätzlich ein viburcol-zäpfchen.
  • Beba 1 mit welchen saugern avent flaschen ?? Aus der 2 saugern steht so an den saugern kann er nicht trinken :(
  • bearbeitet 17. 09. 2014, 11:48
    ich hatte damals noch als ich avent flaschen hatte auch die 2er-sauger.allerdings mit hipp.
    versuch doch nochmal die 1er-sauger.vlt gehts mit denen besser @georgia
  • Auf dem.sauger steht nr 2. Ab 1 monat
  • Mein Sohn ist im Mai 4 geworden traegt Kleidergroesse 116 und Schuhgroesse 28-ist aber bei jedem Kind verschieden
  • @georgia meine kleine is wohl kein maßstab die trinkt ihre milch ausm breisauger oder 3er sauger =)) muss schnell gehen bei ihr
  • Momentan bekommt mein kind mehrere backenzähne..wenns dann nachts alle paar min weinend und schreiend aufwacht, geb ich ihr schon nureflex.... viburcol haben bei den backenzähnen keine Wirkung mehr bei uns!

    Ich geb sehr viel homeopathische Sachen...aber seids ma net bös..wenn ich zb 2 Weisheitszähne bekomme und nachts vor lauter schmerzen net schlafen kann, greif ich sicher lieber zum Schmerzmittel als zur homeopathie. ;)

    Und wenn meine tochter sich 1 woche lang, jede Nacht plagt und so viel weint, geb ich ihr das guten gewisses mal für 1-2 nächte! :)

    Ist halt meine Meinung! ;)
  • @renchen0086 mach ich genauso geb ihr zwar nur 1-2ml also nicht mal halbe dosis aber bevor sie leidet
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 17. 09. 2014, 13:29
    @renchen0086: mach ich auch - ich nehm ja auch was wenn ich Zahnweh habe....und reduziere auch die Dosis....
  • @favole @barbara73 na eben :)

    Außerdem geb ich es ihr, wenn dann nur nachts zum schlafen. Tagsüber kämpf ma uns eh mit osanit und mama aua durch. Nachts sind die schmerzen ja meist auch am schlimmsten...kennt man eh von sich selbst. :(

    Außerdem müsst ich ihr manchmal den ganzen kiefer mit dentinox einschmieren...weil ich oft echt net genau sagen kann wo genau der Zahn kommt..mal abgesehen davon dass sie mir das zeug ja schon meist vorher vom finger bzw. Pinsel lutscht :)) da hätten wir nachts nur mäßig erfolg ;)
  • bearbeitet 17. 09. 2014, 13:55
    georgia schrieb: »
    Auf dem.sauger steht nr 2. Ab 1 monat

    Also wir verwenden jetzt mit fast 6 Monaten die Sauger 2 und 3. Wenn sie noch nicht ganz munter ist, nehme ich Sauger 2, sonst verschluckt sie sich....

    Aber mit 1 Jahr musst du ja schon den Sauger 4 oder die Trinklernflasche nehmen, sonst kommt dem Kleinen ja kaum was raus (er saugt ja stärker).

    Es gibt ja für die Avent Flaschen den Trinklernschnabel (Link) ab 8 Monate nimmt man die... @georgia
  • @renchen0086
    Same here ;)
    Machen wir auch so.
  • Frage: Weiß jemand, ob ich mir die 3-Monats-Spritze mitten im Zyklus geben lassen kann? Oder muss ich auf die nächste Periode warten?
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 17. 09. 2014, 14:14
    @Nachbarin2013 muss ist gar nichts bei den kleinen, jedes Kind ist anders ! meiner ist 11 Monate und hat auch bei Avent die 2er und bei mam hatte er immer nur die 1er Sauger da er viel zu stark saugt und somit zuviel Luft mit Schluckt und die ganze Flasche Retoure kommt und/oder er sich verschluckt !

    Und trinklernbecher muss man auch nicht nehmen... Wasser usw. Trinkt meiner ausn Strohhalm Becher...

    Ich muss dir jetzt sagen das es mich zeitweise bisl nervt wenn du der Meinung bist immer alles zu wissen, keine Frage du bist zu vielen Themen sehr gut informiert und hast viel getestet, nur das deine Meinung nicht für jeden Menschen/ Kind passen muss ist wohl klar...jeder Mensch und jedes Kind ist anders... Und deswegen kann man deine Meinung /Erfahrung auch nicht auf jeden auf dieser Welt hundert pro ausweiten, hoffe du weißt was ich meine... Musste das mal loswerden das stört mich schon länger... Hoffe du nimmst es nicht persönlich, es ist auch nicht böse gemeint oder gegen dich, aber mich stört die Art wie du manchmal schreibst, als würde es nur deine Wahrheit auf der Welt geben...
    MorganaZwergalTanja7785sternchen83
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 17. 09. 2014, 14:13
    @georgia: wir verwenden die NukTrinklernflasche (ActiveCup) - aus einer Flasche im herkömmlichen Sinn hat sie nie getrunken, vollkommen verweigert und auf den Boden geschmissen;-) Jedes Kind ist anders - man muss einfach schauen was ihnen am meisten taugt:-DDa bin ich ganz deiner Meinung @Kathi0816.

  • Fluffy84Fluffy84

    19,908

    bearbeitet 17. 09. 2014, 14:20
    @georgia Hm Emilia trinkt aus 1ern und 2er Saugern und ist 7 Monate altl sie bekommt Beba 1. Allerdings sind es Mam Sauger. Glaub bei Avent sind die Löcher generell kleiner..... Würde einfach herum probieren. Saft bzw Wässer trinkt sie aus dem Trinklernbecher von NuK.
  • bearbeitet 17. 09. 2014, 14:26
    @kathi0816:

    Ja, aber mit über einem Jahr sollte ein Kleinkind sicher nicht mehr aus 1er Saugern (für Babies) trinken, sondern schon einige Zeit mit dem Trinklernbecher klar kommen.... (Entwicklung Schluckverhalten & Würgereflex)
  • @georgia
    es gibt von avent sauger die einen schlitz haben und je nachdem wie man sie haltet der nahrungsfluss langsamer oder schneller geht.
    die verwenden wir jetzt schon länger.
    http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000056W6J?pc_redir=1410876448&robot_redir=1#

    vielleicht wäre das etwas für euch?
  • RaphiiiRaphiii

    7,049

    bearbeitet 17. 09. 2014, 14:43
    Meine ist ein Jahr und trinkt aus meiner Brust und da kann ich ma wohl auch schwer dickerer Löcher rein machen :))
    muss is garnix bei Kindern!!
    @Nachbarin2013

    Edit: wenn's aus einem Flascherl trinkt dann aus den für neugeborene :)
  • @Raphiii die Konsistenz der Muttermilch bleibt aber gleich ;). Aber ich sehe da auch kein Problem solange sie nicht den ganzen Tag dauernuckeln an einem Sauger. Mein Sohn hat auch abends noch weit über seinen ersten Geb hinaus ein Flaschl bekommen mit Sauger. Aber eben nur einmal am Tag. Sehe da, wenn, dann nur das Zahnproblem. Ansonsten aber keines.
  • Meine wollte/will nie aus Trinklerbechern trinken. Trink von beginn an der beikost aus Bechern oder am liebsten aus Gläsern...
    Unterwegs trinkt sie mir "notgedrungen" aus der Sportflasche von Tupper.
    Flascherl sind mit Avent 4 er Saugern seit ihren 10 Monat... und auch aus den Flascherln trinkt sie mir nur Milch... füll ich in das selbe Flascherl Tee, Wasser sogar Saft ein, mag sie es trotzdem nicht.
    Tja auch sehr eigen meine Maus :-)
  • Barbara73Barbara73

    3,188

    bearbeitet 17. 09. 2014, 15:05
    Meine ist 13Monate und trinkt aus Trinklernbecher Nuk (trinkt sehr hastig, der hat Locherl für die Luft) Milch, Wasser.......genauso mit Strohhalm oder aus einem normalen Häferl. Ich find bei einem Kind ist nichts ein Muss - es muss nur passen:-D:-D
    Morgana
  • Achso Flascherlnahrung wird immer anders von der Konsistenz? @fluffy84
    Ich hab des noch nie in der Hand gehabt :))
  • Also mein kleiner braucht für sein großes Flascherl mir 2er saugern und 2er Nahrung keine 10 Minuten, weil er eben sehr stark saugt und er trinkt aus dem Flascherl seine Milch und alles andere trinkt er mit seinem Strohhalm Becher...

    Und mein kleiner hat sicher keine Probleme mit würgereflex oder sonst was...
    Und laut meiner Kinderärztin sollte man (wenn die Kinder hastig trinken /viel spucken) möglichst bei den kleinsten saugern bleiben...

    Und hätte ich Sauger gewechselt nur weils sein muss, wäre mein Kind schon verhungert da es vor lauter hastig so viel Luft Schluckt das das komplette Flascherl Retoure kommt...
  • an alle Mamis mit 4-jährigen die in den kiga gehen! Können sich eure kinder nach dem großen Geschäft schön und sauber abputzen? bekommen sie Hilfe im kiga?
    meine Tochter nicht! wir haben es schon öfter probiert aber ohne Bremsspur (meistens riesige Bremsspur!) geht es nicht! die "Pädagoginnen" im kiga sagen einfach sie machen das nicht. es regt mich auf das sie nicht mal helfen wollen!?
  • @Raphiii ja schon wenn man auf folgenahrung oder milchbreis wechselt aber ich bleib auch bei der 1er solang sie mag also ist es bei uns auch wurscht.
  • Meiner trinkt seit dem er 10 Monate ist aus dem Avent Flascherl mit 4 Sauger. Jetzt ists halt nur mehr 1 am Abend. Er trinkt Pre.
    Tagsüber trinkt er aus allem was ihm so unterkommt.;)
    Er ist jetzt 23 Monate.
  • nikibennynikibenny

    1,129

    bearbeitet 17. 09. 2014, 15:20
    @Mona88
    Bei uns im Kiga wird ihnen geholfen wenn sie noch Hilfe brauchen. Mein Großer wird jetzt im November 4, wär noch gar nicht auf die Idee gekommen ihn das selber machen zu lassen.


    Edit: Sorry Doppelpost, das wollt ich eigentlich nicht!:confused:
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum