Trennung vom Kindsvater

JenniJenni

67

bearbeitet 15. 08. 2014, 09:21 in Familie, Freunde & Eltern
Hallo alle zusammen.

Ich hab mich ende Juli getrennt, da er PC/Online spielsüchtig ist.
Die kleine hat ihren Vater leider nie oft zusehen bekommen, da er einen extra Raum hatte für den PC weil er nebenbei immer Raucht und ich das nicht bei der kleinen wollte.
Nun war er von 8uhr morgens bis 0/1uhr nachts vorm PC.
Nachdem er seinen Job verloren hat wegen Insolvenz hat das leider angefangen und hat keine bewerbungen geschrieben.
Wenn man ihn dann mal aus seinem Raum rausgebeten hat war er leider nur sauer, somit hatte unsere Tochter nicht viel von ihm. Ich hab ihn einige Monate gebeten es bitte wieder etwas zurück zuschrauben und bewerbungen zu schreiben mit seiner Tochter ein bisschen zuspielen. Nachdem ich mit der Trennung gedroht habe ging es 2 Wochen gut dann fing er an wieder damit an und flirtete auch mit seiner Ex wieder :(
Da habe ich mich dann getrennt hab unsere sachen gepackt und bin mit der kleinen als notlösung zu meinen Eltern.
Nun ist fast ein Monat vergangen und ich hab das gefühl das die kleine keine beziehung zu ihrem Vater haben wird, da er sich bis her 1 mal gemeldet hat per videotelefonat an ihrem Geburtstag :(
Ich weiß nicht wie das weiter gehen soll ich bin schon so sauer auf ihn, das er die kleine so links liegen lässt und sie auch kein einziges mal besucht.
Freunde von ihm im Netz und im rl haben mir auch erzählt das er nicht mehr spielt seit ich weg bin mit der kleinen :( heißt dass dann etwa das er uns sowieso los werden wollte? Den dieses gefühl hab ich dabei :(

Vielleicht hat noch jemand so eine ähnliche situation hinter sich und kann mir hier ein paar ratschläge geben.
Wie es mit der kleinen nun weiter geht oder wie ich das mit dem KV regeln soll?

LG Jennifer

PS: Danke schon mal für Hilfreiche Antworten ;)

Kommentare

  • Hallo.
    Also ich war mit dem Vater meines Sohnes auch in so einer ähnlichen Situation. Er hat damals seine Arbeit verloren und war 24 Stunden am Tag zuhause. Hat keine anstallten gemacht das er Bewerbungen schreibt oder überhaupt arbeiten gehen will. Ich hab 1 Jahr lang zugeschaut und immer gesagt das es wichtig Wär das er arbeitet aber hat sich nichts gebracht. Kurz nach dem ersten geb. Von meinen Sohn bin ich zu meinem Vater gezogen und siehe da er hatte dann 3 Monate später eine Arbeit. Aber bei seinem Sohn hat er sich nicht gemeldet. Das ist jez schon 4 Jahre her. Und maxi(mein Sohn) weiß nicht wer sein richtiger Vater ist. Er weiß das er Daniel heißt aber sehen tut er ihn nie.
    Jez kommt der kv auf die Idee er will sich seinen Sohn übers we hollen da er ja alimente zahlt hat er ein recht drauf. Nur da täuscht er sich den maxi kennt ihn ja nicht und ich werde ihm jez langsam mal erklären wer der Vater ist. Und ihm den mal zeigen.

    Ok Sry ist etwas lang geworden. Aber ich weiß wie es dir geht. Nur nachlaufen würd ich ihn nicht wegen der kleinen. Er muss von selbst kommen den zwingen kann man niemanden zu seinem Glück.
  • Bei ihm ist es so das er im Februar die Arbeit verloren hatte.
    Und da hat es leider angefangen mit dem theater :(

    Ich laufe ihn sowieso nicht nach, er hat ja auch 2 monate nach der geburt schon kein großes interesse mehr an der kleinen gezeigt und da ging er noch arbeiten...

    Das mit den Alimenten kann bei mir wie es aussieht noch dauern bis ich was bekomme... da er nicht zahlen will. Nun muss das Jugendamt erstmal einige schritte machen.
  • Oje das kenn ich auch. Das Jugendamt braucht da sehr lange. Ich hab ein halbes Jahr warten müssen das ich mal was bekomme. Da musst du Schaun das du hartnäckig bist und jeden Monat mal nachtelefonieren. So das du wenigstens dann vom Gericht die alimente bekommst. So ist es bei jez auch endlich.
  • Danke ;) werd ich machen.
  • GnuggiGnuggi

    90

    bearbeitet 8. 10. 2014, 04:27
    Wie gehts dir denn @Jenni ? Lg gnuggi :-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum