Kinderzimmer gestalten/dekorieren/ausmalen

bearbeitet 14. 09. 2014, 14:07 in Haushalt & Technik
Hallo ihr Lieben! :)

mein Partner und ich ziehen in eine neue Wohnung und ich bekomme im März unser erster Kind. Da ich ein bisschen das Kinderzimmer aufhübschen möchte, wollte ich euch um Tipps, Fotos, Vorschläge etc. fragen da ich leider nicht die kreativste Person bin aber es natürlich so schön wie möglich haben möchte :)

Danke schon im Voraus :)

Kommentare

  • Hii

    Naja für ein baby kann man mal pastellfarben nehmen vlt eine Bordüre Malen oder kleben. ( mit welchen Motiven das müsst ihr wissen)

    Meine Tochter ist nun 16 Monate. Ich gestalte ein dschungelzimmer. Also ein paar Tiere mal ich und ins Eck einen Baum mit Lianen u äffchen drauf und das Blatt vom Ikea dazu.....

    Google am besten bei den Bildern "Kinder-babyzimmer gestalten"

    Da kommen tolle Ideen. So hab ich mir das auch rausgesucht
  • Hi,
    ich finde Wandtatoos echt schön.
    Hab zwar noch nicht selbst damit dekoriert, aber angeblich kann man sie wieder abziehen, wenn sie einem nicht mehr gefallen...
  • Wir haben wandtattoos im Internet bestellt. War günstig und das Aufkleben hat Super funktioniert.

  • @taimi die sind ja süß :x wo hast denn bestellt wenn ich fragen darf? :)
  • @frühlingskind ja klar, bei klebefieber.at uns war halt auch wichtig, dass man die tattoos wieder runterbekommt, wenn unsere Kleine zu cool dafür ist :-))
  • danke an alle, tolle ideen :)

    auch vorallem die mit den wandtattoos, bis jetzt kenn ich praktisch nur die typischen. hab die für kinder noch gar nicht so gesehen.

    danke für den link, werd ich mir auch mal ansehen.

    frage an alle;
    habt ihr eher klassisch ausgemalen (bub-blau, mädchen-rosa) oder in anderen tönen?
  • Gerne. Wir haben 3 wände Gelb und eine rosa. Wollte eigentlich nie ein rosa Zimmer, aber als wir zum aussuchen standen, konnte ich ned anders ;-)
  • Wir werden Juniors Zimmer in einer neutralen Farbe ausmalen.
    Aber da er lieber bei mir im WZ spielt als in seinem Zimmer, wird es noch nicht fertig gemacht. Es kommen anfangs nur Wickeltisch, Gitterbett und ein großer Kleiderschrank rein.
    Dafür möcht ich im WZ eine Kinderecke mit seinem Spielzeug und einem kleinen Tisch wo er malen und werkeln kann :)
  • wir haben hellgrau mit weiß (fotos sind im oben verlinkten thread) :D
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum