Fettige Haare und unreine Haut

Angel86Angel86

121

bearbeitet 6. 09. 2014, 20:56 in Schwangerschaft
Hallo ihr lieben,

Ich bin nun in der 6. SSW und meine Haare sehen furchtbar aus :-( sind sehr schnell fettig und hängen einfach nur runter. Auch meine Haut lässt sehr zu wünschen übrig... unrein ist da echt schon untertrieben... hat bzw hatte wer von euch das selbe Problem und ein paar Pflegetipps für mich :-)

Vielen Dank ihr Lieben :-)

Kommentare

  • @Angel86 keine Sorge, das wird sich sicher bald einpendeln, das sind sicher die Hormone. Hatte ich am Anfang auch, aber nur die ersten 3 Montate, dann war alles wie beim alten. Würde nicht zu viel mit Pflege herumexperimentieren, das machts nur noch schlimmer find ich. :-)
  • @Susi sagt dir genau das Richtige. :) Leider Gottes ist das völlig normal. Und es wird sich sicher wieder einpendeln, spätestens nach der SS.
    Ich würde auch keinesfalls zu viel Pflege anwenden bzw herumexperimentieren! Das belastet die Haare/Haut meist noch mehr. Für die unreine Haut kannst du mal Teebaumöl ausprobieren.
  • Super danke für die schnellen Antworten :-)
  • Bzgl Haare, welches Shampoo verwendest du?
    Evtl kannst dus verbessern mit einem medizinischen bzw ph neutralen Shampoo! Das hat mir gut geholfen. Aber ich würd keinesfalls täglich Haare waschen.
  • Verwende Produkte von Guhl... danke für den Tipp werd ich mal ausprobieren.
  • bearbeitet 5. 09. 2014, 12:42
    ich verwende kerastase vom friseur...das is spitze!zwar etwas teurer aber super ergiebig.ich wechsle zwischen den haarwäschen immer zwischen dem kerastase und dem shampoo von garnier fructis fresh.und noch ein tipp falls du spülungen verwendest:nur in die spitzen auftragen,nicht auf die kopfhaut.
    ich hab normalerweise schnell fettendes haar aber in der ss war das ganz anders.ich hab max. 2x in der woche haare waschen müssen.das vermiss ich total.genauso wie die ausbleibende "weibliche unnötigkeit" :D
  • gesichtspflege: papulex gel (darf man auch in der ss verwenden)
    haare: schau in die apotheke und lass dir dort eines geben. alles was du im handel (bipa, dm etc.) bekommst, is eine katastrophe für die haare - parabene und sonstiges grausliches zeug.
  • Super vielen Dank an Euch :-)
  • Ich verwende sonst auch das Londa Haarshampoo vom Friseur. Ist auch sehr zu empfehlen. :)
  • Habe auch Probleme mit unreiner Haut und hab das Papulex gel was mir mijo auch empfohlen hat geholt! hilft wirklich gut! zusätzlich nehm ich noch zinksalbe die hilft auch super!
    bin jetzt in der 11 ssw und meine haut wird besser am anfang war es auch ganz schlimm! also es wird wahrscheinlich besser ;-)
  • Vielen Dank das macht mir Hoffnung ;-)
  • @nadja30 freut mich sehr, dass es dir auch hilft :) ich schmier nix anderes mehr, seit ich das hab :x
  • @mijo ja danke für den tollen tipp!!! hast mich gerettet ;-)
  • Hallo!
    Also ich hab die Unreinheiten weniger im Gesicht - wobei die Mitesser stärker zur Geltung kommen als vorher - aber ich puhl da halt wie früher auch dran herum ;-)
    Mein Problem ist mein Rücken!
    Ich habe ganz viele kleine Pickel nun am Rücken bekommen... kann man dieses Gel das oben beschrieben wurde auch für den Rücken nehmen?

    Lg
  • @terrorzwergi kannst du. es gibt davon auch ein duschgel, mit dem würdest dir wahrscheinlich leichter tun :)
  • mijo vielen Dank... Pickel am Rücken sind echt übel - ich hatte sowas noch nie... die Dinger müssen weg ;-)
  • hallo... hilft das Papulex Gel auch bei fettiger Haut??
    Bin jetzt in der 24. SSW und meine Haut ist seit Wochen fettig und es wird einfach nicht besser!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum