Wie oft GV während der fruchtbaren Tage?

willeinbabywilleinbaby

1,087

bearbeitet 5. 09. 2014, 13:34 in Kinderwunsch & Babynamen
Sorry Mädels, dass ich einen neuen thread aufmache, würde vielleicht auch wo hin passen.. aber i würd gern viele Antworten auf das Thema erhalten bzw. dass es mehrere sehen, weil mich das echt interessiert, wie ihr das handhabt..

man hört so unterschiedliche Meinungen.. heut ist mein 12. zyklustag und meine Zykluslänge ist 27 Tage. weiß nicht, ob wir nun jeden Tag abends herzeln sollen oder wirklich die Spermienqualität dann schlechter ist und man nur jeden zweiten Tag das machen soll.. oder ich denke mir, zb Montag Abend und dann Mittwoch früh und Donnerstag Abend.. so sinds eineinhalb Tage dazwischen :)

sorry, wenn ich das so direkt frage :)

danke für eure Rückmeldungen.

Kommentare

  • wir habens so praktiziert,dass wir in der regel einfach jede 2ten tag sex hatten und so hats nach ca 3 monaten eingeschlagen.denn ich wäre nur wahnsinnig geworde,wenn ich mach nach dem und dem gerichtet hätte und so hats auch noch spaß gemacht zu herzeln,als wie wenn man genau an dem tag muss,egal wie man sich grad fühlt oder wie der tag war...weiss nicht ob dir was hilft,aber so habens wir gehandhabt :)
  • wir haben geherzelt wann wir Lust hatten - manchmal 2-3 mal täglich dann wieder 2 Tage vlt. mal gar nicht.. und es hat im 2. ÜZ geklappt.. ich denke es sollte überwiegen spass machen und solangs spass macht kanns nicht falsch sein :D
  • bearbeitet 13. 08. 2014, 22:59
    Wir haben auch geherzelt wann wir Lust hatten. ;)
    Aber ich gebs zu, es war eig so ziemlich jeden Tag :D Und ich wurde bei beiden Kindern sofort schwanger.
    Ich würde keinesfalls mit Muss herzeln nur damit die Tage gedeckt sind!
  • der spaß sollte im vordergrund stehen, nicht der terminplan. hilfreich ist es, den eisprung zu kennen bzw. die anzeichen, dass er bevorsteht. empfohlen wird 3 tage vor dem eisprung (die spermien überleben bis zu 3 tagen) und dann am tag des eisprung selbst. wenn du also nach plan möchtest, dann bitte :-)
    wenn du aber auf deinen körper hörst, wirst du an den fruchtabren tagen am meisten lust haben und dein körper wird für die empfängnis bereits sein. dann hilft noch eine portion glück :-) die daumen sind gedrückt....
  • Also wir haben auch nach Lust und Laune geherzelt.aber jeden Tag war es nicht ;). Bei uns hat's ein Dreiviertel Jahr gedauert.
  • Wir haben ca jeden 2. Tag geherzelt. Dann auch wieder nur 2 mal die Woche. Bei uns hat es nach ca. 4 Monaten geklappt. :-)
  • ich danke für eure Meldungen..

    wir wollen ja auch nach Lust und Laune. hab aber so viel gelesen, dass es mich beeinflusst und ich darüber nachdenke..

    und wisst ihr ob das mit der Spermienqualität stimmt? denn wenn ich merke, dass ich den ES habe, zb Zervixschleimbeobachtung und Schmerzen, dann werde ich wohl nicht warten, weil ich denke, wir hatten gestern Sex und man soll dann erst nach zwei Tagen wieder.. dann sollte man vielleicht es trotzdem probieren oda?
  • SorakisuSorakisu

    2,323

    bearbeitet 13. 08. 2014, 23:22
    Wir haben Anfang Jänner beschlossen die Verhütung sein zu lassen und am 13ten Jänner hatte ich dann meine Tage, einen weiteren Übungszyklus gabs nicht. Und wir hatten oft auch 2-3 Mal täglich Sex, also soviel zur Spermienqualität ;)

    Wenn ihr gerade erst anfängt solltest Du Dir echt keine Gedanken über eine Spermienqualität machen oder sowas! Hör am Besten auf zu lesen, das macht Dich nur irre!

    Edit: Ein "man soll" gibts beim Baby basteln nicht! Hab Sex und Spaß dabei, wenns nicht klappt in nem Jahr kannst immernoch ausflippen!
  • aja und das mit dem Gefühl, dass man zum ES mehr Lust hat stimmt..

    das hab i auch schon gmerkt.. im ersten ÜZ dachte ich, dass ich um den 15.Tag den ES habe.. hatte dann leider einen Pilz und daher hatten wir keinen Sex.. eine Woche später, als ich dachte, dass es für den Monat eh schon vorbei ist mit schwanger werden, weil der ES schon vorbei ist, hatten wir Sex an drei Tagen, weil mir einfach danach war-- und dann war ich total überrascht, dass ich schwanger war.. habe dann ja leider das Baby in der 5. Woche verloren.. aber es stimmt somit anscheinend, dass man dann mehr lust hat
  • und seitdem weiß ich auch, dass mein ES wohl nicht in der Mitte des Zyklus ist.. oder es variiert immer
  • Gerade wenn Du eine FG hattest würde ich Dir raten, dass Du aufhörst eine Wissenschaft daraus zu machen! Denn für manche Sachen gibt es keine logische Erklärung und keinen Medizinischen Grund! Nach 3 FG weiß ich das und es ist möglich, dass Du jetzt gar keinen ES hast so kurz nach einer FG.

    Wenn dein ES immer versetzt ist solltest Du allerdings einen Arzt aufsuchen, denn das könnte ein Handicap sein!
  • @Sorakisu aha danke.. hm.. mal schaun, is halt schwer nicht nachzudenken und nicht immer auf den Kalender zu schaun.. :(
  • Das weiß ich, glaub mir!
    Ich wünsch Dir von Herzen alles Gute und eine möglichst kurze Bastelzeit!
  • wir haben ,als wir beschlossen haben zu basteln, die fruchtbaren tage abgewartet und dann jeden tag einmal und es hat im ersten probemonat gleich funktioniert :)
  • bzgl ES vorbei: ich existiere allein aufgrund dieser Fehlannahme meiner Eltern :D Die dachten auch dass sie jetzt konequenzenlos herzeln können...da hab ich ihnen einen strich durch die rechnung gemacht.
  • Wir haben zur fraglichen Zeit jeden zweiten Tag und sind im 2. ÜZ schwanger geworden. Ich weiß noch, dass es für mich sehr schwer war, den Gedanken abzustellen.
    Wenn wir ein zweites mal basteln dürfen dann werden wir's genauso halten. Auf den Kalender schauen find ich nicht so tragisch- ich weiß auch jetzt gern wo ich in meinem Zyklus stehe. Aber ich würde jetzt nicht herzln wollen "nur weils der Kalender sagt", sondern Lust würd ich schon auch haben wollen.
    Wünsche euch alles Liebe!
  • Wir hatten jeden 2. tag gv. dieses monat aber jeden tag. Obs geklappt hat erfahre ich nächste woche

    *-:)
  • Wir mussten auf Grund einer leichten hormonellen Unterstützung eigentlich immer an bestimmten Tagen. Haben wir dann aber nicht weils eine Belastung wurde, da haben wir lieber ein Monat mal "umsonst" gewartet, als Sex zum Job werden zu lassen. Dafür sind jetzt unsere Zwillis unterwegs und die völlig außerhalb des "Plans".
  • Wieder nicht geklappt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum