Wann haben eure Baby´s das erste mal....

cora86cora86

7,695

bearbeitet 9. 08. 2014, 19:06 in Entwicklung & Erziehung
Sich gedreht?
Hingesetzt?
Einen Zahn bekommen?
Gesprochen?
etc...

Kommentare

  • Gedreht hat sich Emely das erste mal mit ende 3 Monaten, hingesetzt mit 9 Monaten, gekrabbelt mit 7 Monaten, den ersten Zahn hat sie mit 10 Monaten bekommen :)
  • FavoleFavole

    11,334

    bearbeitet 9. 08. 2014, 19:23
    Sich das erste mal gedreht mit 4 Monaten (beide Richtungen mit 5 Monaten ca)
    Sich alleine aufgesetzt mit 8 Monaten
    Gekrabbelt mit 8 Monaten
    Gehen mit anhalten 8 Monate
    Erste frei Schritte mit 9 Monaten
    Frei gegangen mit 10 Monaten
    Das erste bewusste Wort mit 9 Monaten
    Der erste Zahn mit 7 Monaten
    Das erste mal bewusst gelächelt mit 5 Wochen
    Das erste mal laut gelacht mit ca 3 Monaten
    Das erste mal gezielt gegriffen mit 11 Woche.
  • Drehen vom Rücken auf den Bauch mit 4 Monaten
    Zurück auf den Rücken knapp 2 Wochen später mit 4,5 Monaten
    Sich aufsetzen, krabbeln, sich an Möbeln hochziehen mit 8 Monaten, alles innerhalb einer Woche passiert
    An Möbeln entlang gehen mit 8,5 Monaten
    Frei gehen mit 12,5 Monaten
    Erster Zahn mit 6 Monaten
    Erstes bewusstes Wort weiß ich gar net mehr, jedenfalls ist sie jetzt mit ihren 14 Monaten schon eine richtige Plaudertasche
  • Gedreht hat sich Luis das erste Mal so mit 3 1/2 Monaten, aufsetzen konnte er sich erst mit 11 Monaten, aufziehen mit 9 Monaten, der erste Zahn mit 7 Monaten, frei gehen mit 12 Monaten, Sprechen so mit ca 18 Monaten, gerobbt ist er mit etwa 7 Monaten.
  • gedreht mit 1 1/2 Wochen (jetzt mit 3 Monaten mag sie nicht immer, man kann ja schreien, dann geht es schneller oO )
    der erste Zahn mit genau 3 Monaten
    Plaudern/bewusst lachen mit 2 1/2 Wochen
    am Essen interessiert mit 2 Monaten (da aber noch gewartet mit Brei, wäre ja zu früh)
    ich glaub ich war schon früher und somit länger schwanger, anders gibts das nicht
  • mein zwerg (15 Monate) hat grad vorher das erste mal seine hände in die höhe geworfen und YEAAAAY gerufen, als wir ihn gefragt haben, ob er ein flaschi will :x :x
    Barbara8156
  • Kopf gehoben: 10 Wochen
    1. Zahn: 6 Monate
    Sitzen: 8 Monate
    Krabbeln: 9 Monate
    An Möbel aufgezogen: 10 Monate
    Gelaufen: 1 Tag vor seinem 1sten Geb. :x
  • umgedreht hat sie sich meine maus (jetzt fast 14monate) mit 3 monaten, 1 zahn mit 7 monaten (jetzt hat sie 12), gesessn ist sie mit gut einem halben jahr. gekrabbelt bzw gerobbt mit 8 monaten und aufgestanden mit 9 monaten. alleine stehen konnt sie mit 10 monaten und seit sie 11,5 monaten is läuft sie
  • sternchen83sternchen83

    8,454

    bearbeitet 2. 09. 2014, 15:05

    1ste zahn:ist jetzt unterwegs(8 Monate)

    krabbeln : 7.5 Monaten

    sitzen:7.5 Monaten

    hochziehen auf Möbel :7.5 moanten (alle drei Sachen sind innerhalb von 1-3 tagen passiert)

  • :D
    Mein Zwergi mausi kann seit heute krabbeln
    :D
  • 8 Monate is sie jetzt.
  • Kopf gehoben: im Kreissaal
    Gedreht: mit einer Woche
    Unser Zwuck ist jetzt 2,5 Wochen <3
  • @mona88
    :) er schläft auch seit dem ersten Tag am liebsten in Seitenlage - ohne abstützen :) hat anscheinend ne tolle Muskelspannung, unser kleiner Hercules :)
  • Leo hat heute das erste mal den Vierfüssler gemacht.
  • schupf
  • mein Baby (is gar kein baby mehr-weil schon 15 monate) kann alleine in ihren laufstall rein (da is ihr spielzeug gelafert) in dem sie auf einen kasten krabbelt und sich dann reinfallen lässt :D
  • Kopf alleine gehoben mit einem monat
    Gedreht mit 3 monaten
    Erster zahn mit 5 monaten
    Gegrabbelt mit 5 1/2 monaten
    Aufgezogen paar tage später
    :D meine Prinzessin ist sooo motiviert immer wieder neue sachen zu lernen :)

  • Großer 4 und Kleiner 14 Mo
    Kopf gehoben: kurz nach der Geburt
    Krabbeln: 6 Monate
    Erster Zahn: 6,5Mo und 10Mo
    Aufstehen: 10Mo und 9Mo
    Gehen: mit 14Mo und mit genau 1 Jahr
  • Sitzen können?
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 29. 11. 2014, 18:33
    Ralph setzt sich erst seit ein paar Tagen bewusst hin. :)

    Dafür steht und geht er (am Laufwagen) schon. :))
  • Maus ist 9 Monate :)
    Kopf gehoben: gscheit mit 2 Monaten
    Krabbeln: mit knapp 9 Monaten
    Erste Zähne: mit 6 Monaten
    selbst hinsetzen: mit 8 Monaten
    Aufstehen: mit 8 1/2 Monaten
  • Mein Baby ist heute gestanden :x
    Zwar sehr wackelig aber so süßßßßßßßßßß
    hat sich richtig gefreut.
    Heute ist er genau 8 Monate.
  • bearbeitet 17. 12. 2014, 00:52
    Bei uns ist jetzt auch Action. Die kleine Maus ist gestern freihändig gestanden (aus der Hocke raus), da war ich erstaunt (8,8 Monate)

    - selber hochziehen, am Sofa stehen: 6,5 Monate
    - um den Couchtisch eingehen 6,9 Monate
    - mit Lauflernwagen gehen 7,5 Monate
    - zwischen den Möbeln entlang gehen (einhändig) 8Monate
    - frei stehen (1-2sek) : fast 9 Monate

    Die kleine Wäschesortiererin..
  • Also mein Kleiner ist ja noch "sehr jung".

    Er hat das erste Mal:

    bewusst gelächelt: mit ca 1 Monat
    den Kopf gut hoch halten können: mit 6 Wochen
    Objekte mit Augen fixiert und nachgesehen (mit ca. 6-8 Wochen)
    gegriffen nach Hand und Gegenständen mit ca 2 Monaten (? Unsicher)
    "gebrabbelt" mit ca 2 1/2 Monaten
    sich das erste mal von Bauch auf Rücken gedreht: am 17.1. als er fast 3 Monate alt war (habe ihn am Wickeltisch zum trainieren auf Bauch gelegt, da hat er es gemacht)
    sich das erste Mal in beide Richtungen gedreht: am 15./16. Februar mit fast 4 Monaten

    Wenn man ihn wenn er liegt die Hände hinhaltet, packt er sie und will sich selbständig zum Sitzen hochziehen lassen. Er mag es nicht auf Dauer nur zu liegen, da wird er ganz unruhig. Am liebsten hat er es wenn er bei uns auf der Schoß halb sitzen kann und man mit ihm ausgiebig spielt, vorsingt und herum blödelt. *g*
  • Es gibt neues:
    Erstes krabbeln: 4.Mai 2015 mit 6 Monate u ca 1 woche
    Erstes mal im gitterbett sich auf beine hochgestemmt am randschutz vom bett: 15.Mai 2015 mit 6 Monate u ca 3 wochen

    Bin gespannt wann er das erste mal sitzt.
  • Wow, da bin ich ja gespannt wann meiner das erste mal krabbelt. Aber ich glaube das dauert noch :)
  • Wow, eure Zwerge sind ja echt geschwind, da ist mein Kleiner (5 Monate und eine Woche) ja ein Fauli :D
    Erstes bewusstes Anlächeln: 2 Monate
    Kopf heben 45 Grad: 2 Monate
    Kopf heben 90 Grad: 3 Monate
    Dinge greifen: 3,5 Monate
    Von Rücken auf Bauch drehen: 4,5 Monate
    Eigene Hände minutenlang inspizieren und genau betrachten: 5 Monate

    Das vom Rücken auf den Bauch drehen hat er 2 Tage intensiv gemacht, seitem wieder sein lassen. War das bei euch auch so? So in der Art "jetzt weiß ich ja dass ich es kann, also brauche ich mich nicht mehr weiter abmühen" :P also was das drehen betrifft ist er ein richtiges Faultier. Strampeln und Haxeln tut er aber wie ein Kaiser :D
  • Erstes sitzen: kurz vor 8. Lebensmonat glaub ich (mit abstuetzen an haenden u anhalten an gitterstaeben bzw fuesse halten)
    Erstes freie sitzen ohne anhalten od abstuetzen: seit 31. Mai mit ca 7 1/2 monaten
  • Hallo ich klick mich hier mal ein. Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und hat sich noch nicht gedreht. Wenn man ihn auf den Bauch dreht hebt er zwar schon bissi den Kopf lässt ihn aber bald sinken und weint.
  • Kopf halten mit ca 2 Monaten
    drehen beide Seiten mit 3,5 Monaten
    sitzen mit ca 5 Monaten
    krabbeln mit 6 Monaten und 1 Woche
    selber aufsetzen fast gleichzeitig
    aufstehen mit anhalten auch gleichzeitig
    stehen ohne anhalten (kurz) mit 8 Monaten
    gehen an den Händen mit 8 Monaten
    erste freie Schritte am 1. Juni mit 9,5 Monaten :)
  • Lani schrieb: »
    Hallo ich klick mich hier mal ein. Mein Kleiner ist jetzt 4,5 Monate und hat sich noch nicht gedreht. Wenn man ihn auf den Bauch dreht hebt er zwar schon bissi den Kopf lässt ihn aber bald sinken und weint.
    Dann is deiner ein ganz fauler gemuetlicher der sich einfach viel zeit laesst. ;-)
    Die meisten babys drehen sich mit ca 3 monaten das erste mal reflexartig um. :-)

  • @Lani same here! Meiner ist auch 4,5 Monate und hat sich bisher auch noch nicht gedreht.
    Er hält allerdings den Kopf immer hoch in Bauchlage und fuchtelt andauernd mit den Füßen, aber nach 5min will er nicht mehr. Dafür zieht er die Knie an und hebt den Popo so als würd er jeden Moment zu krabbeln anfangen.

    Jedes Baby entwickelt sich anders und ich erwisch mich immer dabei ihn mit anderen zu vergleichen. Ich mach uns aber keinen Stress mehr, er wird dann irgendwann etwas früher können als Gleichaltrige :)
  • Mein Kleiner hat sich auch Zeit gelassen, erste Drehung von Rücken auf Bauch mit 5 Monaten und zwei Wochen, ein Monat später dann konnte er sich ab und an vom Bauch auf den Rücken zurückdrehen. Bauchlage konnte er absolut nicht ausstehen, bis er ca. 6 Monate alt war.


  • Ja dieses vergleichen ist gar nicht gut, mach ich auch nicht.... aber es heisst dann immer "kann er das noch nicht"?
  • Das erste mal
    *vom Rücken auf den Bauch drehen- 3,5 Monate
    *vom Bauch auf den Rücken drehen -noch ausstendig (3x durch zufall passiert)
    *robben - mit ca 6 Monaten
    *krabbelversuche - mit ca 7 Monaten (robben geht schneller)
    *aufsitzen - 7 Monate
    *sich zum stehen aufziehen - knapp 7,5 Monate
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum