Wie schlafen eure Babys ein ?

2»

Kommentare

  • gestern hat meine kleine das erste mal durchgesxglafn..von 22 uhr bis 7uhr...es gab nur einmaal nen ton von ihr aber da hab ich sie nur kurz angesehen und das wars...
  • abet das komische sie war heute bis jetzt noch keine 30min munter..

    immer wenn sie munter wurde nur wegen hunger und dann gleich weitergepennt...hmm..muas i ma sorgn mocjn??
  • Gratuliere zu euerer ersten durchgeschlafenen Nacht!!!! Wir warten noch...
    Hoffentlich brütet sie nichts aus, wenn sie so viel schläft...
  • das hatte meine auch 1 tag lang als sie ca. 2 Monate alt war oder 2 1/2 ich hab mich so furchtbar geschreckt aber manchmal brauchen die den schlaf
  • barbamamabarbamama

    377

    bearbeitet 1. 09. 2012, 22:05
    Meiner hat bis jetzt 3x durchgeschlafen. Ohne besonderen Grund. Momentan wacht er ca. 2 mal in der Nacht auf.
  • Update:

    meine kleine ist jetz 3,5 monate und schläft seit ein paar tagen cirka 12 stunden mit 2 mal flascherl geben. bin soooo zufrieden.
  • Oooo jeee das ist echt hart, denk mir aber das jedes kind ansers ist und das man da nicht viel machen kann. Ich persoenlich denk mir auch wenn man das kind schreieb laesst das es nichts bringt vl schlaefts dann ein aber auch nur weil es muede vom schreien ist und noch dazu verzweifelt und traurig ist.
  • Unser kleiner wird jetzt 3 Monate und schläft seit ca. 2 Wochen durch. Wir haben unser Abendritual. Um 20:00 gehen wir waschen, danach gibts noch eine Babymassage und dann red ich noch ein bisschen mit ihm. Um 20:45 stille ich Ihn dann zum letzten mal. Spätestens um 21:30 ist er dann komplett weggebrochen und wacht ca. um 6:00 Uhr Früh wieder auf. Die Nacht verbringt er in seinem Bettchen. Meine Hebi hat mir gesagt ich soll ein Abendritual einführen, und das klappt ganz gut.
  • Meine kleine schläft seit ca. 1,5 wochen durch :) von 21/22uhr bis 6/7 <3
  • Kinder können und werden noch oft ihre schlafgewohnheiten ändern :-)
    Ein ritual bringt sicherheit, sie wissen was kommt usw.
    Aber ein ritual bringt nichts bei krankheit, wenns mamas nähe braucht, die zähne sich durchs fleisch bohren oder man gerade wachstumsschmerzen hat.

    Man sollte von babys nicht zu viel erwarten. Sie schlafen nicht nicht durch um uns zu ärgern oder wollen nicht unseren schlaf stören, sodass sie tausend mal wach werden in drr nach. Sie wollen nicht uns eine schwere zeit geben, sondern sie machen eine durch!
    Wenn man ne andere Einstellung dem schlaf gegenüber hat, ist man auch nicht so gestresst.

    Wie gesagt, es sind babies. Wenn sie paar wochen durchschlafen genießt es, nutzt es aus, aber wenn eine impfung das unterbricht oder das kind einfach wieder nähe einfordert, dann seid nicht enttäuscht.
  • Wahre Worte :-)
  • Genau so seh ich das auch :) und ich hab auch kein problem damit!natürlich freut es mich dass das schlafen momentan so gut klappt,aber mir ist bewusst,dass sich das von einem auf den andren tag ändern kann
  • Ja das ist wahr....jedes Kind ist anders,aber ich kann nur von uns reden....meine 5 jährige hat ab dem Zeitpunkt wo sie auch in der Nacht sauber war quasi alleine aufs Wc geht täglich durchgeschlafen, ausser sie war krank,aber das seit dem letzten Jahr selten vor,die schwierige Zeit,wo sie vom Kiga vieles mit heim nehmen ist vorbei....
    Vorher war immer irgendwas,natürlich gab es Wochen,wo die Nächte sehr ruhig waren,sie ist immer brav schlafen gegangen, da gab es nie was....aber es gab halt immer dann auch Wochen wo man in der Nacht auf musste und die schwierigsten waren,wenn man dann arbeiten geht und man kann nur ganz selten tageweise zu Hause,wenn das Kind krank ist.
    Ich weiß echt nicht,wie ich das dann später mache,wenn mein 2. In den Kiga geht und ich geh wieder arbeiten.Aber ich muss auch dazu sagen, ich bin wirklich froh,dass meine Kids mehr auseinander sind u dass ich auf meinen zweiten Zwerg solange warten musste, es ist vieles leichter, ich geniesse es sehr, dass meine Tochter schon größer ist. Für mich selber, ist es perfekt und das freut mich sehr, aber trotzdem habe ich das Arbeiten im Hintergedanken,weil ich es ja schon mal erlebt habe.....bisschen Zeit habe ich noch, es vergeht alles so rasch,umso mehr muss man es geniessen,wenn man so einen kleinen Zwuck zu Hause hat, die Zeit kommt nie mehr wieder ;-)
  • Hallo

    ich bin neu hier habe schon ziemlich lange bei euch mit gelesen nun hab ich mich auch regestriert und hab gleich eine frage an euch

    mein sohn ist 16wochen alt hat seitdem er 2 wochen alt ist hat er immer wieder viel und oft geweint aber es ist alles ok er ist nur sehr senibel und er konnte von anfang an immer nur bei mir im arm einschlafen hab ihm geschaukelt oder bin mit ihm herum gegangen hat wer tipps wie er vielleicht selber in den schlaf findet kopf streicheln hand halt usw hilft alles nicht wenn er müde wird wird er extrem unruhig und sobald ich ihm zu mir nimm schlaft er ein es stört mich zwar nicht aber ich denk mir er wird ja immer schwerer und dan wirds wirklch anstrengend

    am tag kann er nur in seiner schaukel lange schlafen eigentlich leg ich ihm ungern darein aber wenn ich ihm in sein bett oder auf die bank lege wird er entweder sofort munter oder nach längsten 30min
    weiss vielleicht jemand rein zufällig was ich machen kann das er auch am tag länger als 30min schläft

    freu mich über tipps und bedanke mich schon mal
  • hi sunny,

    probier es mal mit laaangen spaziergängen am tag. falls er im kinderwagen nicht einschlafen kann, dann leg ihn zuerst immer schlafend rein und geh bis zu zwei drei stunden spazieren, und wenn das funktioniert, dann leg ihn mal wach rein und geh spazieren bis er einschläft und auch länger drin schläft.

    für zu hause: leg ihm ins gitterbett statt einer windel ein shirt von dir rein -> wegen dem geruch von dir.
    und hast du ein großes stillkissen im gitterbett? dann hat er grenzen die er spürt, das brauchen manche zwerge auch. wenn du ihm im arm hältst, hat er ja auch grenzen.

    hm mehr fällt mir momentan nicht ein, hoffe ich konnte dir helfen :)

    Lg nici
  • MOMof4MOMof4

    4,266

    bearbeitet 4. 09. 2012, 23:52
    finde es interessant, wie unterschiedlich die Zwerge auch sind.
    Mein "Großer" wollte immer in den Schlaf getragen oder geschaukelt werden.
    Den "Kleinen" muss ich mittlerweile noch wach ins Bettchen legen, sonst wird er immer wieder munter! Es muss auch ganz ruhig und dunkel sein. Unter Tags macht er desshalb nur Nickerchen! (am 20.8. war das noch ganz anders... scheint auch wieder nur ne Phase zu sein, obwohls so ganz praktisch ist!)
  • Hi

    Danke für den Tipp

    ich hab mir überlegt es mal mit pucken zu versuchen
    habt ihr erfahrung damit hab schon mal wo gelesen wo davon abgeraten wird weiss leider nicht mehr wo ich das gelesen habe und warum es schlecht sein soll weiss ich auch nicht ist schon sehr lange her wo ich das gelesen habe

    ich hoffe das er auch mal einfach so einschlaft ohne schaukeln usw =) hui wäre das schön aber muss sicher nur gedult haben gg
  • schau mal hier ;)


    lg nici
  • Der Film ist super und es funktioniert wirklich. Ich habe das schon bei meinem Großen gemacht. Und wirklich: innerhalb von sekunden hat er immer eingeschlafen. Ich habe es auch vielen Freunden gezeigt, da sie es nicht glauben konnten. Im Netz findet man echt viele dieser Videos!! :D

    Zur Zeit hab ich ein anderes Problem:
    Meine Maus ist scheinbar eine Bauchschläferin und auch wenn ich sie schlafend am Rücken in ihr Bettchen lege, dauert es keine 5min und sie liegt am Bauch. Dann aber kniet sie sich hin und streckt den Po hoch und wippt immer vor und zurück bis sie am Gitterbett ansteht (mit Schlafsack!). Dann weint sie natürlich. Seit der letzten Nacht ist sie aus dem Beistellbett ins Gitterbett umgesiedelt, da dort mehr Platz ist und ich ein Stillkissen reinlegen kann. So tut sie sich am Kopf nicht mehr so weh. Es bringt leider auch nicht den gewünschten Effekt. Sie macht dies so jede Stunde. Manchmal wird sie dabei auch wach und bleibt dies auch für ca. 2h. Manchmal kann ich sie durch streicheln und vorsichtiges herumdrehen in die Seitenlage zum weiterschlafen überreden. Was kann ich da nur machen?
  • Bei meinen Zwergi 8 Wochen alt ist es so....untertags schlaft er sehr gern in Bauchlage, im Kiwa und in der Wiege, ich lass ihm auch.Seitenlage
    hat er auch gerne. In der Nacht schlaft er noch fast die ganze Nacht bei uns im Bett, weil er noch zu oft kommt auch wenn er in seinem Bettchen ist, macht keinen Unterschied....
    In der Nacht schlaft er bisschen erhöht auf meinen Polster und Stillkissen daneben. Ich finde nichts dabei, wenn man die Babys am Bauch schlafen lässt, aber nachts ist es mir auch nicht recht, überhaupt wenn sie noch so klein sind. Es gibt noch so Matten,die gleich ein Signal geben,wenn was ist, habe ich sogar zu Hause, aber ich verwende es nicht....habe daher auch keine Erfahrung,habe das von Eltern geschenkt bekommen,die Zwillinge mit der Matte drunter ins Bettchen gelegt haben und sie waren begeistert und haben's die ersten Monate verwendet.
    Hast schon probiert, deine Kleine am Bauch einschlafen zu lassen und sie danach anders legen ? Glaubst klappt das ?


  • Ich glaub da hab ich den Dreh noch nicht herraussen wie ich sie am Besten nehmen kann und umdrehe ohne dass sie gleich munter wird. Beim Stillen passiert es manchmal, dass sie trinkt und dann sich auf den Bauch dreht. Ich muss sie dann ja nehmen und in ihr Bettchen legen. Also: ich bin da noch am Üben ;)
  • Hoffentlich gelingts, das wär schon toll :-)
  • und wie gehts euch mit dem einschlafen?
    meine schläft zur zeit hauptsächlich beim Stillen ein. sie schläft aber genauso beim spazieren gehen in der trage oder im wagerl ein. wenn sie gut gestillt und frisch gewickelt ist schläft sie auch beim autofahren ein.
    seit neuestem reißt es sie auch beim spielen manchmal um. ach ja, spielen kann ja soooo anstrengend sein ;) so auch jetzt ... sie liegt grad in der gehschule (neeein kein gehfrei/laufwagerl, sondern so ein übergroßes gitterbett) und ist einfach weggepennt :x
  • Gar nicht!!!!!!! :((
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 7. 01. 2013, 22:18
    Ihr Armen @Maunzbääär ich hoffe es geht bei euch bald bergauf
  • Bei uns ist es zur Zeit seit 1 Monat ca. super mit dem Schlafen.
    Wir kommen meist auf 2x2 Std am Tag und in der Nacht braucht mein Kleinster um ca.23 Uhr ein kleines Flascherl.
    Er schlaft meist mit seinem Schnulli und seiner Stoffwindel ein und was ganz neu ist, er dreht sich am Bauch und kann nur so einschlafen, voll lieb und dann streckt er den Po dabei hoch ;-)
    Zahnen tut er viel, er kaut auf alles rum und weint plötzlich auf, wenns ihm so weh tut, da tut er mir richtig leid.
  • Am Tag braucht meine Kleine mich wieder zum einschlafen, da schaukeln wir am Schaukelstuhl für ca. 2-5min, dann schläft sie und ich kann sie in ihr Bettchen legen. Am VM schläft sie 1h und am NM 2h. Am Abend (19:30) bekommt sie ihr Fläschchen und wenn sie ausgetrunken hat, legen wir sie in ihr Bettchen und sie schläftz alleine ein, das dauert nur wenige Minuten. Zur Zeit wird sie nur 1x munter...so gegen 4Uhr. Und nach 100ml PRE schläft sie wieder alleine ein ..bis 7Uhr. Es funktioniert zum Glück noch einwandfrei!
    Aber die Zähne sind im Anmarsch!!!!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum