Alles rund ums Fenster....

MorganaMorgana

7,415

bearbeitet 25. 08. 2014, 19:23 in Haushalt & Technik
Da wir nächstes Jahr einiges renovieren müssen, werden auch andere Vorhänge etc. gekauft. Ich weiß leider gar nicht, wie ich es ca. haben mag.....
Mag jemand die Fenster zeigen? Zwecks Vorhang, Gardinen.....

Kommentare

  • Keiner?...... Hmmm.... bräuchte keine Raum-Fotos.... Nur Ideen zwecks Gardinen etc. - vor allem eher von Leuten die in keinem hochmodernen Haus wohnen (also zB Schiebegardinen fallen schon mal weg - gefallen mir gut, passt aber bei uns nicht)....

    Wir haben jetzt in der Küche so Bistrogardienen, das würd mal passen - aber ohne die Vorhänge ist irgendwie das Fenster "leer"....

    HILFE!!!
  • emiliaemilia

    6,213

    bearbeitet 26. 08. 2014, 09:27
    sind es kunststoff-fenster? in welchem stil wohnt ihr? kuschelig gemütlich/rustikal/schick?

    wir haben bodentiefe holz-fenster und im wohnbereich bewusst "frei" gelassen. auch wenns den müttern nicht passt :P
  • lisa_90lisa_90

    2,521

    bearbeitet 26. 08. 2014, 09:53
    Kann dir leider nicht helfen. Sind grad am bauen und über Vorhänge muss ich mir erst in ca 2 Monaten den Kopfzerbrechen.

    Hab aber an so transparente Vorhänge mit leichtem bzw kleinen Muster gedacht. Dann sieht nicht jeder alles rein. Wir aber raus und mir ist wichtig dass es trotz Vorhänge ein heller Raum wird. Aber zum abdunkeln möcht ich noch Vorhänge in einer gedeckten Farbe. Sonnengelb oder so.
    Also bei mir sinds dann zwei schienen.

    Edit: so in der Art in etwa
  • Wir wohnen in einem alten haus, also keine hohen fenster oder so schnick schnack. Einfache fenster sinds bei uns und ich hab nur vorhänge damits nicht nackig aussieht.

    Tw. So fadenvorhänge oder so raff stoffrollos weil tagsüber sieht man nicht wirklich rein (wohnen am land) und wenn licht an ist haben wir tw die fensterrollos herunten.

    Wenn du magst kann ichs dir fotografieren.
  • @Morgana wie sinds denn geworden? :)
  • Danke.
    Ist ja wirklich noch nicht viel da.
    Hat wer flächenvorhänge?
    Und wie schauts da aus mit Bügeln?
    Wir haben auch seeeeeeeeeeehr viele Fenster und am Samstag war eine Fr Vom Betten Reiter da und uns gezeigt was es da alles so gibt.
    Das ganze würde 2700.- kosten @-) dachte mich trifft der Schlag, war mich gestern beim Kika erkundigen und die war wegen des Preises nicht einmal schockiert und meinte das ist eh im normal Bereich.
    Hat noch wer Riesen Fenster? und wie habt ihr das gelöst?
  • Hey @cora86

    Hier wir haben auch riesen Fenster u davon nicht grad wenig.

    ich rechne Daumen mal pi auch mit ~3000,- Flocken.

    Hab im anderen Thread jetzt ein paar fragen gestellt, vl sollten wir dort Rüber wechseln!?

    Hat Betten Reiter grad ne Aktion? So 20% auf alles zb? Ihr warte nämlich auf so ne Aktion, jetzt hamas so lang net gehabt jetzt kommts darauf auch nimma an.
  • Wir haben für 3 Vorhänge (3 Fenster) etwas über 600€ gezahlt... ;)
  • Wir haben viele flächenvorhänge und haben die schienen so wie die flächenvorhänge beim ikea gekauft ,der hat alle sorten und gùnstig und diese schienen sind net billig
  • Hallo :) bräucht eure hilfe (ideen) ... wir ziehen im märz um & haben in der neuen whg in der Küche und im KiZi je 2 fenster, die schmal und lang sind. Eines liegend eines stehend ... hab leider die kreativität einer betrunken ameise ..
    zwerg kommt juni/juli ;)
  • Bzgl. Flächenvorhänge: Ich hab sie beim xxxLutz gekauft als er die Schienen und Wägen im Angebot hatte. Damals hatte er auch die Vorhänge im Angebot. Wir haben dann für Wohnzimmer und Küche ca. 400€ bezahlt. Sonst wären wir locker auf 1000€ gekommen ohne die Aktion.
    Wenn die Aktion nicht gewesen wäre, hätte ich sie auch beim Ikea gekauft.
  • Wir haben auch Großteils Flächenvorhänge, die meisten von Ikea. Gebügelt hab ich die noch nie ;)
    Find die nicht so teuer und die Schienen sehen mM toll aus :)
  • Ich hab viele Fenster mit Folie geklebt wg Sichtschutz. Die terassentüre hab ich mit nem ikea vorhang verschönert. Uns gefällts und echt günstige Lösung.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum